426

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hey Brice.

Sag mal, könntest Du mal bei der Mannschaft eines Kollegen vorbeischauen. Ich glaube der bekommt das nicht richtig hin mit dem Forum big_smile. Er hat mir eine Managermail geschrieben, das die ganzen Verträge ausgelaufen sind und sein Geld nicht reicht um alle nötigen Spieler wieder zu verpflichten.

Foennes Hockeys / foenne84.  18 West

Danke

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_413.jpg

427

Re: Der ich habe eine Frage Thread

So so, Bugusing...

... und dann noch ne Frist wollen! lol

Das sind normalerweise mal 5-10 Pkt. Abzug in der laufenden Saison oder sogar direkter Zwangsabstieg.^^

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_61.jpg

428

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Man man man. 7 Strafen habe ich heute erhalten obwohl ich "normal" Härte habe. Ist das normal? Oder mal wieder unglücklich gelaufen, wie alle meine Niederlagen zur Zeit?

429 Zuletzt bearbeitet von ErikD (2009-11-25 21:48:28)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

ein wenig hänge ich da noch auf dem Schlauch bzgl. der Game Engine ... im Grunde ist es ja sehr gut wenn man als vermeintlicher Aussenseiter gewinnt und als Favorit eben auch mal verliert, nur ist das in dieser Saison schon sehr merkwürdig.

Klar, mittlerweile ist einem ja bekannt was da alle mit einfliesst, nur denk ich mal das gerade auf dem unteren Ligenniveau der XP-Unterschied nicht so gross sein dürfte und von der Form her ich da auch ganz gut dabei liege (in etwas 95-98 in der kompletten Saison), so dass man bei einem ausgeglichenen Stärkeverhältnis nicht über eine Niederlage meckern sollte, es aber bei einem Verhältnis von 20:16 oder 20:17 (und eben die ersten beiden Reihen mit 21/20 Stärke und je 25 Min. Eiszeit da eigentlich schon in diesem Falle klar überlegen sein sollte) da schon hart ist mit 1-4 zu verlieren ... gar nicht mal die Niederlage an sich ist es da die einen ärgert, sondern das WARUM (da es eben nicht das erste Mal so in dieser Saison vorgekommen ist) ??!??

430 Zuletzt bearbeitet von Toronto Vipers (2009-11-26 00:07:25)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

ErikD schrieb:

ein wenig hänge ich da noch auf dem Schlauch bzgl. der Game Engine ... im Grunde ist es ja sehr gut wenn man als vermeintlicher Aussenseiter gewinnt und als Favorit eben auch mal verliert, nur ist das in dieser Saison schon sehr merkwürdig.

Klar, mittlerweile ist einem ja bekannt was da alle mit einfliesst, nur denk ich mal das gerade auf dem unteren Ligenniveau der XP-Unterschied nicht so gross sein dürfte und von der Form her ich da auch ganz gut dabei liege (in etwas 95-98 in der kompletten Saison), so dass man bei einem ausgeglichenen Stärkeverhältnis nicht über eine Niederlage meckern sollte, es aber bei einem Verhältnis von 20:16 oder 20:17 (und eben die ersten beiden Reihen mit 21/20 Stärke und je 25 Min. Eiszeit da eigentlich schon in diesem Falle klar überlegen sein sollte) da schon hart ist mit 1-4 zu verlieren ... gar nicht mal die Niederlage an sich ist es da die einen ärgert, sondern das WARUM (da es eben nicht das erste Mal so in dieser Saison vorgekommen ist) ??!??

20:17 ist halt wirklich kein essentieller Unterschied. Da hatte ich schon mit größeren Vorteilen arg zu kämpfen. Dass man bei so geringen Vorteilen auch mal ne "Seuchensaison" drin hat, ist recht normal...

Ist natürlich auch verständlich, dass es einen manchmal frustriert - da gibt's von mir hier auch entsprechende Beiträge zu finden... big_smile Aber da muss man durch. wink

431

Re: Der ich habe eine Frage Thread

klar, werd es einfach als Pech abhaken ... jedoch erstaunlich das ich gegen den einzigen wirklich starken Konkurrenten (was halt die Stärke angeht) je zweimal die Saison gewonnen habe ... so ist es doch immer spannend jeden Abend zu schauen wie es diesmal so lief smile

432 Zuletzt bearbeitet von Stone (2009-11-26 09:55:35)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ja, ja, habe auch gegen einen stärkeren Gegner gewonnen. Er: Stärke 52 und so 44 Chancen, ich: Stärke 38 und 16 Chancen => 2:0 für mich, hehe. Keine Ahnung wie das geht, aber es geht! big_smile

Und  eine Seuchensaison kenne ich auch, war mal von der Stärke her der 2. Beste und wäre dann fast abgestiegen, naja, bin ich ja auch, aber von oben kamen ein paar runter und so blieb ich oben und stieg in der folgenden Saison als East-West-Champion auf.

Deshalb gefällt mir das Spiel auch so gut, alles ist möglich, wie beim Lotto! big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_141.jpg

433

Re: Der ich habe eine Frage Thread

wie beim Lotto!

... bisher war bei mir im Lotto immer nix möglich big_smile

Das mit der Engine kam schon oft, wenn es jemanden auf ein Spiel bezogen genau interessiert kann ich da gerne in den Logs mal nachsehen, da habe ich alle Werte zusammen und kann eine Tendenz geben woran es gelegen haben könnte.

Ab einem gewissen Stärkegrat ist der Sieg aber zu 99% sicher, das sieht man in den Ligen gut wo die Stärkeunterschiede sehr stark sind.
Immer wieder auch der Hinweis zur FAQ und zum Bereich "Welchen Stellenwert haben die Werte Stärke / Erfahrung / Form?"

Das ist halt auch teilweise der Unterschied vom Eishockey zum  z.b. Fußball, im Eishockey spielt auch ein Ovechkin "nur" 25 Min von 60 Beim Fußball ist ein Messi 90 Minuten auf dem Platz.

Auf jeden Fall ist die Berechnung kein Lotto tongue

434

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wieso wurde denn der "mgl. Multiuser"-Thread geschlossen?

Und außerdem, Brice, uNLimiteD Iserlohn spielt ja noch immer normal weiter hmm Ich dachte du hast dich darüm gekümmert smile

mfg

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

435

Re: Der ich habe eine Frage Thread

ja ich hab die anderen teams gesperrt. und kommt das nochmal vor, fliegt er ganz.

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

ja ich hab die anderen teams gesperrt. und kommt das nochmal vor, fliegt er ganz.

Soweit schon ok. Je nach Kontostand wäre ne saftige Geldstrafe auch noch angemessen, denn die erschlichenen Vorteile bis hierhin kann er ja ohne Weiteres mitnehmen.

437

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

ja ich hab die anderen teams gesperrt. und kommt das nochmal vor, fliegt er ganz.

is ja nicht dein ernst, oder? dann hat´s ja gar keine konsequenzen für ihn!

massiver punkteabzug + saftige geldstrafe wären das mindeste.

438

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Frost schrieb:
Brice schrieb:

ja ich hab die anderen teams gesperrt. und kommt das nochmal vor, fliegt er ganz.

is ja nicht dein ernst, oder? dann hat´s ja gar keine konsequenzen für ihn!

massiver punkteabzug + saftige geldstrafe wären das mindeste.

Auf jeden Fall!

Eigentlich sollten alle Teams gesperrt werden die da verwickelt waren hmm

mfg

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

439

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo Brice!

Mein Kumpel Seppel_E hat schon eine nachricht hier reingestellt wegen meinem Team. ich habe vergessen die verträge zu verlängern! und alle spieler sind abgehauen! ich habe schon einige spieler nachkaufen können, jetzt ist aber das geld alle:( kann ich von euch den kader aufgefüllt bekommen????
Das spiel ist Super ich will gerne weitermachen!
bitte um kurze INFO

440

Re: Der ich habe eine Frage Thread

ich hab ja nicht gesagt das er das nicht bekommt wink

@ foenne84, kümmer mich später drum, habe grade wenig zeit

441

Re: Der ich habe eine Frage Thread

ich hab heut den finaleizug klar gemacht bekomme dafür 50k habe ich gehört wann bekomme ich die und ist morgen dann jetz schon das finale da die andere serie auch 2 zu 0 ist oder morgen spielfrei für uns
vielen dank

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_965.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

sven1992 schrieb:

ich hab heut den finaleizug klar gemacht bekomme dafür 50k habe ich gehört wann bekomme ich die und ist morgen dann jetz schon das finale da die andere serie auch 2 zu 0 ist oder morgen spielfrei für uns
vielen dank

Die 50k gibt's am Morgen des ersten Finalspieltages - und das ist übermorgen, morgen ist dann spielfrei für Dich, wofür Du auch kein Gehalt zahlen musst. wink

443

Re: Der ich habe eine Frage Thread

sven1992 schrieb:

ich hab heut den finaleizug klar gemacht bekomme dafür 50k habe ich gehört wann bekomme ich die und ist morgen dann jetz schon das finale da die andere serie auch 2 zu 0 ist oder morgen spielfrei für uns
vielen dank

dann schon mal auf ein schönes Conf. Finale ... hoffe meine Serie hält gegen dich smile

444 Zuletzt bearbeitet von DoofKopp (2009-11-30 17:28:58)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo,

ich habe heute spielfrei, kann aber an keinem Freundschaftsspiel teilnehmen.

weitere Frage:

Freundschaftsspiel Auswärts bekomme ich 50% der Einnahmen?
Playoff Auswährts bekomme ich 0% der Einnahme?

Wieso ist das Freundschaftsspiel (auswärts, zumindest finanziell)besser gestellt?

-------------------

Gruss der DoofKopp

445

Re: Der ich habe eine Frage Thread

DoofKopp schrieb:

Hallo,

ich habe heute spielfrei, kann aber an keinem Freundschaftsspiel teilnehmen.

weitere Frage:

Freundschaftsspiel Auswärts bekomme ich 50% der Einnahmen?
Playoff Auswährts bekomme ich 0% der Einnahme?

Wieso ist das Freundschaftsspiel (auswärts, zumindest finanziell)besser gestellt?



Hey!
Also solange du noch in den Playoffs bist kannst du generell keine Freundschaftsspiele machen, solange bis du rausfliegst.

Wenn du in den Playoffs spielst hast du viel mehr Einnahmen als bei den Freundschaftsspielen.
Bei den  Friendlys kommen weniger Zuschauer und die Eintrittspreise sind ca. die Hälfte.
Ausserdem bekommst du in den Playoffs ja auch bei nem Auswärtsspiel Geld von deinen Sponsoren.
Bei den Freundschaftsspielen bekommst du kein Geld von den Sponsoren...

446

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Moin zusammen,

oh Mann. Ich bekomme bei einem Verteidiger die Form einfach nicht hoch. Alle anderen sind auf 100 (!) Aber seins steigt einfach zu wenig oder nie.

Alter    S    F    E
34    32    36    24   

Der ist ja schon fast stärker als er Form hat. Verletzt war er schon seit Wochen nicht mehr etc.
evtl. doch ein Bug?

http://www.eiszeit-manager.de/buero/spi … er_id=2171

Jemand eine Idee?

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Gibt es keine Prämien für das Erreichen der Divisionsfinals dieses Jahr? hmm

448

Re: Der ich habe eine Frage Thread

hatte die 50k festeingerechnet bin jetz im minus hab ich dann probleme für heute abend ?
soll ich dann schulden amchen oder wie ? bitte um schnelle hilfe

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_965.png

449

Re: Der ich habe eine Frage Thread

nein brauchst keine Schulden zu machen
wenn das team komplett ist tritts du an

gruss

Re: Der ich habe eine Frage Thread

hi leute.
heute sind einige spieler aufm transfermarkt, die mit dem preis 0 geführt werden, aber trotzdem geld kosten wenn man sie kaufen will. woran liegt das?
schonma danke für eure antwort.
gruß