Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich glaube, ich weiß es... big_smile

Aber es war doch schon vorher so, dass die Jugendspieler die Stärke des Gesamtteams bekamen. Jetzt wurde die "offizielle" Teamstärke zur Stärke des Gesamtteams gemacht - weshalb sollten jetzt deshalb die Jugendspieler plötzlich auf die Stärke der eingesetzten Spieler geändert werden...? smile Wenn es vorher anders herum gewesen wäre, würde ich die Frage verstehen, aber so ist es doch recht klar, oder nicht? smile

377

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Toronto Vipers schrieb:

Ich glaube, ich weiß es... big_smile

Aber es war doch schon vorher so, dass die Jugendspieler die Stärke des Gesamtteams bekamen. Jetzt wurde die "offizielle" Teamstärke zur Stärke des Gesamtteams gemacht - weshalb sollten jetzt deshalb die Jugendspieler plötzlich auf die Stärke der eingesetzten Spieler geändert werden...? smile Wenn es vorher anders herum gewesen wäre, würde ich die Frage verstehen, aber so ist es doch recht klar, oder nicht? smile


wusste nicht das es immer so war. smile
dachte immer das es nach der stärke des der aufgestellten spieler geht^^

PunBB bbcode test

378

Re: Der ich habe eine Frage Thread

sodele ich hab mich jetzt dadurch gewurschtelt aber keine wirkliche antwort gefunden, daher stell ich sie jetzt einfach noch mal für blondinen wink

meine reihen haben 23-22-21 aber gesamt nur 20 weil ich noch ne endlos reserveliste hab. sind für das spiel die gesamtstärke 20 maßgebend oder die reihen, weil ich da ja drüber liege, weil im moment verlier ich andauernd sad

379

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Mapiyal schrieb:

sodele ich hab mich jetzt dadurch gewurschtelt aber keine wirkliche antwort gefunden, daher stell ich sie jetzt einfach noch mal für blondinen wink

meine reihen haben 23-22-21 aber gesamt nur 20 weil ich noch ne endlos reserveliste hab. sind für das spiel die gesamtstärke 20 maßgebend oder die reihen, weil ich da ja drüber liege, weil im moment verlier ich andauernd sad

Die Gesamtstärke betrifft alle Spieler, fürs Spiel selber sind aber nur die Spieler maßgebend, die auf aufgestellt sind.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_141.jpg

380

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Stone schrieb:
Mapiyal schrieb:

sodele ich hab mich jetzt dadurch gewurschtelt aber keine wirkliche antwort gefunden, daher stell ich sie jetzt einfach noch mal für blondinen wink

meine reihen haben 23-22-21 aber gesamt nur 20 weil ich noch ne endlos reserveliste hab. sind für das spiel die gesamtstärke 20 maßgebend oder die reihen, weil ich da ja drüber liege, weil im moment verlier ich andauernd sad

Die Gesamtstärke betrifft alle Spieler, fürs Spiel selber sind aber nur die Spieler maßgebend, die auf aufgestellt sind.

Alles andere würde ja keinen Sinn machen und nicht der Realität entsprechen... big_smile

381

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Steini schrieb:
Stone schrieb:
Mapiyal schrieb:

sodele ich hab mich jetzt dadurch gewurschtelt aber keine wirkliche antwort gefunden, daher stell ich sie jetzt einfach noch mal für blondinen wink

meine reihen haben 23-22-21 aber gesamt nur 20 weil ich noch ne endlos reserveliste hab. sind für das spiel die gesamtstärke 20 maßgebend oder die reihen, weil ich da ja drüber liege, weil im moment verlier ich andauernd sad

Die Gesamtstärke betrifft alle Spieler, fürs Spiel selber sind aber nur die Spieler maßgebend, die auf aufgestellt sind.

Alles andere würde ja keinen Sinn machen und nicht der Realität entsprechen... big_smile

Er wollte eine Antwort haben! big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_141.jpg

382

Re: Der ich habe eine Frage Thread

SIE wollte es wissen smile ging darum, dass ein team nur weil teamstärke 25 da steht ja dann nicht automatisch auch die leute aufm eis hat und somit man gegen teams mit niedrigerem teamwert verliert weil vielleicht einfach nur zu viele schwache spieler auf der bank sitzen wink

383 Zuletzt bearbeitet von Stone (2009-11-16 13:37:57)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Natürlich mußt Du die richtigen Spieler auch aufstellen! big_smile

Das mit den Blondinen, ich dachte Du willst von einem Blonden eine Antwort, deshalb saß mein kleiner, blonder Sohn mit beim Antwortschreiben! wink

(Dann wäre ich der Falsche).

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_141.jpg

384

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Noch mal was zu den Taktiken ...

speziell für die Defensive gibt es ja gleich mehrere Varianten und einige erklären sich da von selbst, die Frage ist nur inwieweit da die Gewichtung ingesamt verteilt ist, also bei

Forechecking
Manndeckung
Backchecking u.
Zonenpressing

... ist halt bisher nirgends richtig gut erklärt, sorry

385

Re: Der ich habe eine Frage Thread

ErikD schrieb:

Noch mal was zu den Taktiken ...

speziell für die Defensive gibt es ja gleich mehrere Varianten und einige erklären sich da von selbst, die Frage ist nur inwieweit da die Gewichtung ingesamt verteilt ist, also bei

Forechecking
Manndeckung
Backchecking u.
Zonenpressing

... ist halt bisher nirgends richtig gut erklärt, sorry

Hmm das kannst du wohl nur selbst herausfinden^^

is nirgends wirklich erklärt (aber dann wärs ja auch fad^^), ich zB habs auch noch immer nicht heraußen mit den Taktiken sad

mfg

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

386

Re: Der ich habe eine Frage Thread

das reicht ja schon aus als Antwort ... also einfach probieren und schauen was am besten passt ... nach so bitteren Niederlagen wie heute bei mir macht man sich da doch ein wenig mehr Gedanken über mögliche Fehler spez. in Sachen Taktik

387

Re: Der ich habe eine Frage Thread

ErikD schrieb:

das reicht ja schon aus als Antwort ... also einfach probieren und schauen was am besten passt ... nach so bitteren Niederlagen wie heute bei mir macht man sich da doch ein wenig mehr Gedanken über mögliche Fehler spez. in Sachen Taktik

Ja mir gings heute genauso wink

Einfach mal ausprobieren und wenns läuft dann kannst ja diese Taktik mal öfter probieren

Ich spielte sogar mal fast die ganze Saison mit derselben Taktik und gewann dann sogar den (einzigen) East-Weast-Titel big_smile

mfg

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

388

Re: Der ich habe eine Frage Thread

also Forechecking war es bei mir schon mal nicht ... ^^

389

Re: Der ich habe eine Frage Thread

dazu muss ich sagen das wenn du jetzt deinen taktik umstellst nicht sofort auf die sieger straße gehst. dein gegner stellt seine ja vielleicht auch um. zudem sind die auswirkungen jetzt au nicht so riesig, dass du daher 5:0 verlierst oder so.
und ich sags auch gerne nochmal für die neueren user, versteift euch nicht zu sehr auf die stärke, form und erfahrung spielen auch noch eine rolle.

390

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Gibt es eigentlich eine maximale Kadergröße?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_413.jpg

391

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Seppel_E schrieb:

Gibt es eigentlich eine maximale Kadergröße?

nein

392

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Zur Taktik: Ich bin von der, glaube ich, achten Division bis in die erste aufgestiegen, die Taktik kapiere ich immer noch nicht.

Das macht aber nix, denn den Kebabladen habe ich mit meiner eingestellten Taktik leergegessen! big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_141.jpg

393

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Felix schrieb:

bin dagegen
Wenn dies ja kommt hat man in einer neuen liga es noch schwieriger

Und? Sorry, finde ich kein Argument, so ist es nur ein reines hin und her geschiebe, aber man sieht doch auch gerade in der DEL, momentan bei den Eisbären das ein Team eingespielt anders, bzw. besser spielt wie ein frisch zusammengewürfeltes (bsp. Mannheim). Es würde meiner Meinung nach nur dazu führen das man einmal mehr nachdenkt bevor man einen Spieler weggibt. Momentan ist es nur ein Hin und Her verkaufen, wenn die Spieler aber zu einem Team gewachsen sind, dann sollte man das irgendwie positive werten (auf den Spielverlauf bezogen).

-------------------

Gruss der DoofKopp

Re: Der ich habe eine Frage Thread

DoofKopp schrieb:

Und? Sorry, finde ich kein Argument, so ist es nur ein reines hin und her geschiebe, aber man sieht doch auch gerade in der DEL, momentan bei den Eisbären das ein Team eingespielt anders, bzw. besser spielt wie ein frisch zusammengewürfeltes (bsp. Mannheim).

Naja, ich bin auch eher dagegen. Berlin mag ein Beispiel sein, wo ein eingespieltes Team dauerhaft Erfolg hat, aber es gibt anders herum Hunderte Beispiele, wo Teams, die in sich geschlossen blieben und zu wenig Änderungen erlebten zu satt/müde waren und der Erfolg verloren ging. Insofern hielte ich einen generellen Vorteil für Beständigkeit für grob falsch. Stagnation ist schließlich besonders im Leistungssport schon ein Rückschritt... wink

395 Zuletzt bearbeitet von ErikD (2009-11-17 20:36:27)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

so langsam gehen mir die Ideen aus ... schon die dritte bittere Niederlage in dieser Saison (immer mit 3-4 Stärkepunkten mehr, was auf meinem noch niedrigen Niveau ja mehr ausmachen sollte als bei 30-40er Stärke) ist schon frustierend ... Stärke der 1./2. Reihe (die je 25 Min. zum Einsatz kommen) liegt bei 21/20 was im Grunde schon ganz beachtlich ist für meine noch niedrige Ligenstufe, an der Form kann es im Prinzip auch nicht liegen, die liegt konstant bei 93-95 fürs Team und auch die XP ist insgesamt Ok ... entweder es war halt dreimal sehr viel Pech dabei, oder ich muss mich wirklich noch mal intensiver mit der Taktik befassen

Hat sonst jemand vielleicht noch einen Tipp ?

396

Re: Der ich habe eine Frage Thread

@ ErikD

hatte da anfangs auch so meine Probleme,vielleicht liegts ja am Training? Ebenso wichtig scheint mir die Erfahrung zu sein. Als ich meinen Kader mit Spielern, die Erfahrungen gesammelt haben aufstockte, kamen auch die Siege (auch gegen stärkere Gegner) big_smile

http://img197.imageshack.us/img197/6686/memmwunderkerzen1.jpg

Eisbären Kempten  -   EV Füssen  5:3

Re: Der ich habe eine Frage Thread

ErikD schrieb:

so langsam gehen mir die Ideen aus ... schon die dritte bittere Niederlage in dieser Saison (immer mit 3-4 Stärkepunkten mehr, was auf meinem noch niedrigen Niveau ja mehr ausmachen sollte als bei 30-40er Stärke) ist schon frustierend ... Stärke der 1./2. Reihe (die je 25 Min. zum Einsatz kommen) liegt bei 21/20 was im Grunde schon ganz beachtlich ist für meine noch niedrige Ligenstufe, an der Form kann es im Prinzip auch nicht liegen, die liegt konstant bei 93-95 fürs Team und auch die XP ist insgesamt Ok ... entweder es war halt dreimal sehr viel Pech dabei, oder ich muss mich wirklich noch mal intensiver mit der Taktik befassen

Hat sonst jemand vielleicht noch einen Tipp ?

Been there, done that... sprich, solche Phasen hatte ich auch schon drin. Es lässt sich halt manchmal nicht erklären. Persönlich bin ich aus dem Einfluß der gewählten Taktik auf den tatsächlichen Spielverlauf auch nie schlau geworden, was mich zwischenzeitlich ein wenig gen Wahnsinn getrieben hat. Ist nicht so, dass ich mittlerweile einen klaren Plan habe, was die Taktik angeht... wink

Ich denke, man muss es einfach darauf reduzieren, dass drei Stärkepunkte eben fast nix sind.

398

Re: Der ich habe eine Frage Thread

nochmal kurz zurück zum eintrag von Mapiyal, ich wollte daher noch für die zukunft anpassen, das man im spielbericht des matches immer die stärke sieht, die das aufgestellte team letztendlich zu dem zeitpunkt hatte. wenn ich das habe gibts nochmal eine info, damit nicht wieder verwirrung entsteht.

da immer noch so viele fragen zur stärke kommen auch in der form, "ich hab doch 2 punkte mehr, wieso verliere ich trotzdem?" habe ich nochmal etwas dazu in die FAQ aufgenommen:

Welchen Stellenwert haben die Werte Stärke / Erfahrung / Form?
Stärke macht c.a. 2/3 des Teams aus, das verbleibende Drittel teilen sich Erfahrung und Form.
Dabei ist zu beachten, dass man immer auf das ganze Team schauen sollte. Ein sehr starker Spieler hebt zwar die durschnittliche Teamstärke an, kann aber logischerweise nicht in 3 Reihen gleichzeitig, Tore schiessen, vorbereiten und verhindern. Daher KANN ein ausgeglichenes Team durchaus Vorteile gegenüber einem Team mit vereinzelten starken Spielern haben.

Ich denke viele Manager kaufen z.B. nur starke Stürmer, aber haben hinten dann sozusagen ein Loch in der Abwehr. Und viele unterschätzen auch den Stellenwert des Torhüters (siehe TM Thread). Wenn ich z.b. ein Team mit Stärke 30 habe, aber mein Torwart hat noch 22, dann kann es gut sein das ich daher verliere.  Ich sage bewusst KANN. Manchmal kommt es halt auch vor das man einfach Pech, oder Glück hat.

399 Zuletzt bearbeitet von ErikD (2009-11-18 12:43:22)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

was ist eigentlich das maximale an Stärkepunkten in der Form die man erreichen kann ... meine das einige meiner Jungs schon über 100 waren (dachte bis dahin das dies die Grenze wohl sei)  ?

400

Re: Der ich habe eine Frage Thread

ErikD schrieb:

was ist eigentlich das maximale an Stärkepunkten in der Form die man erreichen kann ... meine das einige meiner Jungs schon über 100 waren (dachte bis dahin das dies die Grenze wohl sei)  ?

Ja kurz nach dem Spiel kann es durchaus sein, dass Spieler eine Form >100 haben, aber das wird wieder angepasst, also zu keinem Spiel tritt ein Spieler mit Form >100 an wink

mfg

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png