Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gefällt mir
- kostenlos
- mit ein paar Minuten Aufwand pro Tag alles erledigt
- Liveticker
- kein PA bzw. kaufbare Spielvorteile
- Balance-Akt zwischen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg
- sehr engagierter und aufgeschlossener Admin
- stetige Neuerungen und Verbesserungen
- EZM-Wiki
- schlichtes aber übersichtliches Design


Gefällt mir nicht
- Transfermarkt(preislich zu statisch, relativ wenig Transfers, Jugis nahezu unverkäuflich)
- Spielerentwicklung(zu schnell viel zu hohe Stärken, viel zu starke Jugis)
- Pleite-Teams bzw. solche die es bald sind blockieren Manager die nicht über ihren Verhältnissen leben
- häufiges Aufsteigen obwohl man viel auf die Mütze kriegt um dann wieder auf die Mütze zu kriegen^^
- Kosten/Nutzen-Faktor von Fanshop und Jugendabteilung
- gutes wirtschaften wird kaum belohnt(Guthabens-Zins -> Größenordnung 2%/Tag oder so)
- bei den Sponsoren machen(bei mir zumindest) immer nur jeweils einer Sinn

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

27 Zuletzt bearbeitet von OH (2011-10-26 09:55:16)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gefällt mir

noch immer kostenlos
unkomplizierter Aufbau
für Einsteiger gut geeignet
schlichtes Minimaldesign


Gefällt mir nicht


Spieleberechnung - die zu erfahrungsstarken Center womit schwache Teams dann oft Spiele gewinnen
Dauerzwangsaufstiege
derzeitiges undurchsichtiges Ligensystem
Fanshop: nicht brauchbar derzeit, macht wenig bis keinen Sinn
Transfermarkt: Spieler nahezu unverkäuflich, vor allem Jugendspieler,
auch sollte man hier den Preis selber bestimmen dürfen (was natürlich den Missbrauch
von Doppelaccounts beschleunigt) aber trotzdem.. (freie Marktwirtschaft)
Sortierfähigkeit ist auch nicht ideal
Namen der Spieler wiederholen sich zu häufig, überalterte nicht mehr zeitgemäße Namen
wenn Nationen, dann auch eigene Ligen dafür die dann im Weltcup gegeneinander antreten
(oder so ähnlich) so wie hier wird nämlich nirgends gespielt...  big_smile (Scherz)
bin ich für die Abschaffung des Stärke und Erfahrungstrainings
Jugendarbeit ist zu kostspielig und daher (zumindest für mich) unrentabel!

28

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

gefällt mir

- kostenlos
- wenig aufwand
- aufbau auch für einsteiger
- engagierten,aufgeschlossener admin
- stetige neu-und verbesserungen

gefällt mir nicht

- häufiges aufsteigen durch zwangsaufstieg
- zu hohe stärke unterschiede in den ligen
- jugendarbeit zu teuer
- keine stärke oberbegrenzung für ligen

29

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

gefällt mir:

kostenlos
keine Premium Acc´s
Einklang von Sportlichen und wirtschaftlichen Tätigkeiten
Abwechslung durch ständige Verbesserungen
Admin geht auf die User ein
Liebe zum Detail (z.B. Trikotnummern, Fanshop)

gefällt mir nicht:

unflexible Transfermarktpreise
Keine Trainingsgruppen möglich
Playoffs für Plätze 3 und 4 finanziell unrentabel in den niederen Ligen, da man sowieso aufsteigt

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1946.jpg

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gefällt mir:
- Kostenlos
- ligasystem
- keine Premium Accounts
- ständige Erweiterungen
- Oberfläche

Gefällt mir nicht:
- Transfermarkt (einfach einen Spieler aussuchen und Kaufen ist unrealistisch. Besser wäre es wenn man auf Spieler bietet und eventuell mehr ausgibt als geplant, weil auch andere Spieler interessiert sind)
- Training zu unflexibel
- Spieler Namen (Es sind zu wenige, schöbner wäre es, wenn ma ndie Nachwuchs Spieler selbst benennt)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3301.jpghttp://s7.directupload.net/images/110804/nvg3ti27.jpg

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

mal wieder ein bisschen leben in den thread hier bringen:
Stichwort: SPIELERGESCIHTER! big_smile Ich freu mich^^
ich find die gut, aber ich hab das gefühl es gibt noch nciht so ne große auswahl in meiner mannschaft hab ich schon mindestens 4 mal das gleiche gesciht gesehn big_smile
ansonsten top  smile
PS: ich wusste doch dass da in das leere bild noch spieler bilder kommen  roll

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

32

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Bitte beachtet das ist der Übersicht wegen kein Diskussionsthread. Sondern dient einzig dazu Feedback zu sammeln.

Danke!

33

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Neue Ligen- und Spielplandarstellung is top!  smile

Vor allem das Switchen von Tabelle zu zugehörigem Spielplan war ja bisher immer ein bisschen umständlich. So isses viel besser.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2405.png

34

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

neue ligen und spielplan darstellung ist ein hit  wink
die klausenüberraschung ist dir gelungen!!! lol
danke wink

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

hanibal schrieb:

neue ligen und spielplan darstellung ist ein hit  wink
die klausenüberraschung ist dir gelungen!!! lol
danke wink

dem kann ich mich nur anschließen!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4360.jpg

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Zuerst der LOB:

-Kostenlos
-übersichtlich
-für jung bis alt (bin nun 39 und meine Eltern sind auch hier vertreten  smile
-täglich was los
-nicht allzu zeitintensiv
-Forum wird benützt
-Admins gehen auf die Spieler ein


Negativ:
- Bei Friendlys mehr verdienen als bei einem PO-Auswärtsspiel (5. Liga)
-anders gesagt, Trikotsponsor ist zu tief...
-Wenn in den 5 höchsten Ligas Mannschaften sind mit Stärkedurchschnitt 10-15
-in den 5 höchsten Ligen Mannschaften nur aus Amateuren bestehen können
-Kein Amateurregulierung besteht (nicht mehr als Bsp. 5 Amateure pro Mannschaft)

Es ist einfach Schade, wenn zum Beispiel 3 Teams in der Liga sind mit Amateurdurchschnitt, diese dann aber auch nicht absteigen weil es dann noch Teams gibt, die eine Minusbilanz hinlegen (was natürlich verständlich ist  yikes
In der nächsten Saison sind dann wieder 2-4 Mannschaften mit Amateurstärke dabei wo der Rest mit mit mindestens 45 unterwegs ist...
Vielleicht wäre eine Art Stärkemuss pro Liga eine Lösung (was aber unwahrscheinlich und kompliziert zum umsetzen ist) In der Realität werden Teams die Konkurs bzw überschuldet sind, zwangsverstzt, meist in die letzte Ligastufe, somit könnten die Amateurteams die viel zu weit oben sind trotzdem in den Playouts spielen. Ist aber wohl auch sehr schwierig umzusetzen...

unbedingt Erwähnungswert:
Den Fleiss und den Enthusiasmus, die Positive Einstellung und die Philosophie wo in EZM bzw bei Brice steckt, gehört in die Kategorie: und nominiert für den Oscar ist....
Bitte einfach so weitermachen!!!

Frohe Festtage und weiterhin viel Spass und Freude wünscht Euch
Sandro / SC Bern in Reinkultur lol

37

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

die neue ausbildung der jung amateure gefällt mir yikes

38

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Mir gefällt die neue Zamboni. Krieg ich die auch in meinen Vereinsfarben? smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

39

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Die Zamboni ist Top! Hab se gestern entdeckt und mich riesig gefreut...hoffentlich zieht Brice dafür nicht noch Kohle ab, weil es ne Art Stadionausbau sein könnte big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

"Lager komplett füllen"  big_smile  big_smile  big_smile  big_smile

Danke schön!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

41

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

wunderschön big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

42

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Überragend die Anzeige der letzen 50 Transfers eines Teams.
Thumbs up!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

43

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

markus_theiszl schrieb:

"Lager komplett füllen"  big_smile  big_smile  big_smile  big_smile

Danke schön!

TOP

DANKE

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3432.jpg

44

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Die neue Transferliste in der Teamübersicht. Große Klasse! Kann man schön in Erinnerungen schwelgen. big_smile
Super außerdem, daß jetzt auch der Spieltag des Transfers angezeigt wird. http://www.smilie-harvester.de/smilies/ThumbsUp/beleza5.gif

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

45

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

sokitrop schrieb:

Die neue Transferliste in der Teamübersicht. Große Klasse! Kann man schön in Erinnerungen schwelgen. big_smile
Super außerdem, daß jetzt auch der Spieltag des Transfers angezeigt wird. http://www.smilie-harvester.de/smilies/ThumbsUp/beleza5.gif

Sehr schön! Da werden Erinnerungen wach! Langsam kommen immer mehr kleine Details dazu, die das Spiel nicht komplizierter, aber liebenswerter machen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Wieder mal einen Daumen hoch für die kleinen optischen Verschönerungen die in den letzten Tagen Einzug gehalten haben!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

47

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gefällt mir
- kostenlos
- liveticker
- immer wieder gibt es Verbesserungen
- wiki-EZM
- design ist sehr schön strukturiert
- den Preisunterschied beim Trainingscamp zwischen einen St. 13 Spieler und einen St. 22 Spieler
- die vielen Herkunftländer der Spieler


Gefällt mir nicht
- beim Transfermarkt sollte man die Preise selber entscheiden
- wenns möglich wäre. Beim Training sollte man zwei Gruppen machen können um den Training 100% auszunutzen. Ich mache z.B. 2 Gruppen (eine Verteidiger Gruppe und eine Stürmer + Center Gruppe) und kann so aussuchen wer was macht (ich weiss nicht ob es Verständlich ist  big_smile )
-

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6038.jpg


Ich liebe den FC Bayern... denn es ist so geil einen Verein zu haben den man hassen kann... big_smile

48

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gefällt mir
- kostenlos und kein premium acount möglich!
- Statistiken sehr ausführlich (vorallem werden Vorschläge offensichtlich sehr zeitnah umgesetzt!)
- Forum und Wiki
- Teamgestaltungsmöglichkeiten (trikotfarbe, Trikot-Design, Teamlogo), feines Extra
-die Streaks

Gefällt mir nicht
- das man auf dem Transfermarkt so "hängt", d.h. es keine Möglichkeit gibt Spieler (ähnlich Comunio) an den Computer zu verkaufen
- das man schon sehr knapp kalkulieren muss mit den geldern ;-)
- ich denk darüber nach, ob mir noch was einfällt  cool  tongue

49

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

nachtrag:
DAS ZABONI FÄHRT!!!!!!!!!!!

extreeeemes lob an den chef!!! Das ist so cool. Freue mich wahnsinnig über die funktion, auch wenn sie von geringem nutzen ist  smile

Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig zu sein, es zu tun. (Sunzi) *** Wer verteidigt, verpasst die Gelegenheit zum Angriff! (aus dem Kendo) *** "Wer keine Hoffnung hat, in einem Kampfe zu siegen, oder ersichtlich unterlegen ist, will um so mehr, daß die Art seines Kämpfens bewundert werde." (Nietsche)

50

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

miro schrieb:

nachtrag:
DAS ZABONI FÄHRT!!!!!!!!!!!

extreeeemes lob an den chef!!! Das ist so cool. Freue mich wahnsinnig über die funktion, auch wenn sie von geringem nutzen ist  smile

Jepp, das ist cool! Vor allem, weil es von Geisterhand fährt  big_smile

Mindestens ebenso cool ist die Wolke ganz unten in der Leiste. Klickt mal drauf!
Wenn's draußen mal wieder nicht schneit, dann wenigstens im EZM  cool
Klasse!

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png