Thema: IIHF Eishockey WM 2019

Morgen beginnt die jährliche Eishockey WM. Austragungsort ist die Slowakei.

Traditionsgemäß bedeutet das auch es gibt das EZM Tippspiel. Folgt dazu diesem Link und/oder den Links im Spiel selbst:

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … =tippspiel

Die Punktvergabe bleibt bestehen. So gibt es entweder 4 Punkte für einen korrekten Tipp, 2 Punkte für die richtige Tendenz (Torverhältnis) und 1 Punkt für den richtigen Sieger oder halt keine Punkte. An den weiteren Regeln hat sich nichts geändert:

- Die Tipps können bis um jeweiligen Spielbeginn eingegeben/angepasst werden
- Es zählt das Ergebnis nach 60 Minuten, es ist also auch möglich ein Unentschieden zu tippen
- Die Spieltage müssen einzeln gespeichert werden

Neben Ruhm und Anerkennung gibt es folgende Gewinne:

1. Platz  -  500 Pucks + Jugendspieler nach Wahl (siehe unten)
2. Platz  -  250 Pucks + Jugendspieler nach Wahl (siehe unten)
3. Platz  -  100 Pucks + Jugendspieler nach Wahl (siehe unten)

Außerdem wird 10x unter allen Teilnehmern, die alle Tipps abgegeben haben, ein Jugendspieler nach Wahl verlost:

- Name, Spielerbild und Land des nächsten Jugendspielers frei wählbar (abgesehen von original Namen), nicht beschränkt auf die im EZM integrierten Nationen, garantiertes Alter von 18.

Ich wünsche viel Erfolg und Spaß beim Tippspiel. Gerne dürft Ihr wie immer auch Werbung bei Familie, Freunden und Bekannten machen und diese zum EZM und zum tippen einladen.

Der Thread hier darf auch gerne benutzt werden um über die Eishockey WM zu diskutieren.

Thumbs up

2

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Direkt Mal die erste Runde deutlich vertippt. USA, Kanada und Schweden sei Dank

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Ein Ergebnis exakt getroffen, die anderen drei vom ersten Tag komplett verhauen. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up

4

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Ausgerechnet Holzer und Draisaitl machen die größten Blöcke heute im Spiel. Bester Mann heute, meiner Meinung nach, Moritz Seider. Extrem ruhig, keine Fehler, ein Tor und stabiles Passspiel.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up

5

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Ja es war das typische Auftaktspiel für die deutschen.Ich mein, ich hab ein starkes Team gesehen,das Großbritannien sehr gut beherrscht hat und nur die Tore vergessen hatte. Am ende muss man sagen,sind die wichtigen 3 Punkte eingefahren und morgen gegen Dänemark muss man noch effizienter im Torabschluß sein. Tja,das die Schweden und die USA gestern verlieren,hätte ich so nicht erwartet. Schweiz heute stark gegen die Italiener,da hat der Vizeweltmeister mal eine erste Duftmarke abgegeben. Mal schauen wie es weiter geht und ob ich im Tippspiel punkte gut machen kann,nachdem gestrigen Tag hmm

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Thumbs up

Re: IIHF Eishockey WM 2019

War ein Arbeitssieg für die Deutschen heute, daher auch nicht verwunderlich, dass die "Arbeiter" im Team heute die besten Spieler waren. Draisaitl und Tiffels vorne extrem schwach.

Ich sehe es so wie NiKiOn, Seider bester Mann heute! Das wird ihn in der NHL-Draftliste ein paar Plätze noch oben gebracht haben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up

7

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Ich hab vor allem Einzelspieler gesehen, die den Briten weit überlegen waren und Briten, die nicht in der Lage waren, ihre Chance zu nutzen.
So wirklichen Spielfluss hatten sie nur selten, für den Rest der Teams muss da deutlich mehr kommen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Ok, Karpo Kakko wird vielleicht vor Moritz Seider im NHL-Draft ausgewählt... lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up

9

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Seider wird erst ein paar Plätze nach oben rutschen, wenn er gegen die Topteams auch so eine Leistung zeigt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up +1

10

Re: IIHF Eishockey WM 2019

martin2112 schrieb:

Ok, Karpo Kakko wird vielleicht vor Moritz Seider im NHL-Draft ausgewählt... lol

Also was der Kakko bislang gezeigt hat,alle Achtung und das mit 18. Keine frage,ein sehr guter und talentierter Spieler der seinen Weg machen wird.Den Vorteil,den Kakko hat ist, das er ein Nationalteam um sich hat,das ihn auch noch einen schub bringt.Da das ganze Team Finnland sehr gut ist und das fehlt bei unserer Nationalmannschaft.Von der Schlittschuhtechnik her,läuft da Deutschland den großen Nationen ganz klar hinterher.Schafft man aber kämpferisch dagegen zu halten,hat man seine Chance und damit auch Seider seine Chance weiter nach vorne zu rutschen im Draft.Das wünsche ich ihm ,das er seinen Weg in der NHL dann machen wird und Deutschland einen weiteren sehr guten NHL-Spieler haben wird.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Thumbs up

11

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Ich bin ein wenig sauer auf die Kantersieg-Teams von gestern:

USA - FRA 7:1 (Tipp 6:1)
ITA - SWE 0:8 (Tipp 0:7)
GBR - CAN 0:8 (Tipp 1:8)

mad

Thumbs up

12

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Das kommt mir sehr bekannt vor tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up

13

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Lustigerweise verfolge ich die WM gerade mit mehr Interesse als die NHL Playoffs. Dabei könnte ich hier sogar zu normalen Tageszeiten NHL spiele sehen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up +1

14

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Hubert schrieb:

Das kommt mir sehr bekannt vor tongue

Schön zu wissen, dass man nicht alleine ist. wink

Thumbs up

15

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Niemand hat Slowakei gegen Kanada richtig getippt ... wink

Thumbs up

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Brice schrieb:

Niemand hat Slowakei gegen Kanada richtig getippt ... wink

Hat eigentlich jemand diese ganzen 8:0-/9:1-Dinger richtig getippt?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up

Re: IIHF Eishockey WM 2019

martin2112 schrieb:
Brice schrieb:

Niemand hat Slowakei gegen Kanada richtig getippt ... wink

Hat eigentlich jemand diese ganzen 8:0-/9:1-Dinger richtig getippt?

Ich hatte GBR-CAN 0:8 richtig getippt, bisher mein einziger 4-Punkte Tipp dieses Jahr. big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png
http://fs5.directupload.net/images/181004/394y9igm.png

Thumbs up

18

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Die Dänen schaug o. 9:0 musst auch gegen die Briten erst mal schaffen. Deutschland hat nur ein 3:1 geschafft smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Nicht zu vergessen, die Kanadier haben auch "nur" 8:0 gewonnen. Verrücktes Eishockey irgendwie smile

https://bit.ly/2SOGWpr
https://bit.ly/2MpFN6O
https://bit.ly/2K3y0Ki

Thumbs up

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Ja, hab 2:0 für die Briten getippt. lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up

21

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Die Dänen haben dafür aber gegen Deutschland verloren und gegen Frankreich nur 2 Punkte geholt. Ich bin mir sicher die würden lieber mit Deutschland tauschen im Moment wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up

22

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Da waren schon bis jetzt,ein paar echt geile Spiele dabei,da hüpft das Eishockey Herz! smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_17785.png
https://bit.ly/2HZjKQ9
https://bit.ly/2VDdCab

Thumbs up

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Mal ne Frage an die Experten smile : Für mich waren das keine 2+2. Wie seht ihr das? Nicht falsch verstehen, nehm ich mit, wenns was nutzt gerne, aber gegeben hätte ich die nicht.

https://bit.ly/2SOGWpr
https://bit.ly/2MpFN6O
https://bit.ly/2K3y0Ki

Thumbs up

24 Zuletzt bearbeitet von martin2112 (2019-05-15 21:55:21)

Re: IIHF Eishockey WM 2019

Foul mit Verletzungsfolge gibt seit einiger Zeit 2+2, früher waren das direkt 5+Spieldauer.

P.S.: Mal abgesehen von Bandencheck oder Check gegen den Kopf, da gibt es auch direkt +10 obendrauf. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up

Re: IIHF Eishockey WM 2019

...und der Bandencheck gegen den Seider sind eigentlich 5+Spieldauer...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up