5.151

Re: Wunschliste

Dann würde ich aber kein Meister werden wollen wenn man dafür dann "bestraft"wird.

Welcome to Vantaa
https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_22738.png

Thumbs up

5.152

Re: Wunschliste

Crusher schrieb:

Ich möchte an dieser Stelle, wenn nicht bereits auf den vorherigen 206 Seiten geschehen, die Diskussion über eine Gehaltsobergrenze für die ersten Ligen anregen. Aktuell scheint es mir auf dem normalen Weg nicht ernsthaft möglich zu sein, die Meisterschaft zu erreichen. Wenn man sich die Meister der letzten Spielzeiten ansieht, sind immer häufiger Teams oben, die sich vorher über viele Jahre haben abschießen lassen. Nach wenigen Saisons verschwinden sie dann, wenn das Geld aufgebraucht ist, wieder in der Bedeutungslosigkeit. Wirtschaftlich sinnvoll lässt sich ein Team mit einer Stärke von über 85 kaum realisieren, was dann ein Herumgurken im Mittelfeld bedeutet.

Geronimo schrieb:

Ok, ich hab mir Osteuropa jetzt nicht angesehen. In WE sind Göttingen und die Mangfall Killers aber Gegenbeweise zu deiner These. Die spielen schon Ewigkeiten erste oder zweite Liga und sind dabei durchaus auch sehr erfolgreich. Ganz ohne Gehaltsdeckel und vorsätzlichem Fallenlassen vorher. Keine Ahnung, wie die das machen. Aber es geht offensichtlich.

Es gibt etliche Teams mit einem sehr dicken Festgeldkonto. (Durch verschiedene Systemveränderungen konnte, wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, sehr sehr viel Geld scheffeln)
Diese können über viele Saisons davon zehren und theoretisch auch über einen langen Zeitraum Minus machen.
Das mag blöd für die jüngeren Teams sein (mich eingeschlossen), aber ist eben der Verdienst von cleverem Management zum richtigen Zeitpunkt.

Eine Gehaltsobergrenze ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Die Teams die Geld haben würden weiterhin das Maximum ausschöpfen, und Teams die nach oben wollen hätten es ungleich schwerer, da oben keiner mehr aus finanziellen Gründen raus fallen würde.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png

Thumbs up

5.153

Re: Wunschliste

Eine Gehaltsgrenze halte ich momentan für unnötig. Es gibt einige Teams, die sich 10 Seasons und länger in der Premier halten. Nicht alle, die das geschafft haben, haben riesige Rücklagen. Wie Brice mal schrieb, sitzen die 3-stelligen Millionäre eher in den mittleren Ligen.

Eine solche Grenze wäre auch schwer umzusetzen. Die Spieler entwickeln sich ja ganz automatisch weiter, damit steigt auch ihr Gehalt ganz automatisch. So würde früher oder später die Situation eintreten, dass die Gehaltsgrenze überschritten wird, ohne, dass der Manager sich dagegen wehren kann. Junge Spieler müßten verkauft werden, die Altersstruktur des Teams - und damit die Überlebensfähigkeit - würde aus den Fugen geraten.

Wir haben momentan 2153 Manager im EZM. 48 davon spielen in den Premier Leagues. Es ist klar, dass dort ein rauer Wind weht. Der kleinste Fehler kann 10 oder 20 Seasons später zur Katastrophe führen (oder auch eher). Ich würde hier nicht zu viel regulieren, solange nicht die Regelkreise des Spieles grundsätzliich aus dem Ruder laufen. Das tun sie meiner Meinung nicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up +3

5.154

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir, dass nach einem Transfer der Spieler die Rückennummer seines alten Vereins (automatisch) beibehält.

http://fs1.directupload.net/images/180206/ygmfkjce.png

Thumbs up +2

5.155

Re: Wunschliste

Sevenafter schrieb:

Ich wünsche mir, dass nach einem Transfer der Spieler die Rückennummer seines alten Vereins (automatisch) beibehält.

und was, wenn diese Nummer bereits vergeben ist?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png

Thumbs up

5.156

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:
Sevenafter schrieb:

Ich wünsche mir, dass nach einem Transfer der Spieler die Rückennummer seines alten Vereins (automatisch) beibehält.

und was, wenn diese Nummer bereits vergeben ist?

Dann kannst du sie immer noch ändern...

Thumbs up +1

5.157

Re: Wunschliste

Genau. Momentan kann man ja eh jede Nummer so oft vergeben, wie man möchte.

http://fs1.directupload.net/images/180206/ygmfkjce.png

Thumbs up

5.158

Re: Wunschliste

Schätze 60% mindestens tragen Rückennummer 0...

Thumbs up

5.159

Re: Wunschliste

Ich finde, die Rückennummer gehört zum "Management". Im echten Leben ist sie mitunter sogar Teil des Vertrages. Da muss sich schon die Geschäftsführung drum kümmern.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

5.160

Re: Wunschliste

tomrbg schrieb:

Ich finde, die Rückennummer gehört zum "Management". Im echten Leben ist sie mitunter sogar Teil des Vertrages. Da muss sich schon die Geschäftsführung drum kümmern.

Freilich ist es Teil des Managements. Allerdings ist es schon so, dass die meisten Spieler nach Möglichkeit ihre Nummer mitnehmen. Und es ist einfach etwas umständlich, wenn man sich die dann immer irgendwo notieren muss, weil nach dem Wechsel jedes Mal eine große runde 0 aufscheint. Wäre einfach einfacher, wenn der Spieler mit "seiner" Nummer käme und das Management danach die Nummer gegebenenfalls umstellt.

Thumbs up +3

5.161

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir, dass Spieler im Training nach Stärke, Name und Entwicklung sortiert werden können smile

(Und Einführung einer Trainingsgruppe 2 für Spieler, die gar nicht mehr trainieren sollen, aber das hat auch was mit Faulheit zu tun big_smile )

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
https://bit.ly/2HZjKQ9

Thumbs up

5.162

Re: Wunschliste

Möchte beim Kredit noch zusätzlich Geld aufnehmen können falls ich mich verrechne. Ist mir jetzt grad zwei Mal passiert (bis ich dann einfach Max eingegeben hab) weil ich zwei Nächte durchgearbeitet hab. Bin jetzt grad zu kaputt um zu berechnen was mich der Spass gekostet hat aber ich musste ja jedes Mal erst abbezahlen bevor ich wieder aufnehmen konnte. War also nicht wenig.

Weiter scheint es so, dass der Zins pauschal und nicht auf Tagesbasis berechnet wird. Umgekehrt wärs mir deutlich lieber und ich
wär eben auch besser weggekommen damit.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up