176

Re: Wunschliste

Ok, wenn ich es dann aber richtig verstanden habe, dann lag es wohl an meinem Preisbeispiel (war ja auch nur ein Beispiel, wegen mir auch doppelter Preis, halbe Bauzeit oder sowas. Wie gesagt, sollte auch nur ein Vorschlag sein, genau wie die Trennung von Gastronomie und Verkehrsanbindungen.

Weiter, wurde aber glaube ich schon einmal geschrieben, ein Fanshop wäre eine feine Sache.

-------------------

Gruss der DoofKopp

177

Re: Wunschliste

Also, gesetzt den Fall (also rein hypothetisch!), mit mehr Geld könnte man die Bauzeit verkürzen, dann müsste es meiner Meinung auch während der Bauphase einen weiteren Malus geben:
Nur (als Beispiel) 1/3 der Zuschauer. Wer will schliesslich auf einer Baustelle Eishockey gucken?
Damit gingen dann natürlich auch die Einnahmen an den Imbissbuden stark zurück.

Ob man das dann wirklich will?? big_smile

Fanshop fände ich aber gut wink

178

Re: Wunschliste

Moin,

ich weiss nicht ob es schon irgendwo vorgeschlagen wurde, wie wäre es mit einer "Comment" Funktion bei den Zeitungsartikeln?

-------------------

Gruss der DoofKopp

179

Re: Wunschliste

sorry, wenn ich dir wieder widerspreche smile

aber die vereinsnachrichten sind ja kein diskussionsthread. dafür ist im ligabereich platz.

180 Zuletzt bearbeitet von DoofKopp (2009-11-17 14:58:30)

Re: Wunschliste

Ok, aber ich lese auch ab und an ligaübergreifend, da wäre es doch einen nette Funktion.

-------------------

Gruss der DoofKopp

181

Re: Wunschliste

Also ich bin auch gegen eine Bauzeit Verkürzung...
Vieleicht wird ja schon mit einem Maximum an Maschinen und Menschen gearbeitet und es gar nicht möglich noch schneller zu bauen?
Desweiteren hat man so garnichts vorauf man sich freuen kann und es dauert halt wirklich seine Zeit bis "in Echt" auch mal wirklich fertig gebaut ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_52.jpg

182

Re: Wunschliste

Quak schrieb:

Also ich bin auch gegen eine Bauzeit Verkürzung...
Vieleicht wird ja schon mit einem Maximum an Maschinen und Menschen gearbeitet und es gar nicht möglich noch schneller zu bauen?
Desweiteren hat man so garnichts vorauf man sich freuen kann und es dauert halt wirklich seine Zeit bis "in Echt" auch mal wirklich fertig gebaut ist.

Gut so manche Sachen sind vlt nicht unbedingt realistisch, zB dass die LCD Tafel 19 Tage oder so dauert, aber ich denk auch das es gut so ist, wie es ist

Sonst hätten ja die "Reichen" gleich das ganze Umfeld ausgebaut

mfg

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: Wunschliste

Eine Kleinigkeit, die eigentlich einfach zu machen wäre:

Beim Kriterien-Auswählen auf dem Transfermarkt, könnte man da vllt. die Spalten "Alter von", "max. Stärke" und "Marktwert bis" umdrehen, sodass man dort keine Einstellungen vornehmen muss, wenn einem diese Bereiche egal sind...? Sodass die Standardeinstellung bei "Alter von" bei 17 ist, und so fort.

184

Re: Wunschliste

eine Archivierungsfunktion für die Pressemeldungen und vor allem die komplette Spielhistorie des Vereins wäre sicherlich auch von Vorteil smile

185

Re: Wunschliste

ErikD schrieb:

eine Archivierungsfunktion für die Pressemeldungen

Ist die Anzahl der Pressemeldungen eigentlcih begrenzt?

186

Re: Wunschliste

@Admin, meine Auswärtsfans haben mir gestern gesagt das es so toll bei uns sei das man gerne auch mal bei uns Übernachten möchte. Leider musste ich denen sagen das ich keine Baugenehmigung für ein Hotel bekomme. Das fand man gar nicht witzig:lol:

Maple Leafs Team_Id=5978

187

Re: Wunschliste

kuhlmann schrieb:

@Admin, meine Auswärtsfans haben mir gestern gesagt das es so toll bei uns sei das man gerne auch mal bei uns Übernachten möchte. Leider musste ich denen sagen das ich keine Baugenehmigung für ein Hotel bekomme. Das fand man gar nicht witzig:lol:

Schreib doch ein Hotel-Manager-Spiel big_smile

(SCNR)

188

Re: Wunschliste

Beim Kriterien-Auswählen auf dem Transfermarkt, könnte man da vllt. die Spalten "Alter von", "max. Stärke" und "Marktwert bis" umdrehen, sodass man dort keine Einstellungen vornehmen muss, wenn einem diese Bereiche egal sind...? Sodass die Standardeinstellung bei "Alter von" bei 17 ist, und so fort.

done wink

zur ausbauzeit, für anfänger sind die zeiten ja nicht ganz so hoch wie für fortgeschrittene, aber manchen sachen müssen halt so lange dauern, da man sonst wirklich in 1-2 monaten alles ausgebaut hat. ich beziehe mich da immer wieder gerne auf andere managerspiele wo mancher ausbau noch mehr kostet und noch länger dauert.

die komplette spielhistory des vereins wird nicht gespeichert, von daher ist das schwierig, wenn es nur um die saison geht kannst du dir ja den spielplan ansehen.

189

Re: Wunschliste

Mann sollte eine gewisse Summe Geld erhalten, wenn man bestimmte Aufgaben erfüllt hat.

Ein Beispiel:

Jemand hat Spieler aus allen 9 Nationen. Dafür erhält er einen Geldbetrag, zum Beispiel: 10.000 €

Re: Wunschliste

Marcel schrieb:

Mann sollte eine gewisse Summe Geld erhalten, wenn man bestimmte Aufgaben erfüllt hat.

Ein Beispiel:

Jemand hat Spieler aus allen 9 Nationen. Dafür erhält er einen Geldbetrag, zum Beispiel: 10.000 €

Wäre eine Überlegung wert, wenn es sinnvolle Aufgaben wären, aber sowas mit Spielern aus allen 9 Nationen ist doch Unfug. Ich gucke lieber drauf, dass ich in meinem (kanadischen) Team noch ein möglichst großes kanadisches Element habe, damit die Identifikation der Fans mit dem Verein funktioniert - auch wenn es dafür im Spiel keinen Messwert gibt. wink

191

Re: Wunschliste

Was wäre denn sinnvoll?

Re: Wunschliste

Marcel schrieb:

Was wäre denn sinnvoll?

Gute Frage.

Zum Beispiel einen gewissen Altersdurchschnitt zu unterbieten. Oder den Topscorer der Liga im Team zu haben, oder den Torhüter mit dem geringsten Gegentorschnitt...

193

Re: Wunschliste

klingt gut
oder einen bestimmten Zuschauerschnitt unterbieten

Re: Wunschliste

Marcel schrieb:

klingt gut
oder einen bestimmten Zuschauerschnitt unterbieten

Du meinst eher überbieten, oder? tongue

Da könnte man theoretisch auch mit der Auslastung arbeiten, damit es nicht so vom Ausbaustand abhängig ist.

195

Re: Wunschliste

Ja, ich meinte überbieten. Die Idee mit Auslastung ist genial

196

Re: Wunschliste

An wenn muss man sich wenden, damit diese Ideen eventuell ins Spiel übernommen werden?

197

Re: Wunschliste

dafür is dieser thread hier schon der richtige wink

198

Re: Wunschliste

ok, wie sieht es mit einer übernahme aus?

199 Zuletzt bearbeitet von rdnnnN (2009-11-22 12:48:15)

Re: Wunschliste

übernahme von... ?

das kommt immer darauf an wie schnell es geht / was wichtig ist etc.

macht ja Brice alles alleine

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_175.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris....

Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen! Dem Tier zu ehren, sollt ihr ihn leeren!

200

Re: Wunschliste

übernahme der idee mit den aufgaben