51

Re: Eiszeit-Tools

Ok, da läuft irgendwas ziemlich schief.
Nein, deine Gegner aus der eigenen Liga musst du nicht manuell unter TeamIDs eintragen, das ist für Freunde etc gedacht, die deiner Liga sollten mit dem auslesen der Liga automatisch erscheinen.

Was da nun genau schief läuft weiß ich noch nicht, dass muss ich mir am heute mal genau anschaun. Das Problem liegt aber zu 99% nicht bei dir, sondern an mir.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5954.png

52

Re: Eiszeit-Tools

Ok, ich habe was gefunden, was falsch war. Kannst du es bitte nochmal testen?
Sollte es immer noch nicht gehen, bin ich leider auf deine Mithilfe angewiesen, weil mein Team zu schlecht ist um Liga 1 testen zu können. Wenn es nicht geht, kannst du mir dann eventuell den Quelltext der Tabellenseite in EZM an meine e-mail schicken? wohlmann-thomas@gmx.de

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5954.png

53

Re: Eiszeit-Tools

Habe dir den Quellcode per Mail geschickt, also schau auch mal in deinem Spam Ordner nach wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

54

Re: Eiszeit-Tools

Erstmal vielen Danke für deine Hilfe, das hat mir nun schon sehr weitergeholfen.

Leider muss ich dich nun nochmal um mithilfe bitten.
Kannst du im Spiel mal deine Sprache auf deutsch umstellen und dann nochmal versuchen mit Eiszeit-Tools.de ausszulesen?
Danke

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5954.png

55

Re: Eiszeit-Tools

Danke für dein Feedback, habe es jetzt auf deutsch umgestellt et voilà es funktioniert.
Werde es aber wieder auf englisch umstellen und erwarte eine Update des Tools tongue ne, muss nicht unbedingt, es reicht ja wenn ein Hinweis zur Nutzung ausschließlich mit dt. Sprache.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

56

Re: Eiszeit-Tools

Naja, das hab ich einfach nicht bedacht, muss man erst mal draufkommen. Eine Ubterstützung für die anderen Sprachen wird es aber so schnell nicht geben, das bedeutet zu viel Aufwand und ich denke allzu viele nutzen die anderen Sprachen denke ich nicht.

Aber nun, da ich weiß woran es lag kommt natürlich ein Hinweis.
Danke für deine Mühen.

Tom

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5954.png

Re: Eiszeit-Tools

Ich habe mich gerade angemeldet. Eigenes Team konnte ich einlesen. Wenn ich den heutigen Gegner (7209) einlese, so erscheint "Momentan keine Abfrage möglich".

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7160.png

58

Re: Eiszeit-Tools

Eismeister schrieb:

Ich habe mich gerade angemeldet. Eigenes Team konnte ich einlesen. Wenn ich den heutigen Gegner (7209) einlese, so erscheint "Momentan keine Abfrage möglich".

Diese Meldung erscheint wenn kein Login möglich war, EZM Benutzerdaten schon auf der Gegnerseite auch richtig angegeben?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5954.png

59

Re: Eiszeit-Tools

Tom_W schrieb:

Naja, das hab ich einfach nicht bedacht, muss man erst mal draufkommen. Eine Ubterstützung für die anderen Sprachen wird es aber so schnell nicht geben, das bedeutet zu viel Aufwand und ich denke allzu viele nutzen die anderen Sprachen denke ich nicht.

Aber nun, da ich weiß woran es lag kommt natürlich ein Hinweis.
Danke für deine Mühen.

Tom

Dasselbe Problem betrifft auch den Reihencheck, wie ich eben festgestellt hab. Auf die Sprachen-Idee muß man wirklich erst einmal kommen. wink

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

60 Zuletzt bearbeitet von TomO (2012-11-13 09:31:30)

Re: Eiszeit-Tools

@Tom_W:  Also das neue Tool ist absolute Spitzenklasse von dir! Damit hat dieses Super-Programm noch mehr möglichkeiten bekommen und ich denke das es mit der Zeit verdammt viele nutzen werden!
Tolle Idee von dir, ziehe den Hut vor soviel Arbeit die du dir damit gemacht hast! Tolle Sache!! wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

61

Re: Eiszeit-Tools

Im Moment habe ich nicht allzuviel Zeit, darum geht die Entwicklung etwas langsamer voran.

Ein kleines Update kann ich nun aber trotzdem verkünden.
Beim automatischen Auslesen der Teams werden beim eigenen ab sofort verletze Spieler und Spieler im Camp kenntlich gemacht. Beim Gegner werden verletzte Spieler angezeigt und nicht bei der Reihenzusammensetzung berücksichtigt.

Ab sofort werden Accounts, welche sich 40 Tage nicht eingeloggt haben gelöscht. Dies hat eher kosmetische Gründe in der Datenbank, da sich viele mehrfach angemeldet haben. Sollte jemand 40 Tage nicht eingeloggt sein und dann das Tool doch wieder verwenden wollen, muss er sich neu registrieren, der Name wird dann wieder freigegeben.

Tom

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5954.png

62

Re: Eiszeit-Tools

Da ich leider zu Eiszeit-Tools nicht all zuviel Feedback bekomme, weiß ich nicht, welche Funktionen gefallen, gewünscht sind, oder nicht so gut ankommen.

Ein Problem, welches mit mitgeteilt wurde ist, dass das Abfragen der Gegner manchmal etwas nervig ist, da viele Passwortmanager die Logindaten nicht speichern, wenn mehr als 2 Felder anzugeben sind oder die Daten von Eiszeit-Tools und EZM nicht gleich sind.

Also habe ich mir überlegt, wie ich die automatische Abfrage etwas vereinfachen kann, ohne die Sicherheit euerer Logindaten zu gefährden (ein speichern des Passworts kommt einfach nicht in Frage)

Raus kam dabei eine Funktion, die ich "Komfortlogin" nenne. Diese kann unter "Einstellungen" aktiviert werden, dabei wird der Loginname zu EZM gespeichert (der ja eh öffentlich ist) und bei der Abfrage wird dann nur noch das Passwort in einem PromtFeld abgefragt.
Ich denke, dies ist eine sehr gute Lösung, macht es um einiges einfacher und euer Passwort wird trotzdem nicht gespeichert.

Wer will kann es ab sofort nutzen und mir bescheid geben, ob alles funktioniert wie es soll.

Tom

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5954.png

63 Zuletzt bearbeitet von TomO (2012-11-27 11:01:37)

Re: Eiszeit-Tools

Also ich kann nur sagen, das mir dein TOOL einfach sehr gut gefällt! Toll finde ich auch diesen Ligenvergleich! Was aber für die meisten am besten ist, ist die absolut einfache Bedienung des Eiszeit-Tools!
Was die Komfortabfrage angeht, finde ich das ne tolle Idee! Es nervt eschon manchmal das man jeden Tag wenn man in den Tool reinging alles neu eintippen musste! Das ist nun ja besser geworden! Das PW sollte auch net gespeichert werden,alleine schon weil manche Leute in solchen Sachen halt lieber vorsichtig sind(ich auch!)! Aber diese Idee passt wunderbar!!

Bitte mach weiter so!

Eine Bitte habe ich aber doch noch, ich muss jeden Tag die Teams für den Ligenvergleich immer einzeln aktualisieren! geht das net einfacher? Also nen Button wo direkt alle Teams der Liga aktualisiert werden? Das wäre ne tolle Verbesserung! Aber ansonsten einfach toll und weiter so wink

Edit:
Hmmmm.... habe es mir nun noch mal genauer angeschaut die Komfortabfrage! Ehrlich gesagt ist es einfacher für mich, wenn ich sie deaktiviert lasse, da ich ansonsten bei jedem Team was ich auslesen will mein PW eingeben muss!? Ist da was falsch gelaufen oder verstehe ich was falsch? Komfort heisst für mich generelle vereinfachung!!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

64

Re: Eiszeit-Tools

Hm, ja, bei jeder Abfrage das Passwort. Vorher war es bei jeder Abfrage Benutzername und Passwort, also ist es eine Vereinfachung.

Eine Möglichkeit mit nur einem Klick alle Gegner auszulesen wird es nicht geben. Mir war klar, dass diese Frage irgendwann kommt, aber angenommen jedes Team hätte 20 Spieler, bei 11 Gegnern wären das 220 Spieler, also 231 Seitenaufrufe bei einer Abfrage. Das schafft kein Server.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5954.png

Re: Eiszeit-Tools

Mit den PWs gibts bei mir kein Problem(Firefox) ich muss lediglich den Benutzernamen für die EZM-Tools auswählen/eintragen.

Wünsche:
- farbliche Markierung der aufgestellten Reihen im Vergleich(zB grün = eigene besser/gleich, rot = gegnerische besser)
- auf Grund der Spielerstärken die maximalen Gehaltskosten(=28 Tage Vertrag) berechnen(auch wenn mich Sokitrop gleich wieder belehren wird wieso das fast nie was mit den realen Kosten zu tun hat big_smile)

Gefällt mir:
- automatisches Auslesen und Berücksichtigen von verletzten Gegnern, eine kleine Evolution zum Original wink


@Tommy:
Der Liga-Vergleich ist, meines Wissens nach, eher für die Sponsor-Wahl zu Saisonbeginn gedacht.
Macht ja kaum Sinn, sich jede Runde mit allen Teams zu vergleichen.
Wenn du wegen einer geplanten Verstärkung etc. gerne so einen Vergleich hättest musst halt ein paar Klicks investieren wink
Ich weiß nicht ob Brice damit eine Freude hat wenn ein externes Tool in der Lage ist mit einem Klick zig Anfragen an die Seite zu schicken.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

66

Re: Eiszeit-Tools

Wenn das mit euren Passwortmanagern funktioniert, umso besser. Mein Mac zum Beispiel speicherte bei Gegner kein Passwort, ebensowenig mein iPad, da ist es recht praktisch.

Der Ligenvergleich ist eher für den Anfang der Runde, um zu sehen wo man steht und die Saison planen zu können welche Investitionen wichtig werden.

Eine farbliche Markierung der Reihen lässt sich wohl einrichten. Finde ich zwar nicht so wichtig, ist aber schnell umgesetzt.

Gehalt, hm, schwieriges Thema. Allein aus den Werten lässt sich keine vernünftige Aussage über das Gehalt treffen, drum macht die Zahl für mich nicht allzu viel Sinn.
Ich habe aber in Sachen Finanzen die ein oder andere Idee, welche ich noch umsetzten werde, da wird noch was kommen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5954.png

67

Re: Eiszeit-Tools

moin moin bei mir kann ich meinen und andere Kader nicht mehr aktualisieren
egal zu welcher zeit kommt zur zeit nicht möglich

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

68

Re: Eiszeit-Tools

Klingt für mich jetzt nach falschem Benutzername oder Passwort.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5954.png

69

Re: Eiszeit-Tools

markus_theiszl schrieb:

@Tommy:
Der Liga-Vergleich ist, meines Wissens nach, eher für die Sponsor-Wahl zu Saisonbeginn gedacht.
Macht ja kaum Sinn, sich jede Runde mit allen Teams zu vergleichen.
Wenn du wegen einer geplanten Verstärkung etc. gerne so einen Vergleich hättest musst halt ein paar Klicks investieren wink
Ich weiß nicht ob Brice damit eine Freude hat wenn ein externes Tool in der Lage ist mit einem Klick zig Anfragen an die Seite zu schicken.


Das stimmt schon! Jeden Tag mache ich des auch net! wink Aber war nur ne Frage! Habe ja auch kein Prob damit meine Gegner einzeln zu aktualisieren! Im Grunde schaue ich 1x am Tag(meist nach dem Training) meinen heutigen Gegner an! Auch was das PW angeht, da ich daheim meine Logins gespeichert habe mit einem kleinem Prog, brauche ich nix eintragen! daher ist es für mich einfacher als wenn ich die Komfort-Abfrage einstelle! Aber im Grunde eine tolle Idee!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

Re: Eiszeit-Tools

Also großes Lob !
Ich benutze Eiszeit-Tools jeden Tag und ich hoffe es wird weiterhin daran geschraubt !

71

Re: Eiszeit-Tools

naimshakur schrieb:

Also großes Lob !
Ich benutze Eiszeit-Tools jeden Tag und ich hoffe es wird weiterhin daran geschraubt !

Dankeschön.
Natürlich wird weiter daran geschraubt, diese Tage teste ich den Sponsorrechner und wie es aussieht kann ich den bis zum nächsten Saisonumbruch veröffentlichen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5954.png

72

Re: Eiszeit-Tools

Hey hey...hab mich letztens angemeldet bei Eiszeit-Tools, dann meine Liga auslesen lassen...

Doch die Ligakollegen dann auslesen zu lassen, das geht nicht...Momentan keine Abfrage mgl, steht dann immer da... neutral

Hoffe, du kannst mir helfen...

gruß Pocher46

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

Re: Eiszeit-Tools

Pocher46 schrieb:

Hey hey...hab mich letztens angemeldet bei Eiszeit-Tools, dann meine Liga auslesen lassen...

Doch die Ligakollegen dann auslesen zu lassen, das geht nicht...Momentan keine Abfrage mgl, steht dann immer da... neutral

Hoffe, du kannst mir helfen...

gruß Pocher46

Du musst in den Feldern oben Benutzername und Kennwort eingeben, dann sollte es funktionieren!
Den Fehler habe ich anfangs auch gemacht... wink

74

Re: Eiszeit-Tools

Danke für den Tipp, war es aber leider auch nicht... neutral

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

75

Re: Eiszeit-Tools

@Pocher: Es gibt Zeiten da kannst du net einlesen lassen zum Beisspiel beim Training oder vor einem Spiel... Das Tool funzt bei mir am besten wenn ich Google Chrome verwende! Da brauchst du am Anfang nur einmal deinen LOG eingeben...Danach nicht mehr(ausser du startest das Tool neu wink ) Versuchs mal!!! Ansonsten wüsste ich net was das sein könnte???

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png