Thema: Saison 44

Für alle, für die Saison 43 schon gelaufen ist big_smile

Meine Ziele nach dem Aufstieg in die Third East sind:

Sportlich: Den Abstieg zu vermeiden, auch wenn ich im Moment nicht damit rechne mich dort halten zu können roll

Finanziell: Die zusätzlichen Einnahmen aus Liga 3 mitnehmen, muss ncoh schauen was ich noch für Ausgaben habe, der Haushaltsplan in Fredrikstad steht noch nciht komplett fest big_smile

Personell: Hab evtl. nen Spieler im Auge, ansonsten: Team verjüngen, Junge Spieler fördern, nach und nach (gezwungenermaßen) die Altstars ersetzen, nächste Saison werden wieder 2 Spieler 38, aber für die ist bereits Ersatz vorhanden wink

ScanCup: Wie letztes Jahr, versuchen sich im A-Cup zu halten, hat ja diese Saison super geklappt mit dem 4 Platz wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Thumbs up

Re: Saison 44

Ich befinde mich zwar immer noch im Umbruch, aber nächste Saison ist der 4. Platz mein Ziel! Ich bin diese Saison überraschenderweise mit einer Top-Reihe 6. geworden. Hätte ich nie mit gerechnet. big_smile

Personell sieht es so aus, dass im Laufe der Saison noch ein Defender aus dem Nachwuchs kommt, hoffentlich ein Russe im Stärkebereich 61 - 69. smile Mein BackUp-Goalie wird den Erfahrungswert 100 im Trainingscamp erreichen und ein paar Spiele machen. Ich hoffe, dass ich noch den ein oder anderen Spieler verkauft bekomme.

Finanziell will ich dieses Jahr weiterhin ein Plus von mindestens 1,5 Mille haben.

Im AAC spiele ich derzeit ohne großes Ziel mit, da mein Kader einfach noch zu schwach ist. Dabei sein ist alles. smile

Bis 2014:
Manager der Ontario Flames (zuletzt in der Second Division).
Aktuelles Team (seit 2016):
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14419.png

Thumbs up

3

Re: Saison 44

Gleiches Ziel wie vergangene Saison: Einfach irgendwie die Klasse halten. Wird schwierig genug, die Liga wird von mal zu mal stärker.

Außerdem jeden Cent für Camp und Nachwuchs sparen. Mehr "Managementaufgaben" gibts diese Saison nicht, wird wieder eher langweilig.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

Re: Saison 44

Überraschender Weise trotz der dritten Final-Niederlage in Serie endlich in die Third-Divison aufgestiegen!

Die Gegner sind durchwegs eine Spur besser, möglich ist aber von den Playoffs bis zum knappen Klassenerhalt alles.
Ein Jugi wird noch einige Millionen im Camp verschlingen, der zweite darf sich einen neuen Verein suchen, oder bleibt als Ersatz-Spieler im Kader.

Nachwuchs ist diese Saison auf Eis, weil übernächste Saison keine Pensionierung ansteht.
Mal schauen wie sich die neue Liga auf die Zuschauer-Zahlen auswirkt wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

Thumbs up

Re: Saison 44

markus_theiszl schrieb:

Überraschender Weise trotz der dritten Final-Niederlage in Serie endlich in die Third-Divison aufgestiegen!

Die Gegner sind durchwegs eine Spur besser, möglich ist aber von den Playoffs bis zum knappen Klassenerhalt alles.
Ein Jugi wird noch einige Millionen im Camp verschlingen, der zweite darf sich einen neuen Verein suchen, oder bleibt als Ersatz-Spieler im Kader.

Nachwuchs ist diese Saison auf Eis, weil übernächste Saison keine Pensionierung ansteht.
Mal schauen wie sich die neue Liga auf die Zuschauer-Zahlen auswirkt wink

mit mir zusammen inner liga big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Thumbs up

6

Re: Saison 44

Die Ziele sind weiterhin einfach:
Nach nun drei Saisonen mit Ende im Halbfinale soll nun doch endlich der Aufstieg her
Mein Nummer 1 Verteidiger geht in Rente, drum is ein Jugi in Arbeit.
Nach Aufstieg im AAC ist der Klassererhalt das Ziel
Aufgrund der NAchwuchsarbeit "nur" 2 Mio Gewinn

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Thumbs up

7

Re: Saison 44

Das Ziel Aufstieg kann ich wohl streichen. Ohne etwas verändert zu haben oder aufgestigen zu sein, hab ich jetzt schon mehr Niederlagen als letzte Saison. Ich hab keine Ahnung, woran das liegt

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Thumbs up

8

Re: Saison 44

Irgendwie läufts seit 2 Seasons. Ich habe kaum etwas am Kader verändert und plötzlich spiel ich ganz oben in der 4.03 mit, gewinne die POs, steige in die 3. auf. Dort angekommen verändere ich wieder nichts am Kader. Das Ziel, die PDs zu vermeiden gehts los. bis auf 3 Spieltage auf dem 2. Platz war ich sonst immer Tabellenführer und kam in die POs. Dort gewinne ich auch noch und steige prompt in die 2. auf.

Irgendwie kam in den letzten zwei Monaten alles zusammen, was vorher über nen halbes Jahr nich geklappt hat tongue
sehr absonderlich, hehe.

In der jetzigen Saison hoffe ich, mich in der 2. etablieren zu können. obwohl ich gegen die PDs mit Heimspiel auch nichts hätte smile

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

Thumbs up

Re: Saison 44

Bei mir läufts auch besser als "befürchtet", die ersten 3 Spiele alle gewonnen, dann zwar 2 verloren, aber für nen Aufsteiger ne gute Quote, ich hoffe dass ich mich in der Third erstmal etablieren kann, wenn man schonmal da ist, woll? roll big_smile

Muss mal gucken wie sich meine Teamumstellung in den nächsten Seasons, da viele meiner Altstars das Team verlassen, auf den sportlichen Erfolg auswirkt, ich habs mir bedauerlicherweise angewöhnt erst nen ordentlichen Kader zu haben und dann erst das Stadion auszubauen, ergo muss ich aufgrund hoher Gehälter, Nachwuchs- und Campkosten länger drauf sparen.

Naja wie gesagt, mal schauen was das so gibt big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Thumbs up

10

Re: Saison 44

Erfolgreich ist was anderes. Die G's stehen wohl auch diese Saison wieder mit dem Rücken zur Wand. Aber es hilft nichts, die Verjüngung des Kaders hat Priorität - lieber absteigen, als teuere Spieler verpflichten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

11

Re: Saison 44

@ Jesuli:

Schau mal deine Forumssignatur genau an. Wie kommts, daß deine Flyers dort unter "4.03 Division / Platz 5" geführt werden??? Oder liegt das an meinem Browser?

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

Thumbs up

12

Re: Saison 44

steht bei mir auch...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Thumbs up

Re: Saison 44

ich glaube er hat das AAC-Banner mit der Signatur zusammengelegt und einfnach die Signatur genommen die er in dem Momaent grad hatte, ergo wirds nciht aktualisiert big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Thumbs up

Re: Saison 44

Nach dem ersten Saisonviertel ohne Punkteverlust an der Tabellenspitze, wer hätte das gedacht  big_smile
Heute gegen den aktuell 2. wird sich zeigen, ob die knappen Erfolge der letzten Tage nicht doch nur glücklich waren wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

Thumbs up

Re: Saison 44

markus_theiszl schrieb:

Nach dem ersten Saisonviertel ohne Punkteverlust an der Tabellenspitze, wer hätte das gedacht  big_smile
Heute gegen den aktuell 2. wird sich zeigen, ob die knappen Erfolge der letzten Tage nicht doch nur glücklich waren wink

Hatte ja nach den ersten 3 Spieltagen insgeheim schon gehofft dass es auf einen Zweikampf zwischen uns beiden hinausläuft, wäre aber doch zu viel des Guten gewesen big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Thumbs up

16

Re: Saison 44

Die Canadian Pandas haben alle Ziele der Saison 44 bereits erreicht:

  • Platz 3 im Prospects Cup holen: DONE!

  • Platz 8 in der Liga: DONE! Am Ende wurde es sogar Platz 3 und die Playoffs konnten etwas überraschend erstmals in Liga 6.14 erreicht werden.

  • Stadion auf 15.000 Plätze: DONE!

  • Großen Imbiss bauen: DONE!

  • Weitere Plätze ausbauen: DONE! Erneut 2.000 Plätze

  • Parkhaus bauen: Noch net ganz, aber mit dem Sponsorbonus läuft auch das

  • 3 neue Defender ins Team holen: DONE!

  • 1 neuen Stürmer integrieren: DONE!

Nur der Backup Goalie fehlt noch, aber vlt ergibt sich da noch heute was big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

Thumbs up

17

Re: Saison 44

Scheis-Saison: Zuerst mein Nummer 2 Center verletzt, dann der Goalie und nun auch noch auch noch mein Nummer Eins Verteidiger. Aber: Am letzten Spieltag doch noch irgentwie die Teilnahme an den Playoffs gesichert und den Klassenerhalt in der Major des AAC auch geschafft. Könnte also doch noch ne gute Saison werden smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Thumbs up

18

Re: Saison 44

War doch ne Top-Saison bis jetzt!

Platz 1 nach 22 Spieltagen, das finanzielle Ziel bei weitem übertroffen, Spieler bin ich losgeworden und im AAc hab ich das Halbfinale erreicht. smile

JETZT MUSS DER CUP HER!

Bis 2014:
Manager der Ontario Flames (zuletzt in der Second Division).
Aktuelles Team (seit 2016):
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14419.png

Thumbs up

19

Re: Saison 44

tomrbg schrieb:

Gleiches Ziel wie vergangene Saison: Einfach irgendwie die Klasse halten. Wird schwierig genug, die Liga wird von mal zu mal stärker.

Außerdem jeden Cent für Camp und Nachwuchs sparen. Mehr "Managementaufgaben" gibts diese Saison nicht, wird wieder eher langweilig.

Sportlich lief es besser als befürchtet, die G's haben mit den PDs nichts zu tun. Allerdings mußte mein Team den stärksten Verteidiger gleich zweimal für insgesamt 11 Tage ins Krankenhaus schicken - Verletzungspech pur.

Finanziell bin ich sehr zufrieden, nicht zuletzt, weil das Trainingscamp für meinen neuen Nachwuchsspieler deutlich günstiger ist als befürchtet. Es wird sogar für eine hochkarätige Spielerverpflichtung vom Transfermarkt reichen, das hat es in Ratisbona schon lange nicht mehr gegeben.

Ansonsten hat sich die Kooperation mit meinem festen Friendly-Partner aus Liga 7 ausgezahlt, weil so das Optimum bei den Eintrittspreisen für die Friendlies herausgeholt wurde.

Leider muss ich meine bisherige Strategie, möglichst erfahrene Spieler mit hohen Formwerten einzusetzen, langsam in richtung stärkere Spieler umbauen. Das Camp ist einfach zu lange blockiert, die Jugendarbeit gerät ins Stocken.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

Re: Saison 44

EC Deilinghofen schrieb:

Für alle, für die Saison 43 schon gelaufen ist big_smile

Meine Ziele nach dem Aufstieg in die Third East sind:

Sportlich: Den Abstieg zu vermeiden, auch wenn ich im Moment nicht damit rechne mich dort halten zu können roll

Finanziell: Die zusätzlichen Einnahmen aus Liga 3 mitnehmen, muss ncoh schauen was ich noch für Ausgaben habe, der Haushaltsplan in Fredrikstad steht noch nciht komplett fest big_smile

Personell: Hab evtl. nen Spieler im Auge, ansonsten: Team verjüngen, Junge Spieler fördern, nach und nach (gezwungenermaßen) die Altstars ersetzen, nächste Saison werden wieder 2 Spieler 38, aber für die ist bereits Ersatz vorhanden wink

ScanCup: Wie letztes Jahr, versuchen sich im A-Cup zu halten, hat ja diese Saison super geklappt mit dem 4 Platz wink

Fazit Saison 44:

sportlich: erreicht, mit Platz 8 die Playdowns vermieden, viele Verletzungen diese Saison, darunter unter anderem mein Stammgoalie zu Saisonende, sonst wäre auch eine bessere Platzierung im Mittelfeld der Tabelle möglich gewesen wink

finanziell: joar, bezieht man die Boni mitein ist das ganz gut gelaufen, dafür dass ich auch Nachwuchs ausgebaut hatte und auch direkt eingesetzt hab, im grunde ganz ok, jetzt heißts erstmal fürs umfeld sparen... wink

personell: Umstellung liegt im Plan, mach mir noch meine Gedanken, aber im Grunde müsste es klappen, muss mal gucken ob ich mcih mit dem Team noch ne Saison inner Third halten kann, wird auf jeden fall nomma interessant wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Thumbs up

21 Zuletzt bearbeitet von goon (2012-07-12 23:14:38)

Re: Saison 44

Nach 3 Seasons in Liga 6 hoch, Klassenerhalt geschaft, ging auf Kosten der Infrastruktur, hat sich aber nächste Saison wieder gerechnet, sportlich keine Playdowns nächste Saison als Ziel (wobei wirtschaftlich kann man es sich überlegen 2 Heismpiele PD zu haben), weiter in Infrastruktur baun.
Läuft!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6096.png

"I don't care how fast a skater you are, if you don't play this game with a big heart and a big bag of knuckles in front of the net, you don't got DINKY-DO!" Hockeylegend Donnie Shulzhoffer big_smile

Thumbs up

Re: Saison 44

What a season!

Erst im letzten Final-Spiel gegen einen leicht stärkeren Gegner unterlegen.
Sportlich somit um eine Ecke besser abgeschnitten als erhofft.
Finanziell, trotz 4,5 Camp-Millionen und relativ großem Kader mit einem satten Plus von 1,1 Mio. bilanziert, besser gehts fast nicht mehr wink

Auf Grund dieser tollen Saison wurde vom Präsidium ein letzter großer Umbau der Heimstätte beschlossen. Die vorhandenen 5000 Stehplätze werden in Sitzplätze umgebaut. Die Verträge wurden unterzeichnet, die Re-Finanzierung durch einen neu ausgehandelten Sponsor-Vertrag steht, die Abriss-Mannschaft wird also morgen anrollen. Als Bauzeit werden in etwa 2 Saisonen veranschlagt.

Dem harten Kern der Scavenger-Fans wurden bereits in der Planungsphase des neuen Fan-Blocks umfangreiche Zugeständnisse gemacht, die über den Verlust der geliebten "Steher" hinweghelfen sollen.
Den Unmut vieler Fans konnte diese Maßnahme anscheinend aber nicht besänftigen. Diese ungeliebte Entscheidung schlug sich in den letzten Tagen auf einen starken Rückgang der Trikotverkäufe im Fan-Shop nieder wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

Thumbs up