76 Zuletzt bearbeitet von bastiKS (2013-03-17 10:03:05)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Ich traue mich mal (mit aufgesetzter Vereinsbrille) Spieltag 2 zu tippen.. big_smile

Weiden - Kassel 2:5 (0:2)

Duisburg - Selb 2:4 (1:1)

Frankfurt - Bad Tölz 5:3 (2:0)

Klostersee - Bad Nauheim 3:2 (1:1)

77 Zuletzt bearbeitet von bastiKS (2013-03-18 17:52:14)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Spieltag 2

Blue Devils Weiden –  Kassel Huskies 1:9 (0:2;0:5;1:2) (0:2)
http://www.youtube.com/watch?v=1vL_Zsim … e=youtu.be

EV Duisburg –  VER Selb 0:3 (0:1;0:1;0:1) (1:1)

Löwen Frankfurt –  EC Bad Tölz 7:1 (3:0;4:1;0:0) (2:0)

EHC Klostersee –  EC Bad Nauheim 3:4 n.P. (1:0;0:2;2:0) (0:2)

78

Re: Eishockey Oberliga allgemein

leider ein sehr bitterer Nachgeschmack...
Duisburg mehr als ein schlechter Verlierer...
Nur noch Schlägereien im letzten Drittel und ein überforderter Schiedsrichter.
2 Duisburger prügeln auf einen Selber ein, der wehrt sich dann natürlich,
die Duisburger bekommen jeweils eine 5+SD und der Selber sofort eine Matchstrafe...

79

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Flo schrieb:

leider ein sehr bitterer Nachgeschmack...
Duisburg mehr als ein schlechter Verlierer...
Nur noch Schlägereien im letzten Drittel und ein überforderter Schiedsrichter.
2 Duisburger prügeln auf einen Selber ein, der wehrt sich dann natürlich,
die Duisburger bekommen jeweils eine 5+SD und der Selber sofort eine Matchstrafe...

Habs im Ticker bei RP-Online gelesen. Beide Breitkreuz-Brüder wohl..da ist der Name Programm. big_smile

80

Re: Eishockey Oberliga allgemein

bastiKS schrieb:
Flo schrieb:

leider ein sehr bitterer Nachgeschmack...
Duisburg mehr als ein schlechter Verlierer...
Nur noch Schlägereien im letzten Drittel und ein überforderter Schiedsrichter.
2 Duisburger prügeln auf einen Selber ein, der wehrt sich dann natürlich,
die Duisburger bekommen jeweils eine 5+SD und der Selber sofort eine Matchstrafe...

Habs im Ticker bei RP-Online gelesen. Beide Breitkreuz-Brüder wohl..da ist der Name Programm. big_smile

Irgendwo in der Duisburger Presse stand auch mal "Die Breitkreuz-Brüder kämpfen zusammen für den EVD"
Haben sie wohl etwas zu wörtlich genommen big_smile

81

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Was ist den mit Tölz los? Haben die ein Torwart-Problem mit der Viona Harrer? Sind schon 2 deftige Niederlagen!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

82

Re: Eishockey Oberliga allgemein

duckinio schrieb:

Was ist den mit Tölz los? Haben die ein Torwart-Problem mit der Viona Harrer? Sind schon 2 deftige Niederlagen!

Da wird nicht allein Viona was dafür können, bei 34 Schüssen aufs Tor ;-)

83 Zuletzt bearbeitet von Amac (2013-03-18 10:10:53)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Die Matchstrafe für den Selber war durchaus berechtigt. Wer statt den Fäusten mit dem Helm auf den Köpf einprügelt muss damit rechnen.
Ansonsten verdienter Sieg, wenn auch durch eine teils dreckige Spielweise.
Aber wer mit Essen befreundet ist...

wink

Der Frust der Füchse war verständlich, nur hätte er in Tore umgesetzt werden sollen!

84 Zuletzt bearbeitet von Flo (2013-03-18 10:30:24)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Amac schrieb:

Die Matchstrafe für den Selber war durchaus berechtigt. Wer statt den Fäusten mit dem Helm auf den Köpf einprügelt muss damit rechnen.
Ansonsten verdienter Sieg, wenn auch durch eine teils dreckige Spielweise.
Aber wer mit Essen befreundet ist...

wink

Richtig, die lieben Breitkreuz's hätten aber ebenfalls eine Matchstrafe bekommen müssen!
Von der Bank direkt zum Prügeln gefahren ist natürlich die feine Englische ;-)
Man sieht auch im Video schön wie 2 Leute auf den Selber einstechen und ein dritter hinter dem Schiri rum fährt
und ihm ins Gesicht schlägt...
Erzähl da mal nichts von der dreckigen Spielweise ;-)
Ich habe nur die Befürchtung das die Spiele immer mehr im Hintergrund verschwinden und beim letzten Spiel, egal wie es ausgeht richtig die Fetzen fliegen..
Die Fanfreundschaft zu Essen hat auch rein gar nichts damit zu tun, lächerlich sowas...

Für ein Team, dass ohne  DEL-Förderlizensspieler eine reine Hobbymannschaft wäre, eine sehr schwache Vorstellung...

85 Zuletzt bearbeitet von Amac (2013-03-18 11:12:11)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Ich habe doch geschrieben, dass die Frustreaktion falsch war. Und an keiner Stelle habe ich gesagt die B-Brüderwären lieb. Ob ihre Strafen zu niedrig waren oder nicht habe ich auch nicht kommentiert. Ich habe mich nur zur die angesprochenen Matchstrafe geäußert.

Spielweise ist nicht gleich Prügelei. Aber in diesem Punkt würden wir uns eh nicht einig.

Durch mein >>> wink <<< wollte ich meinen Kommentar zu Essen deutlich zu Ironie machen. Demnächst schreibe ich es in Klammern dazu.

Ich denke nicht, dass wir nur eine Hobbytruppe wären, da Pape sein liebstes Hobby sicher nicht in der Versenkung verschwinden sehen will.


Ich für meinen Teil hatte Spaß und habe ein hartes Spiel auf Augenhöhe gesehen. Alle Tore sind mA nach durch das Quäntchen Glück gefallen.

Edit: Ich freue mich auf das zweite Spiel im Pott. Für uns wird es ohnehin das letzte sein befürchte ich.

86

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Amac schrieb:

Edit: Ich freue mich auf das zweite Spiel im Pott. Für uns wird es ohnehin das letzte sein befürchte ich.

Ich wäre mir da nicht sicher, danke aber das es auf jeden Fall alle 5 Spiele geben wird und von der Tagesform abhängt.
Wenn natürlich Duisburg weiter so hitzig spielt und die Selber Spieler darauf eingehen, gehen Selb die Spieler aus wegen den Sperren, da ist Duisburg im Vorteil big_smile

87 Zuletzt bearbeitet von bastiKS (2013-03-18 17:58:36)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Richtig, die lieben Breitkreuz's hätten aber ebenfalls eine Matchstrafe bekommen müssen!
Von der Bank direkt zum Prügeln gefahren ist natürlich die feine Englische ;-)
Man sieht auch im Video schön wie 2 Leute auf den Selber einstechen und ein dritter hinter dem Schiri rum fährt
und ihm ins Gesicht schlägt...

Erzähl da mal nichts von der dreckigen Spielweise ;-)
Ich habe nur die Befürchtung das die Spiele immer mehr im Hintergrund verschwinden und beim letzten Spiel, egal wie es ausgeht richtig die Fetzen fliegen..
Die Fanfreundschaft zu Essen hat auch rein gar nichts damit zu tun, lächerlich sowas...

Für ein Team, dass ohne  DEL-Förderlizensspieler eine reine Hobbymannschaft wäre, eine sehr schwache Vorstellung...

Habt ihr vielleicht Bock die Videos von den Spielen hier zu verlinken, so dass sich andere auch ein Bild machen können und nicht erst das halbe Internet durchsuchen müssen?! Hier Weiden - Kassel big_smile

http://www.youtube.com/watch?v=1vL_Zsim … e=youtu.be
http://www.otv.de/blue-devils-weiden-vo … UdG6xxhVIU

Re: Eishockey Oberliga allgemein

bastiKS schrieb:

Habt ihr vielleicht Bock die Videos von den Spielen hier zu verlinken, so dass sich andere auch ein Bild machen können und nicht erst das halbe Internet durchsuchen müssen?!

http://www.youtube.com/watch?v=DyLdPU684xk

Meiner Meinung nach müssten die Bs beide gesperrt werden, absoult!!!
Wer von der Bank kommt nur um zu schlägern gehört weg...is so...

Zumal der eine ja plötzlich abgeht wie ein Irrer...der hält ihn nur fest dass er nicht zum ersten fight dazu geht und plötzlich dreht der so am Rad...übel übel...hoffentlich folgt für so ein Verhalten noch nachträglich was...

89

Re: Eishockey Oberliga allgemein

In der NHL gibt es 10 Spiele Sperre, wenn man von der Bank kommt, nur um zu schlägern, also nicht bei einem regulären Wechsel und das war ja auch keiner, da dann plözlich 7 weiße Skater auf dem Eis waren. Wiso man das dann in der Oberliga lascher bewertet, keine Ahnung.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

90

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Die NHL hat ein Regelwerk, das teilweise drastisch von den Regeln der IIHF abweicht. Es ist nicht unbedingt erstrebenswert, die NHL-Regularien auf das übrige Eishockey auszudehnen. Ich könnte das jetzt im Detail begründen, aber das würde den Rahmen absolut sprengen.

Nur so viel: Die NHL ist eine absolute Showveranstaltung. Brot und Spiele. Der (überwiegende) Rest der Eishockeywelt ist Sport, Breitensport, Kindersport etc. NHL-Regularien mögen die Einschaltquoten steigern, aber sie haben im allgemeinen Sport schlicht und ergreifend nichts verloren.

Klar, die 10 Spiele Sperre (kenne die Regel nicht), mögen sinnvoll sein; aber die NHL hat auch Rahmenbedingungen geschaffen, die spektakuläre Schlägereien, extrem harte Checks und ähnliches erst ermöglichen (Touch Icing ist dort immer noch erlaubt, Fouls, für die ein "normaler" Hockeyspieler bei uns eine Matchstrafe kassiert, werden mit 2+2 geahndet). Ich will einen Großteil der dortigen Regularien im "normalen" Hockeysport nicht sehen. Das hat nichts mit Pussy-Hockey vs. echte Helden zu tun.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

91

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Interessant sind die Playoffs in der Oberliga allemal, dass steht fest. Für mich auch auf jeden Fall mehr als die 2. Liga. Liegt aber wohl auch an den Teams die dabei sind. Das B. Breitkreuz für Duisburg aufgelaufen ist wundert mich eigentlich, dachte in den Playoffs braucht der gute Uwe für die Haie nen Tough Guy. Oder kann er für die Haie noch auflaufen? Das fände ich ehrlich gesagt in den Playoffs auch nicht korrekt. Wobei muss wohl so sein, Ohmann und Riefers sind auch aufgelaufen und Ohmann wird sicherlich auch für die Haie spielen.

Mit dem Helm in einer Schlägerei zu boxen halte ich aber auch für derbe daneben.

Was den Vergleich zur NHL/Nordamerika angeht kann man darüber wohl lange diskutieren. Das ganze Spiel ändert sich da schon alleine durch die kleinere Eisfläche.

92 Zuletzt bearbeitet von Amac (2013-03-19 13:27:09)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Alle Kölner sind weiterhin für den KEC spielberechtigt. Allerdings funktioniert es andersrum nicht. Laufen die kölner Förderlizenzspieler ein Mal in den Playoffs in der DEL auf sind sie dort fest!

PS: Ich bin auch der Meinung, dass die Stockstiche nicht in Ordung sind. Aber ich kann verstehen, dass B. Breitkreuz kommt, um seinem Bruder zu helfen. Schließlich bekam dieser den Helm falsch herum auf den Kopf gedonnert.

93

Re: Eishockey Oberliga allgemein

wers glaubt... aber naja der Verein und die Fans müssen es ja schönreden ;-)
http://www.reviersport.de/226162---ev-d … oelfe.html

"geholfen" darum schlägt er wie ein Psycho auf den nächsten der gerade da steht ein ;-)

94 Zuletzt bearbeitet von Amac (2013-03-19 13:02:16)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Ich hab keine Lust mehr auf blöde Schuldzuweisungen. Ich habe auf dem Eis in keinem Team einen Engel gesehen. Wer jetzt mehr Schuld hat ist egal, denn entweder man hat Schuld oder nicht.
Wir können natürlich gerne weiter streiten wer der bösere Bube ist...
Allerdings glaube ich nicht, dass das irgendwen weiterbringt.
Spätestens in der nächsten Runde ist für beide Schluss!

95

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Das stimmt, du brauchst dich aber ja auch nicht persönlich angegriffen fühlen da es nicht um DICH geht oder? wink
Es ist nur eben sehr lächerlich wie der EVD versucht es den anderen in die Schuhe zu schieben (wie schon mal geschrieben von Spielern aus der DEL sollte man mehr erwarten können).
Logisch ist Schluss in der nächsten Runde aber Heute und Freitag wird es noch einmal so richtig knallen, vor allem wenn der HSR so kleinlich pfeift wie man ihm nachsagt können die Spieler wieder auf der Strafbank Karten spielen.

96

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Der VER schiebt die Schuld genauso von sich weg. Da schenken sich beide nix und das erwartet man als Fan auch vom Verein. Als Fan sollte man dann aber nicht darauf einsteigen.

C. Breitkreuz hat kein DEL Spiel gemacht. Er ist Oberligaspieler. Der darf also psycho sein wink

Außerdem sind das Spieler die per Förderlizenzspieler für DEL UND Oberliga spielberechtigt sind. Diese mit gestandenen DEL-Spielern gleichzusetzen finde ich gewagt. In spielerischer und disziplineller Weise.

97

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Amac schrieb:

In spielerischer und disziplineller Weise.

Stimmt , so kommen sie nicht weit bei einem anderen Verein
aber lassen wir das
Als "Privatmann" kann man die Sperren bzw die Länge der Sperren nirgends einsehen oder? (jetzt mal unabhängig von Spiel und Mannschaft)

98

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Ich weiß nur was in diversen Artikeln steht.

Das Duo ein Spiel und euer Mann die restliche Runde. Genauer weiß ich's nicht!

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Amac schrieb:

Ich hab keine Lust mehr auf blöde Schuldzuweisungen. Ich habe auf dem Eis in keinem Team einen Engel gesehen. Wer jetzt mehr Schuld hat ist egal, denn entweder man hat Schuld oder nicht.
Wir können natürlich gerne weiter streiten wer der bösere Bube ist...
Allerdings glaube ich nicht, dass das irgendwen weiterbringt.
Spätestens in der nächsten Runde ist für beide Schluss!

Schuldzuweisung hin oder her...ne Schlägerei gehört zum Eishockey (in der Hinsicht sollten die Regeln übrigens gelockert werden...), jedoch beteiligen sich daran die Spieler die momentan auf dem Eis sind!!!!
Wenn Spieler, nur um sich zu kloppen, aufs Eis springen gehören sie ohne wenn und aber gesperrt...sollen sie doch auf ihren nächsten Wechsel warten...da sagt dann kein Mensch was wenn er einen findet der sich mit ihm misst...aber nicht so!!!!!

Und wenn er ganz viel Mumm hat, lässt er sich IN SEINEM WECHSEL sowas wie hier o'connor raus...:
http://www.youtube.com/watch?v=sH6eWuiyXCg

100 Zuletzt bearbeitet von Amac (2013-03-19 19:54:29)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

http://www.youtube.com/watch?v=DyLdPU684xk

Bitte nenn mir mal genau die Sekunde des Videos in der einer der beiden Breitkreuze von der Bank auf Eis fährt! Hab mir das Video jetzt ganz genau angesehen und wie beim Spiel selbst sehe ich nicht, dass jemand zum Prügeln auf Eis fährt. Beide Breitkreuze waren auf dem Eis Nr. 89 und Nr. 71

Brett (89) beginnt mit der Prügelei. Sein Bruder (71) will in die Richtung fahren und wird am Arm gehalten. Daraufhin beginnt er auch mit einem Faustkampf!

Also ist die ganze Diskussion sinnfrei, da der Tatbestand nicht erfüllt ist!
Die gegebenen Strafen sind also durchaus angemessen.