Thema: Trikotdesign erstellen

Wer sein eigenes Trikot Design erstellen möchte geht bitte wie folgt vor:

Einfach diese Vorlage abspeichern:

http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/trikots/muster/trikot.png

Mit dem Grafikprogramm euer Wahl bearbeiten (Paint, Photoshop, Paint Shop, Gimp etc.)

Wichtig ist das ihr jeden Pixel einzeln setzt (mit dem Malpinsel) und nicht einfach irgendwelche Grafiken reinkopiert etc.
Ihr malt das Trikot sozusagen selber smile

Dabei bitte nur folgende Faben verwenden und den schwarzen Rand belassen:

#c0c0c0
#808080
#404040

Richtig farbig wird es dann später im Spiel.

Das ganze wieder als PNG speichern.

Könnte dann so aussehen als fertige Vorlage:

http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/trikots/muster/muster16.png

Und später im Spiel:

http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/trikots_neu/20-home.png


Eure Vorlage könnt ihr im Trikot Bereich des Spiels hochladen. Sie wird dann geprüft und bei Erfolg freigegeben.

2

Re: Trikotdesign erstellen

Anhand der massigen Rückmeldungen war das wohl doch zu komplex, ich habe das ganze daher vereinfacht (s.o.).

3

Re: Trikotdesign erstellen

Hab 6 Designs entworfen, weiß aber nicht, wie ich das hier posten kann...hast ne EMail von mir smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2405.png

4 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2012-06-21 13:54:21)

Re: Trikotdesign erstellen

#1
http://img707.imageshack.us/img707/9338/whalersthrowback1.png

http://img535.imageshack.us/img535/5115/whalersthrowback.png

#2
http://img209.imageshack.us/img209/7438/whalersthrowback2.png

http://img818.imageshack.us/img818/6923/whalersthrowback23.png


Inwieweit die knapp 1000 anderen User einen Nutzen davon hätten  roll

Aber da fällt sofort wieder auf, was für ein großartiges Logo damals entworfen wurde  big_smile

http://www.jerseydatabase.com/jerseys/fronts/0/3/362.png

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

5 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2012-06-21 13:48:50)

Re: Trikotdesign erstellen

O'zapft is...
http://img15.imageshack.us/img15/5475/ozapft1.png
http://img266.imageshack.us/img266/6274/ozapft.png

Original:
http://external.ak.fbcdn.net/safe_image.php?d=AQDtfa4_PMnaHE-y&w=155&h=114&url=http%3A%2F%2Fwww.sport-auktion.de%2Fmedia%2Fresized%2FEHC_9128%2FEHC_9128416319_2.jpg_290px.jpg

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

6 Zuletzt bearbeitet von Benni (2012-06-21 13:53:54)

Re: Trikotdesign erstellen

Benjamin schrieb:
Bonanza schrieb:

O'zapft is...
http://img15.imageshack.us/img15/5475/ozapft1.png
http://img266.imageshack.us/img266/6274/ozapft.png

LEIDER GEIL!  big_smile

Beim Trikot mit dem W auf der Brust: würd allen helfen wenn es alle Buchstaben von A - Z geben würde. Aber wer tut sich da die Arbeit an......  hmm

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

Re: Trikotdesign erstellen

Vancouver Canucks Klassiker

http://img849.imageshack.us/img849/4028/canucksthrowback1.png

http://img37.imageshack.us/img37/7321/canucksthrowback.png

http://www.nhlshop.com/images/canucks/vintage.jpg

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

8

Re: Trikotdesign erstellen

Schön jetzt kommt die Sache in Gang smile

Re: Trikotdesign erstellen

Für den neuen Selke Trophy Gewinner, Monsieur Bergeron, Les Nordiques:

http://img543.imageshack.us/img543/8148/nordiques1.png

http://img204.imageshack.us/img204/4786/nordiques.png
http://www.jerseydatabase.com/jerseys/fronts/0/3/395.png

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

10

Re: Trikotdesign erstellen

smile

Werde mal sehen was bis morgen alles zusammen kommt und dann schon mal einen Schwung online stellen.

Wie das mit speziellen Teamspezifischen Designs aussieht muss ich mal sehen.

11

Re: Trikotdesign erstellen

Team Canada Optik

http://img42.imageshack.us/img42/7463/cc1f.png

http://img193.imageshack.us/img193/2373/60769037.png
http://www.jerseydatabase.com/jerseys/fronts/0/8/827.png

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

12

Re: Trikotdesign erstellen

@Brice wie ist das, wenn ich die schwarz als fixe Farbe nehme wie die Trikotumrandung, geht das? somit könnte man 3 Farben plus schwarze Akzente haben?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

13

Re: Trikotdesign erstellen

Calgary Flames Optik (mit eben angesprochenem schwarz als Kontur)

http://img818.imageshack.us/img818/239/flames2w.png

http://img856.imageshack.us/img856/659/flamese.png

http://www.jerseydatabase.com/jerseys/fronts/1/4/1490.png

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

14

Re: Trikotdesign erstellen

Ja das würde gehen

15 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2012-06-21 14:58:37)

Re: Trikotdesign erstellen

Brice schrieb:

Ja das würde gehen

i like

Aber das hier erspar ich uns lieber...
http://www.jerseydatabase.com/jerseys/fronts/0/5/524.png
jersey foul deluxe

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

16

Re: Trikotdesign erstellen

Da hat jemand Spaß dran gefunden big_smile

EZM 1 & 2

http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/trikots/muster/muster26.png

http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/trikots/muster/muster27.png

17 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2012-06-21 15:19:02)

Re: Trikotdesign erstellen

Retro - kann eine 8 sein  roll

http://img862.imageshack.us/img862/776/42553785.png
http://img816.imageshack.us/img816/4400/43409048.png

Soll aber kein B sein wie hier
http://www.jerseydatabase.com/jerseys/fronts/0/6/664.png

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

18

Re: Trikotdesign erstellen

Ducks Optik

http://img254.imageshack.us/img254/9058/ducks2.png
http://img526.imageshack.us/img526/5061/ducksu.png
http://www.jerseydatabase.com/jerseys/fronts/0/0/81.png

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

19

Re: Trikotdesign erstellen

autsch.. ich jetzt 6 oder 7 trikots nach dem 1. schema gestaltet  sad
werd sie morgen hochladen, wenn ich wieder an meinem rechner bin

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

20

Re: Trikotdesign erstellen

Uli Hiemer Optik

http://img703.imageshack.us/img703/4879/devil1z.png

http://img862.imageshack.us/img862/4831/devilm.png
http://www.jerseydatabase.com/jerseys/fronts/1/8/1841.png

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

21

Re: Trikotdesign erstellen

Neal Broten Optik

http://img542.imageshack.us/img542/5703/mns2.png

http://img137.imageshack.us/img137/5286/mns.png

http://www.jerseydatabase.com/jerseys/fronts/0/4/497.png

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

22

Re: Trikotdesign erstellen

@ Brice:

Offenbar kommen ja ziemlich viele, sehr gute Designvorschläge. Davon wirst du sicher nur einen Bruchteil tatsächlich "anbieten" können, sonst wirds schnell sehr unübersichtlich - vom ständigen "Nachschub" gar nicht zu reden.

Daher mal eine generelle Frage: Wäre es nicht machbar, neben der dann neuen Farb- und Designauswahl das Einbinden selbst erstellter Trikots zu ermöglichen? Im Prinzip so, wie es beim Teamlogo schon funktioniert? Also einen Format- und Größenrahmen vorgeben und eigenen jpg, png, gif das Hochladen ermöglichen? Dasselbe optimalerweise noch für die Fanschals. Dann hätte jeder die Möglichkeit zu individuellen Trikots und für Unkreative könnte sich hier im Forum auch ein Designer-Auftragsmarkt etablieren. wink

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

23

Re: Trikotdesign erstellen

Winter Classic Optik

http://img860.imageshack.us/img860/4858/11176563.png
http://img207.imageshack.us/img207/1940/wc1t.png
http://www.jerseydatabase.com/jerseys/fronts/2/1/2101.png

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

24

Re: Trikotdesign erstellen

Benjamin schrieb:

Beim Trikot mit dem W auf der Brust: würd allen helfen wenn es alle Buchstaben von A - Z geben würde. Aber wer tut sich da die Arbeit an......  hmm

Hast du das H immer noch nicht gefunden? Eine Meisterleistung zum damaligen Zeitpunkt  smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

25

Re: Trikotdesign erstellen

sokitrop schrieb:

@ Brice:

Offenbar kommen ja ziemlich viele, sehr gute Designvorschläge. Davon wirst du sicher nur einen Bruchteil tatsächlich "anbieten" können, sonst wirds schnell sehr unübersichtlich - vom ständigen "Nachschub" gar nicht zu reden.

Daher mal eine generelle Frage: Wäre es nicht machbar, neben der dann neuen Farb- und Designauswahl das Einbinden selbst erstellter Trikots zu ermöglichen? Im Prinzip so, wie es beim Teamlogo schon funktioniert? Also einen Format- und Größenrahmen vorgeben und eigenen jpg, png, gif das Hochladen ermöglichen? Dasselbe optimalerweise noch für die Fanschals. Dann hätte jeder die Möglichkeit zu individuellen Trikots und für Unkreative könnte sich hier im Forum auch ein Designer-Auftragsmarkt etablieren. wink


@soki rede ihm doch das nicht heute ein, morgen ja, aber nicht heute. lass mich noch etwas spaß haben!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png