51

Re: Wunschliste

twilight schrieb:

Ich hätte auch noch einen Vorschlag zur Taktik:

Es wäre gut wenn man die Taktik einzeln auf jedes Drittel einstellen, oder das Verhalten der Spieler je nach Punkterückstand/ -Vorsprung voreinstellen könnte.
Da die Spiele ja letztendlich im Mittelpunkt stehen, finde ich, dass man selbst mehr Einfluss aus Spiel nehmen können sollte.

das würde ich auch sehr begrüßen big_smile

Ich geh' voran,
als eurer siebter Mann,
scheißegal wie weit, ob Sturm oder Schnee,
Black Tigers allez!!! cool

52 Zuletzt bearbeitet von Portisfreak (2009-06-06 08:26:59)

Re: Wunschliste

Was mir sehr gut gefallen würde, wäre eine Scoring Übersicht, insofern, dass man in den Details für ein Spiel für jedes einzelne Tor nochmal sehen kann, wer es erzielt  und wer die Assists bekommen hat (im Prinzip ganz ähnlich wie z.B. auf nhl.com -> Scoring). Es ist zum einen recht lästig, in den Spielkommentaren genau nachzulesen, und zum andren tauchen da ja auch nicht alle assists auf, wenn ich mich nicht irre.

Aber, wenngleich hier an falscher Stelle: Super Sache das, macht mir riesig Spaß hier zu spielen smile

53

Re: Wunschliste

Portisfreak schrieb:

Was mir sehr gut gefallen würde, wäre eine Scoring Übersicht, insofern, dass man in den Details für ein Spiel für jedes einzelne Tor nochmal sehen kann, wer es erzielt  und wer die Assists bekommen hat (im Prinzip ganz ähnlich wie z.B. auf nhl.com -> Scoring). Es ist zum einen recht lästig, in den Spielkommentaren genau nachzulesen, und zum andren tauchen da ja auch nicht alle assists auf, wenn ich mich nicht irre.

Aber, wenngleich hier an falscher Stelle: Super Sache das, macht mir riesig Spaß hier zu spielen smile

Hallihallo!!
Also das was du dir wünschst gibt es schon, unter Statistik, das Symboö mit dem Graph.
Habs auch erst gefunden wink

54 Zuletzt bearbeitet von Portisfreak (2009-06-06 09:50:16)

Re: Wunschliste

Ja den teil unter Statistik kenne ich, doch ich meine viel mehr innerhalb der Spieldetails, also das Scoring in einem speziellen Spiel, nicht die gesamt-Scoring übersicht für die Saison.

Ich weiss zum Beispiel nicht, wer in meinem letzten Spiel die ganzen assists gemacht hat, und die tore kann ich auch nur durch explizites nachlesen im Spielticker herausfinden.

55

Re: Wunschliste

danke mal wieder für die vielen vorschläge der ein oder andere wird davon sicherlich in den nächsten wochen einzug ins spiel erhalten, wie z.b. die zusammenfassung der torschützen und assistenten im spielbericht, oder auch die verbesserte finanzübersicht. der viel gerforderte trainingsbericht wird auch eingebaut.

56

Re: Wunschliste

Ei Gude,

wollte dir nochmal sagen, dass ich dir eine paar Kommentare für den Liveticker schreiben kann wenn dir keine mehr einfallen sollten. Also wenn du Hilfe brauchst dann lass es mich wissen.

Ich geh' voran,
als eurer siebter Mann,
scheißegal wie weit, ob Sturm oder Schnee,
Black Tigers allez!!! cool

57

Re: Wunschliste

1)
Es gibt ja die Möglichkeit sich einen Kredit aufzunehmen.
Einfach erscheint mir dementsprechend auch die Einrichtung einer Art Tagesgeldkonto, auf dem ich überschüssiges Geld zwischenzeitlich für Zinsen parken kann ;-)

2)
Wie sieht das aus mit einer Art "Tages-Transfermarkt" so ähnlich wie Förderlizenzen, so dass man an jedem Spieltag Spieler, die man nicht benötigt für ein Spiel an tiefere Mannschaften ausleihen kann. So profitieren die Einen von den geliehenen Spielern und die Anderen davon, das ihre Spieler Spielpraxis sammeln.

58

Re: Wunschliste

Hallo!!
Ich habe gerade mal meinen Kontostand vor und nach dem Spiel verglichen und auseinandergerechnet. Nach den Einnahmen durch Sponsoren und Eintrittspreise bleiben 410 € übrig. Ich gehe davon aus, dass die von meinem Kuchenstand kommen. Ich fände es schön, wenn man diese Einnahmen auch irgendwo aufgelistet bekommt. Oder hab cih mcih nur verrechnet und der Kuchenstand zählt gar nicht zu meinen Einnahmen?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich wenn ich jetzt noch einen Bratwurststand habe der Kuchenstand dann weg ist, weil immer nur eins angezeigt wird?
Bei der ANzeigetafel ist ja klar, dass man eigtl immer nur eine hat, aber die gastronomischen Sachen könnte man ja parallel alle haben oder?
Vielen Dank schonmal für ne Antwort...
Super Spiel übrigens:)

59

Re: Wunschliste

vielleicht (nur wenns schnellgeht) einen button mit "Alle Spielerverträge verlängern" bzw mit häckchem zum anhacken und dann auf "Verlängern" das man nicht alle einzeln durchgehen muss

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_175.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris....

Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen! Dem Tier zu ehren, sollt ihr ihn leeren!

60

Re: Wunschliste

schonma danke wieder für die neuen vorschläge, die sache mit dem tagesgeldkonto oder einer art sparbuch für kredite hab ich mir au schon überlegt.  eine etwas detailierte finanzübersicht ist bereits in der mache, sollte morgen online gehen denk ich.

Re: Wunschliste

Ich habe eine gewisse Vorliebe für "runde" Zahlen bei meiner Arena... Habe demnächst 1.100 Sitzplätze und würde das gerne auf "saubere" 1.500 ausweiten; nach den derzeitigen Möglichkeiten würde das aber zwei Ausbaustufen von je 200 Plätzen und damit einen sehr großen zeitlichen Mehraufwand bedeuten. Würde mir daher wünschen, dass man beim Ausbauen die Zahl der gewünschten Plätze zumindest bis 1.000 in Hunderterschritten auswählen kann...

Re: Wunschliste

Ich habe auch noch einen Wunsch bezüglich des Ausbaus:
Ich baue zur Zeit 1500 Sitzplätze und das dauert ziemlich lange (ich glaub 16 Spieltage oder so). Könnte man es nicht so machen, dass man quasi nach 8 Spieltagen dann schonmal 500 Plätze oder so fertig gebaut hat?
Zudem finde ich die Bauzeit für eine LED-Anzeigetafel ziemlich lange.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26.jpg

63

Re: Wunschliste

@ heikampino , worin liegt der nachteil 3 mal 500 plätze zu bauen? is erstens  schneller fertig und zweitens hast du dann nach 8 bzw 10 spieltagen schon die ersten einnahmen dafür. is also viel sinnvoller..

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_175.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris....

Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen! Dem Tier zu ehren, sollt ihr ihn leeren!

Re: Wunschliste

rdnnnN schrieb:

@ heikampino , worin liegt der nachteil 3 mal 500 plätze zu bauen? is erstens  schneller fertig und zweitens hast du dann nach 8 bzw 10 spieltagen schon die ersten einnahmen dafür. is also viel sinnvoller..

Ich weiß jetzt nicht wie lange der ausbau für 500 plätze verhältnismäßig dauert. aber wenn das stimmt was du sagst, grad dann sollte da was dran geändert werden. Denn sonst hat man ja nur Nachteile. Hinzu kommt ja noch, dass mit einem Schlag sehr viel Geld weg ist. Wenn mehr Plätze gebaut werden, sollten die auch verhältnismäßig schneller fertig sein, weil die baustelle ja dann einmal da ist^^Das ist meine Meinung!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26.jpg

65 Zuletzt bearbeitet von Oppi (2009-06-24 17:10:33)

Re: Wunschliste

Hi,

ich finde, für einen richtigen Manager wären auch solche Sachen wie Merchandising (Fanartikel) als Gimmicks ganz nett. Also "was für Fanartikel verkauft mein Verein" "wer stellt die her ?" (-> Vertrag mit Herstellerfirma, könnte auch Einfluss zB auf Qualität und damit indirekt darauf haben, wie viele man verkauft, und was für einen Preis man nehmen kann), "wo werden die verkauft" (-> Ausbau des eigenen Fanshops beim Stadionumfeld), "was kosten die" und so weiter ....

Muss jetzt nicht als Schnellschuss "irgendwie" kommen, aber ich wollte das langfristig mal vorschlagen. Ist natürlich eine weitere potentielle Einnahmequelle, das heisst man muss das wieder irgendwie mit den Ausgaben ausbalancieren, damit man nicht auf einmal viel zu schnell Geld verdient.


Ausserdem fände ich für nicht - Playoff - Teilnehmer eine Option auf ein "Trainingslager" gut (quasi "während die anderen PO spielen, haben wir pause, also Hardcore training" - eine richtige Sommerpause haben wir ja nicht), das dann Geld kostet, während dem aber die Spieler schneller ihre Trainingsbalken voll machen. (Könnte auch verschiedene zur Auswahl geben. Teurer => mehr Trainingserfolg). Ebenfalls ein eher langfristiger Vorschlag.


Und schliesslich und endlich eine weitere Idee : Die Arbeit mit der Fanbasis. Also solche Sachen wie Fanclubtreffen, Freibier beim Titelgewinn (o.ä.), Autogrammstunden, "wie äussere ich mich in der Öffentlichkeit" (also zum Beispiel könnte man dann "Interviews" einbauen, es müsste dann halt beim einloggen alle paar Spieltage ein Interviewsymbol blinken, auf das man dann klicken kann, und dann bekommt man ein paar multiple Choice Fragen. ) und so weiter, also solche Dinge, die einen teilweise Geld kosten, mit denen man aber indirekt die Laune der Fans und damit die Besucher/Verkaufszahlen steigern könnte.


Wie gesagt, alles Zukunftsmusik, bestimmt alles hinreichend kompliziert (wenn überhaupt) zu machen, aber dafür ist ein Vorschlagsthread ja da wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_185.jpg

Die Haie sind gerettet und Gogulla kommt zurück. Besser kann die Woche nicht anfangen smile

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir eine Bauzeit-Anzeige. Wär doch besser wenn man vorher sehen würde, wie lange der Ausbau dauern wird oder nicht?
Für die Zukunft könnte man noch Angebote von verschiedenen Firmen einfügen, sodass man quasi verschiedene Angebote hat und beispielsweise kürzere Bauzeit, dafür aber höhere Kosten oder so hat.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26.jpg

67

Re: Wunschliste

heikampino schrieb:

Ich wünsche mir eine Bauzeit-Anzeige. Wär doch besser wenn man vorher sehen würde, wie lange der Ausbau dauern wird oder nicht?

In der Art:

Dauer der Arbeiten am Umfeld: 17 Spieltag(e).

gibt es das ja schon vor Bestätigung des Bauauftrages. In welcher Form stellst du dir das denn vor?

Re: Wunschliste

Toronto Vipers schrieb:

Ich habe eine gewisse Vorliebe für "runde" Zahlen bei meiner Arena... Habe demnächst 1.100 Sitzplätze und würde das gerne auf "saubere" 1.500 ausweiten; nach den derzeitigen Möglichkeiten würde das aber zwei Ausbaustufen von je 200 Plätzen und damit einen sehr großen zeitlichen Mehraufwand bedeuten. Würde mir daher wünschen, dass man beim Ausbauen die Zahl der gewünschten Plätze zumindest bis 1.000 in Hunderterschritten auswählen kann...

Ich bump meinen eigenen Antrag nochmal... wink Derzeit gibt es wegen der identischen Bauzeiten zwischen 100, 200 und 500 Plätzen quasi keine wirtschaftliche Option zu den 500. Wäre also gut, wenn man auch 300 oder 400 Plätze bauen könnte, ohne dafür doppelt so lange zu brauchen. Optional könnten die kleineren Ausbaustufen auch proportional schneller gehen, wobei ich den Gedankengang hinter der gleichbleibenden Zeit verstehen kann.

Re: Wunschliste

Steini schrieb:
heikampino schrieb:

Ich wünsche mir eine Bauzeit-Anzeige. Wär doch besser wenn man vorher sehen würde, wie lange der Ausbau dauern wird oder nicht?

In der Art:

Dauer der Arbeiten am Umfeld: 17 Spieltag(e).

gibt es das ja schon vor Bestätigung des Bauauftrages. In welcher Form stellst du dir das denn vor?

Vielleicht eine Art Tabelle oder so, damit man auch mal besser vergleichen kann.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26.jpg

Re: Wunschliste

Was mich ein wenig stört, ist die unrealistische Verteilung der verfügbaren Spieler auf die verschiedenen Nationen. Hängt natürlich offensichtlich damit zusammen, dass die Mehrheit der Manager heimatverbunden natürlich deutsche Teams ins Leben gerufen hat und dort natürlich solche Landsleute generiert werden. Ich find's allerdings recht bescheiden, wenn als Effekt dessen früher oder später auch kanadische, schwedische und russische Teams vielleicht sogar überwiegend aus deutschen Spielern bestehen, bloß, weil man auf dem Transfermarkt nur noch selten die Wahl hat... Für mehr Kanadier, Schweden, etc.! wink

71

Re: Wunschliste

ja guter einwand, werde mal drauf achten das ich regelmäßig auch "ausländer" generiere, habe passend dazu mal noch das land in die auswahl auf dem transfermarkt genommen.

72

Re: Wunschliste

Hey,

für die Zukunft (also erst wenn alles Wichtigere mal erledigt ist) würd ich mir wünschen das ein paar "Auszeichnungen" oder ein paar Pokale oder so eingeführt werden.

Also zB einen Pokal für das beste Team der Regular Season, für den besten Torschützen, den wichtigsten Spieler der Playoffs usw.

mfg

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

ja guter einwand, werde mal drauf achten das ich regelmäßig auch "ausländer" generiere, habe passend dazu mal noch das land in die auswahl auf dem transfermarkt genommen.

Cool, thx! smile

74

Re: Wunschliste

jopp und prämien für den pokal dann auch, finde ich auch gut, wird auf jeden fall kommen, mal sehen wann big_smile so halte ich euch bei laune wenn ich nicht alles immer direkt einbaue big_smile

75

Re: Wunschliste

Hallo,

ersteinmal meinen Glückwunsch zu dem gelungenen Spiel smile
Doch habe ich da den einen oder anderen Vorschlag zur Verbesserung:
1. wie schon von anderer Seite vorgeschlagen, sollte es auch möglich sein, eigene Spieler auf dem Transfermarkt anzubieten, um das Team umzubauen. Solange dies nicht möglich ist, sollte man zumindest in den ersten Tagen Spieler ohne Abfindung entlassen können.
2. Es sollte möglich sein, eine vierte Reihe aufzubauen -  dafür sollten die Eiszeiten für Sturm - und Abwehrreihen getrennt einstellbar sein, damit mit z.B. mit 3 Abwehr und 4 Sturmreihen spielen kann, was in der Praxis ja auch oft umgesetzt wird. So können auch schwächere, jüngere Spieler gefördert werden.
3. Es sollten mehr Fähigkeiten zu den Spielern gehören, die auch trainiert werden können - so z.B. Schnelligkeit, Kampfkraft, Schußstärke, Reaktionsvermögen, etc.. Auf diese Art kann man bestimmte Spielertypen ausbilden wie Blueliner, Außenstürmer oder Center.
4. Es sollte möglich sein, Spieler auf anderen Positionen einzusetzen (außer Torwart), damit man Verletzungen und Sperren besser ausgleichen kann. Natürlich sollte ein Spieler auf einer anderen Position eine geringere Stärke haben.

Grüße aus dem Indianerland