151 Zuletzt bearbeitet von DoofKopp (2009-11-10 14:55:47)

Re: Wunschliste

Wäre es möglich Bauzeiten, z.B. gegen Aufpreis, zu verkürzen? Quasi Expressbau big_smile

z.B. Anstatt 50 Euro pro neuer Stehplatz kostet der 60 Euro ist dann aber in der Hälfte der Zeit fertig

oder

vor dem Bestätigen wird man gefragt "normal" oder "express" Bau, bei "express" kommen dann z.B. +30% drauf oder ähnlich, dafür dauert es nur die die Hälfte der regulären Bauzeit.

Nur mal so eine Idee

-------------------

Gruss der DoofKopp

152

Re: Wunschliste

wünschenswert wäre sicher noch eine Transferhistorie für einen besseren Überblick der schon getätigten Transfers ... dürfte auch nicht zu schwer sein das umzusetzen smile

153

Re: Wunschliste

Wie wäre es mit einer kleinen Online-Liste? Wo man sehen kann welcher User gerade online ist, ähnlich wie im Forum nur halt im Spiel selbst smile is denk ich nicht viel aufwand, hat aber sinn

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_175.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris....

Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen! Dem Tier zu ehren, sollt ihr ihn leeren!

Re: Wunschliste

ErikD schrieb:

wünschenswert wäre sicher noch eine Transferhistorie für einen besseren Überblick der schon getätigten Transfers ... dürfte auch nicht zu schwer sein das umzusetzen smile

rdnnnN schrieb:

Wie wäre es mit einer kleinen Online-Liste? Wo man sehen kann welcher User gerade online ist, ähnlich wie im Forum nur halt im Spiel selbst smile is denk ich nicht viel aufwand, hat aber sinn

Beide Vorschläge kriegen ein +1 von mir... smile

155

Re: Wunschliste

Ich würde mir noch eine Angabe zum durchschnittlichen Alter der Kaders wünschen. :-) Dürfte doch auch ziemlich einfach umzusetzten sein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_356.jpg

156

Re: Wunschliste

Hallo
Ich würde mir wünschen dass man bei der Tranferliste genauer suchen kann
z.b. das man zwischen 70.000-80.000 franken den spieler suchen kann und in der stärke zwischen 21-23
einfach viel mehr eingebebar

gruss

157

Re: Wunschliste

Felix schrieb:

Hallo
Ich würde mir wünschen dass man bei der Tranferliste genauer suchen kann
z.b. das man zwischen 70.000-80.000 franken den spieler suchen kann und in der stärke zwischen 21-23
einfach viel mehr eingebebar

gruss

Freie Eingabe fände ich auch nicht schlecht.

Aber dann in Euro big_smile

158

Re: Wunschliste

eine verfeinerte suche wäre sicher hammer!

159

Re: Wunschliste

Steini schrieb:
Felix schrieb:

Hallo
Ich würde mir wünschen dass man bei der Tranferliste genauer suchen kann
z.b. das man zwischen 70.000-80.000 franken den spieler suchen kann und in der stärke zwischen 21-23
einfach viel mehr eingebebar

gruss

Freie Eingabe fände ich auch nicht schlecht.

Aber dann in Euro big_smile

Franken sind besser wink

Re: Wunschliste

nicixxx schrieb:

Franken sind besser wink

Also vom Freundschaftsspiel gegen mich morgen bekommst Du Deinen Anteil in Euro, basta! tongue

161

Re: Wunschliste

nicixxx schrieb:

Franken sind besser wink

ich zahl mein haus in franken... und durch das schwächeln der währung hab ich 8.000,- euro mehr zu zahlen mad

162

Re: Wunschliste

Was mich schon seit längerem stört, ist die Suchfunktion am Transfermarkt:

Könnte man nicht das Alter und die Stärke genauer einstellen, die besseren Spieler werden nämlich unten immer abgeschnitten.
Vielleicht könnte man es ja selber einstellen, z. B. 21 - 23 Jahre, Stärke 30 - 32

163

Re: Wunschliste

Franken sind besser

164

Re: Wunschliste

Scheiß egal was für ne währung hauptsache Asche inne Tasche big_smile

PunBB bbcode test

165

Re: Wunschliste

Wäre es möglich, die Uhr im Spiel (also auf dem Server) auch auf Winterzeit umzustellen? Im Moment läuft ja alles eine Stunde später, als im Spiel angegeben...

166

Re: Wunschliste

kingrandy schrieb:

Wäre es möglich, die Uhr im Spiel (also auf dem Server) auch auf Winterzeit umzustellen? Im Moment läuft ja alles eine Stunde später, als im Spiel angegeben...

die uhr geht richtig, hier im forum kannst du die zeit in deinem profil selber einstellen, also in welcher zeitzone du bist.
die berechnungen im spiel sind auch korrekt, nur das training ist 2 mal etwas später gelaufen, war aber absicht.

167

Re: Wunschliste

ein weiterer Vorschlag wäre IMO der Einblick in den Spielerkader der Teams auf der Vereinsseite ... die ist bisher doch sehr dürftig und könnte hier durch die Angabe der von mir vorher schon erwähnten Transferhistorie, des Spielerkaders und evtl. einer Archivierung der verg. Spiele bzw. einer Vereinshistorie noch mehr aufgebessert werden.

168

Re: Wunschliste

In den Vereinsinfos wärs mMn nicht schlecht wenn man sehen würde wann der Club gegründet wurde..

mfg

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

169

Re: Wunschliste

Kane88 schrieb:

In den Vereinsinfos wärs mMn nicht schlecht wenn man sehen würde wann der Club gegründet wurde..

mfg

das ging fix, hab ich aufgenommen, is mir noch nie aufgefallen das es fehlt.

nen einblick in den spielerkader wird es übrigens nicht geben, also in der form das man das ganze team sieht oder sowas.
eine transferhistorie allerdings werde ich in zukunft einbauen.

170 Zuletzt bearbeitet von DoofKopp (2009-11-13 11:07:28)

Re: Wunschliste

Moin,

ich hake dann noch einmal nach, weiss bin neu, aber trotzdem big_smile ,

Wie sieht es mit einer Bauzeitverkürzung (gegen Aufpreis) aus?

-------------------

Gruss der DoofKopp

171

Re: Wunschliste

also die bauzeitverkürzung wäre alles, nur nicht sinnvoll!

erstens hättest ja dann viel schneller die vollen einnahmen - das müsstest mit nahezu astronomischen baukosten ausgleichen.

ausserdem haben einige schon monatelang gebaut und jetzt sollten alle anderen das selbe in 2 wochen schaffen?

172 Zuletzt bearbeitet von DoofKopp (2009-11-13 11:38:05)

Re: Wunschliste

Frost schrieb:

und jetzt sollten alle anderen das selbe in 2 wochen schaffen?

Wenn man mehr bezahlt, warum nicht?

Weiter finde ich sollte man z.B. den Punkt Verkehrsanbindung separat laufen lassen, d.h. nicht mit Anzeigentafel+Gastronomie gemeinsam, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Sprich wenn ich eine Bushaltestelle baue, was spricht dagegen wenn ich gleichzeitig eine Anzeigentafel baue? 3 Bereiche wären hier durchaus von Vorteil, bzw. einfach realistischer. Ich verstehe deine Argumentation mit dem, "manche bauen schon seit monaten", aber ich bin ebenfalls der Meinung hier wird ständig weiterentwickelt und offensichtlich wünscht man auch Kritik, bzw. Verbesserungsvorschläge, wenn diese aber von den "Alten" direkt abgelehnt werden, weil "sie hatten es ja auch nicht", dann bringen diese Vorschläge auch nichts wink

-------------------

Gruss der DoofKopp

173 Zuletzt bearbeitet von Frost (2009-11-13 11:51:55)

Re: Wunschliste

sorry, aber ich darf doch auch meine meinung zu vorschlägen abgeben, auch wenn sie nicht mit deiner konform geht.

und weise ja daraufhin, dass, falls man gegen bezahlung schneller bauen sollen könnte, man aber auch die kosten dafür dementsprechend hoch ansetzen müsste, da man ja die dann wesentlich höheren zuschauereinnahmen auch wesentlich schneller lukrieren kann.

ad realismus (von dir ja angeführt): dann musst aber die zuschauerzahlen etc. auch anpassen. und wesentlich schnellere bauzeit gegen bezahlung hat auch nicht viel mit realismus zu tun.

realismus ist gut, aber ist ja ein spiel für zwischendurch und solls auch bleiben. (glaub ich zumindest)

174

Re: Wunschliste

Frost schrieb:

sorry, aber ich darf doch auch meine meinung zu vorschlägen abgeben, auch wenn sie nicht mit deiner konform geht.

Das sollte auch kein "Angriff" meinerseits sein, sorry wenn es falsch rüberkam.

Frost schrieb:

...und wesentlich schnellere bauzeit gegen bezahlung hat auch nicht viel mit realismus zu tun.

Wieso nicht? Bauen wird teurer, dafür mehr Arbeiter, mehr Maschinen, mehr Möglichkeiten = kürzere Bauzeit, insofern meiner Meinung nach schon realistisch.

Frost schrieb:

realismus ist gut, aber ist ja ein spiel für zwischendurch und solls auch bleiben. (glaub ich zumindest)

Auch wieder wahr, aber dies hat ja nichts mit dem Vorschlag der Verkürzung zu tun, ich sehe das so:

"alte" wären nicht benachteiligt weil sie "günstig" gebaut haben
"neu" hätten auch keine weiteren Vorteile, denn entweder "teuer" bauen oder "günstig" mit den gleichen Bauzeiten wie die "Alten".

Aber ok, eigentlich war es nur ein Vorschlag und ich wollte keine Debatte darüber auslösen. roll

-------------------

Gruss der DoofKopp

175

Re: Wunschliste

das mitn realismus war auch auf andere aussagen bezogen (zb dass die verkehrsanbindung nix mit dem imbiss zu tun hat etc.).

und dein beispiel (klar, ist ja nur ein beispiel)

z.B. Anstatt 50 Euro pro neuer Stehplatz kostet der 60 Euro ist dann aber in der Hälfte der Zeit fertig

wäre wahnsinn. das hat mit günstiger bauen bei den "alten" nix mehr zu tun, denn du hättest weit schneller weit höhere stadioneinnahmen.

da das stadion bei 25k plätzen fertig ist, kann man dies auch nie aufholen. klar wird ständig geändert, aber da haut´s doch sehr stark rein.