Thema: EZM Free Agent Draft

EZM DRAFT LOTTERY

Round III - Double Trouble

Die nächste Runde des EZM Free Agent Draft steht an, diesmal 2 Spieler:

Center 18 Jahre 11/10
Gunnar Holmberg

Goalie 19 Jahre 11/23
Noah Westcott

Einfach ein Angebot machen - der zufallsgenerator ermittelt den Glücklichen!
Angebotsschluss um 19:30 Uhr! Wechsel morgen!

Dieses Angebot ist gesponsert von Hockey Amnesty International - Freiheit für junge Talente!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

2 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2012-10-28 09:35:24)

Re: EZM Free Agent Draft

Franziska Reichanbacher hat die Lotterie gezogen....

...and the winners are:

Gunnar Holmberg wechselt zu Predators Sümmern mit Manager Sven1992

Noah Westcott wechselt zu iceace mit Manager steviee42

Viel Erfolg mit den neuen Nachwuchskräften.
Vielen Dank an die überwältigende Anzahl der Teilnehmer. Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: Der Preiß ist heiß!

Edit: die beiden Manager bitte die Angebotsannahme bestätigen, sonst Wechsel erst Morgen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

3

Re: EZM Free Agent Draft

Will das nicht kritisieren oder beführworten. Hab da nur mal so neugierige ne Frage:
Was für nen Sinn hat das mit der Versteigerung von Amateuren???

4

Re: EZM Free Agent Draft

..Spam?! big_smile

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

Re: EZM Free Agent Draft

Mayo schrieb:

Will das nicht kritisieren oder beführworten. Hab da nur mal so neugierige ne Frage:
Was für nen Sinn hat das mit der Versteigerung von Amateuren???

Guter Einwand Mayo. Man kann sich so einen Amateur auch selbst ausbilden. Wenn man dafür keinen Slot frei hat, oder nicht warten möchte, kann man sich ja auch am TM einen Amateur im U20 Bereich holen. Findet man aber nicht. Eher gesagt, werden diese schon systematisch eingetütet. Hier kannst du dir zum Beispiel einen jungen Center holen für einen kleinen Obulus. Den selben Typ hätte man mit 10 Tagen Camp und einem Bruchteil der Kosten auch selbst erstellen können.

Im Grunde ist es eine spaßige Veranstaltung, die Nachfrage ist da und es findet in unregelmäßigen Abständen statt (je nachdem was der frühe Vogel findet und ob man Lust darauf hat...).

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

6

Re: EZM Free Agent Draft

Jau, der Spassvogel ist mir auch schon aufgefallen. Irgendwie läuft an dem der eigentliche Sinn des Spiels vorbei in meinen Augen. Vielleicht sollte Brice mal für ein bis zwei Tage die Spieleranzeige so anpassen, dass er sich die Finger beim Scrollen durch die Teamseite verknotet tongue

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

7 Zuletzt bearbeitet von Benni (2012-11-07 19:23:11)

Re: EZM Free Agent Draft

Bonanza schrieb:

Verstehe jetzt nicht genau was du meinst, gerne können wir das im Thread (EZM Draft unter Transfers) dazu weiter diskutieren um das eigentliche Thema hier nicht verschwinden zu lassen. Aber von durchstrukturierten Verplantheiten sehe ich eher ab, das ist mir zu deutsch... Einfach laufen lassen und spontan machen. Off Topic closed wink

Ich dachte mir dass man zum Ende des 22. Spieltages in einem Thread alle Angebote von Managern posten lassen kann. Die Liste wird dann erstellt, und jeder der sich meldet nimmt an der Verlosung teil. Der erstgezogene kriegt dann das Beste, der Letzte den Rest big_smile

War nur so ein Gedanke. Glaub aber auch nicht dass viele Manager mitmachen würden bei der Verlosung ihrer Amateure...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

Re: EZM Free Agent Draft

Nachteil ganz klar, da melden sich dann Leute am Beginn der Saison, am Ende sind die nicht mehr da. Wenn es spontan abläuft, ist der Ausschuss von endorphinen noch erhöht wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

9 Zuletzt bearbeitet von Benni (2012-11-07 19:32:56)

Re: EZM Free Agent Draft

Na gut, das ganze würde innerhalb von 6 Tagen stattfinden. Von Spieltag 22 bis Spieltag 0. Alle Angebote die reinkommen in der Zeit werden aufgenommen, und dann am 0. Spieltag verlost...

Wo du sicher recht hast ist dann mit der Verplantheit, da müsste sich dann immer einer ransetzen. Von daher werd ich mal auf dein System aufspringen wenn ich Spieler hab für eine Verlosung! big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

Re: EZM Free Agent Draft

Dann oute ich mich auch gleich wink

Nachdem ich mir künftig nicht mehr beide Nachwuchs-Slots leisten will, hab ich bei Bonanza angefragt wie denn die Resonanz auf seinen Draft so war.
Bedarf scheint da zu sein, also wird künftig pro Saison ein Eigenbau-Jugi verlost. Wenn ich grad die Spendierhosen anhab und mein Camp-Platz frei ist, sogar mit einem 3-Tage-Erf-Camp als Bonus. Bei einem Saison-Budget >30 Mio. fallen die paar Kröten auch nicht mehr auf wink

Ich kann den Unmut der Manager über solche Spieler-Sammler verstehen und versuche hiermit einen kleinen Teil zur Verbesserung beizutragen.
Mein "EZM-Newcomer-Förderungsprogramm" mit den Friendlys wird also ausgebaut.
Der erste Scavenger-Jugi sollte noch vor den Playoffs S49 gezogen und verlost werden, bis dahin also noch etwas in Geduld üben big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

11

Re: EZM Free Agent Draft

Ich hätte da einen im Angebot:

Dominik Alles
Torhüter, 19 Jahre, Stärke 12

Wer diesen Spieler haben möchte, einfach Angebot senden. Freitag Abend wird ausgelost.


Hockey Amnesty International - Freiheit für junge Talente!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_414.png

12

Re: EZM Free Agent Draft

Da bewegt sich was, eine neue Bewegung wurde erschaffen wink

@korndogg da nicht jeder im Forum aktiv ist, ist es nicht bösartig per Pressemitteilung einmal darauf hinzuweisen. Kannst die Mitteilung ja am Freitag wieder aus deinem Programm nehmen.

@markus wird's ein Österreicher? Oder ein Exot... Schon schade das Russen in diesem Game Exoten sind. BTW mein Russe geht in Rente. Mit 504 Spielen der Spieler mit den meisten Einsätzen aus der ehem. Sowjetunion sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

13

Re: EZM Free Agent Draft

EZM DRAFT LOTTERY

Round IV - Good Friday Agreement

Die nächste Runde des EZM Free Agent Draft steht an, diesmal von Mannheim HC United

Goalie 19 Jahre 12/10
Dominik Alles

Einfach ein Angebot machen - der Zufallsgenerator ermittelt den Glücklichen!
Angebotsschluss Freitag 09.11.1012 um 19:30 Uhr! Wechsel am Tag darauf (Angebotsannahme nicht vergessen wink )

Dieses Angebot ist gesponsert von Hockey Amnesty International - Freiheit für junge Talente!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

14

Re: EZM Free Agent Draft

@bonanza eile mit weile wink war dabei, kam nur kurz was dazwischen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_414.png

15

Re: EZM Free Agent Draft

Idee ist meganice das alles zu kombinieren, hab ich dir ja auch scho mal geschrieben bonanza.


die frage ist wirklich, wann der beste zeitpunkt dafür ist. wenn wir den draft am 0. spieltag mit bereits rausgelassenen jugis machen, dann sind ja alle automatisch schon ein jahr älter.


je nachdem wieviel jugis zum draft stehen könnte man das auch bissl ausweiten...

folgender zeitplan fällt mir spontan ein:


1. spieleranmeldephase (1. bis einschließlich 22. Spieltag)
teams, die einen jugi für den draft zur verfügung stellen, melden diesen mit angabe aus welchem land der spieler wohl kommt und welche position er haben wird bei den offiziellen (z.b. im forum, bei verantwortlichen Managern) an.


2. draftübersicht erstellen (veröffentlicht am 1. playofftag)
aus den anmeldungen erstellt man eine liste mit folgendem Format im forum:
teamname position Nationalität


3. anmeldephase für teams zum draft (1. playofftag bis einschließlich 3. Finaltag)
in dieser zeit können sich interessierte teams für den draft anmelden


4. mockdraft (0. spieltag bis 22 uhr)
an diesem tag kommen alle jugis aus dem nachwuchscamp raus. nun wird zuerst die liste erweitert um die spielerwerte.
danach können sich alle angemeldeten teams ihre favoriten raussuchen und 3 Spieler (oder welche anzahl auch immer) nennen, die sie gerne hätten (mit Reihenfolge) und ihre Angebote dafür abgeben an die manager.


5. draft (22 uhr)
hat ein manager für seinen spieler nur ein angebot, so wechselt der Spieler direkt zum anderen team.
hat ein manager mehrere angebote so findet eben wieder eine auslosung statt durch einen offiziellen.

man könnte das auch wieder als live draw im forum machen smile


6. rookie stößt am 1. spieltag im zuge des trainings zum team



war nur ne koppelung spontaner Einfälle...meinungen?

smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2405.png

16 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2012-11-07 22:38:46)

Re: EZM Free Agent Draft

@Julezz Erklär mal den Leuten was ein mockdraft ist wink

Versteh das alles, ist super ausgearbeitet. Die Sache ist von meiner Seite aus nur, habe das Benjamin schon geschrieben, das es way too much ist. Wenn es jmd auf die Reihe bekommt das zu organisieren wäre es ein Gewinn für das Spiel hier - oder es wird ins Spiel eingebaut (einige Vorschläge zum Draft System gab es schon vor längerem hier im Forum - Brice war nicht gänzlich abgeneigt wenn ich mich recht erinnere...ist halt die Sache wieviel Aufwand das alles ist).

Also wie gesagt, wenn es jmd umsetzen und pflegen kann wäre es super, ich kanns leider nicht, hab da noch so ein dingens namens AAC wink

BTW bei mockdraft denk ich sofort an die NHL Fantasy League...sad, sad! Time to go hmm miss HNIC

Aber hey...

Julezz schrieb:

war nur ne koppelung spontaner Einfälle...meinungen?

Legt los und kreiert was nettes smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

17

Re: EZM Free Agent Draft

In 23 Tagen wird ein neuer Verteidiger fertig. Schweizer oder Deutscher.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

18 Zuletzt bearbeitet von Benni (2012-11-07 22:51:11)

Re: EZM Free Agent Draft

also Interesse scheint dazusein, dann sollte man alles weitere auch auf die Reihe kriegen... big_smile Vlt äußert sich mal Brice ob er die Idee net nur wahrgenommen hat damals sondern auch gedenkt da was zu machen... Vlt hat er ja alles schon geplant und wir reden hier für die Katz... big_smile

Sollte kein Plan zu einem Draft da sein, könnte man das ja so machen:

und zwar, dass jedes Jahr ein anderer Cup für die Vorbereitungen und Arbeiten zum Draft beschäftigt ist (oder zumindest einem Freiwilligen jedes Jahr unter die Arme greift bei den Arbeiten).

Ich glaub wir vom PC wären da sicher dabei und würden das immer mal wieder auch übernehmen... (Vlt machen es erst die älteren und erfahreneren Cups und Cupleiter und erst dann die Jüngeren...)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

19

Re: EZM Free Agent Draft

Bonanza schrieb:

@Julezz Erklär mal den Leuten was ein mockdraft ist wink

so heißts halt nur, da brauchts keine erklärung.

also ich würd mich scho bereiterklären das zu organisieren. hängt halt vom umfang ab, wenn jetzt 100 spieler zum draft angemeldet werden wirds halt krass. aber solange es sich in nem rahmen von bis zu 30 spielern bewegt lässt sich das machen smile

wenn jemand seinen jugi schon vorher rauslassen will und nicht erst am 0. Spieltag wäre das auch ok, dann sind halt seine werte einfach vorher schon bekannt.

@tombrg: jawoll der erste kunde smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2405.png

20 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2012-11-07 23:05:56)

Re: EZM Free Agent Draft

Fragt doch mal bei Tom_W nach ob er ein kleines Programm als Plattform im EZM Tools oder so schreiben kann, einer erhält Admin Rechte und setzt den Draftzeitpunkt. Die Spieler werden vorher manuell eingepflegt, die Teilnehmenden Teams bekommen Zugang zur Stimmabgabe und der Rest kann bei Bier und Chips dem Treiben zuschauen (und sich wundern warum Spieler X an Position 3 gezogen wurde, und wann endlich Spieler Y dran kommt...).
Das wäre eine spannende Story wink ich nehm statt Chips aber Pistazien, danke big_smile

Natürlich muss danach ganz normal im Spiel das Angebot und die Angebotsabgabe auf gegenseitiger Vertrauensbasis ablaufen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

21

Re: EZM Free Agent Draft

@bonanza: wieviel angebote hattest du denn so für deinen draft immer?

wir hätten ja mit scavenger und ratisbona scho mal zwei mögliche spieler. ich würd selber auch einen beisteuern, denke ich. wenn man da bissl rumfrägt gibt sicher ne gute menge an spielern für den draft, grade in den oberen ligen bildet ja kaum jemand dauernd 2 slots aus...

die idee mit nem extra tool is gut, aber das würde mir dann zu weit gehen. schön hier im forum, dann bringt man auch wieder paar leute mehr dazu hier mitzuwirken und mitzulesen.

mal schauen was noch so meinungen kommen...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2405.png

22

Re: EZM Free Agent Draft

Julezz schrieb:

@tombrg: jawoll der erste kunde smile

stopstopstop. Ich werde junge Spieler, wenn es geht, an ernsthafte Interessenten abgeben. Aber ich halte es da mit Bonanza: daraus ein ganzes System zu bauen, ist mir zu viel.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

23 Zuletzt bearbeitet von markus_theiszl (2012-11-08 08:39:45)

Re: EZM Free Agent Draft

Ein Programm oder eine straffe Organisation halt ich für nicht notwendig.

Ein passender Thread im Forum den jemand pflegt, wenn es jemanden gibt der sich kreativ einbringen will eine Wiki-Seite dazu und fertig.


Mehr als Angebot u. Nachfrage sowie das Ergebnis vom Transfer hier im Forum festzuhalten ist meines erachtens nicht notwendig.

Die anbietenden Teams sollten auf jeden Fall eine Presse-Mitteilung dafür erstellen. Die Auflistung der Interessenten sowie die Verlosung würd ich aber dezentral jedem einzelnen überlassen.
Wenn jetzt jemand x Nachrichten od. Angebotsanfragen bekommt artet das in Arbeit aus die von einem gesammelt zu bearbeiten.
Ebenso sollte der  Zeitpunkt des Drafts dem Anbieter überlassen bleiben, da hat schließlich jeder seine eigenen Pläne.

Ob jemand einen 18-21 od. 19-22 Jährigen geschenkt bekommt sollte eigentlich wurscht sein, gibt ja eh nix vergleichbares am TM und außerdem: einem geschenkten Gaul, schaut man net ins Maul wink


Mein Vorschlag:
Da Bonanza ja relativ aktiv im Forum ist, fände ich es toll, wenn du in diesem Thread den Startpost wartest.
Sprich: eine Erklärung des Systems, die Spielregeln, die Angebote der Teilnehmer, die Interessenten die sich hier im Thread melden

Wenn Mr. AAC dafür knapp Zeit hat, dann mach ich das in einem neuen Thread wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

Re: EZM Free Agent Draft

Bonanza schrieb:

@markus wird's ein Österreicher? Oder ein Exot... Schon schade das Russen in diesem Game Exoten sind. BTW mein Russe geht in Rente. Mit 504 Spielen der Spieler mit den meisten Einsätzen aus der ehem. Sowjetunion sad

Hab Nachwuchs auf Stufe 6, also eine recht gute Chance die Wunsch-Nation zu erhalten.
Ich werd wohl die gewünschte Nation aus den abgegebenen Interessens-Bekundungen auswählen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

25

Re: EZM Free Agent Draft

Das Los hat entschieden:
Manager Acer von den Dresdner Eislöwen hat den Zuschlag für Torhüter Dominik Alles erhalten.
Herzlichen Glückwunsch und Danke an alle Teilnehmer!

Hockey Amnesty International - Freiheit für junge Talente!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_414.png