326 Zuletzt bearbeitet von Kane88 (2009-11-03 18:16:08)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

olanoh schrieb:

ist schon passiert. ---> 33th division west

und was heißt das jetzt genau? muss ich 32 mal aufsteigen, um ganz oben mitspielen zu dürfen? oder gibts gar keine auf und abstiege?

worauf sollte ich zu beginn meinen trainingsschwerpunkt legen?

sind transfers jetzt schon sinnvoll?

wann beginnt die neue saison?

  • also so oft musst du sicher nicht aufsteigen, da regelmäßig die 0er teams rausgenommen werden wink kannst mit einem aufstieg von ein paar ligen rechnen

  • trainingsschwerpunkt bestimmst am besten selbst wink die auswirkungen des trainings siehst du eh in der tabelle

  • am anfang würd ich mal ins stadion investieren

  • nächste woche am dienstag wenn ich mich nicht irre

mfg

EDIT: Eine Sekunde zu langsam^^

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

327

Re: Der ich habe eine Frage Thread

ich weiß tongue lol

PunBB bbcode test

328

Re: Der ich habe eine Frage Thread

zum aufstieg, im grunde heißt es das, aber dadurch das in den unteren ligen relativ viele inaktive sind behaupte ich, dass du wenn die neue hauptrunde anfängt schonmal einige ligen weiter oben stehst und das ist meistens so, bis du an den harten kern kommst, sagen wir liga 12 oder sowas. vielleicht tut sich da auch nochmal was.

ich würde dir empfehlen die FAQ hier im Hilfe Forum zu lesen da steht das meiste drin.

geld am anfang wohl besser ins stadion stecken und gucken ob du vielleicht während des ausbaus nen älteren, erfahrenen für wenig geld bekommst.

achja und nimm die freundschaftsspiele mit, bringt dir geld und erfahrung, die kannst du bis die neue saison beginnt jeden tag machen. die neue hauptrunde beginnt sofort nach ende der playoffs und das wird genau in einer woche sein. wird aber alles angekündigt.

329

Re: Der ich habe eine Frage Thread

mal ne frage...
die NAchwuchs förderung findet ja täglich statt aber wann denn genau?

also wärend des training?

oder zum anderen zeitpunkt?

PunBB bbcode test

330

Re: Der ich habe eine Frage Thread

16 uhr

331 Zuletzt bearbeitet von olanoh (2009-11-04 12:36:26)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

danke soweit.

noch 3 weitere fragen auf die ich bisher keine antwort finden konnte:

1. was sind den moderate eintritspreise? momentan stehen sie bei mir auf null. was kann man in etwa von einem steher, sitzer und vip verlangen. mir fehlt da irgendwie sowas wie ein richtwert bzw ne grundeinstellung. so vom gefühl her würde ich 7€/14€/28€ wählen. ist das deutlich zuviel/zuwenig?

2. trainieren junge spieler schneller als alte oder gibt es anderweitige altersabhängige unterschiede?

3. gibt es irgendwelche nach- oder vorteile von ausländischen oder einheimischen spielern?

4. um wieviel sollte ich meine halle denn ausbauen? sind vip-plätze schon lohnenswert?

-----------

noch ein paar dinge die mir aufgefallen sind, die ich verbesserungswürdig finde. soll natürlich kein meckern sein, aber als neuling sieht man ja manchmal doch etwas mehr als wenn man sich schon dran gewöhnt hat:

- die buttons oben in der leiste sind total unterschiedlich. manche sehen aus wie von 1990 (total pixlich) und andere sind gestochen scharf

- auf der spielerseite, der transfermarktseit und der statistikseite sind die spielernamen schwarz auf dunkelblau geschrieben. das ist sehr schwer erkennbar! warum sind die nicht weiß (oder gelb, oder irgendwas anderes helles) wie die zahlen?

- das ligensystem find ich merkwürdig so mit den langen zwei strängen (ost und west). ist ein pyramidensystem nicht sinnvoller und realistischer?


...so, reicht erstmal. will ja nicht gleich zu aufdringlich sein. hmm

332

Re: Der ich habe eine Frage Thread

olanoh schrieb:

danke soweit.

noch 3 weitere fragen auf die ich bisher keine antwort finden konnte:

1. was sind den moderate eintritspreise? momentan stehen sie bei mir auf null. was kann man in etwa von einem steher, sitzer und vip verlangen. mir fehlt da irgendwie sowas wie ein richtwert bzw ne grundeinstellung. so vom gefühl her würde ich 7€/14€/28€ wählen. ist das deutlich zuviel/zuwenig?

2. trainieren junge spieler schneller als alte oder gibt es anderweitige altersabhängige unterschiede?

3. gibt es irgendwelche nach- oder vorteile von ausländischen oder einheimischen spielern?

4. um wieviel sollte ich meine halle denn ausbauen? sind vip-plätze schon lohnenswert?

-----------

noch ein paar dinge die mir aufgefallen sind, die ich verbesserungswürdig finde. soll natürlich kein meckern sein, aber als neuling sieht man ja manchmal doch etwas mehr als wenn man sich schon dran gewöhnt hat:

- die buttons oben in der leiste sind total unterschiedlich. manche sehen aus wie von 1990 (total pixlich) und andere sind gestochen scharf

- auf der spielerseite, der transfermarktseit und der statistikseite sind die spielernamen schwarz auf dunkelblau geschrieben. das ist sehr schwer erkennbar! warum sind die nicht weiß (oder gelb, oder irgendwas anderes helles) wie die zahlen?

- das ligensystem find ich merkwürdig so mit den langen zwei strängen (ost und west). ist ein pyramidensystem nicht sinnvoller und realistischer?


...so, reicht erstmal. will ja nicht gleich zu aufdringlich sein. hmm


1;

ich verlange 12/20 in der normalen saison, 14/24 in den playoffs - vips hab ich keine (meiner meinung nach sinnlos)

2;

ob sie schneller trainieren kann ich dir nicht genau sagen - sie steigen aber in der erfahrung schneller

3;

nein keine vor/nachteile

4;

halle kannst du aufs unendliche ausbauen, vip plätze würd ich am anfang sicher keine bauen.. sau teuer in der anschaffung und extrem sinnlos am anfang.. einfache rechnung = 1000 sitzplätze kosten 100.000€ und du hast 20.000 einnahmen dadurch. vip plätze kosten 100.000€ pro 100 plätze, angenommen du verlangst 50€ dafür hast du 5000 einnahmen..

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_175.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris....

Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen! Dem Tier zu ehren, sollt ihr ihn leeren!

333

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

16 uhr



thx tongue

PunBB bbcode test

334

Re: Der ich habe eine Frage Thread

halle kannst du aufs unendliche ausbauen

das stimmt nicht, 25 000 ist das limit.

was das ligen system angeht, so habe ich mich etwas nach dem nhl vorbild orientiert. das hier nochmal optimiert wird ist bestimmt möglich und vielleicht auch nötig, ist aber auch relativ viel aufwand das zu ändern schätze ich.

was die schriften angeht werde ich mal schauen wie es in weiss aussieht tongue

und mit den buttons in der menüleiste hast du au nicht so unrecht, das muss ich auch mal einheitlich machen wink

335

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Habe jetzt 2 siege in den playoffs und habe somit spielfrei....

warum kann ich dann kein freundschaftspiel machen?

PunBB bbcode test

336

Re: Der ich habe eine Frage Thread

evoX schrieb:

Habe jetzt 2 siege in den playoffs und habe somit spielfrei....

warum kann ich dann kein freundschaftspiel machen?

weil du eh noch in den Playoffs bist

wurde bisher immer so gehandhabt wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

337

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ist meine erste Saison hier. Bin bisher eigentl. gut mit dem Handling des Spiels zurechtgekommen. Prinzip ist ja recht einfach. wink
Aber nun hab ich auch eine Frage.
Bin nun in der ersten Runde der Playoffs rausgeflogen. Wollte mir nun für morgen, Division-Finale I ein Freundschaftspiel ausmachen. Wenn ich dann auf den "Teilnehmen"-Button klicke kommt immer:

Du hast an diesem Spieltag bereits ein Freundschafts-, oder Playoffspiel!

Kann mir mal einer sagen wo hier der Fehler liegt? Vllt mach ich ja auch was falsch.
Über Antworten würde ich mich freuen.

gruss
Tireon

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

338

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Liegt am Spielplan, der wird immer spätestens am nächsten Morgen vor dem Training  (10 Uhr) aktualisiert.
Wenn das fertig ist, kann du deine Friendlys machen. Heute z.B. ist die aktualisierung schon gelaufen.

339

Re: Der ich habe eine Frage Thread

ich hab gestern die gleiche nachricht erhalten und konnte somit für heute kein spiel vereinbaren. (und ich war nichtmal in den play-offs)

und heute das gleiche! es geht schon wieder nicht. vorgestern und vorvorgestern hat das ganze noch hingehauen... Help!

340

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Danke für die schnell Antwort.
Konnte dann jetzt auch für die Tage Divisions Finale 2 und 3, sowie West-East-Finale ein Freundschaftspiel ausmachen.
Für den heutigen Tage des Divisions Finale 1 kam aber immer noch die Fehlermeldung.

gruss
Tireon

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

341

Re: Der ich habe eine Frage Thread

hmm habs grade mal mit mir selber versucht weil ich auch rausgeflogen bin, aber bei mir klappts.

342

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Habs grad nochmal versucht und nun hats auch für den heutigen Tag geklappt wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

343

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Weiter gehts mit dem Problem.
Hab für das Freundschaftsspiel am gestrigen Tag (Division Finale 1) keinen Spielbericht bekommen. Könntest du dir das vllt nochmal anschauen Brice?

gruss
Tireon

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

344

Re: Der ich habe eine Frage Thread

bei mir geht immernoch nüscht. kann kein offenes FS annehmen und auch keins anbieten. immer nur die nachricht:

"Du hast an diesem Spieltag bereits ein Freundschafts-, oder Playoffspiel!"

mir is da jetzt schon ganz schön kohle durch die lappen gegangen. als newbee braucht man doch jeden cent... *rumjammer*

345

Re: Der ich habe eine Frage Thread

warum kann man denn nicht mehr als 5 freunde haben?

PunBB bbcode test

346

Re: Der ich habe eine Frage Thread

@ tiren warscheinlich zu spät, 18 uhr is ja anpfiff

@ olanoh, schau ich mir nochmal an in deinem fall

@ evoX ist halt so big_smile

347

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

@ evoX ist halt so big_smile

Coole Ansage! big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_141.jpg

348

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Stone schrieb:
Brice schrieb:

@ evoX ist halt so big_smile

Coole Ansage! big_smile

Admin rule *höhö* würd ich sagen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_44.png
Oberbairscher Exilist im Rheinland

349

Re: Der ich habe eine Frage Thread

ja es tut mir leid, soll nicht unfreundlich wirken, aber manchmal müssen auch hier Dinge einfach so akzeptiert werden wie sie sind cool

350

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Die gerade vergangene Saison ist meine erste. Nun hab ich durch die Freundschaftsspiele viel Geld bekommen (für meine Verhältnisse). Ich habe nun 170'000. Was ist das sinnvollste?

-Spieler kaufen (Momentane Teamstärke 18)
-Stadionkapaziät ausbauen (Momentan 300,300,0)
-Stadionumfeld ausbauen (Momentan Analoge Anzeigetafel, Bushaltestelle, Kuchenverkauf)

Danke für eure Hilfe smile