26

Re: Eishockey Oberliga allgemein

kaiserbike schrieb:

Seit gestern sogar Deutscher "Oberliga" Meister - Besieger wink lol lol lol

Das kann der EHC Freburg seit gestern auch von sich behaupten wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4243.jpg

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Shortman schrieb:
kaiserbike schrieb:

Seit gestern sogar Deutscher "Oberliga" Meister - Besieger wink lol lol lol

Das kann der EHC Freburg seit gestern auch von sich behaupten wink

Ja das stimmt smile
War für mich eine der größten Überraschungen am letzten Spieltag, denn gegen Schweinfurt hat sich der EHC relativ schwer getan und dann so ein Ergebnis gegen Tölz. Also bisher ist die Oberliga-Süd völlig auf dem Kopf gestellt. Jeder kann jeden schlagen !

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5922.jpg

28 Zuletzt bearbeitet von bastiKS (2012-11-06 09:02:59)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Kassel Huskies - EHC Neuwied 22:2 (6:0, 9:1, 7:1) (Lokaler) Pressebericht u. bewegte Bilder:
http://www.hna.de/sport/eishockey/kasse … 67879.html

Tabelle:
http://www.eishockey.net/component/opti … 81/type,1/

29

Re: Eishockey Oberliga allgemein

kaiserbike schrieb:
Shortman schrieb:
kaiserbike schrieb:

Seit gestern sogar Deutscher "Oberliga" Meister - Besieger wink lol lol lol

Das kann der EHC Freburg seit gestern auch von sich behaupten wink

Ja das stimmt smile
War für mich eine der größten Überraschungen am letzten Spieltag, denn gegen Schweinfurt hat sich der EHC relativ schwer getan und dann so ein Ergebnis gegen Tölz. Also bisher ist die Oberliga-Süd völlig auf dem Kopf gestellt. Jeder kann jeden schlagen !

Leider war ich bei dem Spiel gegen euch (Weiden) net im Stadion, aber muss wohl mega spannend gewesen sein, mit dem glücklicherem Ende für die Freiburger. Und joa... in dieser Liga kann wirklich jeder jeden schlagen, und das finde ich auch richtig cool smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4243.jpg

30 Zuletzt bearbeitet von Amac (2012-10-28 22:18:23)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Laut der Facebook seite von NRW Hockey wechselt Adam Courchaine am 11.11 zum KEV in die DEL.

NRWHockey schrieb:

Pinguine nehmen Stürmer Adam Courchaine unter Vertrag

Mit dem 28 jährigen kanadischen Stürmer Adam Courchaine schliesst sich den Krefeld Pinguinen kein Unbekannter in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bis zum Ende der Spielzeit mit einer Option für ein weiteres Jahr an. Adam Courchaine wechselt vom Oberligisten EV Duisburg, wo er sich in den vergangenen Wochen wieder zu alter Stärke heran arbei
ten konnte, zu den Seidenstädtern auf die andere Rheinseite.[...]

Sozusagen als Ersatz scheint Jean-Luc Grand-Pierre wieder an die Wedau zu kommen.

NRWHockey schrieb:

Soeben vermeldete der EV Duisburg das Jean-Luc Grand-Pierre für Adam Courchaine von den Füchsen verpflichtet wurde. Hier zu den Stats: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=5521


WAZ Artikel zum Thema

31 Zuletzt bearbeitet von bastiKS (2012-11-06 09:09:13)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Huskies: Fans appellieren an die Vernunft der Verantwortlichen (mal wieder...)
http://www.hna.de/sport/eishockey/kasse … 98137.html
Danke an die Essener fürs Banner! So etwas macht mehr Eindruck als der letztjährige Fahnenklau, was ich sowieso nur von der Randsportart mit dem Ball kannte! XD

Ergebnisse vom Wochenende:

Rote Teufel Bad Nauheim - EC Kassel Huskies: 2:3 n. P.   
http://www.hna.de/sport/eishockey/kasse … 94211.html

Kassel Huskies - Moskitos Essen: 8:3
https://www.hna.de/sport/eishockey/kass … 96284.html
https://www.hna.de/sport/eishockey/kass … 99254.html

Tabelle:
http://www.eishockey.net/component/opti … king/p,81/

32

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Gestern das Spiel Elche gegen Löwen gesehen und nach ein paar Startschwierigkeiten hatten die Löwen das Spiel komplett im Griff, phasenweise war das richtig ordentliches Eishockey, wobei man leider auch sagen muss das die Dortmunder in der Abwehr oftmals nicht gut sortiert waren, aber auch nur mit 2 1/2 Reihen angetreten sind. Spielerisch waren die Löwen aber auch klar das bessere Team. Sollten die Elche in die Playoffs kommen, wäre das sicherlich schön für sie, aber groß was reißen werden sie da kaum, was aber mit dem Kader auch nicht tragisch ist.

33

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Wenn du da fleißig zu den Spielen gehst, vielleicht sieht man sich ja in den POs wenns gegen die Ost-Teams geht smile

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

34

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Ich reise aber eher zu keinem Auswärtsspiel außerhalb von NRW, sollte es die Ice Fighters nach Dortmund verschlagen wäre das aber möglich smile

35

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Was geht denn eigentlich in den anderen Oberligen so ab??

Gut die Süd spielt sich noch nen Wolf. Aber wie läufts denn derzeit in Ost West Nord?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6082.jpg

36

Re: Eishockey Oberliga allgemein

West und Nord sind soweit ich weiß in der Endrunde. Da werden die besten vier bzw zwei ausgespielt. Ost weiß ich grad nicht was die machen bzw wie der Modus da genau ist.
Ende Februar sollte dann die Runde West-Nord-Ost beginnen.

37

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Noch vier Spieltage. Halle vorzeitig Meister. Fass und Leipzig kämpfen um Platz 2. 1. und 2. spielen wie schon erwähnt in den POs mit West und Nord. Der Rest irgendwelche popligen Platzierungsspiele innerhalb der Staffel.

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

38

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Kassel - Frankfurt wird bestimmt ein Highlight:

http://www.fr-online.de/loewen-lions-fr … easer.html

39

Re: Eishockey Oberliga allgemein

War ein Highlight. Mal wieder eine ausverkaufte Halle in Kassel. Und das Chaos im deutschen Eishockey geht munter weiter.

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel … sliga.html

Ich finde es sehr schade das man überhaupt irgendwelche Kämpfe austragen muss.

Dabei ist es doch im Grunde so einfach was den Auf und Abstieg angeht. Das ganze zu einer Art politischen Sache zu machen die wenig mit dem Sport zu tun hat kann doch nicht sein. Zu erfüllende Lizenzauflagen für Finanzen, Umfeld, etc. muss es geben, aber sportliche Aufsteiger sollten immerhin die Chance dazu bekommen.

40

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Eigentlich gibts da nur noch eine Möglichkeit: Alles auflösen, neu Aufbauen und hoffen, dass es besser wird, denn eins ist klar, schlimmer wirds sicher nicht werden und das ganze rumgewurschtle hat auch endlich ein Ende.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

41

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Ja das wäre wohl wirklich das beste, aber sowas wird eh nicht passieren.

42

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Ein klassischer Fall von:  Zu viele Köche verderben den Brei.

Würde ich zumindest mal sagen! Da wird aber so schnell niemand mal durchgreifen, weil alle Angst um ihre Macht bzw ihre Kompetenzen haben!

43

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Harnos muss als erster weg. Den Kasper muss man wegsperren.

Irgendwie peinlich was hier in Deutschland abgeht... So hart es klingt, aber eine Klatsche bei der jetzigen WM scheint mir fast der einzige Weg zu sein den Leuten die Augen zu öffnen und hier mal richtig Tabula Rasa zu machen.

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

44

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Jetzt gehts dann gleich zum Derby gegen Weiden. smile

Bunt ist das Dasein und granatenstark
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6346.png

45

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Kassel vs. Frankfurt war echt ein Highlight. Auch wenn verdiente Siege anders aussehen. Ich kann ja noch schnell bewegte Bilder nachliefern. Zum derzeitigen Funktionärsstreit sag ich lieber nichts...
http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/ … 51467.html

46

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Es ist schon der Wahnsinn wie ein gutes, schnelles Spiel durch einen Alleinunterhalter total aus den Fugen gerät...
Streifenhörnchen (Super) Mario Linnek hat mal wieder eine super Show hingelegt, heute bei Selb-Peiting.
Stimmung ist bei dem Kerl auf jeden Fall garantiert (leider meist nur negative)

47

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Hab auch schon gehört daß der Linnek das Spiel ordentlich verpfiffen hat... Ich weiß Schiedsrichter sind auch nur Menschen die Fehler machen, aber was ich mich schon über Schiris geärgert hab... Stellt euch von nem Comic so ne Sprechblase mit Bomben und Totenköpfen vor die bei nem Spiel über mir erscheinen würde wink Aber andererseits: Das gehört halt einfach zum Sport dazu wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4243.jpg

48

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Klar sind sie nur Menschen, aber kurz vor Schluss so entscheiden in das Spiel einzugreifen kann nur der Herr aus Berlin!
Es gab keinen klaren Sieger, die Mannschaften waren relativ gleich stark, ein klarer Fall von Verlängerung/Penalty schießen
Aber gut, nicht einmal der Ligenleiter hat dem Hr. Linnek seine Entscheidungen verstanden

49

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Endrunde West/Ost/Nord, 1. Spieltag

Gruppe A
Kassel Huskies - Ice Fighter Leipzig 10:0 (7:0;1:0;2:0)
http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/ … 65481.html

EV Duisburg –  EHC Timmendorf 6:0 (2:0;1:0;3:0)

Gruppe B
Rostocker Piranhas - Löwen Frankfurt 0:16 (0:5;0:3;0:8)

MEC Halle – EC Bad Nauheim 1:4 (1:3;0:0;0:1)

Torverhältnis nach dem 1. Spieltag West - Nord/Ost 36:1 (!!)

50

Re: Eishockey Oberliga allgemein

bastiKS schrieb:

Torverhältnis nach dem 1. Spieltag West - Nord/Ost 36:1 (!!)

Genau das finde ich "langweilig" an denn Ligen Ost/West/Nord, meistens weis man schon im Vornherein wer gewinnt (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).
Das ist bei Süd anders, da gewinnt jeder gegen jeden (man kann zwar erahnen wer vorne und wer hinten in der Tabelle ist aber weit nicht so sicher).