Thema: Niederlagenserie gegen schwächere Teams

Ich habe jetzt drei Spiele am Stück gegen schwächere Teams verloren  nachdem ich über mehrere Seasons endlich eine vermeintlich aufstiegsfähige Mannschaft aufgebaut habe. Ich habe nichts verändert und kann es nicht erklären. Aber so macht das definitiv keinen Spass mehr.
Vor zwei Seasons hatte ich zwanzig Spieltage Verletzte.

Thumbs up

2

Re: Niederlagenserie gegen schwächere Teams

Dann ist Eishockey vermutlich einfach nicht dein Sport...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up

Re: Niederlagenserie gegen schwächere Teams

Das war aber mal eine richtig schlaue Antwort.

Thumbs up

Re: Niederlagenserie gegen schwächere Teams

@littleseven: Wenn die Stärke-Werte von dir und deinem Gegner 5 Punkte auseinanderliegen, dann kann die Taktik durchaus ein entscheidender Faktor sein. Auch bei Stärkeunterschieden von 10 Punkten kommen manchmal interessante Ergebnisse raus... Müsste man sich im Detail angucken.

Ich hoffe, dass deine Pechsträhne bald vorbei ist. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up

Re: Niederlagenserie gegen schwächere Teams

Wenn du uns dein Team mal angibst, können wir uns das mal anschauen und erklären, denn die Berechnung per se ist auf keinen Fall falsch.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Thumbs up

6 Zuletzt bearbeitet von Burschi (2019-04-25 12:12:11)

Re: Niederlagenserie gegen schwächere Teams

Es kommt halt auch nicht nur auf Stärke an,welche Faktoren bei der Berechnung mit einfließen,kann man auch im Wiki nachlesen.Hinzu kommt die Einstellung der Taktik und die Reihenzeiten,da muss man schonmal rumprobieren je nach Gegner...es gibt allerdings keine Übertaktik wink !Und das mit den Verletzungen,ist ärgerlich(das hat uns aber alle schonmal erwischt) ist aber halt so,und das muss man schon einkalkulieren!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_17785.png
https://bit.ly/2HZjKQ9
https://bit.ly/2VDdCab

Thumbs up

7

Re: Niederlagenserie gegen schwächere Teams

Wenn du die etwas stärkeren Stürmer hast, dein Gegenüber die stärkeren Center und den stärkeren Goalie, dann kann das schon passieren. Oder aber du hast den größten Unterschied zum Gegner in der dritten Reihe, die ist aber nur 10 Minuten auf dem Eis. Oder aber dein Gegner zerlegt mit seiner ersten Reihe deine erste Reihe, es gibt viele PP und somit kommen deine Reihe 2 und 3 weniger zum tragen.

Gründe kann es viele geben. Und man sollte immer langfristig denken. Wenn es diese Saison nicht klappt, dann halt die nächste. Dann bist du hoffentlich noch etwas stärker.

Thumbs up

Re: Niederlagenserie gegen schwächere Teams

Die Team ID ist 13857 und die Serie hält an.

Thumbs up

Re: Niederlagenserie gegen schwächere Teams

Also wenn jemand einen Tipp hat bin ich dankbar.

Thumbs up

Re: Niederlagenserie gegen schwächere Teams

Also ich hör jetzt auf, das ist nicht mehr nachvollziehbar. Das ist das Team, das letzte Saison Vizemeister und im Finale war, verstärkt um einen Topverteidiger. Und erzählt nichts mehr von Zufall.

Thumbs up

Re: Niederlagenserie gegen schwächere Teams

Nur mal so aus Neugierde, welche Taktische Vorgabe/Ausrichtung hast du? Gerne auch als PN smile

https://bit.ly/2SOGWpr
https://bit.ly/2MpFN6O
https://bit.ly/2K3y0Ki

Thumbs up

Re: Niederlagenserie gegen schwächere Teams

Mein Goalie ist der beste der Liga, die erste Reihe eigentlich Top und natürlich 25 Minuten auf dem Eis. Taktisch normal.

Thumbs up

Re: Niederlagenserie gegen schwächere Teams

Das der Goalie der stärkste ist, ist gut, aber wenn der Rest nicht stimmt, oder nicht angepasst ist, ist das nicht der Entscheidenste Punkt. Deine C´s haben z.B.  recht wenig bis zum Teil sehr wenig Erfahrung. Im heutigen Spiel gegen Hc Aedermannsdorf siehst du das sehr deutlich. Saur gegen Bergström Beispielsweise. Bahr gegen Muska hat auch leicht das Nachsehen. NUr die dritte hält da mit. Wenn du allersings  in so einem Spiel 32 Min auf dem Eis bist gegen so einen C, hast du leider wenn alles schlecht läuft weniger den Puck. Und das ist wichtig. Deine C´s müssten besser sein, meiner Meinung nach. Den Rest habe ich mir nicht angeschaut.

https://bit.ly/2SOGWpr
https://bit.ly/2MpFN6O
https://bit.ly/2K3y0Ki

Thumbs up

Re: Niederlagenserie gegen schwächere Teams

Okay, hab meine Taktik umgestellt, gewine die Mehrzahl der Bullys, bin zu 2/3 im Angriff, hab doppelt so viele Schüsse: und verliere.

Thumbs up

15 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2019-05-08 20:39:15)

Re: Niederlagenserie gegen schwächere Teams

Gut, also, du musst das selbst wissen. Ich denke, das es deiner seits ein Stück weit nicht ganz fair ist. Wenn dein Gegner ein bisschen was vom Spiel versteht kann er mit 5 SEF weniger dich doch in die Knie zwingen. 5 SEF ist nicht die Welt.

Wo war dein Zwischenbericht gestern als du gegen die Verrückten Hunde gewonnen hast. Da waren auch 5 SEF Unterschied. Oder nach dem Spiel gegen Vogelsrath Penguins (6 SEF) oder davor gegen The Lightnings on Ice (5 SEF). Niederlagen akzeptieren und nach Lösungen suchen zeigt Größe. Ich jammer doch auch nicht weil ich das schlechteste Powerplay habe und deswegen die PO´s verpassen werde. Mund abwischen und weitermachen. Da müssen oder mussten wir alle durch. Ich drück dir die Daumen dafür.

Ein letzter Tip noch. Zu viele Spieler mit niedriger Erfahrung sind auch nicht von Vorteil. Die C´s habe ich ja schon angesprochen. Denke wenn das mehr passt, werden auch deine Ergebnisse besser. Viel Glück

Gruß, Vincent

https://bit.ly/2SOGWpr
https://bit.ly/2MpFN6O
https://bit.ly/2K3y0Ki

Thumbs up