101

Re: DEL Saison 2011/12

Was ist den bei den Freezers? Dachte Anschütz pumpt da die ganze Zeit Geld, keine Lust mehr?

Hoffe das die Haie die Playoffs packen und Iserlohn auch. Ein Playoffduell Haie - Iserlohn, dass wär doch mal was. Naja ist ja noch etwas bis dahin big_smile

102

Re: DEL Saison 2011/12

Brice schrieb:

Was ist den bei den Freezers? Dachte Anschütz pumpt da die ganze Zeit Geld, keine Lust mehr?

Hoffe das die Haie die Playoffs packen und Iserlohn auch. Ein Playoffduell Haie - Iserlohn, dass wär doch mal was. Naja ist ja noch etwas bis dahin big_smile

Anschütz will die Freezers loswerden, allerdings haben die mit dem Verkauf Zeit. Man träumt von einer "lokalen" Lösung. Ein schöner Gedanke/Traum , wenn man bedenkt das die nicht einmal einen Lokalen Hauptsponsor haben sondern lediglich nen Sponsorenpool. Da die AEG aber ja auch Eigner der O2 World dort ist, wird man die Freezers wohl nicht untergehen lassen. Sonst schneidet man sich ja ins eigene Fleisch. Also ist es auch gut möglich das die Freezers noch die nächsten Jahre bei Anschütz bleiben, passen ja auch gut ins Portfolio : Djurgadens IF Hockey, LA Kings, Manchester Monarchs, Ontario Reign, Reading Royals, Eisbären & Freezers....denen gehört ja die halbe Hockeywelt  lol

Aber ich teile Deinen Traum vom PO Duell Haie vs. Iserlohn und wenn das andere Halbfinale dann DEG vs. KEV heißt ist doch alles im Lot in NRW .....weckt mich bitte nicht der Traum ist gerade so schön  cool

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

103 Zuletzt bearbeitet von Hannes233 (2011-09-16 12:45:23)

Re: DEL Saison 2011/12

Brice schrieb:

Ja in Augsburg weiss man ja nie so genau was dabei rumkommt, alles möglich.

Endlich gehts wieder los auf jeden Fall! Heute Abend mal einen Blick in Eisbären - Nürnberg werfen :)


Ich denke in den ersten Spielen wird da wohl eher kaum was rumkommen...hab 2 Vorbereitungsspiele gesehen...puh ; )

Und dann wird sich zeigen was unser Zauberer mit dem Namen Larry Mitchell so gefunden hat ; ) Weil Scouting beherrscht er wie kein zweiter in der Liga... ;))

Ein Auftaktsieg gegen die DEG wäre heut Abend natürlich die Krönung des Tages, nach 3 Staatsexamensaufgaben diese Woche...ich werd auf jeden Fall da sein ^^

104

Re: DEL Saison 2011/12

Ach und nochwas:

rechts das Video "Saisonstart DEL"

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-del- … wkz=WXFSL1

zu gut ;))

105

Re: DEL Saison 2011/12

Gut das mal ein Augsburger hier ist, wir waren sonst immer sehr NRW fixierte Hockeyfans big_smile

Ja das habe ich auch schon gesehen, fand ich auch cool smile

Gut sind auch die beiden Videos, auch wenn es jetzt nix mit der DEL zu tun hat:

http://youtu.be/xy_HIKa_DUA

http://youtu.be/RETdfW7eu0I

106

Re: DEL Saison 2011/12

NRW-Fixiert?
Mannheim liegt aber nicht in NRW Oo
oder werden meine Beiträge immer überlesen.
Man, bin schon gespannt wie nen flitzebogen.

BALD GEHTS LOOOOOS!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

Re: DEL Saison 2011/12

Tireon schrieb:

NRW-Fixiert?
Mannheim liegt aber nicht in NRW Oo
oder werden meine Beiträge immer überlesen.
Man, bin schon gespannt wie nen flitzebogen.

BALD GEHTS LOOOOOS!

20 minuten noch dann schmilzt das eis in hannover  lol  bin zwar leider nicht da aber trotzdem ;D

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

108

Re: DEL Saison 2011/12

Na da hat Augsburg ja gleich mal das neue Stadion gerockt wink) und der viel kritisierte Weiman war bombenstark!!

109

Re: DEL Saison 2011/12

@ Tireon nein habe ich nicht überlesen, aber ich glaube es gibt schon einen Überhang für Iserlohn, Köln, Krefeld, Düsseldorf, aber ist ja auch egal smile

Starkes Spiel grad zwischen Mannheim und Krefeld. Gutes Eishockey von beiden. Langkow mit einigen richtig starken Saves, aber auch der Backup von Brathwaite mit nem guten DEL Debüt. Schade das es keine OT gab. Krefeld zudem weiterhin mit verletzten ...
Auch die Schiris haben mir gefallen, das Spiel nicht zerpfiffen, Härte und intensive Zweikämpfe mal laufen lassen.

Weiman sagt mir gar nix? ...

110

Re: DEL Saison 2011/12

Brice schrieb:

Weiman sagt mir gar nix? ...

Weiman ist der Neuzugang der DEL der das wohl schwerste Erbe antreten muss...nämlich das von Dennis Endras... ;))

111

Re: DEL Saison 2011/12

Achso, dass ist aber nicht der AHL Goalie of the Year ne? Irgendwer hat doch den Goalie vom aktuellen AHL Champion geholt, wer war das denn nochmal?

112

Re: DEL Saison 2011/12

nö, das nicht. Hatte aber immer schon recht gute Stats. Wer das war weiß ich aber au net

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

113

Re: DEL Saison 2011/12

Brice schrieb:

Achso, dass ist aber nicht der AHL Goalie of the Year ne? Irgendwer hat doch den Goalie vom aktuellen AHL Champion geholt, wer war das denn nochmal?

War das Barry Brust aus Straubing? Der ist zumindest AHL-Gewinner soweit ich weiß. Ob er auch den Goalie of the year hat...  roll

Ja, bisher bin ich sehr zufrieden mit den Adlern. Das Spiel gegen Hamburg war gut, leider etwas unglücklich in manchen Szenen, sonst hätte man was mitnehmen können.

Gegen Krefeld war´s ne gute, solide Leistung und letztlich in meinen Augen verdienter Sieg. Und Brückmann mit nem starken Auftritt, wirklich tolles DEL-Debüt. Und ich denke man wird ihn diese Saison öfter sehen, vor allem bei solchen Leistungen. Da man ja sieht das Brathwaite langsam doch durchs Alter mit Verletzungen zu kämpfen hat, würde ich mich freuen wenn man Brückmann nun aufbauen und ins Team einbauen würde.

Achja: Hier der neue Adlertrailer: http://www.youtube.com/watch?v=VdLBthCm … r_embedded
mir gefällt er sehr gut! Achja, man beachte die stelle bei 01:04 - wer´s nicht sofort bemerkt. Schaut euch das Auto genau an  big_smile  big_smile

Gruß
Tireon

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

114

Re: DEL Saison 2011/12

ja, das der Trailer is echt gelungen und das mit dem Auto, genial

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

115

Re: DEL Saison 2011/12

Trailer ist "nicht ohne" ;))
zu der Weiman-Sache kann ich mich nur Hubert anschließen!

116

Re: DEL Saison 2011/12

AUGSBURG AUGSBURG AUGSBURG ;)

wieder sehr gutes spiel von weiman!!respekt!!

117

Re: DEL Saison 2011/12

Jo jetzt weiss ich auch wer das ist, sonst hätten wir bestimmt gewonnen wenn der nicht alles weggefangen hätte smile

118

Re: DEL Saison 2011/12

Brice schrieb:

Jo jetzt weiss ich auch wer das ist, sonst hätten wir bestimmt gewonnen wenn der nicht alles weggefangen hätte :)

Das ist durchaus möglich!! 40 gehaltene Schüsse lässt sich sehen ; ) für den Goalie, für die Abwehr vielleicht eher weniger!

119

Re: DEL Saison 2011/12

Erste Trainerentlassung der Saison, Andy Brockmann darf jetzt seiner Freizeit nachgehen : http://www.eishockey.info/eishockey/Web … ikel=22999

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

Re: DEL Saison 2011/12

tykem schrieb:

Erste Trainerentlassung der Saison, Andy Brockmann darf jetzt seiner Freizeit nachgehen : http://www.eishockey.info/eishockey/Web … ikel=22999

hat er wenigtens nicht die gefahr eines burnout-syndroms tongue

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

121

Re: DEL Saison 2011/12

Was soll ich schreiben...
Ein Klasse Saisonstart der Adler. Es scheint derzeit einfach alles zu passen, hungriges Team was gut zusammen harmoniert.
Heute zwar die ersten PPGs bekommen (und dann gleich 3; PK knapp 89% nun), aber insgesamt wars letztlich wieder ein verdienter Sieg für die Adler. Auch dank einem super eigenem PP von 30%.

Sollten das Team diese Spur halten können, ist mit uns diese Saison definitiv zu rechnen!
Achja, besonders hervorzuheben ist in meinen Augen definitiv Felix Brückmann! Klasse Rückhalt und daher verdient das er heute erneut zwischen den Pfosten stand, obwohl Brathwaite angeblich wieder fit ist.

Noch was kleines am Rande der Bande:

Finde den Fehler  big_smile

http://www.adler-mannheim.de/sturm/lese … gross.jpeg

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

122

Re: DEL Saison 2011/12

Zeitungsartikel: die Adler bemühen sich wieder um Reinprecht. Da die Panthers ihn auf die Waivers Liste gesetzt haben und man eher nicht davon ausgeht, dass er verpflichtet wird, könnte man ihn in die AHL abschieben. Und das wollte er ja schon letzte Saison nicht. Zur Frage, ob das nicht das Teamgefüge jetzt stören würde meint Fowler: "Im Moment sind wir gut besetzt und von Verletzungen verschont, aber wir sind nicht so naiv um zu glauben, dass es die ganze Saison so bleibt".

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Re: DEL Saison 2011/12

ich bin ja zufrieden mit unseren roosters bis jetzt (ok die 0:7 klatsche hätte nicht sein müssen big_smile ) aber es ist ein gutes team oder seht ihr da was anders?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

124

Re: DEL Saison 2011/12

das stimmt natürlich, wobei ich von mehreren leuten gehört habe, dass die roosters auswärts anders auftreten als zuhause!

Bis 2014:
Manager der Ontario Flames (zuletzt in der Second Division).
Aktuelles Team (seit 2016):
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14419.png

Re: DEL Saison 2011/12

Marcel52 schrieb:

das stimmt natürlich, wobei ich von mehreren leuten gehört habe, dass die roosters auswärts anders auftreten als zuhause!

vllt arbeiten sie an ihrem image für die köpfe der anderen big_smile aber wenn man mal guckt: 0:7 gegen hamburg sag ich mal ncihts zu ich war nciht da und man hat gehlört dass sie wohl gar nciht gut waren und dann ncoh die niederlage gegen straubing, das ist allerdings ncihts neues dass die gegen straubing verlieren big_smile (ich glaub ja schon manchmal die sprechen sich da ab damit straubing auch mal an ein paar punkte kommt  lol  )

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"