Thema: Scout - Grundwert/Kaufpreis

Fragen zum neuen Scout und zum Grundwert:

Hat sich der Grundwert mit dem Update verändert und speichert der Scout den Kaufpreis eines Spielers?

Habe 2 Spieler (#112471 und #110899) on loan zu zwei Teams gebracht. Die Werte der Spieler haben sich seitdem nicht verändert, ausser dass sie ein Jahr älter sind. Der Grundwert ist nun um ein paar Hunderttausend €uronen gestiegen. Warum?

In der Grafik sieht man unter Kaufpreis den alten Grundwert, welcher ja auch dem Kaufpreis gleich ist:
http://img689.imageshack.us/img689/5726/tmscout.png
Der MW stimmt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

2

Re: Scout - Grundwert/Kaufpreis

Versteh die Frage nicht so ganz. Also am Grundwert dürfte sich in der grundsätzlichen Berechnung nichts geändert haben. Vor einiger Zeit wurde da nochmal verbessert, weiss nicht mehr genau wann das war. Der Scout zeigt den Grundwert ja aber gar nicht an nur den Marktwert und den Kaufpreis.

Der Kaufpreis ist halt immer der aktuelle Kaufpreis zu dem der Spieler in diesem Moment angeboten wird.

Re: Scout - Grundwert/Kaufpreis

Wenn du dir die Spieler anschaust, MacIntire und Greystone, dann werden sie ja gar nicht angeboten (steht ja auch unter dem Reiter TM > nein), können also keinen Kaufpreis ausweisen. Der Wert bei Kaufpreis war der alte Grundwert (=Kaufpreis) von vor ein paar Tagen. Daher die Frage, ob der KAufpreis gespeichert wird?

Die Spieler haben sich seitdem nicht verändert, nur ein Jahr älter geworden (Ok, MacIntrie hat heute einen XP Punkt gewonnen), und ihr Grundwert ist um knapp 300k bzw etwas mehr als 200k gestiegen. Ich möchte ja, dass diese Spieler am Grundwert aufdrehen, aber natürlich soll dann auch was an ihren Fähigkeiten gestiegen sein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

4

Re: Scout - Grundwert/Kaufpreis

Achso ja der Kaufpreis kann dann gut der sein zu dem der Spieler mal angeboten wurde. Wenn der Spieler nicht zum Verkauf ist könnte man die Spalte vllt besser leer lassen, dass verwirrt weniger.

5

Re: Scout - Grundwert/Kaufpreis

Kurze Frage, wofür genau ist der Scout jetzt nochmal gut?
Um den Werdegang von Ex-Spielern zu verfolgen?
Oder um mögliche Kaufkandidaten zu beobachten?

Ist ne nette Sache, aber theoretisch doch so hilfreich wie der Fanshop oder? wink

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

Re: Scout - Grundwert/Kaufpreis

Die Frage aber bleibt, warum haben die Spieler jetzt einen höheren Grundwert? Es hat sich nur ihr Alter verändert (und jünger werden die ja nicht)  roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: Scout - Grundwert/Kaufpreis

Ist mir auch aufgefallen. Mein Teamwert ist um 8 % gestiegen, statt der Wertminderung um 1 oder 2% wegen höherem Alter. Die Spanne ging dabei von 5,7 % gesunken bis 15,7 % gestiegen!

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

8

Re: Scout - Grundwert/Kaufpreis

Jesuli schrieb:

Kurze Frage, wofür genau ist der Scout jetzt nochmal gut?
Um den Werdegang von Ex-Spielern zu verfolgen?
Oder um mögliche Kaufkandidaten zu beobachten?

Ist ne nette Sache, aber theoretisch doch so hilfreich wie der Fanshop oder? wink

um mögliche Kaufkandidaten zu beobachten und sie in einer Liste zu sammeln.

Die Frage aber bleibt, warum haben die Spieler jetzt einen höheren Grundwert? Es hat sich nur ihr Alter verändert (und jünger werden die ja nicht)

Wenn der Grundwert jetzt höher als vorher ist wird es wohl so sein big_smile Einen Fehler gibt es auf jeden Fall nicht.

Re: Scout - Grundwert/Kaufpreis

@ Brice

Vielleicht passt das hier nicht ganz rein, wollte aber kein neuen Thread aufmachen.

...ich hab einen meiner Spieler runtergestuft den ich ich garnicht runterstufen wollte. Ich weiß es wurde auch extra noch mal nachgefragt ob man den Spieler abstufen will, war aber so im Eifer des Gefechts das ich mich vertan habe. Kannst du mir den Spieler wieder auf die alte Stärke zurückstellen oder geht das nicht klar ?

Team ID  ist 1876
Spieler ID ist 83305

Wäre cool wenn es klargeht, wenn nicht dann nicht.

THX

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1876.png