1 Zuletzt bearbeitet von OH (2011-11-08 19:35:33)

Thema: Frage zu Friendlyspiele

Hatte heute ein finnisches Team zu Gast, dieser war Stärke Durchschnitt 18
ich Stärke Durchschnitt 35 (nach Entwertung) , zudem haben meine Spieler in diesem Game eine Erfahrung im Schnitt von 40 gehabt.

Nun habe ich allerdings Probleme das Spielgeschehen zu deuten, denn der Gegner hatte 8 Strafzeiten ich keine einzige,
die Verwertung des PPs war absolut grottenschlecht und es kam gerade mal ein PP Tor heraus bei Acht Strafzeiten..
Ich sage ja nichts das ich ein gegentor bekomme, aber die Erfahrungspunkte des gegn. teams liegen bei 10 - höchstens 20.
Und ich habe ja in der Zwischenzeit gelernt das eben nicht nur die Stärke zählt.

Das Game endete 4:1

Woran liegt es das mein Team die PP Chancen nicht nutzen kann? Das fällt mir schon länger auf, wie gewichtet denn die Spielebrechnung? Denn an meinem Torwart kanns nicht gelegen haben (Stärke 58 Erfahrung 56) und keiner meiner Feldspieler hatte eine Form unter 98, die beiden Center hatten sogar 100% Form. Die Linie 1 besteht bei mir nur aus erfahrenen Spielern mit EF Punkte ab 40 - 55.. Wieviel Erfahrung brauche ich denn noch um mal eine ordentliche PP Quote zu erreichen? Unter ordentlich verstehe ich 50-60% Auswertung.. Auch bekam kein einziger EPs in meinem Team, leider. Das war auch schon beim letzten Friendly Game so, wurde hier die Vergabe etwas ausgebremst? Denn wegen des Geldes mache ich keine Friendlys sondern eben wegen der Erfahrungspunkte.

http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … t=friendly

das ist der Spielbericht dazu, bitte mir keine Links zur Wiki posten da ich diese kenne aber nichts brauchbares zu diesem Thema hätte lesen können. Ich weiß  das diese Posts nicht beliebt sind weil sie ja evtl. zu viele Geheimnisse offen legen würden wegen der Spielberechnung, aber wenigstens mal ein Ansatz wäre super dazu, also eben das wo ich den Hebel ansetzen muss dazu.. Würde mich wirklich interessieren, DANKE!

2

Re: Frage zu Friendlyspiele

nanu, sonst dauerts keine 30 Minuten bis man Antworten bekommt, und jetzt garkeine?  neutral  merkartig hier  hmm  smile
Persona non grata? *lacht*

Also Mods und Offizielle gebt mir mal n Tip dazu (oder Brice, der mag mich besonders gern *grinst*)

3

Re: Frage zu Friendlyspiele

ka hab ich den Thread irgendwie erst jetzt gesehen, der war auch im falschen Forum, habe Ihn daher verschoben smile

Also erstmal ganz allgemein, du hast schon Erfahrung bekommen für die Friendlys, aber man gewinnt keinen ganzen Punkt in einem Spiel.

wiki schrieb:

In Freundschaftsspielen bleibt der die Form der Spieler unberührt, gleiches gilt für die Entwicklung. Die Spieler sammeln jedoch Erfahrung, aber nur halb soviel wie in einem Ligaspiel.

Ein junger Spieler sollte z.b. in der 3. Reihe auf c.a. 3-5 Erfahrungspunkte pro Saison kommen. D.h. er sammelt pro Spiel Erfahrung, genau wie bei der Stärke. Wenn er genug Erfahrungspunkte für die nächste Stufe hat steigt sein Erfahrungswert.

Ansonsten sind 50-60 % grundsätzlich eher unrealistisch im Powerplay, kommt jetzt teilweise zustande weil manche Teams deutlich stärker sind in ihrer Liga, ist aber nicht die Regel. Wenn dein Powerplay bei über 20 % liegt bist du grundsätzlich gut dabei. Statistiken sind ja eh immer so eine Sache. Du kannst ja gegen ein schwaches Team 4 von 4 Powerplays nutzen, aber gegen ein starkes von 4 Stück keine. Deine Quote wäre dann trotzdem 50 %.

In der Liga liegt dein Powerplay bei 44 %, also da würde ich mir wirklich keine Sorgen machen. Meine liegt momentan bei 30%.

Das es mal nicht so läuft ist aber normal. AB einem gewissen Stärkeunterschied steigt auch diese Quote in Friendlys. Kannst Dir ja auch mal sokitrops Reihencheck zu Gemüte führen.

Re: Frage zu Friendlyspiele

Ich hab in der Liga nen Powerplay-Wert von 0(!!!) bei ner durchschnittlichen Erfahrung der 1. Reihe von 67,4...
Also kannste zufrieden sein mit deinen 44 tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2409.png

5

Re: Frage zu Friendlyspiele

0?? Das hab ich au noch nicht gesehen tongue

Re: Frage zu Friendlyspiele

Ich oute mich: Ja, ich auch 0  big_smile

Interessant wäre eine explizitere Statistikseite nur für sein eigenes Team, in der zB auch die Anzahl der PP steht (0 von 36 oder 4 von 16)...oh, ist das nicht der Wunschthread?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

7

Re: Frage zu Friendlyspiele

Der Statistikjunkie wieder big_smile

the hartford wahlers are struggeling in their powerplay, 0 of 10 so far in this season big_smile

Das wär mal was für einen Match Vorbericht big_smile Besser ich mach solche Vorschläge nicht selber big_smile

Re: Frage zu Friendlyspiele

Ha!
Wenn die Wahlers im nächsten PP ein Tor erzielen, sind sie vom Wert her besser als die Chicago Blackhawks!

Aber immer noch hinter Columbus und dem Rest der NHL...


BTW der Vorschlag mit dem Matchbericht ist gut, schon ausgearbeitet?  smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: Frage zu Friendlyspiele

da bin ich hier mit meinen 0,22 als PP-Quote voll der überflieger big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Re: Frage zu Friendlyspiele

Bei mir sinds schon 0 aus 11^^

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2409.png

11

Re: Frage zu Friendlyspiele

MickieVanBaam schrieb:

Bei mir sinds schon 0 aus 11^^

Ein Tor in deinem nächsten PP und du bist immer noch schlechter als die Blackhawks... Damn, sind die Blackhawks schlecht  big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

12

Re: Frage zu Friendlyspiele

0 aus 11? Kann man das überhaupt noch Powerplay nennen?  tongue

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

Re: Frage zu Friendlyspiele

Powerplay-Quote 0,25 aber... Penalty-Killing 1,0  cool
Für irgendwas muss ich meine Möchtgern-Stars ja die Kohle in den Rachen werfen^^

Auch wenn es in der Geldbörse jeden Tag schmerzt, so eine (bislang) Perfect-Saison hat schon was  smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

Re: Frage zu Friendlyspiele

Kaum beschwert man sich gibts n tor im PP tongue jetzt schon bei 0,07!
Ja Perfect-Season is was schönes tongue aber durch das Update bin ich dadurch jetzt meilenweit entfernt^^

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2409.png

15

Re: Frage zu Friendlyspiele

Er eigentliche Topicstarter hat dafür von seiner Frage nix mehr mitbekommen big_smile

16

Re: Frage zu Friendlyspiele

Warum? Hast du doch schon hier beantwortet.  tongue

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

17

Re: Frage zu Friendlyspiele

ja ich schon, aber er hats scheinbar nicht mehr gesehen big_smile