Re: IIHF Eishockey WM 2019

martin2112 schrieb:

...und der Bandencheck gegen den Seider sind eigentlich 5+Spieldauer...

Wollte ich auch grad hier schreiben, viel klarer könnte das ja eigentlich nicht sein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Thumbs up

Re: IIHF Eishockey WM 2019

schönes ding von draisaitl...

Thumbs up

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Hatte es verpasst und gerade noch mal angeschaut. Ja, da sieht man das er nicht zu unrecht ganz Oben in der Scorerliste der NHL steht.

Den Bandencheck muss ich noch raus suchen. Wisst ihr noch wann der ca. war?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16379.png
https://bit.ly/2zAp0a5

Thumbs up

Re: IIHF Eishockey WM 2019

VincentDamphousse25 schrieb:

Den Bandencheck muss ich noch raus suchen. Wisst ihr noch wann der ca. war?

~54. Minute

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Ja, das kann ich so unterschreiben. Warum geht er da so rein? Vollkommen unnötiger Adrenalin Schub. Naja, die Quittung haben sie ja bekommen big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16379.png
https://bit.ly/2zAp0a5

Thumbs up

31

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Hoffen wir mal das der Bua bald wieder Fit ist

https://www.sport1.de/eishockey/eishock … n-slowakei

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16480.png
http://up.picr.de/30567928rf.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif

Thumbs up

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Vor allem, ich als Schweizer verabscheue euch alle natürlich aufs Übelste... lol

Ne, aber Spass beiseite, bei Seider tat es mir am meisten leid, ich hätte dem so sehr eine starke WM gewünscht, hoffe es ist nicht so schlimm wie es aussieht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Thumbs up

33

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Die er bis jetzt auch gespielt hat und mit dem NHL Draft vor der Tür ist so ein Mist natürlich doppelt ärgerlich. Ich denke den hat es ausgeknockt. War ein typischer Cheap Shot, Puck ist lange weg und Nagy haut ihn mal ebend in die Bande, gar nicht so hart, aber halt effektiv. Als Trainer wäre ich da auch doppelt begeistert, wenn dein erfahrenster Mann son Ding macht und du dann noch verlierst. In dem Fall dann mal Karma.

Thumbs up

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Das mit „Karma“ ist mir auch direkt in den Sinn gekommen. Gibt ja auf YouTube genug „Instant Karma“ Clips und das wäre ein Paradebeispiel.

Nach dem Spiel gegen die Kanadier taten mir die Slowaken wirklich Leid. Wenn man sich den reinen Spielverlauf gestern anschaut, und zwei Spiele hintereinander bei einer Heim-WM so verliert, ist das bitter hoch 10. Aber bei aller Liebe für den Sport und für andere Teams, der Check war komplett unnötig und dumm, vor allem, wenn man zu dem Zeitpunkt 2:1 führt...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up

35

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Wo sieht man den Check? Bei der Zusammenfassung der IIHF sieht man ihn nicht

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Versuchs mal bei sport1 in der Mediathek oder so. Ich denke, da könntest du was finden...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up

37

Re: IIHF Eishockey WM 2019

NiKiOn schrieb:

Wo sieht man den Check? Bei der Zusammenfassung der IIHF sieht man ihn nicht

https://twitter.com/ScoutingFactory/sta … 2700102656

Aber nicht die ganze Szene. Man sieht aber das der Puck ganz wo anders ist, nämlich da wo die anderen beiden an der Bande sind.

Thumbs up

38

Re: IIHF Eishockey WM 2019

https://twitter.com/HeresYourReplay/sta … 5147182081

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

39 Zuletzt bearbeitet von tomrbg (2019-05-16 16:01:02)

Re: IIHF Eishockey WM 2019

War eine sehr unglückliche Szene, weil der Seider in dem Moment gerade Null Körperspannung hatte. Er hat in der Situation vielleicht ein bisschen gepennt. Soll natürlich nicht heißen, dass es nicht eindeutig ein Foul war: von hinten, mit Anlauf, Spieler weg von der Bande - früher gab es im Liga-Spielbetrieb dafür 5+Spieldauer, wenn ich mich richtig erinnere. Wie da heute die internationalen Regeln sind, weiß ich nicht. Vielleicht hat den Nagy gerettet, dass er die letzten Meter nicht mehr "beschleunigt" hat, sondern nur noch seinen eigenen Schwung mitgenommen hat.

Edit: er hat ihn auch nicht am Rücken gecheckt, sondern an der Seite. Sonst wäre er sicher Duschen gegangen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

40

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Nagys Rettung war das Spiel in Kosice, mit viel auf dem Spiel für das Heimteam bei der WM und einem "kleinen" Gegner Deutschland.
Wäre WM in Köln und Holzer rammt einen 5 Minuten vor Ende in einem Spiel gegen Lettland in die Band, pfeift dir der Schiri auch nur 2 Minuten.
Das ist das Problem dabei. Die Inkonsistenz der Spielleitung. Da muss angesetzt werden. Ob Alaska oder Adelaide, diese Aktion ist in Minute 1 oder 60 einfach 5+ SD.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

41 Zuletzt bearbeitet von tomrbg (2019-05-16 16:15:28)

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Ich will nicht behaupten, dass meine Sicht der Dinge "richtig" ist; dazu schaue ich inzwischen zu wenig Eishockey. Seider war in der Drehung hin zum Geschehen, Nagy erwischt ihn an der rechten Körperseite. Wenn er ihn absichtlich so zerstört hat, war es zumindest raffiniert gemacht. Aus dem Bauch heraus hätte ich auch 5+ erwartet. Welches Foul hat der Schiri eigentlich gepfiffen? Habe sein Handzeichen nicht gesehen.

Ich glaube nicht, dass die Schiedsrichter zugunsten des Heimteams entscheiden. Nicht auf diesem Level. Wenn man Spiele anschaut, bei denen einem beide Mannschaften eigentlich völlig egal sind, stellt sich immer wieder heraus, dass in 8 von 10 Fällen der Schiri Recht hat - auch, wenn das ganze Stadion ihn auspfeift.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

42

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Respekt vor der französichen Nationalmannschaft (vor allem vor dem Torhüter). Wenn ich dran denke, wie die sich 2006 bei der B-WM in Amiens angestellt haben, ist das eine unglaubliche Entwicklung.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

43

Re: IIHF Eishockey WM 2019

In dem langsamen replay auf Twitter sieht es gar nicht so übel aus. Also der Check. Eher wie eine Aktion, die ständig passiert, wenn ein Stürmer einen Verteidiger mit gegen die Bande drückt beim Forechecking.

Aber ja, der Check hat da nichts zu suchen, wenn der Puck schon weg war und Seider ist dementsprechend auch mit dem Körper entspannt. Deswegen fällt er so unglücklich in die Bande. Wenn er Körperspannung gehabt hätte, wäre er wohl eher wie eine Stange in die Bande gekracht, aber nichts weiter passiert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up

44

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Generell hat da schon ein kleiner Wandel beim DEB Team stattgefunden, spielerisch ist das offensiv doch ein anderes Level mit den "jungen wilden". Leute wie Eisenschmid, Seider, Kahun, Tiffels, Michaelis, Bergmann, Loibl und Jonas Müller machen da technisch und läuferisch einen ganz anderen Eindruck als man das gewohnt war. Dann einer wie Draisaitl noch dazu und man hat echt eine sehr solide Basis um sich Dauerhaft am Viertelfinale zu orientieren. Sicherlich noch nicht ganz so konstant wie die Schweiz, aber die Generation scheint sehr vielversprechend.

Thumbs up

45

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Ja, das deutsche Eishockey scheint tatsächlich den Trend des modernen Eishockeys nicht verschlafen zu haben. Eine sehr angenehme Überraschung.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up

46

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Bye Bye France ^^

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16480.png
http://up.picr.de/30567928rf.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif

Thumbs up

47

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Seid mir nicht böse, aber dieser 3 gegen 3 Modus in der Verlängerung hat mit Hockey nichts mehr zu tun.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up