7.401

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Warte mal den Spielplan ab, dann kannst du sehen wie viele Heimspiele du ggf. verpasst.

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

Warte mal den Spielplan ab, dann kannst du sehen wie viele Heimspiele du ggf. verpasst.

Also laut Spielplan verpasse ich ein Heimspiel.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26102.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Dann ist es eine reine Rechenaufgabe: Wieviel musst Du in den verbleibenden 10 Heimspielen an Mehreinnahmen generieren, um dieses eine Heimspiel mindestens zu kompensieren?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

broncosmanager schrieb:

Dann ist es eine reine Rechenaufgabe: Wieviel musst Du in den verbleibenden 10 Heimspielen an Mehreinnahmen generieren, um dieses eine Heimspiel mindestens zu kompensieren?

Das ist mir klar. Die Frage ist, wie stark sich die Angebote verbessern. Da habe ich keine Erfahrung.
Wenn ich 2000 Euro mit dem Spieltag verliere, muss das neue Angebot über 200 pro Spieltag besser sein, damit es sich überhaupt rechnet. Dei Frage ist, ob das realistisch ist oder nicht.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26102.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

10% Mehreinnahmen sind realistisch, auch wenn ich mich bei den ersten Ausbaustufen nicht mehr erinnere, wieviel das ausgemacht hat.

Als Faustregel gilt aber seit jeher und das ist auch so im Forum vielfach zu finden: Einen Spieltag zu verlieren kann man durchaus verschmerzen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Danke, dann gehe ich das Risiko mal ein.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26102.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Noch eine Frage: Was bedeuten eigentlich die farblichen Balken vor manchen Teams? Alle haben blau, eines gelb und eines rot.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26102.png

7.408

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Die Teamfarben. Standardmäßig ist es blau

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

7.409

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo zusammen, in Foren schreiben gehört nicht gerade zu meinen Stärken, aber ich hab einfach mal eine Frage. Ich habe vorhin einen Spieler gekauft, soweit so gut. Jetzt läuft der Vertrag nur 10 Tage und ich wollte den verlängern. Das ging leider aufgrund der Auflage nicht, das ich erst mit dem Spieler verlängern könne, sobald der Transfermarkt geschlossen ist. Und nun?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und einen klasse Saisonstart!

Manuman

7.410

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Bitte Spieler ID und/oder Team ID nennen.

7.411

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Also meine Team-ID lautet 24984.  Die Spieler-ID find ich leider nicht. Er heißt Doug Nash.

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Der Spieler wurde im Draft gezogen von dem Team von wo du ihn verpflichtet hast. Draft Spieler können in der ersten Saison erst nach dem 18. Spieltag in Vertragsverhandlungen einsteigen.
Wie das jetzt genau in deinem Fall abläuft weiß ich allerdings nicht. Das nur vorab zur Info smile Hoffe du verlierst den Spieler nicht

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

7.413

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Dann hätte er ja gar nicht verkaufbar sein dürfen... oder?

Re: Der ich habe eine Frage Thread

DAs wird ein Bug sein den wieder jemand ausgenutzt hat. Gabs doch letzte oder vorletzte Saison schon mal in der Art, wenn ich mich recht erinnere. Aber du hast recht, Draftspieler haben auch 10 Tage Wechselsperre. Eigentlich hmm

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

7.415

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Was heißt denn das jetzt konkret für mich? Kann ich den Spieler und somit auch knappe 500k wieder verlieren? Das wäre doch ein ganz schöner Schlag ins Kontor den ich schwerlich wieder ausgleichen könnte.

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich weiß es natürlich nicht, aber ich denke das Brice das entweder Rückgängig macht und du dein Geld wieder bekommst, oder den Vertrag für dich dementsprechend verlängert.
Ich kann mir nicht vorstellen das du ihn verlierst. Aber wissen kann ich das natürlich nicht.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

7.417

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Danke bis dahin. Sobald sich etwas in die eine oder andere Richtung entwickelt melde ich mich nochmal. Schönen Abend noch

7.418

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Kann man die Ausbuastufen des Nachwuchstrainingslagers eigentlich nur schrittweise erhöhen. Ich bin momentan auf Stufe 1, würde aber gern auf 3. Das geht aber wohl nicht auf einmal richtig?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_22782.png

7.419

Re: Der ich habe eine Frage Thread

broncosmanager schrieb:

Für einen vorausschauend planenden Manager ist das aber jetzt ein noch höheres Risiko als vorher, seit die Free Agents nicht mehr um 10:01 nach dem Saisonumbruch verpflichtet werden können.

Wie genau sind die Regeln für Free Agents jetzt eigentlich?

Klar, ein Spieler wird Free Agent, wenn der Vertrag ausläuft, und, sofern er kein Amateur ist, kann er erst nächste Saison wieder verpflichtet werden. Wie beschrieben allerdings nicht am Spieltag 0. Wann denn dann? Und was passiert nochmal, wenn ein ganzes Team gelöscht wird?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
https://bit.ly/2HZjKQ9

7.420

Re: Der ich habe eine Frage Thread

SeppWurzel schrieb:

Kann man die Ausbuastufen des Nachwuchstrainingslagers eigentlich nur schrittweise erhöhen. Ich bin momentan auf Stufe 1, würde aber gern auf 3. Das geht aber wohl nicht auf einmal richtig?

Ne, das Überspringen von Stufen mitsamt ordentlicher Ersparnissen geht nur beim Stadionumfeld. Beim Nachwuchs nicht, allerdings hast du da keine Bauzeit.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
https://bit.ly/2HZjKQ9

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Krist0f schrieb:

Wie genau sind die Regeln für Free Agents jetzt eigentlich?

So weit ich das mitbekommen habe, sind die FA jetzt zu einem zufälligen Zeitpunkt über die ersten paar Spieltage verteilt verpflichtbar.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

7.422

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Zum Thema Schulden im Wiki:

stimmt es wirklich, dass man einen Minus-Tag durch einen Plus-Tag ausgleichen kann? Waren das nicht immer 2 Plus-Tage, die einen Tag im Minus ausgeglichen haben?

https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Finanzen#Schulden

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

7.423

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Es stimmt so wie es im Wiki steht. Ganz früher waren es mal 2 Tage, aber es soll den Managern die wirklich willens sind aus dem Minus zu kommen etwas helfen. Für die anderen macht es nach meinen Beobachtungen eh keinen Unterschied.

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Mal eine doofe Frage zu Spielerwerten:

Stärke macht 60%, Erfahrung 20% und Form 20% aus.

Spieler 1: 15 - 25 - 95
Spieler 2: 15 - 26 - 91

Spieler 1 ist insgesamt 3 Punkte besser, oder?


Frage 2: Wenn Spieler die gleiche Form haben (als Wert) und einer mit Tendenz nach unten einer neutral oder mit steigender Tendenz: Spielt die Tendenz auch eine Rolle oder zählt nur die Form als Wert selbst?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26102.png

7.425

Re: Der ich habe eine Frage Thread

BillyTremendous schrieb:

Mal eine doofe Frage zu Spielerwerten:

Stärke macht 60%, Erfahrung 20% und Form 20% aus.

Spieler 1: 15 - 25 - 95
Spieler 2: 15 - 26 - 91

Spieler 1 ist insgesamt 3 Punkte besser, oder?

Du brauchst nur Rechnen:
SEF = S x 0,6 + E x 0,2 + F x 0,2
Das ergibt im obigen Fall einen SEF von 33,0 für Spieler 1 und 32,2 für Spieler 2.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg