Thema: Amateuerspieler

Da ich neu bin, möchte ich gerne wissen, ab WANN kann ich eigentlich einen Amateuerspieler holen ablösefrei, z.b. wenn bei mir jemand verletzt ist oder im Trainingscamp ist??

Habe versucht, mir einen Amateuerspiel zu holen auf dem Transfermarkt. Leider ohne Erfolg. Oder wo hole ich ihn sonst???

Sind eben noch die Anfänglichen "kleinigkeiten", aber ansonsten ist das ganze richtig super.!!!!!

Re: Amateuerspieler

Amateurspieler kann man sich immer holen, auch wenn man zB gerade im Minus ist, und normalerweise keine Spieler verpflichten kann, dafür musst du auf dem Transfermarkt einfach oben auswählen: "Nur Amateurspieler anzeigen: Ja"

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

3

Re: Amateuerspieler

Wenn du mehrere Fragen hast, kannst du die auch hier stellen:

http://www.eiszeit-manager.de/forum/viewtopic.php?id=97

Dann brauchst du nicht immer ein extra Thema aufmachen wink

Re: Amateuerspieler

Es geht noch mal um die Amateuerspieler. Ich habe auf "ja" geklickt, weil ich nur Amateurespieler haben wollte, aber entweder gibt es momentan keine, weil keine auf dem Markt sind, oder ich mache sonst einen Fehler.

Jedenfalls wird mir immer angezeigt, "das keine Amateurspieler vorhanden sind". Wollte lediglich meinen Kader erweitern, das ist alles.

Re: Amateuerspieler

Paradiesvogel61 schrieb:

Es geht noch mal um die Amateuerspieler. Ich habe auf "ja" geklickt, weil ich nur Amateurespieler haben wollte, aber entweder gibt es momentan keine, weil keine auf dem Markt sind, oder ich mache sonst einen Fehler.

Jedenfalls wird mir immer angezeigt, "das keine Amateurspieler vorhanden sind". Wollte lediglich meinen Kader erweitern, das ist alles.

Ich hab mal nachgegguckt, es gibt auf jeder Position mehr als genug amateure auf dem Markt, es kann sein dass wenn du nach zu jungen Amateuren suchst, dass du dann keine findest...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Re: Amateuerspieler

Wenn ich einen Amateur (Stürmer) verpflichten will, welcher Wert ist wichtiger, bei Stärke 1 Pkt. mehr oder lieber einen weniger dafür aber 10 Pkt. Erfahrung mehr?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6614.pnghttp://p1.spin.de/user/full/0d/c4/170eb899-69800052.png

7

Re: Amateuerspieler

Grob gesagt gleichen 3 Erfahrungspunkte einen Stärkepunkt aus. Bei Center-Spielern ist die Erfahrung nochmal wichtiger. Stärkepunkte erhöhen das Gehalt, Erfahrungspunkte nicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Re: Amateuerspieler

tomrbg schrieb:

Grob gesagt gleichen 3 Erfahrungspunkte einen Stärkepunkt aus. Bei Center-Spielern ist die Erfahrung nochmal wichtiger. Stärkepunkte erhöhen das Gehalt, Erfahrungspunkte nicht.

Oh, dass das Verhältnis nur 1:3 ist, hätte ich nicht gedacht. Dann wäre ja z.B. ein Spieler mit S15/E10 klar schwächer wie einer mit S14/E20. Ist das wirklich so, obwohl im Punktspiel das Verhältnis der Spielerstärken laut Wiki S60%/F20%/E20% ist?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6614.pnghttp://p1.spin.de/user/full/0d/c4/170eb899-69800052.png

9

Re: Amateuerspieler

ähm 60/20/20 ist 3/1/1.. d.h. 3 Erfahrungspunkte oder Formpunkte = 1 Stärkepunkt, 1 Erfahrungspunkt = 1 Formpunkt.

Für Center für die Bullys ist das Verhältnis: 60/10/30

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png