Thema: komische Niederlagen....

so gehts mir jetzt schon die 2. Saison und ganz ehrlich bei der Stärke Differenz kotzt sowas richtig an.

Warum?
Wieso?
Weshalb?

Ich mein da drüber kann man ja echt nur noch lachen

Re: komische Niederlagen....

Dein Link ist leider nichtssagend wink

Er bringt jeden auf seine eigene Liga.

Bitte das hier lesen und noch einmal probieren.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: komische Niederlagen....

http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … _id=314824  smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4111.png

Re: komische Niederlagen....

Sieht doch ok aus.
Klar ist es auf den ersten Blick frustrierend gegen ein rein von der Stärke her schwächeres Team zu verlieren, seine Erfahrung (immerhin 20% der effektiven Stärke) ist um einiges höher als deine.

Und wenn du in der Vergangenheit immer verloren hast, diesmal war es nur noch nach Shoot Out. Hättest du dort evt. deinen verhältnismäßig Starken Torwart nicht im Tor, hätte er mit seiner XP 14, welche in diesen Situationen besonders gefordert ist, nicht die Flatter bekommen und du wohl nicht den Kürzeren gezogen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

5

Re: komische Niederlagen....

mahatma_andi schrieb:

so gehts mir jetzt schon die 2. Saison und ganz ehrlich bei der Stärke Differenz kotzt sowas richtig an.

Warum?
Wieso?
Weshalb?

Ich mein da drüber kann man ja echt nur noch lachen

Deine Spieler sind teilweise sehr unausgewogen. Dein Gegner hat brutal gute Bully-Spieler - kleine Stärke, aber sehr viel Erfahrung.

Deine Spieler haben teilweise ein extrem schwaches Stärke/Erfahrung-Verhältnis. Wenn dann vielleicht auch noch die Fitness nicht über 90 liegt, hast Du keinen Auftrag gegen ein gut aufgestelltes Team.

Stärkepunkte sind nett, aber ein Spieler mit viel Stärke, wenig Erfahrung und wenig Fitness wird gegen einen deutlich schwächeren Spieler mit mehr Erfahrung und besserer Fitness kein Land sehen.

Bei Center-Spielern und Penalty-Schützen wirkt sich das noch stärker aus.

Nebenbei zahlt Dein Gegner, obwohl er mittelfristig erfolgreicher sein wird als Du, deutlich weniger Gehalt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

6

Re: komische Niederlagen....

ich bin grad zu faul nachzuschauen, aber es könnte auch sein, dass dein Gegner die ersten beiden Reihen equivalent oder sogar besser hat, dafür die 3. Reihe mit Amateuren besetzt hat. Wenn du die 3. mit etwa gleichstarken Profism wie in 1. und 2. Reihe hast, bringt das leider recht wenig. Denn die 3. Reihe hebt dann zwar den Teamstärke Schnitt, aber eben nicht den Reihengesamtstärkeschnitt, der punktet...
(aber wie gesagt, bin grad zu faul ums nachzuprüfen.. is zu spät... aber eben auch eine der vielen möglichkeiten wink)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

7

Re: komische Niederlagen....

Nur als Beispiel für ein "seltsames", aber nachvollziehbares Ergebnis:

http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … _id=313641

vergleiche mal die Spieler beider Parteien. Schau vor allem auf die Erfahrungswerte der Center-Spieler.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png