51

Re: Trainingsseite

Spieler die nicht am Training teilnehmen gewinnen doch an Form, dass ist nichts anderes als vorher. Auch Spieler über 34 gewinnen an Form wenn sie nicht am Training teilnehmen. Einzig Spieler im Alter von 34 Jahren waren jetzt kurzzeitig durch einen kleinen Fehler betroffen.

Nur den Leerblock gibt es nicht mehr. Spieler die also eine schlechte Form haben sollte man nicht am Training teilnehmen lassen und fertig. Ist sogar noch besser als früher, denn wenn 2 Spieler im Team eine schlechte Form haben brauch dafür nicht das ganze Teams nicht tun, sondern kann trainieren wie gewohnt. Trainieren diese Spieler Kondition bekommen auch sie noch Formpunkte dazu.

Wenn dein Spieler aus dem Trainingscamp kommt und eine Form von 65 hat, was hast du denn dann vorher gemacht? Das ganze Training auf leer gestellt, dann war er in ca. 5 Tagen wieder bei 90. Jetzt machst du den Haken weg, er ist ebenso in 5 Tagen bei 90, aber Spieler die eine gute Form haben können sich weiterhin entwicklen.

52 Zuletzt bearbeitet von NiKiOn (2012-05-05 09:43:50)

Re: Trainingsseite

also erst einmal ist das Trainingaussetzen für alle Spieler unter Form 90 wie vorher die Leerblöcke.
Es gibt nur zwei Unterschiede zu vorher:
1. es ist umständlicher mit dem aussetzen des Trainings der ganzen Mannschaft, weil man immer alle Häckchen de und wieder aktivieren muss.
2. kann man nicht sagen: morgens Training, mittags Training, abends Trainingsfrei, es gibt nur noch kompletten Tag trainingsfrei oder voll Training.

Generell finde ich die Idee, dass die Durchschnittsform nur noch bei 90 liegen soll, gar nicht schlecht, so lange das eben alle Spieler betrifft, soll heißen 90 ist die Durchschnittsform und nur wenn eben ein Spieler besonders oft trifft und gut spielt, kriegt er zeitweise eine Form von über 90. Das heißt er hat einen lauf.
Jetzt braucht man natürlich noch eine Lösung, dass die Teams, die alles platt machen auch mal Formkrisen haben können, bzw. nicht Dauerhaft einen Lauf haben und Abschusskandidaten auch mal wieder Spaß am Spiel finden.
Und natürlich müssen die U34 Kandidaten eben auch auf eine Durchschnittsform von 90 gehalten werden.

Dazu die Möglichkeit, ein Spieler der über 90 FP liegt, wird schnell an Form verlieren, je höher desto schneller.
Je weiter ein Spieler von den 90FP nach unten entfernt ist, so schneller steigt er hier auf, ab 85 ist dann der Formzuwachs wieder normal.

@edit zu Benjamin: Vorher haben Abschusskandidaten auch einfach 3x3 Leerblöcke eingestellt um die Form zu halten, nix anderes als das Ganze Team jetzt mit Haken zu deaktivieren...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up

53

Re: Trainingsseite

Naja das mit der Durchschnittsform von 90 hat sich so etabliert, vorgesehen ist das jetzt nicht. Ich finde das eine Form von 90 immer noch extrem gut ist. Außerdem kann man auch durch Training immer noch eine Form von über 90 bekommen. Wenn man ehrlich ist müssten die Formwerte viel stärker schwanken und ein Gurkenspiel in dem man 4 Tore verschuldet gleicht man auch nicht wieder aus indem man nicht trainiert. Oder ein Stürmer der einige Spiele nicht trifft dürfte auch keine Form von 90 haben, die müsste "theoretisch" sinken auf 60-70. Tut sie aber nicht, also einfach dran gewöhnen das nicht jeder Spieler dauerhaft eine Form von 95 hat ohne das man irgendwas dafür tun muss. Jetzt muss man halt mal kurz gucken, wer hat eine schlechte Form und den Spieler rausnehmen. Will man nur Feintuning machen, setzt man auf Kondition smile

Edit: Ich habe 4 Spieler über 34 in meinem Team und die haben alle eine Form von über 90 und der Rest meines Teams auch. Ein Kumpel von mir hat ein Team in Liga 6 und steht in den Playdown Rängen, seine Spieler haben eine Durchschnittsform von 92.

54

Re: Trainingsseite

Wenn Du Spieler hast, die von der Stärke her zu schwach für die Liga sind, aber durch extrem gute Form- und Erfahrungswerte trotzdem mithalten, wirkt sich Einschnitt bei der Form dramatisch aus. Genau so habe ich seit den unteren Ligen gespielt, seit ca. 10 Seasons habe ich praktisch auf jedes Training verzichtet. Damit war ich enorm erfolgreich.

Das haut durch diese Umstellung nicht mehr hin. Ich überlege ernsthaft, mein Team in seiner jetzigen Form aufzulösen, weil es unmöglich ist, es den neuen Gegebenheiten anzupassen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

55

Re: Trainingsseite

tomrbg schrieb:

Wenn Du Spieler hast, die von der Stärke her zu schwach für die Liga sind, aber durch extrem gute Form- und Erfahrungswerte trotzdem mithalten, wirkt sich Einschnitt bei der Form dramatisch aus. Genau so habe ich seit den unteren Ligen gespielt, seit ca. 10 Seasons habe ich praktisch auf jedes Training verzichtet. Damit war ich enorm erfolgreich.

Das haut durch diese Umstellung nicht mehr hin. Ich überlege ernsthaft, mein Team in seiner jetzigen Form aufzulösen, weil es unmöglich ist, es den neuen Gegebenheiten anzupassen.

Das ist doch Blödsinn. Du bist doch nicht der einzige dessen Spieler eine Form von 90, oder besser haben. Gerade deine Gegner mit denen du um den Aufstieg gekämpft hast, haben sicherlich keine Form von 70 gehabt. Deine aktuelle Teamform liegt bei 93 ... Die Durchschnittsform ALLER EZM Spieler liegt bei 86 und da ziehen die Neueinsteiger und verletzten noch die Form runter!

56

Re: Trainingsseite

@ Benjamin:

Nimm doch den Spieler aus dem Training und setze ihn in eine Reihe mit stärkeren Spielern, die nicht viele Tore kassieren. So bekommst du ihn in ca. einer Woche auf 90 FP.

@ Bruin:
Sehr gut analysiert! Vor allem trifft es nicht nur "Underdogs" der Liga, sondern auch Spitzenteams, sofern sie aus Kostengründen eine 3. Reihe haben, die eigentlich einiges unter Ligaschnitt liegt. Und jetzt setze in diese Reihe einige Ü33-Spieler! ...

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

Thumbs up

57

Re: Trainingsseite

nun mal mein beispiel!

nach 13(!!!) spielen und null(!!!) punkten liegt meine teamform bei aktuell !!94%!!kein witz....
alle trainingstage und einheiten sind belegt!

also an der neuen trainingsliste kann es nicht liegen.... wink
die find ich sogar gut.
wie brice schon schrieb,vorher konnte man immer
nur einem spieler trainingsfrei geben.
jetzt kann ich allen "schlechten" spielern trainingsfrei geben.

das man immer haken setzen muß belohnt auch aktive manager
und es dauert nun wirklich keine 3min da mal was zu klicken....

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Thumbs up

58

Re: Trainingsseite

Ich will ja auch nicht sagen, daß die Neuerung an sich schlecht ist. Sie bringt schon einige wirklich gute Verbesserungen mit sich. Allerdings auch ein paar Nachteile, die sich nicht nur für ein paar Manager negativ auswirken. Vielleicht brauchen diese (mich eingeschlossen) einfach nur etwas Zeit um besser damit zurechtzukommen. wink

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

Thumbs up

59

Re: Trainingsseite

tomrbg schrieb:

seit ca. 10 Seasons habe ich praktisch auf jedes Training verzichtet. Damit war ich enorm erfolgreich.

Das haut durch diese Umstellung nicht mehr hin. Ich überlege ernsthaft, mein Team in seiner jetzigen Form aufzulösen, weil es unmöglich ist, es den neuen Gegebenheiten anzupassen.

wenn du eh auf dein Training verzichtet hast, kannst du das doch einfach weiterhin? einfach alle Häckchen abwählen.. nur die Ü34 haben dabei ein Problem, da hast du aktuell 5...

meine beiden Ü34 3. Reihespieler, haben beide ne -3 Statistik und ne Form von 92 und 94...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up

60

Re: Trainingsseite

nur die Ü34 haben dabei ein Problem

Welches Problem haben sie denn? Sie bekommen dann statt vorher 6FP, jetzt nur noch 5FP, dass ist der einzige Unterschied. Entwickeln konnten sich diese Spieler auch vorher nicht mehr smile

61 Zuletzt bearbeitet von NiKiOn (2012-05-06 00:23:31)

Re: Trainingsseite

höh ich dachte Ü34 spieler kriegen gar nichts mehr? weder Entwicklungspunkte noch Formpunkte?

edit: öhm ja nochmal genau gelesen... ja dann ist die Diskussion hier echt überflüssig!

Außer, dass es trotzdem umständlich bleibt, dass ganze Team pausieren zu lassen  oder unmöglich nur eine Trainingseinheit pausieren zu lassen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up

62 Zuletzt bearbeitet von Benjamin (2012-05-13 08:46:19)

Re: Trainingsseite

Brice schrieb:

Spieler die nicht am Training teilnehmen gewinnen doch an Form, dass ist nichts anderes als vorher. Auch Spieler über 34 gewinnen an Form wenn sie nicht am Training teilnehmen.

Anscheinend gewinnen meine Spieler zwar an Form, verlieren aber so viel in einem Spiel, sodass der Formzuwachs den Tag darauf nicht mehr ausreicht um über die 90er Grenze zu kommen (v.a. 1st Line, klarerweise weil am meisten Eiszeit etc.)


Trainieren diese Spieler Kondition bekommen auch sie noch Formpunkte dazu.

Hab in die Blöcke die ich vor der Umstellung frei hatte, Kondition eingestellt: Merke aber auch da nicht dass dies dem Formzuwachs meiner Spieler hilft.


Also entweder hab ich das System neu noch nicht verstanden, oder es ist einfach so: auch mit dem alten System hätte sich die Form meiner Spieler in einer höheren Liga (als z.T. Kanonenfutter) gleich schlecht konstant halten lassen.   lol
Ich muss sagen, habe jetzt einiges probiert um meine Form hochzuhalten, irgendwie ohne Erfolg. Brice kann ja gerne nachsehen, dass ich jetzt z.B. seit einigen Tagen niemanden mehr trainieren lasse, die Form aber trotzdem nach unten rauscht...

Kaiserbike, Piranhas Weiden schrieb das im Prospects Cup Forum:

bin in meiner liga auch nóch zu schlecht, und verliere auch sehr schnell die Form durch die Niederlagen.

Habe auch versucht meine Spieler nicht trainieren zu lassen, hat aber bei mir auch nichts genutzt. Verliere auch dort an Form.
Nun trainiere ich Kondition und Angriff, Abwehr, somit schaffe ich es wenigstens um die 94+ zu kommen.

Finde auch, dass man als Kanonenfutterteam in der Liga keine Chance hat mit trainingsfreien Tagen.

Würde das also bedeuten: trainiere ich weiterhin, wirkt sich das besser aus auf die Spielerform? Kann das sein?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

[::: https://www.eiszeit-manager.de/buero/images/flags/small/can.png Mission Gold 5.0 https://www.eiszeit-manager.de/buero/images/flags/small/can.png :::]

Thumbs up

63

Re: Trainingsseite

Deine Form ist bei 91? Eine Form die nach unten rauscht stelle ich mir bei 70 vor tongue 

Würde das also bedeuten: trainiere ich weiterhin, wirkt sich das besser aus auf die Spielerform? Kann das sein?

Nein? Durch Training kannst du keine 6 Formpunkte gewinnen. Höchstens 3.

64 Zuletzt bearbeitet von Benjamin (2012-05-14 08:00:12)

Re: Trainingsseite

@Brice

Meine Form war bis vorgestern tatsächlich nicht auf 90 sondern bei vielen um die 80 bis 85. Hab das ganze Team aus dem Training genommen, dadurch einen Formanstieg erhofft. Hab dann aber das Friendly und das Spiel in der Liga mit 10:0 verloren, die Form war also nicht angestiegen. Gestern zweimal gewonnen, kein Training für Spieler unter 90 und jetzt sind die Formen der Spieler bis auf zwei Ausnahmen über 90.
  smile

Wenn ich meine Spiele gewinne, lässt sich die Form gut konstant halten, verliere ich mehrere Spiele hintereinander gegen stärkere Gegner, geht das nicht mehr.

Wie gesagt, hab ja gefragt ob das mit dem alten System auch so wäre oder nicht. Wahrscheinlich auch dort, nur ist es mir bei dem alten System nicht aufgefallen...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

[::: https://www.eiszeit-manager.de/buero/images/flags/small/can.png Mission Gold 5.0 https://www.eiszeit-manager.de/buero/images/flags/small/can.png :::]

Thumbs up

65

Re: Trainingsseite

Freundschaftsspiele haben keine Auswirkungen auf die Form smile

Das bei einer 10:0 Niederlage die Form sinkt ist klar und das wirst du auch nur ausgleichen können indem du nicht trainierst. Das war aber vorher auch schon so.

Das einzige was sich wirklich geändert hat ist das man jetzt statt den Leerblöcken die Spieler wählen muss/kann. Also statt das ganze Team nix macht, kann man jetzt sagen, du, du und du, ihr macht nix, weil eure Form schlecht ist, du, du und du ihr macht trotzdem was, weil eure Form noch gut ist smile

Übrigens kann man auch seit ein paar Tagen die Spieler mit einem Klick an/abwählen.

66

Re: Trainingsseite

Das war alle s was ich wissen wollte ob das vorher schon so war. Hab ich zwar vermutet aber wenn dus so bestätigst...

Mit dem neuen System kann man auch besser arbeiten als mit dem alten, da hast du recht. big_smile wichtig ist nur zu verstehen dass spieler bis 90 form keinen zuwachs durch trainingsfreie tage erhalten. weiss man das, kann man arbeiten big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

[::: https://www.eiszeit-manager.de/buero/images/flags/small/can.png Mission Gold 5.0 https://www.eiszeit-manager.de/buero/images/flags/small/can.png :::]

Thumbs up

67 Zuletzt bearbeitet von good (2012-05-24 10:35:43)

Re: Trainingsseite

Mein Goalie - 28 Jahre - hatte gestern nach dem gewonnenen Spiel ein Form von 100.
Heute hab ich 3 x Angriff trainiert und hab vorher ihn zum Training rausgenommen.
Jetzt ist er bei Form 95.
Ist das normal oder ein Fehler?

Danke für die Hilfe.

Thumbs up

68

Re: Trainingsseite

@good:

Guckst du hier: http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Spielerform. Unter "Sonstiges" der 4. Stichpunkt. wink

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

Thumbs up

69

Re: Trainingsseite

Alles klar!

Vielen Dank Sokitrop

Thumbs up