401

Re: DEL Saison 2011/12

so ein SCH...   schade es war ne sehr sehr gute Serie für DEL Verhältnisse und ich hätte es den Adlern gegönnt. Aber das gedrehte Spiel in MA gab den Ausschlag, von daher verdient!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

402

Re: DEL Saison 2011/12

Mich freuts!

403

Re: DEL Saison 2011/12

Amac schrieb:

Mich freuts!

Da ich weder Fan von Berlin noch von Mannheim bin, bin ich nu auch net am trauern, aber ich hätte es eher dem dt. Millionärsklub gegönnt als dem US klub wink

@amac, PS hast ne Mail!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

404

Re: DEL Saison 2011/12

tykem schrieb:

[...]

@amac, PS hast ne Mail!

gelesen wink

405

Re: DEL Saison 2011/12

Tolle Saison, aber die Playoffs waren wirklich langweilig. Mal abgesehen von der Finalserie waren alle anderen Serien eine klare Sache

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

406

Re: DEL Saison 2011/12

Das ist wohl wahr, aber die Finalserie war DIE Serie schlechthin. Besser als letztes Jahr, die besten SPieler in der DEL waren auf dem Eis für 5 geile Spiele und ein sehr hohes Niveau!

Danke an beide Teams weiter geht es dann mit Vereinshockey bei der European Throphy ( der Thread wird kommen big_smile ) und ich freu mich auf Kink und Hördler und Co. bei der WM. Special GW an Reul, der wohl vom Holzhacker so langsam zum Hockeyspieler wird.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

407

Re: DEL Saison 2011/12

es gab eine halbwegs fragwürdige Entscheidung... nachdem, was alles nicht gepfiffen wurde, war der Penalty etwas übertrieben (in der Szene vorher, gleiche Aktion gegen Mauer, ungepfiffen).. und der war vllt auch entscheidend (falls Mannheim dann überhaupt n 2. gemacht hätte).. aber nichts destotrotz, haben es sich die Adler selbst zuzuschreiben, ein 5:2 so leichtfertig hergeben ist eben nicht ganz meisterlich, wenn man das Spiel dann auch noch verliert.. so weh es auch tut, Berlin hat nicht unverdient gewonnen...

wenigstens hat Chelsea Barca rausgeschmissen.. haben die Bayern wenigstens ne Chance (falls sie weiterkommen) das Finale zu gewinnen ^.^

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

408

Re: DEL Saison 2011/12

Felski mit Schlittschuhen im Entmüdungsbecken big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

409

Re: DEL Saison 2011/12

Kann Nikion nur zustimmen.

Fands gut das die Schiris das Spiel haben laufen lassen, aber in den beiden Szenen wurde mit zweierlei Maß gemessen. Letztlich aber haben es die Adler einfach am Sonntag verkackt. So darf man sich die beiden Hände nicht mehr vom Pokal reißen lassen.

Man kann nur hoffen das die Adler das Team so zusammenhalten können, weil ich fande es war einfach oft super Hockey, gerade in den POs was die Adler gezeigt haben.

Naja, Reul zum Hockeyplayer? Da fehlt im doch noch einiges. Trotzdem erstaunlich das er in den 14 Spielen der Playoffs keine einzige Strafzeit bekommen hat smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

410

Re: DEL Saison 2011/12

Tireon schrieb:

Naja, Reul zum Hockeyplayer? Da fehlt im doch noch einiges. Trotzdem erstaunlich das er in den 14 Spielen der Playoffs keine einzige Strafzeit bekommen hat smile


Eben das werte ich ja mal als ersten Schritt wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

411

Re: DEL Saison 2011/12

Landshut ist seit gestern 2. Liga Meister  big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

412

Re: DEL Saison 2011/12

Denke auch das der Frust bei Mannheim über das Spiel 4 noch länger halten wird. Gut das ich kein Mannheim Fan bin tongue

Ausgerechnet Brathwaite rutscht dann gestern auch noch der Puck blöde durch zum 2:1, auch wenn der Fehler sicherlich vorher war.

Ansonsten hoffe ich das die DEL Clubs mal zwei Dinge in ihrer Spielweise ändern, dass machen nämlich alle. Puck tief spielen wo keiner ist und wenn keiner da ist, selber auch nicht hinterher fahren. Das gabs selbst in der Finalserie andauernd, mir unverständlich, habe ich bei keinem einzigen NHL Playoffspiel gesehen. Da wird um jeden Zentimeter gekämpft und keine Scheibe einfach zum Gegner gespielt. Und das zweite sind Aufbaupässe aus dem eigenen Drittel an die Mitte der blauen Linie des Gegnerdrittels. Geht so 90% schief, weil der Spieler den Puck nicht richtig annehmen kann, oder die Scheibe vom Gegner abgefangen wird.

Rückblickend fand ich die Pre Playoffs auch wesentlich spannender als die Playoffs selber, abgesehen von Mannheim gegen Ingolstadt und dem Finale.

Das Spiel der Saison bleibt für mich Spiel 2, Iserlohn gegen Düsseldorf in den Pre Playoffs, da war alles dabei, Tore, Kampf, Leidenschaft auf dem Eis und auf den Rängen, sowie einige Super Saves.

Meinen Hut ziehe ich auch vor Greilinger, hoffe es kann auch bei der WM stark auftreten.

413

Re: DEL Saison 2011/12

Felski holt in seinem 1000. DEL-Spiel für Berlin den Meistertitel - allein das ist ein Grund, sich für Berlin zu freuen. Sowas wird's wohl nie wieder geben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

414

Re: DEL Saison 2011/12

ich finds einen Grund zum Heulen, mag den Felski nicht sonderlich

@Brice, in der NHL funktioniert das mit dem Tiefspielen besser, weil die Eisfläche schmaler ist. In der NHL schaffen sies irgendwie, selbst wenn der Verteidiger erst dran ist, doch irgendwie die Scheibe im Drittel zu halten. Wenn in der DEL der Verteidiger zuerst dran ist, dann wars das zu 80% mim Angriff.
Aufbaupässe an die Blaue nicht annehmen zu können... ja irgendwo muss halt der Unterschied sein, dass die eben nicht NHL spielen big_smile
aber vor allem die allgemeine Härte fehlte mir ein bisschen. Checks waren ja schon ganz in Ordnung, aber kaum ein Stürmer durfte es merken, dass er Brathwaite oder Zepp zu nahe gekommen ist. Da haben die Verteidiger meistens nur dagestanden und mal schieben lassen. In der NHL kommts da immer gleich zu lustigen kleinen Rudelbildungen  smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

415

Re: DEL Saison 2011/12

Lüdemann hat auch über 1000 Spiele, aber keinen Titel gewonnen an seinem 1000. Spiel big_smile Von Berlin kann ich eigentlich überhaupt niemanden leiden, außer Hördler vllt.

Ok das stimmt die kleine Eisfläche kommt dem entgegen, aber oftmals wird ja einfach nur Tief gespielt und alle fahren wechseln. In der NHL spielt einer tief, einer setzt nach und der Rest fährt wechseln. Die Haie z.B. haben diese Saison so oft tief gespielt wo keine Sau war das ich mich gefragt habe, warum? Sieht das keiner, kann doch nicht sein.

Das mit dem Passpiel ist vllt wirklich der größte Unterschied zwischen NHL und DEL, in der NHL klebt fast jeder Puck am Schläger. Naja ich mag die DEL sportlich gesehen trotzdem, ordentliches Niveau irgendwo zwsichen NHL und AHL smile

416

Re: DEL Saison 2011/12

Für Olver freuts mich auch. Der ist zwar ein technisch sehr versierter Spieler, aber das hält ihn nicht davon ab, sich dermasen den Arsch aufzureisen, dass man das schon fast masochistisch nennen kann. Aber für so Spieler wie Busch freuts mich kein bisschen und noch viel weniger für die Fans

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png