Re: DEB

also das mit zepp versteh ich auch 0!!
Endras ist momentan der mit abstand beste goalie in der DEL und gehört ohne wenn und aber als nummer 1 ins tor...
zepp hat auch nur das gehalten was jeder andere auch hällt, mehr nicht...weniger leider schon ^^

an olver würde ich trotzdem nochmal ran treten...genau so einer fehlt und er is nunmal der einzige "deutsche" der so gut als spielmacher spielt...zumal er ja nur unter krupp gespielt hat, oder täusch ich mich? neuer trainer neuer anlauf...

einer wie tripp hat auf jeden fall gefehlt, auch wenn ich ihn nicht mag...

52

Re: DEB

Brice schrieb:

Immerhin kommt so ein Vanek vllt auch mal zu Olympia smile

Stimmt Ullmann fehlte. Was war eigentlich mit Greilinger?

An Tripp habe ich auch gedacht, aber den Einwand gegen ihn kann ich verstehen, irgendwann müssen auch mal jüngere ran.
Allerdings kann man natürlich auch sagen für so ein wichtiges Turnier nehm ich nur Leute in Top Form mit und da gehört ein Reimer z.B. meiner Meinung nach momentan nicht zu, warum nicht Ehliz wenn schon Nürnberg, aber jeder ist ja gerne Bundestrainer, daher spielen wir ja auch EZM big_smile

Hab ich was verpasst? Man kann hier im EZM auch Bundestrainer sein?
Dann würd ich mich gern für den Posten bei Canada bewerben smile
Als Co will ich Bonanza!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

53

Re: DEB

Tireon schrieb:

Hab ich was verpasst? Man kann hier im EZM auch Bundestrainer sein?
Dann würd ich mich gern für den Posten bei Canada bewerben smile
Als Co will ich Bonanza!

Mach ich. Special Teams und 5 for fighting. Wenn aber der Ruf als Coach von New Zealand kommt, bin ich weg ;;

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

54

Re: DEB

Jop, wir machen ne reine Enforcer/Goon-Reihe!
Die dürfen immer zuerst aufs Eis smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

55 Zuletzt bearbeitet von Jonesy (2013-04-19 11:29:40)

Re: DEB

http://www.towerstars.de/news/towerstar … 99811.html

Interessant, gibts dann auch Auf- und Absteige oder wurde die DEL II wie die AHL und Konsorten/NHL behandelt?

Ach ja sorry wenns nicht in Thread passt, kann man auch verschieben ist ja eher Eishockey Deutschland Allgemein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7973.png

Re: DEB

da muss man sich schon langsam mal sorgen machen...wieder ne heftige Klatsche bekommen...

und so ein 8:0 drehen auch nicht die finalisten plötzlich in einen sieg...

57

Re: DEB

Hannes233 schrieb:

da muss man sich schon langsam mal sorgen machen...wieder ne heftige Klatsche bekommen...

und so ein 8:0 drehen auch nicht die finalisten plötzlich in einen sieg...

Hat Marcel Müller im Sport1 Imterview nicht gesagt, dass ein neues System jetzt einstudiert wurde?
Frage 1: Was hat der Coach das Jahr über bei den zwei Turnieren und dem Lehrgang mit dem Team gemacht?
Frage 2: 2 Wochen vor der WM so eine Maßnahme?

Hoffentlich haben Ehrhoff, Goc und Krueger Bock auf ne WM. Ehrhoff wäre der Leader an dem sich die anderen ausrichten müssten, nur er alleine mit den anderen Oversea Spielern reicht nicht. Ich hoffe einfach mal das die richtigen Impulse zu einem positiven WM Turnier kommen, wenn nicht gab es heute einen Vorgeschmack...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: DEB

Frage 3: Was zur Hölle für ein System muss das sein ^^ Wenn man damit so die Hütte voll bekommt...lieber wieder abschaffen^^

Ich habe keine Ahnung ob die kommen wollen?! Weis da jemand was genaueres?

59

Re: DEB

Das wären die Verfügbaren, bei Ehrhoff ist es eigentlich so das er den Ruf nie ablehnt.
Hätte zum Beispiel auch Rieder geholt, der ist aber leider anscheinend mit einer nicht genauer definierten Verletzung schon in den OHL Play Offs angetreten. Nöbels aus der AHL wäre auch eine Option, einfach mal rein werfen, besser als der ein oder andere ist er vom Talent auf jedenfall.

Edit: Kruegers Checkers clinched the play offs - not available

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: DEB

ja, nur dass ehrhoff jetzt auch ne sehr frustrierende Saison hinter sich hat und nach und nach doch älter wird...

61

Re: DEB

Wenn es jetzt in der Vorbereitung gegen Scweden schon so aussieht, wie soll das dann erst bei der WM enden, wenn Schweden seine NHL-Stars dabei hat?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

62

Re: DEB

Heute sahs ja scheinbar besser aus.

Für die Weltmeisterschaft in Schweden und Finnland (3. bis 19. Mai) hofft Cortina vor allem noch auf Verstärkung aus den Reihen der DEL-Finalisten Eisbären Berlin und Kölner Haie. Zehn Spieler hat er auf seinem WM-Zettel. "Ich hoffe, dies ist nicht die Mannschaft, die bei der WM spielt", sagte der Bundestrainer.

Solche Sätze sind ja wahnsinnig motivierend für den aktuellen Kader, klasse Pat! yikes

63

Re: DEB

Ehrhoff ist dabei / via seinem Twitter Account

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

64

Re: DEB

DEB U18 WM

Draisaitl, Kahun & Tuomie erlegen gerade Slowakei nahezu im Alleingang. Schon das 1:3 vs Canada war ok, v.a. Da die heute die Schweiz 10:1... Ok, die Schweden hatten auch ein 9:1 gegen Deutschland.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: DEB

Goc auch bei WM dabei

http://www.sport1.de/de/eishockey/eisho … 08264.html

66 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2013-04-23 17:26:20)

Re: DEB

Fein, Captain und Alternate sind an Bord. Bedeutet jetzt nicht automatisch den Klassenerhalt, entspannt aber wink
Vielleicht sollte ich nach meiner neuen Tätigkeit bei ServusTV noch beim DEB mitmachen und denen mal den Namen Nobels sagen... Ne, DEB würde in meiner Vita eine upper body Injury kennzeichnen big_smile

Edit: jetzt wird's unheimlich, das Phantom aus Adirondack ist vs Schweiz dabei #nöbels
http://www.deb-online.de/index.php/deb- … hweiz.html

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

67 Zuletzt bearbeitet von Hannes233 (2013-04-24 15:08:31)

Re: DEB

Mal der vorläufige Kader....6 müssen noch gehn...

Der Kader in der Übersicht:

Tor (4):
Danny Aus den Birken (Köln),
Dennis Endras (Mannheim),
Jochen Reimer (München),
Rob Zepp (Berlin)

Verteidiger (9):
Torsten Ankert (Köln),
Jens Baxmann (Berlin),
Nikolai Goc (Mannheim),
Frank Hördler (Berlin),
Benedikt Kohl (Wolfsburg),
Patrick Köppchen (Hamburg),
Peter Lindlbauer (Nürnberg),
Moritz Müller (Köln),
Benedikt Schopper (Wolfsburg)

Stürmer (16):
Philip Gogulla (Köln),
Thomas Greilinger (Ingolstadt),
Patrick Hager (Ingolstadt),
Marcus Kink (Mannheim),
Frank Mauer (Mannheim),
Marcel Müller (MoDo/SWE),
Marcel Noebels (Adirondack/AHL),
Daniel Pietta (Krefeld),
Matthias Plachta (Mannheim),
Andre Rankel (Berlin),
Felix Schütz (Köln),
Yannic Seidenberg (Mannheim),
John Tripp (Köln),
Christoph Ullmann (Mannheim),
Michael Wolf (Iserlohn),
David Wolf (Hamburg)

68

Re: DEB

Des is ja mal ganz ne magere Leistung, wenn sich Contantin Braun zu schade ist, in der Nationalmannschaft zu spielen. Zudem fehlen in der Aufstellung ja noch Erhoff und Goc, die Anfang Mai zum Team stoßen und sich wohl keine Gedanken um ihren Platz in der Nationalmannschaft machen müssen

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Re: DEB

ja, stimmt, dann müssen eben 8 gehen...

ja Braun...was willst da machen...aber es weis ja keiner aus welchen "privaten Gründen" er genau nicht spielt, oder?

Reimer nicht mitzunehmen finde ich für meinen Teil ein bisschen fraglich...

also da wir nicht mir 4 Goalies spielen werden wird schon mal der Reimer heim müssen...wobei...EHC...hm...

Lindlbauer..und sonst...keine Ahnung ^^

70

Re: DEB

Naja, der Reimer (Stürmer) läuft seiner Form eigentlich hinterher, ebenso Ullmann, Kink und Seidenberg. Da Ullmann aber Center... Keine Ahnung was in Pat's Head alles vorgeht wink

Lindlbauer gleich abzuschreiben, weiß nicht, der ist seit Weißrussland dabei und hat jeden Cut überlebt. Würde mich nicht wundern wenn er den finalen auch überlebt. Passt wohl ins Cortina'sche Pattern. Goc ist eigentlich auch nicht gerade da, nen aufbauenden Pass zu kreieren.

Und abwarten ob von den Finalisten nicht noch einer eine verschleppte Sache hat, nächsten Montag sind wir schlauer und fahren zur WM.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

71

Re: DEB

Gilt für Gogulla aber genauso, der gehört da momentan auch nicht rein., weil nicht so richtig in Form.

72 Zuletzt bearbeitet von Jonesy (2013-04-25 14:20:32)

Re: DEB

Mir fehlt Seidenberg auf der Liste hat er nicht gesagt er will mit zur WM?

Edit: Ähm meine Ehrhoff nicht Seidenberg.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7973.png

73

Re: DEB

Jonesy schrieb:

Mir fehlt Seidenberg auf der Liste hat er nicht gesagt er will mit zur WM?

Edit: Ähm meine Ehrhoff nicht Seidenberg.

Das ist der Kader für das Schweiz Spiel am Wochenende. Die NHL läuft da noch, die Spieler fliegen direkt nach Helsinki.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

74

Re: DEB

Man sollte mal die Größe haben Manuel Klinge einzuladen. Einfach mal sehen wie er sich macht in ein paar Spielen. Bei so vielen Spielern die man testet, oder auch Hackert und Spylo, gut letzterer ist verletzt.

75

Re: DEB

Spylo wäre auf jeden Fall ein guter Move, das würde dem dt. Spiel mehr Wahnsinn verliehen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_44.png
Oberbairscher Exilist im Rheinland