26

Re: DEB

Ja da geb ich dir auch recht, soll er ja auch ruhig spielen smile Klingt nur immer so als hätten wir da einen zweiten Marco Sturm in der KHL, oder so smile

27

Re: DEB

Eddie ist weniger oft verletzt big_smile

Und durch Sturms Verletzungen sind die 1te & 2te Reihe Zeiten auch vorbei wink Ergo JA er ist min. ein zweiter Sturm big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

28

Re: DEB

Ja ich meinte seine Glanzzeiten smile So, oder so bin ich auf die WM gespannt.

29

Re: DEB

me too!

Mal sehen wer von den NA Akteuren noch dazu stößt und ob Michi Wolf spielen wird. Denke das wir ne ganz gute Rolle spielen können, ob es so wird wie die letzten beiden WM's glaub ich aber nicht. Allerdings kann ich auch noch garnicht einschätzen wie sich die Mannschaft unter Kölliker a)zusammen setzen wird und b)auftreten wird

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

30

Re: DEB

Beim Deutschland Cup wars ja noch nicht so der Knüller ... naja passt schon smile

31

Re: DEB

Also war hier immer wieder Pätzold in der Nationalmannschaft zu suchen hat, ich hab keine Ahnung. Da gäbs sehr viele Alternativen in der DEL, die besser geeignet wären als der Fliegenfänger.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

32

Re: DEB

Kommen eigentlich die Quali Spiele im TV? Oder im Stream, oder sowas?

ServusTV könnte doch ma schön Deutschland - Österreich übertragen.

33

Re: DEB

http://www.hoerzu.de/tv-programm/eishoc … ifikation/

auf Sport 1
mit Schwele/Goldmann/Bandermann

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

34

Re: DEB

Sehr schön, aber Hörzu? Muss ich mir Sorgen machen? big_smile

35

Re: DEB

Bonnie ist Profi und benutzt als solcher nur fachlich qualifizierte Quellen. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o101.gif

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

36

Re: DEB

Tjo das wars dann, schwache Leistung, wenn wir nicht gegen Italien und Österreich gewinnen können isses wohl besser nicht an Olympia teilzunehmen. Gerade offensiv war das wieder mal nix. Deutschland fehlt einfach mal ein richtig guter technischer Spielmacher.

Re: DEB

ich sag ja schon lang dass olver dahin sollte...

38

Re: DEB

Olver will nicht...
Viel Schlimmer als die Offensive war doch die Defensive. Sobald der Gegner im Angriffsdrittel war, kam doch sofort ne richtig gute Chance dabei heraus, man war immer Meter weit vom Gegner entfernt und hat ihn spielen lassen, wie er es gar lustig findet. Und über den Spielaufpass braucht man erst gar nicht reden

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

39

Re: DEB

Naja 2 Gegentore, mehr kam da ja auch nicht bei raus. Aber wann hat Deutschland schon mal gegen gute Gegner mehr als 2, oder 3 Tore gemacht? Selbst bei der Heim WM und Platz 4 war das nicht der Fall.

Olver hat doch schon mal für Deutschland gespielt.

40

Re: DEB

Ja, er hat mal für Deutschland gespielt, mitlerweile aber erklärt, dass er nicht mehr für Deutschland spielen will.
Und wenn man sich die Gegentore so anschaut, der Siegtreffer Italiens war ein klarer Fehler der Abwehr, das 1:1 von Österreich war ein klarer Torwartfehler und bei 2:2 war die Abwehr zu passiv. Und viel mehr gute Chancen hatte Österreich nicht

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

41

Re: DEB

Auch wieder super, lässt sich schön einbürgern und lässt es dann doch lieber sein, reicht ja wenn die Eisbären dann eine Ausländerlizenz mehr frei haben. Sollte man direkt wieder zurückbürgern.

Den Ausgleich zum 2:2 fand ich ehrlich gesagt gut rausgespielt. Klar wenn keiner Fehler macht, stehts am Ende einfach 0:0 sagt man ja so schön. Aber aus der offensiven Überlegenheit muss man dann halt auch mal mehr Tore machen, war ja gegen Italien genau das gleiche.

Das ganze Gerede nach nem neuen Präsidenten finde ich aber auch albern. Als würden die Talente dann plötzlich nur noch so sprießen. Die DEG tritt diese Saison mit vielen jungen deutschen an, trotzdem kommen nicht mehr, oder gar weniger Zuschauer zu den Spielen, obwohl ja "alle" im nach deutschem Nachwuchs in der DEL schreien. Zudem haben wir ja in der Liga genug deutsche "Stars", von denen war gestern nix zu sehen.

42

Re: DEB

Nach einer Nacht darüber schlafen... move on hmm fällt zwar noch etwas schwer beim Gedanke, dass dies von jedem die ersten olympischen Spiele ohne dt. Hockey Herren Team sein werden. Gerne hätte ich das Team im richtigen Vergleich mit den Besten der Welt gesehen. Dennoch freue ich mich zu sehen wie anstatt unserer ein anderes Team von 22 NHLern zerpflückt wird (wenn es denn so sein sollte...).

Vielleicht kommt ja noch der World Cup of Hockey zwischen der Olympiade zurück, wenn das bei den endgültigen Verhandlungen des CBA bei raus kommen sollte. Wäre eine weitere Option zum Vergleich mit den Besten der Welt, vorausgesetzt man qualifiziert sich wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

43

Re: DEB

es fehlen eben auch noch ein paar Spieler. Ullmann noch nicht fit, warum Mauer nicht mitgenommen wurde, verstehe ich nicht. Reul ist zwar nicht mein Lieblingsdefender, aber ein ganz guter Abräumer, Fischer fehlt. Ustorff und Felski waren große Persönlichkeiten und die Tripp nicht mitzunehmen, weilman sich spielerisch qualifizieren will?! War doch klar, dass es zum Fight gegen Österreich hinUsläuft. Ein Tripp wäre da genau der richtige Mann gewesen. Und warum Zepp gespielt hat, versteh ich auch nicht. Der hat diese Saison bei weitem nicht seine beste... Endras schon

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

44 Zuletzt bearbeitet von Matt (2013-02-11 08:42:06)

Re: DEB

Ich verstehe nicht wie man in so einem wichtigen spiel einen Importspieler ins Tor stellen kann

der geht doch nicht mit der gleichen Motivation wie zb ein Endras oder irgend ein anderer Deutscher Torhüter
Das ist wohl die Position um die wir uns die wenigsten Gedanken machen müssen

Reul in der Nationalmannschaft ? Never da kann ich auch nen Baumstumpf auf eis stellen
Ich finde man sollte auf die eingedeutschten Spieler verzichten  die gehen nicht mit dem gleichen herz an die Sache
Ein deutschsprachiger Trainer  würde auch mehr zur Identifikation beitragen aber sowas wie Cortina der drei Wörter deutsch dahinbrabbelt    und sich dann irgendwas auf englisch zusammen nuschelt  da fehlen mir die Worte

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

45

Re: DEB

@matt was hat das mit Importspieler zu tun? jeder spielt um zu gewinnen. Bin auch kein Zepp Freund, aber er ist spielberechtigt und hat die Berechtigung vom Coach bekommen.
Auf eingedeutschte Spieler rumhacken geht aber auch nicht, es gab Zeiten da konnte man ohne externe Hilfe nicht mithalten.

Und der Coach ist nunmal da, die Wunschkandidaten waren nicht greifbar. Und ist halt kein Wunschkonzert wink Ob man gleich nen 3-Jahresvertrag...anderes Blatt Papier.

@nikion
Tripp hat tolle Bilder von seinem Portugal Urlaub auf Twitter gepostet, war unterhaltsam.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

46

Re: DEB

Toll, weg mit den allen vom Trainer bis zum Spieler! Denn wegen diesen hat Deutschland zum erstenmal die Olympia-Quali vergeigt! Am besten den Krupp wieder holen und nur noch auf die Jugend setzten und neu aufbauen!

Aber das ist wahrscheinlich nur meine Meinung!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

47

Re: DEB

http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/34661865.jpg

scnr

smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

48

Re: DEB

Immerhin kommt so ein Vanek vllt auch mal zu Olympia smile

Stimmt Ullmann fehlte. Was war eigentlich mit Greilinger?

An Tripp habe ich auch gedacht, aber den Einwand gegen ihn kann ich verstehen, irgendwann müssen auch mal jüngere ran.
Allerdings kann man natürlich auch sagen für so ein wichtiges Turnier nehm ich nur Leute in Top Form mit und da gehört ein Reimer z.B. meiner Meinung nach momentan nicht zu, warum nicht Ehliz wenn schon Nürnberg, aber jeder ist ja gerne Bundestrainer, daher spielen wir ja auch EZM big_smile

49

Re: DEB

Brice schrieb:

Was war eigentlich mit Greilinger?

Greilinger hat sich im Trainingslager paar Wochen vorher in Bietigheim den Haxn gebrochen.
Spätestens da hätte klar sein sollen, dass es mit, ohne den Bietigheimern zu Nahe treten zu wollen, mit der Auswahl der "Baustelle" nicht gut war wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

50

Re: DEB

Tommy schrieb:

Toll, weg mit den allen vom Trainer bis zum Spieler! Denn wegen diesen hat Deutschland zum erstenmal die Olympia-Quali vergeigt! Am besten den Krupp wieder holen und nur noch auf die Jugend setzten und neu aufbauen!

Aber das ist wahrscheinlich nur meine Meinung!

Krupp Bleibt schön in Köln :-)
Auch wenn ich demnächst Leipziger bin

Ich mach es ja nicht an den Importspieler fest aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ein zepp mit dem selben Herzblut an die Sache ran geht wie Endras Aus den Birken Pätzold Reimer und wie seh nicht alles heißen
Zepp ist wegen der Kohle in der Nati nicht weil er sein Land vertritt

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png