Re: Wunschliste

Ich fände es gut, wenn die gegnerischen Kader kein Geheimnis wären und über die Profile einsehbar wären. Wäre wieder ein Stück Realismus, denn in welchen Ligen ist es schon unmöglich herauszufinden, was für Spieler die Konkurrenten haben...? wink

77

Re: Wunschliste

Toronto Vipers schrieb:

Ich fände es gut, wenn die gegnerischen Kader kein Geheimnis wären und über die Profile einsehbar wären. Wäre wieder ein Stück Realismus, denn in welchen Ligen ist es schon unmöglich herauszufinden, was für Spieler die Konkurrenten haben...? wink


Und was soll das bringen? Taktik wirst du dadurch nehm ich an auch keine andere einstellen oder? tongue

oder irgendwas verändern.. es kommt so wies kommt ..^^

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_175.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris....

Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen! Dem Tier zu ehren, sollt ihr ihn leeren!

Re: Wunschliste

rdnnnN schrieb:

Und was soll das bringen?

Ich bin halt ein neugieriger Manager... smile Ich will wissen, was für Leute meine Konkurrenten in ihren Reihen haben, welche ihre stärksten Spieler sind, wie der Altersdurchschnitt in anderen Teams liegt, und so weiter und so fort. Sowas ließe sich ja in der Realität auch leicht rausfinden.

rdnnnN schrieb:

Taktik wirst du dadurch nehm ich an auch keine andere einstellen oder? tongue

Wahrscheinlich nicht, aber auf einen Versuch könnte man das sogar ankommen lassen. Wenn man z.B. sehen würde, dass der werte-mäßig überlegene Gegner extrem gute Stürmer, aber verhältnismäßig schwache Verteidiger hat, könnte man es ja auf einen Versuch ankommen lassen, extrem auf Sicherheit + Konter zu spielen. Hätte vermutlich geringe Chancen, aber solche Gedankenspielchen wären ja nur positiv für den Spielspaß... smile

79 Zuletzt bearbeitet von Moe (2009-07-13 08:40:42)

Re: Wunschliste

Vielleicht noch eine Idee für das Spiel:
Veröffentlichung von Pressemitteilungen, die der Manager selbst tippern kann und die von Allen im Spiel gelesen werden können.

Dazu dann Idee 2:
Die Einführung von Trainern. Im Moment würde ich meinen Trainer nämlich wegen der Gurkensaison (erinnert an die letzte Saison vom KEC) gnadenlos rauswerfen!

80

Re: Wunschliste

Ein kleiner Wunsch von mir wäre, dass man neben dem Tabellenplatz die Entwicklung zum vorigen Spieltag anzeigt.

Also zB ein grüner Pfeil der nach oben zeigt, wenn man in der Tabelle aufgestiegen ist usw.

mfg

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

81

Re: Wunschliste

Okay, noch ein Vorschlag:
Bei den Daten der (eigenen) Spieler auch anzeigen, wieviele Spiele der Typ insgesamt (schon) absolviert hat.

Wenn man das nämlich dann mit den Scorerpunkten und den gezogenen Strafen vergleicht (bei den Feldspielern), kann man erkennen, ob man einen Torjäger vor sich hat, oder einen grenzdebilen Vollpfosten, der viele Muskeln und wenig Hirn hat. smile

Oh, bzgl. Strafen:
Schick fände ich auch, wenn es 10er und SDs als Strafen gibt. Die SDs sind wahrscheinlich schwierig zu programmieren, weil man ja dann aus dem Rest des Teams automagisch eine Reihe auffüllen muss.

Als "nice-to-have":
Im Liveticker auch Prügeleien erwähnen (und dann einen hämischen Kommentar über die gegebene 10er, oder - wenn der Schiri gut drauf ist - die dann doch aus seltsamen Gründen gegebene 2er).

Ich denke da so an unseren Todd Warriner, der mal mit einem geraden Punch einen Gegenspieler einfach so umgenietet hat und dafür zu 10 Minuten Pause verdonnert wurde big_smile

82

Re: Wunschliste

Wieder mal ein kleiner Vorschlag von mir:

Bei Torhütern in dem Spielerdatenblatt auch Shutouts angeben, ist ja für Torhüter auch immer ganz interessant.

Daher wäre es nett, so eine kleine Statistik, z.B. Shutouts Saison und Shutouts Gesamt smile

mfg

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: Wunschliste

Ohja, das wäre super. Bin absolut dafür! wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_318.jpg

84

Re: Wunschliste

Hmmm...also, ich bin nicht so sehr, SOs anzuzeigen.
Es liegt ja nicht nur am Goalie, ob er einen SO hat, da spielen ja auch noch ein paar andere Männchen mit.
Hat man Graupen in der Verteidigung, kann auch der beste Goalie schlecht einen SO hinkriegen.

Meine Meinung, YMMV

85

Re: Wunschliste

Das mit den längeren Strafen hatte ich auch schon überlegt als ich an Prügeleien dachte, das hängt ja dann alles meistens zusammen. Würde ich auch gerne irgendwann mal einführen, aber mal sehen wieviel Aufwand das ist.

Die Spiele die er Ingesamt absolviert hat werde ich einbauen.

Finde gegen SO spricht grundsätzlich nichts, aber da finde ich persönlich die anderen beiden Sachen erstmal wichtiger wink

Ich bekomm auf jeden Fall keine langeweile wie mir scheint tongue

86

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

penalty im live ticker gibt es doch und der funktioniert meines wissens auch genauso wie oben beschrieben. zumindest sollte er big_smile

einziges mir bekanntes problem ist, dass wenn z.b. nach 65 min der spielstand 1:1 ist, das penalty 3:2 ausgeht, das endergebnis dann 4:3 ist, mir wurde gesagt das es im eishockey normalerweise dann 2:1 wäre. wusste ich bisher nicht, weiss aber au nicht ob es da wieder unterschiede zwischen DEL und NHL etc. gibt.

[...]

PUSCH! Unbedingt ändern, ich war gestern schon froh mit 3:1 gewonnen zu haben um dann festzustellen, dass das doch im Penaltyschiessen war...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_38.jpg

87

Re: Wunschliste

wo ist der unterschied wenn da 3:1 oder 2:1 steht? bis auf das letzteres korrekter is wink

88

Re: Wunschliste

Bei 3:1 bin ich schon in Freude auf 3 Punkte um dann zu sehen, dass es nur 2 sind. Mit einem Punkt mehr wäre ich dafür aber auch einen Platz höher. Als Alternative würde ich mich auch damit zufrieden geben, wenn auf der Startseite anstatt 3:1 3:1 n.P. (bzw. P) steht. Dann kann von mir aus die Zählweise bleiben aber da ich nicht jedes Spiel im Ticker nachlese und mir den Spielplan auch nicht immer genau studiere, wäre es interessanter zu erfahren, ob es Penatltyschiessen oder Verlängerung war. BÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜDDDEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!:D

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_38.jpg

89

Re: Wunschliste

ja ich korrigiere das sowieso noch bei zeiten das nach penaltysieg nur 1 tor drauf korrigiert wird.
aber wenn du regulär 2:1 gewinnst, dann kann das ja au nicht nach penalty sein big_smile
aber ok für die leute die sich das ergebnis direkt anzeigen lassen, werde ich den zusatz overtime, penalty noch zufügen wink

90

Re: Wunschliste

W00t, so ists brav. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_38.jpg

91

Re: Wunschliste

Vorschläge:

Spiele gegen Inaktive Teams sollten mit 0-0 Gewertet werden und beide Teams jeweils einen Punkt bekommen. Was in meiner Liga abgeht macht nämlich alles andere als Spaß wenn es nur 6 aktive Teams gibt. Da gibt es pro Spieltag ein Reguläres Spielergebnis.

Büro:
Ich weiß nicht inwieweit da eine Planung stattfindet, aber ich fände es besser wenn man detaillierter seine Einnahmen sehen könnte. z.B. Zuschauereinnahmen. Stadionumfeld einmal Today und gesamt.

Liga:

Teams von 10 auf 12 aufstocken.

Clan:

Ist so was geplant wenn nicht, wäre das ne tolle Sache.

So das waren nur mal Vorschläge. Vielleicht setzt Ihr ja was davon um. Jetzt muss ich aber auch mal ein Lob loswerden. Ihr macht nen Grandiosen Job. Weiter so.

GLG Holger

Maple Leafs Team_Id=5978

92

Re: Wunschliste

Warum sollten inaktive Teams Punkte bekommen??
Freu dich doch lieber, wenn du so oft gegen Inaktive spielst steigst du ja sicher auf und in der nächsten Liga wird es bestimmt nicht mehr so sein.
Bei mir war es am Anfang auch so, dass viele Inaktive da waren aber je höher man kommt desto weniger Inaktive gibt es, da freut man sich dann riesig wenn man mal sichere drei Punkte hat smile
Den Vorschlag mit dem besseren Auflisten der Einnahmen kam schonmal, finde das ist ne gute Gelegenheit das nochmal in Erinnerung zu rufen, fände das nämlich auch sehr sehr sinnvoll.
Paar andere Sachen die ich auch gern vorschlagen will:
- Wenn es zum Penaltyschiessen kommt fände ich es gut wenn am Ende dann auch nochmal eine Nachricht kommt Schluss das Spiel endet so und so, klar kann man das auch mitzählen, aber besser fänd ich wenn es direkt da steht
- Vorschlag kam schonmal: Kontostand im Transfermarkt irgendwo anzeigen, damit man nciht ständig zurückklicken muss
Die neue Funktion der Freundschaftsspiele finde ich super und noch besser ist es dann wenn man dazu seperate Einstellungen machen kann!!

Re: Wunschliste

kuhlmann schrieb:

Spiele gegen Inaktive Teams sollten mit 0-0 Gewertet werden und beide Teams jeweils einen Punkt bekommen. Was in meiner Liga abgeht macht nämlich alles andere als Spaß wenn es nur 6 aktive Teams gibt. Da gibt es pro Spieltag ein Reguläres Spielergebnis.

Inwiefern würde es durch 0-0 Wertung besser werden, was in der Liga abgeht...? Es gibt immer noch ein reguläres Spielergebnis, das halt nur anders lautet. Wenn ein Team nicht aufgestellt wird und nicht antritt, kann dafür unmöglich das aktive Team bestraft werden (in der Form, dass es keine Chance auf den Sieg hatte).

kuhlmann schrieb:

Teams von 10 auf 12 aufstocken.

Dann gestalten sich die Playoffs wieder etwas schwieriger, wenn man die Zahl der Playoffteams dementsprechend erhöhen will. Bei sechs (oder acht) Teams müsste es eine zusätzliche Runde geben, was eine längere Pause für die Playoff-Verpasser bedeutet. Bei sechs Teams würden die ersten beiden in der ersten Runde ein Freilos erhalten (müssen), was auch keine ideale Lösung ist.
Wobei ich grundsätzlich schon für größere Ligen wäre... Ist nur nicht ganz leicht und ohne Nachteile umzusetzen.

kuhlmann schrieb:

Clan:
Ist so was geplant wenn nicht, wäre das ne tolle Sache.

Welche Vorteile soll das Spielen in einem Clan hierbei haben...?

94

Re: Wunschliste

Toronto Vipers schrieb:
kuhlmann schrieb:

Spiele gegen Inaktive Teams sollten mit 0-0 Gewertet werden und beide Teams jeweils einen Punkt bekommen. Was in meiner Liga abgeht macht nämlich alles andere als Spaß wenn es nur 6 aktive Teams gibt. Da gibt es pro Spieltag ein Reguläres Spielergebnis.

Inwiefern würde es durch 0-0 Wertung besser werden, was in der Liga abgeht...? Es gibt immer noch ein reguläres Spielergebnis, das halt nur anders lautet. Wenn ein Team nicht aufgestellt wird und nicht antritt, kann dafür unmöglich das aktive Team bestraft werden (in der Form, dass es keine Chance auf den Sieg hatte).

Kleines Gedankenspiel: Hätte man acht inaktive Teams in seiner Liga und verlöre das einzige verbleibende Spiel gegen einen aktiven Gegner, wäre man Tabellenletzter. Das kann kaum gewollt sein... wink

Toronto Vipers schrieb:
kuhlmann schrieb:

Teams von 10 auf 12 aufstocken.

Dann gestalten sich die Playoffs wieder etwas schwieriger, wenn man die Zahl der Playoffteams dementsprechend erhöhen will. Bei sechs (oder acht) Teams müsste es eine zusätzliche Runde geben, was eine längere Pause für die Playoff-Verpasser bedeutet.

Was aber vielleicht gar nicht mehr so schlimm wäre, denn sie könnten sich ja mittlerweile mit Freundschaftsspielen auf den Liga-Betrieb vorbereiten. 12 Teams, acht in die Play-Offs, vier in die Play-Downs. Das hätte doch vielleicht was.

Re: Wunschliste

Hoeppi schrieb:

Kleines Gedankenspiel: Hätte man acht inaktive Teams in seiner Liga und verlöre das einzige verbleibende Spiel gegen einen aktiven Gegner, wäre man Tabellenletzter. Das kann kaum gewollt sein... wink

Guter Punkt. smile


Hoeppi schrieb:

Was aber vielleicht gar nicht mehr so schlimm wäre, denn sie könnten sich ja mittlerweile mit Freundschaftsspielen auf den Liga-Betrieb vorbereiten. 12 Teams, acht in die Play-Offs, vier in die Play-Downs. Das hätte doch vielleicht was.

Prinzipiell hast Du Recht, die Freundschaftsspiele verkürzen die Sommerpause schon deutlich. Allerdings würde die Hauptrunde zu sehr an Gewicht verlieren, wenn von 12 Teams gleich 8 in die Playoffs kommen. Da würde ich eher die Ligen auf 15 oder 16 aufstocken um 8 Teams in die Playoffs kommen zu lassen. wink

96 Zuletzt bearbeitet von Moe (2009-09-09 18:14:33)

Re: Wunschliste

Aaaaalso:
Zum Thema inaktive Spieler: Wenn in einer Liga 10 Teams sind, 8 davon inaktiv und man verliert das einzige Spiel gegen den realen Gegenspieler, dann hat man 16 Matches mit jeweils 5:0 gewonnen, dabei 48 Punkte gesammelt.
Wie man da noch Letzter werden kann, erschliesst sich mir nicht so recht, auch wenn man gegen das einzig aktive Team verliert.
Auch bei 4 inaktiven Teams sollte es schwer werden, Tabellenletzter zu werden, da die 4 inaktiven Teams jeweils 0 Punkte einfahren und  damit die Plätze 7 bis 10 einnehmen.
Und 1 Spiel gewinnt jeder mal big_smile

Zur Aufstockung der Ligen:
Fände ich interessant, auch wenn es im Moment nach "DEL-Chaos" klingt.

Was auf jeden Fall dadurch besser wird (IMO): Die jeweilige Liga wird interessanter, es gibt mehr Chancen, die POs und somit den Aufstieg zu schaffen, auch wenn die Saison dadurch länger wird.

Übrigens: Statt Play-Downs mit 4 Teams, könnte man ja auch überlegen, ob man zwei Relegationsspiele austrägt, also der Drittletzte der höheren Liga jeweils ein Hin- und Rückspiel gegen den Verlierer des PO-Halbfinales der darunterliegenden Liga. Das könnte man dann auch parallel zum Ligafinale austragen.

97 Zuletzt bearbeitet von Toronto Vipers (2009-09-09 18:19:26)

Re: Wunschliste

Moe schrieb:

Zum Thema inaktive Spieler: Wenn in einer Liga 10 Teams sind, 8 davon inaktiv und man verliert das einzige Spiel gegen den realen Gegenspieler, dann hat man 16 Matches mit jeweils 5:0 gewonnen, dabei 48 Punkte gesammelt.
Wie man da noch Letzter werden kann, erschliesst sich mir nicht so recht, auch wenn man gegen das einzig aktive Team verliert.

Das war nur ein Argument gegen den Vorschlag von kuhlmann, dass Spiele gegen inaktive Teams 0:0 gewertet werden sollten - dann kämen nämlich diese Kuriositäten zustande. wink

Moe schrieb:

Übrigens: Statt Play-Downs mit 4 Teams, könnte man ja auch überlegen, ob man zwei Relegationsspiele austrägt, also der Drittletzte der höheren Liga jeweils ein Hin- und Rückspiel gegen den Verlierer des PO-Halbfinales der darunterliegenden Liga. Das könnte man dann auch parallel zum Ligafinale austragen.

Guter Vorschlag in meinen Augen.

98

Re: Wunschliste

Ich finde das die Ligen in der bisherigen Stärke gerne beibehalten werden können.
So hat man ca. jeden Monat eine Saison durch und Neueinsteiger kommen schnell zum Beginn der ersten wirklich kompletten Saison und nicht so erfolgreiche Saisons kann man schnell abhaken.
In meiner Liga ist es aktuell auch mit 10 Teams ( wovon 1 inaktiv ist ) spannend wie Sau da für die PO Qualifikation noch lange nichts entschieden ist.

Desweiteren haben kürzere Saisons auch den Vorteil das gerade die inaktiven schneller raus fliegen!

Beim Spiel gegen die inaktiven würde ich auch alles so belassen.

Diese Relegationsregelung von Moe wäre allerdings mal ne Überlegung wert!

Soweit mein Senf zu dem Thema big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

99

Re: Wunschliste

gut dann mixe ich meinen noch dazu tongue spiele gegen inaktive team werden auch weiterhin mit einem sieg gewertet, sehe da keinen vorteil drin wenn aktive teams keine punkte dafür bekommen das sie aktiv spielen. das oft am anfang viele inaktive teams rumgeistern ist leider so, nach 1er saison sollte sich das aber jeweils wie angemerkt verbessern.

zur ligen größe, fände ich das auch nicht verkehrt aufzustocken, hat aber vor und nachteile, die zum großteil hier ja schon erwähnt wurden. so, oder so bin ich der meinung dass eine saison nicht länger dauern sollte als 1 monat inkl. playoffs. momentan ist die dauer bei 18+7 = 25 Tage, also wäre Platz für 5 Spiele mehr, 2 Ligaspiele, 1 Best of 3 Runde, damit kann man aber nicht viel anfangen. bei 2 teams mehr pro liga wären wir schon bei 22 hauptrunden spieltagen. dann nur 4 in die playoffs zu lassen ist vielleicht zu wenig. wenn man richtig aufstockt und z.b. 16 teams pro liga macht, wären wir schon bei 30 tagen für die hauptrunde, dann müsste man playoffs mit mind 6-8 teams spielen, was dann auch wieder 12 Tage länger dauert.
denke das ist wie bereits erwähnt auch für neueinsteiger nicht so spannend, wenn man z.b. von 22 spielen nur 12 gegen aktive hat.

playdowns sind au nicht schlecht, aber klingt nach viel arbeit big_smile

zu den finanzdetails, bis auf die tägliche ansicht gibt es doch alle details im finanzbereich, wer wissen will was täglich dazukommt brauch sich ja nur mal die werte vor einem spieltag merken, aufschreiben etc. kontostand im transferbereich macht sinn, werde ich mal irgendwie einbasteln.

Re: Wunschliste

Wäre cool, wenn Du in einer freien Minute die wesentlichen Sonderzeichen für den Liga-Chat einbauen könntest... Vor allem Punkte und Bindestriche wären da schon für die Verständigung hilfreich. smile