51

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Flo schrieb:
bastiKS schrieb:

Torverhältnis nach dem 1. Spieltag West - Nord/Ost 36:1 (!!)

Genau das finde ich "langweilig" an denn Ligen Ost/West/Nord, meistens weis man schon im Vornherein wer gewinnt (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).
Das ist bei Süd anders, da gewinnt jeder gegen jeden (man kann zwar erahnen wer vorne und wer hinten in der Tabelle ist aber weit nicht so sicher).

Fände ich natürlich auch besser. Diese ganzen Kantersiege kosten Zuschauer, Stimmung und Konzentration.
Die einzigst spannende Phase dieser Saison werden wohl die Playoffs werden..:P

52

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Richtig, wenn man Teilweise die Zuschauerschnitte sieht frägt man sich wie die Vereine überleben können

53

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Stimmt.
Mal sehen wie es heute ausgehen wird, Heimspiel Icefighters gg Füchse Duisburg. Die meisten sagen, heute abend ist die einzige Chance überhaupt in der Zwischenrunde dem Westen ein paar Pünktchen zu klauen tongue mal schauen.

Eishockey muss sich hier erst mehr oder weniger etablieren. Wenn es ne feste Basis hat, ist meistens die Stadt selbst im Weg (siehe Leipzig). Ein weiteres Problem ist, dass z.B. in Leipzig so verdammt viel Vereinssport getrieben wird - mehr oder weniger erfolgreich. Handball, Fußball, Hockey, Volleyball, Basketball, Floorball... da ist Eishockey weniger als nur ne Randsportart.

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

54

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Jesuli schrieb:

Stimmt.
Mal sehen wie es heute ausgehen wird, Heimspiel Icefighters gg Füchse Duisburg. Die meisten sagen, heute abend ist die einzige Chance überhaupt in der Zwischenrunde dem Westen ein paar Pünktchen zu klauen tongue mal schauen.

Eishockey muss sich hier erst mehr oder weniger etablieren. Wenn es ne feste Basis hat, ist meistens die Stadt selbst im Weg (siehe Leipzig). Ein weiteres Problem ist, dass z.B. in Leipzig so verdammt viel Vereinssport getrieben wird - mehr oder weniger erfolgreich. Handball, Fußball, Hockey, Volleyball, Basketball, Floorball... da ist Eishockey weniger als nur ne Randsportart.

ich werd das Eishockey in Leipzig  ab 1.4 unterstützen :-D

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

55

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Ja das ist sehr schade mit Leipzig...
In der Vorbereitung waren sie in Selb (der "Drummer" war göttlich!),
leider waren sie da erst das zweite Mal überhaupt am Eis gestanden und von Selb vernascht^^

56

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Jesuli schrieb:

Stimmt.
Mal sehen wie es heute ausgehen wird, Heimspiel Icefighters gg Füchse Duisburg. Die meisten sagen, heute abend ist die einzige Chance überhaupt in der Zwischenrunde dem Westen ein paar Pünktchen zu klauen tongue mal schauen.

Ist so! Wenn ihr Glück habt besiegen sich die Jungs wieder selbst!
Wenn ihr Pech habt spielen sie so wie sie könnten!

57

Re: Eishockey Oberliga allgemein

http://img171.imageshack.us/img171/537/75542466197230114047207.png

58

Re: Eishockey Oberliga allgemein

3. Spieltag Endrunde

Gruppe A
Kassel Huskies-  EV Duisburg 1:4 (0:1;1:3;0:1)
http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/ … 78613.html
EHC Timmendorf -  Ice Figh. Leipzig     1:2 n.P. (0:0;0:0;1:1)

Gruppe B
Löwen Frankfurt -  Rostocker Piranhas 11:2 (5:0;3:0;3:2)
EC Bad Nauheim -  MEC Halle 5:0 (0:0;3:0;2:0)

59

Re: Eishockey Oberliga allgemein

http://img819.imageshack.us/img819/2752/4spieltag.png

60 Zuletzt bearbeitet von bastiKS (2013-03-09 11:33:21)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

http://img856.imageshack.us/img856/2990/5spieltags.png

61

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Na da sind wir mal gespannt wer nächsten Freitag zu Gast beim VER Selb ist.
Dieser schoss gestern den EV Füssen mit 11:4 aus der Halle (1 Tor geht sogar auf das Konto des Selber Goalies)

62 Zuletzt bearbeitet von bastiKS (2013-03-11 13:41:05)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Also Flo, für uns stehts wohl fest gegen wen es geht.

http://img22.imageshack.us/img22/5269/spieltag6m.jpg
Kassel - Timmendorf: http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/ … 90197.html
Feststehende Viertelfinals:

Kassel Huskies gegen Blue Devils Weiden

sowie

VER Selb gegen Füchse Duisburg

http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/blau-weiss.gif

63

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Überraschungsgegner Weiden big_smile
Ich freu mich auf Freitag und bin gespannt wie es aus geht.
Das Heimrecht ist ein kleiner Vorteil für Selb :-)

64

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Ich freue mich auch! Bei Duisburg könnt ihr auch gespannt sein, da weiß man nie wo man dran ist. Die haben in der Zwischenrunde mit 16 FöLi's in Kassel verloren, uns aber dafür  in der Endrunde mal schön 4:1 zuhause vermöbelt. Naja, von den über 40 Spielern im Kader fallen ja dann die weg, die ein  DEL-Playoff-Spiel bestritten haben so wie ich das mitbekommen habe. (Das soll Duisburg jetzt nicht schlecht machen, finde die Idee dort nicht verkehrt und vom Franz Fritzmeier halte ich auch ne Menge...)
Über Weiden weiß ich nicht wirklich viel, da werde ich mich dann mal überraschen lassen!

Viel Erfolg an alle, möge der Beste gewinnen! smile

65

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Naja Weiden hat es immerhin geschafft als Aufsteiger den Meister der Oberliga Süd aus den Playoffs zu werfen.

66 Zuletzt bearbeitet von bastiKS (2013-03-13 18:02:49)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

So, der Vollständigkeit halber:

Viertelfinale Oberliga 2012/2013

Kassel Huskies - Blue Devils Weiden
Selber Wölfe - Füchse Duisburg
Rote Teufel Bad Nauheim - Klostersee
Bad Tölz - Löwen Frankfurt

67

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Da wird es Weiden wohl leider gewaltig derbröseln. Ich hoffe trotzdem, dass sie Kassel einen kleinen Streich spielen können.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

68 Zuletzt bearbeitet von kaiserbike (2013-03-13 23:44:08)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Wird nicht einfach werden gegen die Huskies! Wir sind natürlich klarer Außenseiter jedoch darf man uns nicht abschreiben, denn Playoffs schreiben ihre eigenen Gesetze. Uns hat auch keiner zugetraut, dass wir den Vorrundenmeister der Oberliga Süd (EC Peiting) in die Sommerpause schicken. Waren richtig geile Spiele!

Tja, der Druck liegt bei den Huskies, wir können entspannt aufspielen! "" AUF GEHTS WEIDEN KÄMPFEN UND SIEGEN ""

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5922.jpg

69

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Naja man weiß wirklich nie, bin mal gespannt was da Ende rauskommt und ob sich Kassel und Frankfurt noch mal treffen.

70

Re: Eishockey Oberliga allgemein

ähm, also Halle hatte Frankfurt am Rande einer Niederlage, musste sich in Frankfurt im Penaltyschießen geschlagen geben.

Leipzig hatte Kassel am Schopf, 50 Sekunden vor Schluss erst das Siegtor für Kassel.

Gegen die ist auf jeden Fall ein Sieg drin hier und da... die spielen nicht unbedingt konstant (wer tut das schon). smile

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

71

Re: Eishockey Oberliga allgemein

kaiserbike schrieb:

...den Vorrundenmeister der Oberliga Süd (EC Peiting) in die Sommerpause schicken

Ist bei Peiting ja schon letztes Jahr passiert....
In der Hauptrunde -> Hui
In den PlayOffs -> Pfui
Wobei Regensburg klarer Verlierer in der Liga ist und ein riesen Flop (ich rede von den PO, nicht der Hauptrunde)

72 Zuletzt bearbeitet von kaiserbike (2013-03-15 12:37:45)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Flo schrieb:
kaiserbike schrieb:

...den Vorrundenmeister der Oberliga Süd (EC Peiting) in die Sommerpause schicken

Ist bei Peiting ja schon letztes Jahr passiert....
In der Hauptrunde -> Hui
In den PlayOffs -> Pfui

Da hast Recht Flo. Hab ich schon fast vergessen, dass die Peitinger letzte Saison schon scheiterten. Die Peitinger stelln sich halt einfach zu depperd an in den PO big_smile

Achja, Gratulation zum Aufstieg in die Bayernliga, bist ja ein Mitterteicher, oder(Hast ja mal den Teamnamen gehabt)?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5922.jpg

73

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Playoff-Spiele 1

Kassel Huskies -  Blue Devils Weiden 6:0 (3:0;2:0;1:0)  (Serie 1:0)
http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/ … 02581.html

VER Selb -  EV Duisburg 1:3 (1:0;0:2;0:1) (Serie 0:1)

EC Bad Tölz -  Löwen Frankfurt 2:6 (0:2;0:2:1) (Serie 0:1)

EC Bad Nauheim -  EHC Klostersee 3:1 (0:0;3:1;0:0) (Serie 1:0)

74

Re: Eishockey Oberliga allgemein

bastiKS schrieb:

Playoff-Spiele 1

Kassel Huskies -  Blue Devils Weiden 6:0 (3:0;2:0;1:0)  (Serie 1:0)
http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/ … 02581.html

VER Selb -  EV Duisburg 1:3 (1:0;0:2;0:1) (Serie 0:1)

EC Bad Tölz -  Löwen Frankfurt 2:6 (0:2;0:2:1) (Serie 0:1)

EC Bad Nauheim -  EHC Klostersee 3:1 (0:0;3:1;0:0) (Serie 1:0)

Es steht 4:0 für die Clubs aus dem Westen! Schönes Ding!

75

Re: Eishockey Oberliga allgemein

War eine ganz enge Kiste in Selb war bis zur letzten Minute (empty net) noch alles offen.