7.476

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Gab es eigentlich in der EZM-Geschichte mal ein torreicheres Spiel als dieses hier?
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=2949184

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png
http://fs5.directupload.net/images/181004/394y9igm.png

Thumbs up

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hatte ihn auch gesehen bei der Prognose. Wollte ihn gerade im Wiki eintragen, danke das du das schon gemacht hast. Schön das sich da doch noch jemand dran erinnert big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16379.png
https://bit.ly/2zAp0a5

Thumbs up

7.478

Re: Der ich habe eine Frage Thread

kekshaufen schrieb:

Gab es eigentlich in der EZM-Geschichte mal ein torreicheres Spiel als dieses hier?
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=2949184

Die Donezk Panther sind tragisch gescheitert. Mit 963 Gegentoren in einer regular Season sind sie knapp an der Eintausendermarke abgeprallt. Das hätte wenigstens noch einen Eintrag in die Geschichtsbücher gesichert.

Obwohl... sind ja noch Playdowns. Könnte noch klappen, dass der (vermutliche) Rekord von 1000 Gegentoren in einer EZM-Saison aufgestellt wird.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

7.479 Zuletzt bearbeitet von Louis (2019-04-13 14:38:12)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich habe die Ausbaustufen der Anzeigetafel und Verkehrsanbindung jeweils auf Stufe 3 (LCD,Parkhaus). Nun habe ich das Problem, dass ich mir auf Dauer meinen durchschnittlichen 6.Liga Kader nicht mehr leisten kann neutral, da ich nicht genug einnehme, um mit diesem überhaupt 'ne realistische Chance auf zumindest Playoffs zu haben (140.000€ Gehalt pro Tag ;Einnahmen: ca.300.000 pro Heimspiel [Hauptsponsor:130.000€ pro Heimspiel]).

Mich würde es interessieren, wie viel Ihr so pro Heimspiel verdient und ob der Hauptsponsor bei den letzten höchsten Ausbaustufen erst DEUTLICH mehr bezahlt !?   

Danke schon im Voraus smile !

P.s. Die Gastronomie ist auf Stufe 4 (hat aber weniger Einfluss auf Sponsor)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_21097.png

Thumbs up

Re: Der ich habe eine Frage Thread

@Louis: Ich hab's jetzt nicht mehr geschafft, vor Beginn der Spielberechnung genauer nachzusehen, aber Dein Stadion scheint mir sowohl von der Kapazität als auch von den Platzkategorien her nicht optimal ausgebaut. Ich habe leider keine Aufzeichnungen mehr aus Division 6, aber in Division 5 hatte ich bereits eine Zuschauerkapazität von 13.500 (500 Stehplätze - 12.000 Sitzplätze - 1.000 VIPs).

Die Sitzplätze und die VIPs bringen sehr viel höhere Einnahmen aus den Ticketverkäufen, das macht einen großen Unterschied.

Generell darfst Du die Ticketpreise nicht zu tief und nicht zu hoch ansetzen, eine hohe Auslastung ist aber in jedem Fall von Vorteil. Auch wenn Du auf einen Teil an direkten Einnahmen aus den Ticketverkäufen verzichten musst, um mehr Zuschauer  anzulocken, denke immer daran: mehr Zuschauer bringen mehr Gastroeinnahmen und wirken sich in der nächsten Saison auch auf die Einnahmen des Bandensponsors aus.

Hoffe das hilft... wink

Thumbs up

7.481

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich spiele 6. Liga. Das Umfeld habe ich voll ausgebaut, von den Stadionplätzen her bin ich bei 500/13.000/1300. Ich mache jedes Heimspiel so um die 5-600.000 (kann mich nicht mehr so genau daran erinnern). Gehalt liegt bei 106.000 im Moment pro Tag. Wurde dieses Jahr (etwas glücklich) Meister. SEF 63 im Spiel.

Die Ausbaustufe 4 habe ich übrigens bei Verkehr und Anzeige übersprungen. Ist aber schon ein sehr deutlicher Unterschied zwischen 3 und 5 bei den Sponsoren.

Thumbs up +1

7.482

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ist es gewollt, dass man am 4. und 5. Spieltag Freundschaftsspiele austragen kann???

Thumbs up

7.483

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Honso schrieb:

Ist es gewollt, dass man am 4. und 5. Spieltag Freundschaftsspiele austragen kann???

Nein, das ist ein Bug. Nichts vereinbaren an diesen Tagen, der EZM wird abstürzen roll

Alle Infos auf den Social Media Kanälen des EZM in Echtzeit.

https://pbs.twimg.com/media/D4V1oVOWkAABlD0.png

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

7.484

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Honso schrieb:

Ist es gewollt, dass man am 4. und 5. Spieltag Freundschaftsspiele austragen kann???

ja, jubiläumsaktion ;-)

Thumbs up

7.485 Zuletzt bearbeitet von gazmo85 (2019-04-18 10:02:49)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Könnte mir bitte jemand erklären, warum mein Freundschaftsspiel am Spieltag 0 abgesagt wurde?  Spielbericht

Das Heimteam hatte doch genügend Spieler im Kader? Teamseite

In den FAQ steht dazu folgendes:

Warum hat mein Ligaspiel / Freundschafsspiel / Cupspiel nicht stattgefunden?

Vermutlich hatte eine Mannschaft nicht genügend Spieler. Üblicherweise sind einer oder mehrere Verträge ausgelaufen oder ein Spieler befindet sich im Camp oder ist verletzt und es gibt keine Ersatzspieler. Das lässt sich einfach über die Teamseite (Kader und/oder Transferansicht) kontrollieren.

Gemäss Wiki sollte das Spiel stattfinden, es sei denn eine dieser Bedingungen tritt ein:

Sind weniger als 16 Spieler im Team, findet das Spiel nicht statt und wird 5:0 für den Gegner gewertet.
Sind 16 Spieler im Team, aber kein einziger Goalie, findet das Spiel nicht statt und wird 5:0 für den Gegner gewertet.

Er hat ja 16 Feldspieler und 1 Torhüter. Dieser wird mit Alter 32 / Stärke 90 / Erfahrung 87 ja kaum im Trainingslager stecken? Verletzungen werden auch keine angezeigt.
Oder haben ihn die Finnen spontan für den World Cup nachnominiert? wink
Wo liegt mein Denkfehler bzw. was habe ich übersehen?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_25883.png

Thumbs up

7.486

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ist es eigentlich Absicht, dass ich unter "Chefscout" nur einen einzigen ehemaligen Spieler auswählen kann? Nach welchen Kriterien wird der bestimmt?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

7.487

Re: Der ich habe eine Frage Thread

tomrbg schrieb:

Ist es eigentlich Absicht, dass ich unter "Chefscout" nur einen einzigen ehemaligen Spieler auswählen kann? Nach welchen Kriterien wird der bestimmt?


Chefscout
Jedes Team kann ein Mitglied seiner Hall of Fame (jünger als 80 Jahre) zum Chefscout bestimmen. Es handelt sich dabei um einen rein optischen Effekt ohne Vor- oder Nachteile.

Behnke spielt noch, der Rest ist RIP wink
Bleibt der Schotte als einzige Option.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up +1

7.488

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Moin, ich habe meinen Spieler aus dem Draft nicht bekommen obwohl ich ihn angenommen habe, warum? RSC Fischkutter Bremerhaven

Thumbs up

7.489

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Bonanza schrieb:
tomrbg schrieb:

Ist es eigentlich Absicht, dass ich unter "Chefscout" nur einen einzigen ehemaligen Spieler auswählen kann? Nach welchen Kriterien wird der bestimmt?


Chefscout
Jedes Team kann ein Mitglied seiner Hall of Fame (jünger als 80 Jahre) zum Chefscout bestimmen. Es handelt sich dabei um einen rein optischen Effekt ohne Vor- oder Nachteile.

Behnke spielt noch, der Rest ist RIP wink
Bleibt der Schotte als einzige Option.

Danke! Das habe ich überlesen. Bin eher geizig mit meinen HoF-Plätzen, darum ist die Auswahl klein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up