Thema: [Vorschlag] Saisonwechsel

Ich habe noch einen Vorschlag bzgl des Übergangs von einer zur nächsten Saison!!

Natürlich kann hier keine Pause eingebaut werden, jedoch sollte meiner Meinung nach eine "fiktive" Pause bestehen, d.h. gerade in Bezug auf den Ausbau des Stadions und der Infrastruktur sollte sich die Bauzeit (um ein paar "Spieltage") verkürzen, wenn der Ausbau über den Saisonwechseln hinweg passiert!!

Wäre nur realistisch und ist bei den meisten Browsergames so!!

Re: [Vorschlag] Saisonwechsel

Wäre nicht schlecht. Vor allem könnt man auch angeben, an welchem Spieltag ein Ausbau fertig sein wird und nicht nur die Dauer.

Andererseits würde das einen Rattenschwanz an weiteren "vernünftigen" Änderungsforderungen nach sich ziehen. Stichworte wären etwa Trainingscamp oder Nachwuchsausbildung. Frei nach dem Motto "Bei Ausbauten ist es ja auch so".

In anderen Browsergames/Managerspielen mag das durchaus so sein. Aber nur als Beispiel Randsportmanager: Dort ist während der Ausbauphase der betroffene Stadionbereich komplett gesperrt und nicht nutzbar.

Wenn man beides - fiktive Pause und Sperrung - nimmt, wäre das durchaus eine Idee für die neue Version. An der derzeitigen Version wird Brice sowieso nichts grundlegendes mehr ändern. Zumindest schrieb er es so.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

Re: [Vorschlag] Saisonwechsel

ja, sollte ja auch ein vorschlag für die zukunft sein und nicht um sofort umgesetzt zu werden wink
gewissermaßen ein anstoß zur diskussion wink)

aber ich finde nicht nicht dass einem verkürzten ausbau automatisch andere verkürzungen folgen  müssen...!
und wer sollte das denn fordern...hat ja jeder was davon und keinem entstehen nachteile...wäre nur ein klitze kleines bißchen näher an der realität wink

und wie du sagst, ich kenns auch vom Randsportmanager und finde es da ganz gut gelöst...ob man deswegen als folge gleich die tribüne sperren muss, wenn umgebaut wird find ich fraglich...zumal ja das stadion im ezm nicht in unterschiedliche bereiche geteilt wird...und den kompletten sitzplatzbereich sperren wäre meiner meinung nach überzogen...

zumal die verkürzung ja nicht gleich um die hälfte oder so sein soll,sondern einfach nur 2 3 spieltage oder so...der spieltag 0 kommt ja auch noch dazu...!

so,genug gelabert...wie gesagt,ein diskussions-/überlegungsanstoß ; ))