Thema: Probleme mit Darstellung auf Wiki-Seite

Hallo liebe EZM-Kollegen,

ich bin vor knapp einer Woche zum EZM gekommen und befasse mich zur Zeit intensiv mit meienr eigenen Wiki-Seite für die "Rockanville Rockets". Nun habe ich ein Problem, was die Darstellung angeht, aber seht selbst:

https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Rocanville_Rockets

Ich habe aufklappbare Tabellen-Elemente hinzugefügt und nicht nur dass diese über den gesamten Bildschirm gehen (statt mit der Tabelle abzuschließen), es hat wohl auch irgendwie das Format/die Auflösung zerschossen. Die Inhalte liegen jetzt nämlich teilweise über den Grafiken/Links des EZM-Wiki.

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27306.png

Re: Probleme mit Darstellung auf Wiki-Seite

Die letzte Tabelle war nicht geschlossen, aber das war nicht das Problem. Womöglich liegt es an den eingefügten <div>-Elementen?
Eine einklappbare Tabelle kann man einfach über die Klasse erstellen:

class="wikitable mw-collapsible mw-collapsed"

Der letzte Parameter gibt an, dass die Tabelle zu Beginn zusammengeklappt sein soll. Wenn du das nicht möchtest, lässt du den einfach weg.
Damit solltest du dir die <div>-Elemente sparen können.

Übrigens gibt es einen eigenen Forumsbereich für Wiki-Hilfe. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

Re: Probleme mit Darstellung auf Wiki-Seite

Ich habe direkt mal ein wenig am Code gespielt. Das zweite <div>-Element ist das Problem. Wenn man das löscht, wird die Seite normal angezeigt. Aber dann ist der Bereich natürlich nicht mehr einklappbar.
Wenn man die Tabelle einklappbar macht, bleibt die Kopfzeile im eingeklappten Zustand stehen. Das möchtest du so bestimmt auch nicht. Du möchtest wahrscheinlich dann nur den Text "Tabelle - 7.02 Division (Nord Amerika) - 133. Saison" angezeigt bekommen.

Ich hatte mit meiner Hall of Fame-Tabelle ein ähnliches Problem. Die kannst du dir ja einmal anschauen. Vielleicht hilft dir das weiter. Bei der Umsetzung kannst du alle <div>- und <span>-Elemente löschen.
https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Ver … ll_Of_Fame

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

Re: Probleme mit Darstellung auf Wiki-Seite

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Hilfestellung. smile

Ich werde mal ein wenig herum probieren.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27306.png