176

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Toronto Vipers schrieb:

...unter 30 Jahre alt sind. Ich will keine alten Säcke... mad wink

Da freut man sich doch gleich als fast 40Jähriger, wenn man am frühen Morgen so was liest lol

177

Re: Der ich habe eine Frage Thread

da war mal eine Diskussion aufgekommen in irgendeinem Transfermarkt Thread und weil ich Anfangs z.b. Spieler Stärke 35 Alter 25 erstellt habe, haben viele gemeint das es für die eigene Jugend schlecht ist wenn ich bessere Spieler am Markt habe, daher habe ich das Alter hochgeschraubt, da mir dieser Hinweis auch vernünftig schien. Dafür haben die Spieler am Markt dann mehr Erfahrung.
Da ich mein Team unter schwedischer Flagge führe, habe ich auf deutsche Spieler nicht so geachtet, nehme an die deutschen werden wohl schneller weggekauft, denn es werden genauso deutsche Spieler erstellt wie Kanadier, oder Finnen.
Aber ich kann auch gerne nochmal nur "deutsche" machen.

178

Re: Der ich habe eine Frage Thread

macht das einen unterschied, welche herkunft die haben? yikes

179

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Das Argument mit den Jugendspielern kann ich nicht so ganz nachvollziehen,
meine Jugendspieler sind nie älter als 19. Von daher wäre es doch kein Problem starke Spieler zwischen 21 und 25 auf den Transfermarkt zu stellen. Dann wären die Jugendspieler ja noch immer besser.
Oder sind die ab einer gewissen Stärke älter??
Zum Thema Deutsche Spieler:
Für manche ist es sicher völlig uninteressant welche Nation die Spieler haben, aber das muss ja eben nicht für jeden gelten.
Und Danke Brice

180

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Mein Team läuft zwar unter deutscher Flagge aber ich hab nur 3 deutsche im Team.

Dafür aber 6 Schweden, 2 Finnen, 2 Russen und je einen Schweizer, Tschechen, Canadian und US-Boy

Auf dem Transfermarkt ist mir die Herkunft aber ziemlich egal, Hauptsache meine Wünschen werden erfüllt

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_44.png
Oberbairscher Exilist im Rheinland

181

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Layne schrieb:

...
Für manche ist es sicher völlig uninteressant welche Nation die Spieler haben, aber das muss ja eben nicht für jeden gelten.
...

ich wollte nur wissen, ob es sonst irgendwelche auswirkungen hat. aber das ist mittlerweile geklärt.

182

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Achso, dann hab ich dich falsch verstanden, sorry.
Hoffe doch nicht dass es Auswirkungen hat. wink

183

Re: Der ich habe eine Frage Thread

nein hat keine Auswirkungen wink

184 Zuletzt bearbeitet von Toronto Vipers (2009-09-11 15:13:26)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

da war mal eine Diskussion aufgekommen in irgendeinem Transfermarkt Thread und weil ich Anfangs z.b. Spieler Stärke 35 Alter 25 erstellt habe, haben viele gemeint das es für die eigene Jugend schlecht ist wenn ich bessere Spieler am Markt habe, daher habe ich das Alter hochgeschraubt, da mir dieser Hinweis auch vernünftig schien. Dafür haben die Spieler am Markt dann mehr Erfahrung.

Ich kann nicht behaupen, dass ich den damaligen Einwand verstehe. Es ist doch quasi unmöglich, sich durch eigene Jugendspieler zu verbessern, da sie bestenfalls Teamdurchschnitt darstellen und dazu über keine Erfahrung verfügen. Die Erfahrung gewinnen sie zwar relativ schnell, aber die Stärkeentwicklung dauert so lange, dass man sein Team so nicht in der Spitze verstärken kann. Man sieht nicht umsonst die Eigengewächse der größeren Teams scheinbar meistens direkt auf dem Transfermarkt, die dann sofort weggehen.

Wie gesagt, ich sehe darin eigentlich kein Problem, auch Spieler im Alter zwischen 25 und 28 häufiger anzubieten (einige mehr im Alter von 27 und 28 wäre schon einiges wert), da das Alter ja eh einen nennenswerten Einfluss auf den Wert hat. Viele Manager ziehen ja so oder so die preiswerteren alten Spieler vor.

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Frost schrieb:
Toronto Vipers schrieb:

...unter 30 Jahre alt sind. Ich will keine alten Säcke... mad wink

Da freut man sich doch gleich als fast 40Jähriger, wenn man am frühen Morgen so was liest lol

big_smile Nichts für Ungut... wink

186

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Frost schrieb:

macht das einen unterschied, welche herkunft die haben? yikes

Stichwort "Ausländerlizenzen" big_smile

187

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Kommt immer drauf an mit den Jugendspielern, ich z.b. setze oft welche in der 3. Reihe ein, z.B. jetzt wo ein Spieler seine Karriere beendet hat, nimmt ein 18. Jähriger seinen Platz ein, der genauso gut ist, hat zwar noch weniger Erfahrung, aber das kommt ja noch. Wo ich das grade sehe, sind in meiner 3. Reihe 4 von 5 aus der eigenen Jugend. Aber klar manche verkaufe ich auch, kommt halt immer drauf an. Irgendwann wird es dann z.b. meinen 3. Reihe Center erwischen, der spielt jetzt seit etwas mehr als 1er Saison und hat mittlerweile S 31 E14 und is grade ma 19.
Wäre natürlich schön wenn der Markt irgendwann von alleine lebt, aber das wird noch dauern. Ich habe das Alter aber mal auf 26 runter gesetzt. Also werden die jüngsten gernerierten Spieler jetzt 26 sein. Weiter runter geh ich aber nicht, da muss man dann hoffen das wer verkauft, oder auf Jugend setzen.

Ausländerlizenzen gibt es hier ja (noch) nicht.

188

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Der Brice verkauft ab und an mal nen recht interessanten Jugendspieler *gg*

Btw. ich bin gegen die einführung von Ausländerlizenzen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_44.png
Oberbairscher Exilist im Rheinland

189

Re: Der ich habe eine Frage Thread

SirSam schrieb:

Der Brice verkauft ab und an mal nen recht interessanten Jugendspieler *gg*

Btw. ich bin gegen die einführung von Ausländerlizenzen


uups, was ne idee, würd das ganze ja noch spannender machen.  wobei das nu kein eindeutiges votum sein soll!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo- Hat die Form/Stärke der "Ersatzspieler" eigentlich Einfluss auf die Stärke bei den Spielen ? Oder entscheiden nur die Aufgestellten Spieler über Sieg oder Niederlage ?

Bsp.: Ich habe mir einige Jungspunde mit wenig Erfahrung und schlechter Form eingekauft für kleines Geld.
Dadurch ist meine Teamstärke insgesamt einen Punkt gefallen und die Teamform um 10% in den Keller gegangen obwohl die bloß auf der Bank sitzen.

Weiß jemand wie sich das verhält ?

191

Re: Der ich habe eine Frage Thread

nur die im einsatz befindlichen spieler zählen...

das einzige was ich mir vorstellen kann auf was der gesamte kader-schnitt einfluss hat: wenn du nen jugi bekommst... denn der ist meist 2-4 stärkepunkte unter deinem teamschnitt

192

Re: Der ich habe eine Frage Thread

genau, die spieler die nicht in einer reihe aufgestellt sind haben natürlich auch mit dem match nichts zu tun.
sie werden im team bereich aber in die durchschnittsteamstärke eingerechnet. deine stärke die du im spiel hast siehst du im spielbericht.

193

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Frost schrieb:
Brice schrieb:

ja klar das muss auch irgendwie angepasst werden, bin mir aber noch nicht sicher wie genau wink

wie wärs mit einer anpassung nach einnahmen?

zB kreditrahmen = 20 % der einnahmen der vorigen saison ohne transfers

Wie siehts jetzt eigentlich wegen Erhöhung des Kreditrahmens aus?

Wäre schön, wenn da Anfang nächster Saison ein wenig angepasst wird big_smile

mfg

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

194

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Dann müsste aber auch die Zinsberechnung angepasst werden, aktuell ist diese ja unabhängig von der Laufzeit des Kredits!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

195

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ist das wirklich so gedacht, dass man zig Friendlys an einem Tag bestreiten kann? Ich trete morgen 8 mal an (wenn ich jetzt lust hätte, würde ich mich noch öfter anbieten) und das scheint mir dann doch, vorallem in Hinblick auf die Verletzungsgefahr einfach zu hoch.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_38.jpg

196

Re: Der ich habe eine Frage Thread

grins so war das nicht gedacht denke ich, schade ich wusste das nicht und hab immer brav nur ein Spiel gemacht....

197

Re: Der ich habe eine Frage Thread

öhem nein ... eigentlich sollte nur ein friendly am tag möglich sein. werde ich beheben und dann deine 8 friendlys natürlich rausnehmen.

198 Zuletzt bearbeitet von Cherno (2009-09-15 18:22:12)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Nein so war das meines Wissens nicht gedacht!

Würde mal behaupten, dass man das auch als Bug-Using bei einigen Herrschaften auslegen kann!

Denn wie wahrscheinlich ist es wohl, dass ein Team gleichzeitig mehrere Spiele bestreiten kann buw. das gewollt ist?


Also würde ich doch alle herzlich bitten aus Gründen der Fairness nur ein Spiel auszutragen, bis Brice den Fehler behoben hat!

Edit: Oh gut, du bist on.
Edit2: Man sieht auch schön, dass es wohl mehrere bewußt versucht haben...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_61.jpg

199

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hab meine 8 Spiele wieder gelöscht, jetzt hab ich immer nur 1. Hatte übrigens auch keinen Vorteil dadurch, Problem besteht aber weiterhin. Konnte erneut mehrere starten (falls Brice schon dran gearbeitet hatte).

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_38.jpg

200

Re: Der ich habe eine Frage Thread

doch du hättest einen Vorteil tongue du hättest 8 mal Stadioneinnahmen bekommen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_175.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris....

Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen! Dem Tier zu ehren, sollt ihr ihn leeren!