5.151

Re: Wunschliste

Crusher schrieb:

Ich möchte an dieser Stelle, wenn nicht bereits auf den vorherigen 206 Seiten geschehen, die Diskussion über eine Gehaltsobergrenze für die ersten Ligen anregen. Aktuell scheint es mir auf dem normalen Weg nicht ernsthaft möglich zu sein, die Meisterschaft zu erreichen. Wenn man sich die Meister der letzten Spielzeiten ansieht, sind immer häufiger Teams oben, die sich vorher über viele Jahre haben abschießen lassen. Nach wenigen Saisons verschwinden sie dann, wenn das Geld aufgebraucht ist, wieder in der Bedeutungslosigkeit. Wirtschaftlich sinnvoll lässt sich ein Team mit einer Stärke von über 85 kaum realisieren, was dann ein Herumgurken im Mittelfeld bedeutet.

Geronimo schrieb:

Ok, ich hab mir Osteuropa jetzt nicht angesehen. In WE sind Göttingen und die Mangfall Killers aber Gegenbeweise zu deiner These. Die spielen schon Ewigkeiten erste oder zweite Liga und sind dabei durchaus auch sehr erfolgreich. Ganz ohne Gehaltsdeckel und vorsätzlichem Fallenlassen vorher. Keine Ahnung, wie die das machen. Aber es geht offensichtlich.

Es gibt etliche Teams mit einem sehr dicken Festgeldkonto. (Durch verschiedene Systemveränderungen konnte, wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, sehr sehr viel Geld scheffeln)
Diese können über viele Saisons davon zehren und theoretisch auch über einen langen Zeitraum Minus machen.
Das mag blöd für die jüngeren Teams sein (mich eingeschlossen), aber ist eben der Verdienst von cleverem Management zum richtigen Zeitpunkt.

Eine Gehaltsobergrenze ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Die Teams die Geld haben würden weiterhin das Maximum ausschöpfen, und Teams die nach oben wollen hätten es ungleich schwerer, da oben keiner mehr aus finanziellen Gründen raus fallen würde.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

5.152

Re: Wunschliste

Eine Gehaltsgrenze halte ich momentan für unnötig. Es gibt einige Teams, die sich 10 Seasons und länger in der Premier halten. Nicht alle, die das geschafft haben, haben riesige Rücklagen. Wie Brice mal schrieb, sitzen die 3-stelligen Millionäre eher in den mittleren Ligen.

Eine solche Grenze wäre auch schwer umzusetzen. Die Spieler entwickeln sich ja ganz automatisch weiter, damit steigt auch ihr Gehalt ganz automatisch. So würde früher oder später die Situation eintreten, dass die Gehaltsgrenze überschritten wird, ohne, dass der Manager sich dagegen wehren kann. Junge Spieler müßten verkauft werden, die Altersstruktur des Teams - und damit die Überlebensfähigkeit - würde aus den Fugen geraten.

Wir haben momentan 2153 Manager im EZM. 48 davon spielen in den Premier Leagues. Es ist klar, dass dort ein rauer Wind weht. Der kleinste Fehler kann 10 oder 20 Seasons später zur Katastrophe führen (oder auch eher). Ich würde hier nicht zu viel regulieren, solange nicht die Regelkreise des Spieles grundsätzliich aus dem Ruder laufen. Das tun sie meiner Meinung nicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

5.153

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir, dass nach einem Transfer der Spieler die Rückennummer seines alten Vereins (automatisch) beibehält.

http://fs1.directupload.net/images/180206/ygmfkjce.png

5.154

Re: Wunschliste

Sevenafter schrieb:

Ich wünsche mir, dass nach einem Transfer der Spieler die Rückennummer seines alten Vereins (automatisch) beibehält.

und was, wenn diese Nummer bereits vergeben ist?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

5.155

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:
Sevenafter schrieb:

Ich wünsche mir, dass nach einem Transfer der Spieler die Rückennummer seines alten Vereins (automatisch) beibehält.

und was, wenn diese Nummer bereits vergeben ist?

Dann kannst du sie immer noch ändern...

5.156

Re: Wunschliste

Genau. Momentan kann man ja eh jede Nummer so oft vergeben, wie man möchte.

http://fs1.directupload.net/images/180206/ygmfkjce.png

5.157

Re: Wunschliste

Schätze 60% mindestens tragen Rückennummer 0...

5.158

Re: Wunschliste

Ich finde, die Rückennummer gehört zum "Management". Im echten Leben ist sie mitunter sogar Teil des Vertrages. Da muss sich schon die Geschäftsführung drum kümmern.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

5.159

Re: Wunschliste

tomrbg schrieb:

Ich finde, die Rückennummer gehört zum "Management". Im echten Leben ist sie mitunter sogar Teil des Vertrages. Da muss sich schon die Geschäftsführung drum kümmern.

Freilich ist es Teil des Managements. Allerdings ist es schon so, dass die meisten Spieler nach Möglichkeit ihre Nummer mitnehmen. Und es ist einfach etwas umständlich, wenn man sich die dann immer irgendwo notieren muss, weil nach dem Wechsel jedes Mal eine große runde 0 aufscheint. Wäre einfach einfacher, wenn der Spieler mit "seiner" Nummer käme und das Management danach die Nummer gegebenenfalls umstellt.

5.160

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir, dass Spieler im Training nach Stärke, Name und Entwicklung sortiert werden können smile

(Und Einführung einer Trainingsgruppe 2 für Spieler, die gar nicht mehr trainieren sollen, aber das hat auch was mit Faulheit zu tun big_smile )

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
https://bit.ly/2HZjKQ9

5.161

Re: Wunschliste

Möchte beim Kredit noch zusätzlich Geld aufnehmen können falls ich mich verrechne. Ist mir jetzt grad zwei Mal passiert (bis ich dann einfach Max eingegeben hab) weil ich zwei Nächte durchgearbeitet hab. Bin jetzt grad zu kaputt um zu berechnen was mich der Spass gekostet hat aber ich musste ja jedes Mal erst abbezahlen bevor ich wieder aufnehmen konnte. War also nicht wenig.

Weiter scheint es so, dass der Zins pauschal und nicht auf Tagesbasis berechnet wird. Umgekehrt wärs mir deutlich lieber und ich
wär eben auch besser weggekommen damit.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

5.162

Re: Wunschliste

Wäre es möglich, dass man den Spielern Fähigkeiten hinzufügt/antrainiert/zufällig generiert, damit man die eigentliche Taktik noch verstärken kann mit speziellen Spielertypen? 

Das man mit Offensiven-Verteidigern mehr Torschüße generiert und umgekehrt mit Defensiven-D mehr blockt.

Diese könnte man dann auch unsichtbar für andere machen.
Die Spezialfähigkeiten kann man beim Gegner dann nur anhand der Statistik erahnen.

Ich weiß nicht in wie weit anderen sowas gefallen würde?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

5.163

Re: Wunschliste

Sour_Fox schrieb:

Wäre es möglich, dass man den Spielern Fähigkeiten hinzufügt/antrainiert/zufällig generiert, damit man die eigentliche Taktik noch verstärken kann mit speziellen Spielertypen? 

Das man mit Offensiven-Verteidigern mehr Torschüße generiert und umgekehrt mit Defensiven-D mehr blockt.

Diese könnte man dann auch unsichtbar für andere machen.
Die Spezialfähigkeiten kann man beim Gegner dann nur anhand der Statistik erahnen.

Ich weiß nicht in wie weit anderen sowas gefallen würde?

Dazu gibt es eine nicht abgeschlossene Diskussion hier: http://forum.eiszeit-manager.de/topic/1601/
Kannst du die ja mal durchlesen und deinen Senf dazugeben. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

5.164

Re: Wunschliste

Hallo:)
ich würde gerne ein neues Konzept für den Nachwuchs vorschlagen.
Leider weiß ich nicht genau wie viel Arbeit das macht und ob Brice das überhaupt zeitlich umsetzen kann.

Das ganze würde so aussehen:

Jeder Spieler bekommt
-    4-6 (je nach Ausbaustufe des Jugendcamps) freie Plätze für 15-jährige Nachwuchsspieler.
-    3-5 (je nach Ausbaustufe des Jugendcamps) freie Plätze für 16-jährige Nachwuchsspieler.
-    2-4 (je nach Ausbaustufe des Jugendcamps) freie Plätze für 17-jährige Nachwuchsspieler.
-    1-2 (je nach Ausbaustufe des Jugendcamps) freie Plätze für 18 bis 21-jährige Nachwuchsspieler.

Diese werden am Anfang automatisch mit Spielern im entsprechenden Alter gefüllt. Die Nachwuchsspieler haben je nach Liga und Ausbaustufe unterschiedliches Potenzial. Am Ende Jeder Saison rücken die Spieler eine Alterstufe weiter, sodass die 15-jährigen dann die Plätze der 16-jährigen einnehmen, diese die Plätze der 17-jährigen und so weiter.
Um zu verhindern, dass jeder Verein jährlich bis zu 6 Jugendspieler bekommt werden die Plätze in jedem Alter weniger. Der Manager muss dann entscheiden welche Spieler er mit in die nächste Altersstufe nimmt und welche er "fallen lässt". Wird der Manager selbst nicht tätig wäre es praktisch wenn das System selbst die Spieler mit dem höchsten Gesamtwert mitnimmt. Am 0. Spieltag werden dann die Plätze für die 15-jährigen wieder aufgefüllt. Dabei könnte auch hier wieder bestimmt werden aus welchem Land die Spieler kommen sollten.
Die Spieler am Ende der "Pyramide" können jederzeit in den Profikader übernommen werden. Ob Spieler direkt mit 18 Jahren in den Profikader übernommen werden oder erst später kannd er Manager selsbt entscheiden. Die Spieler werden spätestens mit dem 21. Geburtstag automatisch übernommen.


Alle Spieler erhalten durch das Training im Camp mit der Zeit Erfahrungs- und Stärkepunkte.
Um einen favorisierten Spieler zu fördern stehen im Camp 1-3 Trainer zur Verfügung, die Einzelheiten mit den Spielern durchführen. Ihre Entwicklung läuft schneller als bei den "normal" trainierten Spielern und kostet damit auch extra Geld. Die Trainer können jede Saison neu zugeteilt werden.

Man könnte die Kosten für die Spieler ungefähr so halten, dass nicht das ganz Spielsystem umgestellt werden muss um die Sache mit dem Geld fair zu halten.
Der Vorteil an diesem System ist, dass man selbst mehr Einfluss auf die Entwicklung der Spieler nehmen kann und besser für die Zukunft planen kann. Ich denke auch, dass dieses System etwas näher an der Realität liegt als das jetzige System.

Auf die Idee bin ich durch ein Online Fußball Manager Spiel gekommen, dass ein ähnliches System verfolgt. Dort funktioniert das super.

Ich würde mich freuen, wenn ihr schreiben würdet ob ihr die Idee gut oder schlecht findet und ob es überhaupt umsetzbar ist.
Vielen Dank im voraus smile

Tim

5.165

Re: Wunschliste

hmmm

ich bin zweigeteilt.
Erstmal finde ich es immer gut wenn jemand neue Ideen vorbringt, die einen Bereich des Spiels erweitern oder auch umkrempeln.
Natürlich mache ich mir dann über die Auswirkung und den Nutzen Gedanken.

Hier fangen meine Probleme an.

- Was dein System beschreibt bedeutet im in letzter Konsequenz, dass ich zwei Jugendspieler habe die ich ziehen kann. Diesbezüglich gibt es im Endeffekt keine Änderung.
- Ob es dann notwendig ist, dass ich den Spielern 4 Jahre beim älter werden zuschaue weiß ich nicht, am Ende entscheide ich mich ja im alter 18-21 für die POS die ich als nächste brauche. - auch das kann ich ja heute bereits.

- was kostet der Spaß? Du schreibst von extra Förderung die Kostet - Kostet dann die Basisausbildung nix? Dann gäbs Spieler für lau und sämliche Finanzlogik würde zusammen brechen

- Wieso kann ich durch das System mehr Einfluss nehmen? siehe oben
Am Ende habe ich zwei Spieler mit den POS die ich brauche - heute, wie auch in deinem System

- Weiterhin schlägst du vor, dass die Nachwuchsakademie (so nenne ich sie jetzt mal) automatisch mit Spielern gefüllt wird und die Spieler diese automatisch mit 21 Richtung Kader verlassen (wenn nicht vorher gezogen)
Was ist mit Managern die gar keine Jugendspieler wollen?
Was passiert mit dem Spieler wenn der Kader voll ist?
Was geschieht wenn der Manager kein Geld hat? (zb. Vorsaison Pleite gegangen)


So wie ich deinen Vorschlag aktuell verstehe bedeutet er für mich deutlich mehr Aufwand und Unwägbarkeiten auf dem Weg zum Jugendspieler, ohne dass ein wirklich erkennbarer Mehrwert vorhanden wäre, oder aber das System gänzlich geändert wäre.
(Was glaube ich auch irgendwann mal zum Vorschlag kam: Jugendkader etc)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

5.166

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir mal wieder ein paar neue Freunde....

also ein paar neue Slots bitte wink

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

5.167

Re: Wunschliste

Ich würde mir wünschen dass beim Tough Guy der Formverlust für die 5 Strafminuten aufgrund des Kampfes ausbleibt. Die Einstellung ist ja sowieso freiwillig, aber so macht es das halt noch unattraktiver.

Würde mich mal interessieren wieviele Teams überhaupt noch mit einem Tough Guy auflaufen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

5.168

Re: Wunschliste

Ah deswegen hat mein Spieler letzte Saison einen SP verloren. Ich habe noch schon gefragt, wie das passieren konnte.

Jup dann werde ich das jetzt auch abstellen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

5.169

Re: Wunschliste

Kane schrieb:

Ich würde mir wünschen dass beim Tough Guy der Formverlust für die 5 Strafminuten aufgrund des Kampfes ausbleibt. Die Einstellung ist ja sowieso freiwillig, aber so macht es das halt noch unattraktiver.

Würde mich mal interessieren wieviele Teams überhaupt noch mit einem Tough Guy auflaufen.

!!!!!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23103.png
ICE IN OUR BLOOD, FIRE IN OUR HEARTS

5.170

Re: Wunschliste

NiKiOn schrieb:

Ah deswegen hat mein Spieler letzte Saison einen SP verloren. Ich habe noch schon gefragt, wie das passieren konnte.

Jup dann werde ich das jetzt auch abstellen

Das halte ich doch für stark übertrieben, für einen Stärkepunktverlust muss die Form ja unter 15 fallen und das wird wohl nicht durch 2-3 Kämpfe passieren.

5.171

Re: Wunschliste

Da ich nicht gerade Abschusskandidat in der Liga war, kann ich es mir aber sonst nicht anders erklären. Der Rest der Reihe hatte eine normale Form um die 90.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

5.172

Re: Wunschliste

NiKiOn schrieb:

Da ich nicht gerade Abschusskandidat in der Liga war, kann ich es mir aber sonst nicht anders erklären. Der Rest der Reihe hatte eine normale Form um die 90.

Formmanagement gehört eben aber auch zum Spiel.
Wenn du einen Spieler hast der ne Form von 20 oder so hat, dann darf der eben nicht Tough Guy sein und muss wenigstens mal 2-3 Trainings und ggf auch Spiele pausieren.
Wer das nicht macht ist selbst schuld.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

5.173

Re: Wunschliste

Vielleicht hast du den Spieler als Free Agent geholt und er hatte schon eine schlechte Form?

5.174

Re: Wunschliste

Nope. Der ist schon länger dabei. Mir ist das das ganze Spiel noch nicht passiert außer jetzt, wo er tough Guy war. Allerdings hatte ich auch vorher schonmal einen tough Guy. Da ist es nicht passiert.

Werden wir wohl nicht mehr rausfinden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

5.175 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2019-06-17 23:51:52)

Re: Wunschliste

Ich hätte einen Vorschlag, gut, ist auch gleichzeitig ein Wunsch, aber der wird es erst Offiziell wenn ich nicht der einzige bin der den Vorschlag für gut erachten sollte smile

Es geht um folgendes:
Ich ärgere mich immer wenn ich im Training Kondition nehmen muss. Bei mir in der Liga allerdings ist es so das sich die Form in 60% der Spiele sehr wahrscheinlich Ausschlaggebend ist oder es zumindest sein kann. Meine Liga ist in der Spitze sehr eng, und ich weiß das es viele solcher Konstellationen gibt. Daher würde ich es als praktisch und gut empfinden, wenn man 2 oder 3 Spieler pro S & V und einen pro C separat trainieren könnte.
Das hätte den Vorteil, das ich / wir Spieler mit normaler, also 97/98/99 oder auch 100er Form, nicht mit den anderen die Form Punkte benötigen, trainieren lassen muss / müssen.
So könnte nach einem Sieg in der die 3. Reihe 3 Ggt. geschluckt hat und mit der Form runter geht, diese Spieler ein Sonder Training erhalten. Praktisch Trainings Gruppe B, nur das die Spieler nicht wie damals in Hoffenheim, bei uns eben doch wieder Spielen sollen smile
Ich möchte es auch gar nicht für das gesamte Team. Mehr als eine Reihe (als gesamt Summe der Spieler für die das in Frage kommt) sollte da nicht benötigt werden. Sonst kann man ja auch das Kollektiv Training anordnen.

Wäre dann neben dem Feld zur Auswahl ob Training ja oder nein, eine Drop Down Menü. Beispielsweise.

Habe mir da jetzt 3 Tage drüber Gedanken gemacht, um den Post nicht abzusetzen mit Halbgaren Dingen. Würde mich interessieren wie das die anderen sehen. big_smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<