1 Zuletzt bearbeitet von SanchoPancho (2011-11-29 14:09:19)

Thema: [Vorschlag] Auf- und Absteigerkennzeichnung

Könnte man, wie in vielen Ligen, hinter dem Mannschaftsnamen vermerken, wer gerade aufgestiegen, abgestiegen oder Meister geworden ist?
Ich stell mir das so vor, dass in der Tabellenansicht dann hinter der Mannschaft beispielsweise ein (M) steht für Meister, (Au) für Aufsteiger und (Ab) für Absteiger oder so ...
Meister macht natürlich nur in der 1. Liga Sinn, aber Auf- und Absteiger fänd ich ganz nützlich, weil es mich immer interessiert wer wegen Neuanmeldung oder Aufstieg/Abstieg dazu gekommen ist. Gerade wenn sich Team umbenennen wird die manuelle Überprüfung manchmal schwer.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4360.jpg

Thumbs up

2

Re: [Vorschlag] Auf- und Absteigerkennzeichnung

wurde schon in der Wunschliste angemerkt... da würde ich aber die Kicker Bezeichnungen nehmen:

(A) Absteiger
(N) Neu, Aufsteiger
(M) Meister (nur 1. Liga eben)

ansonsten voll dafür

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up

Re: [Vorschlag] Auf- und Absteigerkennzeichnung

Da bin ich schon dafür...gerade jetzt, wo es ja nicht mehr so extrem viele Auf- und Absteiger pro Division gibt wäre das sinnvoll.

Thumbs up

Re: [Vorschlag] Auf- und Absteigerkennzeichnung

---> http://www.eiszeit-manager.de/forum/vie … 616#p19616

Also dafür wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2409.png

Thumbs up

5

Re: [Vorschlag] Auf- und Absteigerkennzeichnung

Idee ist gut. Denke auch das Buchstabenkürzel das nicht zu sehr "überladen" würden. Es ist auf jedenfall eine Info, die es mir wert wäre, auch eine "Überladung" in Kauf zu nehmen.

Bisher ist es ja so, dass die Teams am Anfang der Season nach ID geordnet werden.
So ein Kürzel wäre hinfällig, wenn man die Teams nach der Season in ein Ranking anordnen würde (sokitrop hatte da ja mal nen vorschlag. Wäre ja auch wegen Nachrücken gut) und danach am Anfang der Season sortiert wird.
Wobei man dann während der Season wiederum keinen Überblick hat  big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

Thumbs up

6

Re: [Vorschlag] Auf- und Absteigerkennzeichnung

Wir können gerne ein Ranking zum Spaß machen, aber der Aufstieg ist jetzt geregelt und ne faire Sache in meinen Augen.

Die Kennzeichnung lässt sich wohl machen.

Thumbs up

Re: [Vorschlag] Auf- und Absteigerkennzeichnung

Brice schrieb:

Wir können gerne ein Ranking zum Spaß machen, aber der Aufstieg ist jetzt geregelt und ne faire Sache in meinen Augen.

Wenn er funktioniert, dann schon  big_smile  tongue  *duck und weg

Thumbs up

8

Re: [Vorschlag] Auf- und Absteigerkennzeichnung

Das ist wohl bei allen Dingen so  cool

Thumbs up

Re: [Vorschlag] Auf- und Absteigerkennzeichnung

Tireon schrieb:

... So ein Kürzel wäre hinfällig, wenn man die Teams nach der Season in ein Ranking anordnen würde (sokitrop hatte da ja mal nen vorschlag. Wäre ja auch wegen Nachrücken gut) und danach am Anfang der Season sortiert wird. ...

So ein Ranking hatte ich mal - ich glaube im Betatester-Bereich - als Kriterium für die Teamverteilung auf die neuen Ligen vorgeschlagen. Das sollte die Platzierungen der vergangenen 5 Seasons beinhalten, so ähnlich wie z.B. die Weltranglisten oder der UEFA-Schlüssel.

Als Grundlage für Aufstieg/Abstieg käme allerdings nur ein Ranking infrage, das nur die gerade abgelaufene Saison berücksichtigt. Sonst würde plötzlich ein Team, das viele Seasons "oben" war und nur in der aktuellen Saison auf nem Abstiegsrang landete, plötzlich als Nachrücker alle vor ihm platzierten überholen.

Nur - dann brauchts dieses Ranking eigentlich nicht. Dann kann man auch hergehen und fasst alle Vizechamps einer Ligaebene zusammen, sortiert die nach den von schmidj genannten Kriterien, und nimmt von vorne weg so viele, wie Nachrückplätze frei sind. Braucht man danach immer noch Nachrücker, macht man das selbe mit den Halbfinalisten, danach mit den 5.-Platzierten usw.

Interessant wäre vieleicht in Mix aus beidem: Zum einen schreibt man ein "gewichtetes" 5-Seasons-Ranking jede Saison fort. Die gerade vergangene Saison zählt darin am höchsten, die am weitesten zurückliegende am wenigsten. Jetzt nimmt man alle Vizechamps, sortiert sie entsprechend ihrem Ranking. Danach weiter wie im vorangegangenen Absatz.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

Thumbs up

10

Re: [Vorschlag] Auf- und Absteigerkennzeichnung

Eingebaut smile

Thumbs up

11

Re: [Vorschlag] Auf- und Absteigerkennzeichnung

Top!

Thumbs up