926

Re: Großes EZM Update zur 36. Saison

Na ja, also ich finde das Update grundsätzlich nicht schlecht, aber für mich hat es immer noch einen merkwürdigen Beigeschmack.

Ich spiele jetzt schon eine Weile in der 4.Liga, habe mein Stadion voll und das Umfeld durchgehend auf Stufe 4 ausgebaut. Meine Gehaltskosten sind jedoch inzwischen soweit angestiegen, dass ich keine Gewinne mehr machen kann. Dadurch bleibt mir derzeit auch kein Geld mehr für den eigenen Nachwuchs, was die Sache beim teilweise leergekauften Transfermarkt schon etwas schwer macht.

Umgekehrt würden mir günstigere Spieler auch nicht helfen, da ich mich trotz einer guten und teuren Mannschaft nur schwer in der unteren Tabellenhälfte halten kann. Die Teams liegen da halt schon recht eng beieinander. Manchmal glaube ich, dass es besser gewesen wäre, wenn ich mein Geld vorm Update nur und ausschließlich ins Stadion gesteckt hätte. Die 10 Mio. für einen Stufe 5 Ausbau werde jedenfalls auf absehbare Zeit nicht zusammen bekommen.

Ich weiß ehrlich gesagt im Moment wirklich nicht so recht, wie ich mich unter diesen Umständen in der 4.Liga halten soll, zumal mir im Falle eines Abstiegs wiederum die Zuschauer fehlen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4495.jpg

927

Re: Großes EZM Update zur 36. Saison

Da kann ich nur zustimmen!
Nach meinem abstieg aus liga 4 in liga 5 musste ich die gehaltskosten reduzieren. An und für sich logisch. Ich habe erstmal junge spieler ausgebildet und sogar in trainingscamps investiert. Trotz meiner mannschaftsstärke die weit in der oberen tabellenregion mithalten kann, kämpfe ich nun schon 3 saisons in liga 5 gegen den abstieg.
Die gehaltskosten steigen, spieler bessern sich aber trotzdem muss ich in die playdowns. Ich muss jedes jahr min. einen spieler verkaufen um kein minus zu machen. Ausbilden ist kaum möglich weil das geld fehlt.
Meine mannschaft schießt teilweise 20 schüsse pro spiel mehr aufs tor als dr gegner und trotzdem verliere ich 5:3...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1699.png
OH! Good old hockey game is the best game you can name
and the best game you can name is the good old hockey game!