Thema: NoTrade-Klausel

Da es mich jetzt in letzter Zeit auch öfters betroffen hat, manch andere auch und es dadurch schon einige Clubs in Schieflage gebracht hat.
Es gibt ja Verträge mit No-Trade-Klausel
Kann man vllt eine Funktion einbauen, mit der man sich daraus wieder hinauskaufen kann?
Man kann ja auch derzeit ganz sich aus Verträgen herauskaufen.
Gerade in den höheren Regionen mit Spielern über 95 ist es ja so, dass man ihnen meist den Vertrag 3 gibt, da er der billigste ist, leider eben auch eine NT-Klausel beinhaltet.
Aber dann kommt es vor dass du deinen Spieler verkaufen willst, dieser aber noch 43 Tage Vertrag besitzt. Hier würde ich mir wünschen, dass man dem Spieler für eine gewisse Summe seine NT-Klausel abkaufen kann.  Wie diese sich zusammensetzt muss man sich dann natürlich überlegen. Eventl, die Differenz zum Gehalt pro Tag für Vertrag 2 mal Anzahl der noch laufenden Tage plus 10% oder so. Und sein Gehalt würde ab da dann eben wie Vertrag zwei laufen, die vollen 43 Tage...
Das wären dann natürlich vllt ein, zwei Millionen, könnte mich aber retten wenn ich den Spieler dann eben verkaufen kann und für ihn 6 Mio bekomme und sein Gehalt nicht mehr zahle.

Eure Meinung dazu?

Eventl auch für Spieler mit niedriger Stärke und dem dortigen Vertrag 1 einsetzbar...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

2

Re: NoTrade-Klausel

Gerade in den höheren Regionen mit Spielern über 95 ist es ja so, dass man ihnen meist den Vertrag 3 gibt, da er der billigste ist, leider eben auch eine NT-Klausel beinhaltet.
Aber dann kommt es vor dass du deinen Spieler verkaufen willst, dieser aber noch 43 Tage Vertrag besitzt.

Das ist das Risiko bei dem Vertrag das man als Manager halt tragen muss, dafür ist er ja halt billiger. Eine No-Transfer Klausel die man wieder auflösen kann macht keinen Sinn, hebelt ja das ganze System wieder aus. Daher wird es das auch nicht geben. Zudem kann man ja ab 29 Tagen den Vertrag ändern, so lange muss man dann halt aushalten und mit seiner Entscheidung leben wink

3

Re: NoTrade-Klausel

Naja, das Problem ist ja eigentlich, dass man eine 50 / 50 Chance hat, dass die Trade Klausel bei höherem Gehalt Sinn macht. Selten werden Spieler, die auf dem TM stehen auch gekauft. Somit hat man eine Stange Geld (Differenz Gehalt mit / ohne Trade Klausel) in den Wind gesetzt. Wenn man wenigstens eine Sicherheit hätte, dass man den Spieler loskriegt, oder man eine gewisse Summe erhält, sobald er nach gewisser Zeit auf dem TM auf dem Free Agent Markt auftaucht...

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

4

Re: NoTrade-Klausel

Brice schrieb:

Gerade in den höheren Regionen mit Spielern über 95 ist es ja so, dass man ihnen meist den Vertrag 3 gibt, da er der billigste ist, leider eben auch eine NT-Klausel beinhaltet.
Aber dann kommt es vor dass du deinen Spieler verkaufen willst, dieser aber noch 43 Tage Vertrag besitzt.

Das ist das Risiko bei dem Vertrag das man als Manager halt tragen muss, dafür ist er ja halt billiger. Eine No-Transfer Klausel die man wieder auflösen kann macht keinen Sinn, hebelt ja das ganze System wieder aus. Daher wird es das auch nicht geben. Zudem kann man ja ab 29 Tagen den Vertrag ändern, so lange muss man dann halt aushalten und mit seiner Entscheidung leben wink

theoretisch machen Spieler für Geld alles, sie lassen sich auch ne Klausel abkaufen  wink
daher dachte ich ja dran, es eben insgesamt letztlich teurer zu machen. Dann wird man auch für sein Risiko bestraft, hat aber vllt auch das Glück nicht mit der totalen Härte bestraft zu werden...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

Re: NoTrade-Klausel

Tireon schrieb:

... theoretisch machen Spieler für Geld alles, sie lassen sich auch ne Klausel abkaufen  wink
daher dachte ich ja dran, es eben insgesamt letztlich teurer zu machen. Dann wird man auch für sein Risiko bestraft, hat aber vllt auch das Glück nicht mit der totalen Härte bestraft zu werden...

Nicht in der Theorie, in der Praxix machen Spieler das. In der realen Welt jedenfalls. Dort machen sie aber auch Krankheitsstreiks (siehe Demba Ba in Hoffenheim) damit sie vorzeitig aus ihrem Vertrag rauskommen. In der EZM-Welt dagegen sind die Spieler 100%ig vertragstreu - im Gegensatz zu ihren Managern.  tongue

Insgesamt muß ich Brice beipflichten. So eine Freikaufoption würde das Gehaltsprinzip im EZM aushebeln. Ein Langzeitvertrag spart bei diesen Spielern 10% Gehalt (15.000,-) dafür sind die Verträge nicht kündbar. Würde man sich daraus freikaufen können, wäre die No-Transfer-Klausel ausgehöhlt und damit sinnlos. Man könnte sie dann genausogut ganz rausnehmen und den Langzeitvertrag für 95+Spieler gleich um 10% senken, weil ohne Nachteil wird ein Manager immer den vorteilhafteren Vertrag nehmen.

Das Gegenargument, daß ich ihn während der Vertragslaufzeit eh nicht auf dem TM anbieten kann bewirkt da wenig. Ich biete ihn einfach im Forum an oder über die News im Spiel direkt. Sobald jemand ernsthaftes Interesse hat, ziehe ich die Freikaufoption, zahle dieses Milliönchen "Strafe", setze ihn auf den TM und kassiere ein Mehrfaches davon. Jetzt sage mir, wie hoch die für diesen Fall vorgeschlagene "gewisse Summe" dann gerechterweise sein soll. Zumindest doch so hoch, daß man sich nicht bereichert, sondern - wie es für eine Strafe eigentlich typisch ist - daß man draufzahlt.

Also muß die Freikaufsumme deutlich höher sein - nämlich gespartes Gehalt plus maximal möglicher Verkaufserlös plus die vorgeschlagenen "10% oder so". Dann wäre es gerecht. Dann wäre die ganze Operation aber auch überflüssig, weil sich kein vernünftiger Manager darauf einlassen würde.

Ach so:

Tireon schrieb:

... hat aber vllt auch das Glück nicht mit der totalen Härte bestraft zu werden...

Wer wird dadurch denn "mit der totalen Härte" bestraft? Wenn überhaupt, dann "bestraft" sich ein Manager höchstens selbst, weil er selbst das Risiko der langen Vertragsbindung bewußt eingegangen ist. Ansonsten sehe ich in einer 10%igen Gehaltsersparnis über 2 Seasons oder umgerechnet etwa 870.000,- nicht unbedingt eine Bestrafung.  wink

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif