1 Zuletzt bearbeitet von Brice (2019-01-24 11:04:49)

Thema: Artenschutztrikot und Trikotwettbewerb

Ein Manager wies mich auf die Sondertrikots hin, welche die DEL Schiedsrichter demnächst tragen werden um den Artenschutz zu unterstützen (https://www.del.org/news/referees-fuer- … chutz/9633). Ein daran angelegtes Trikot gibt es ab sofort auch in den EZM Trikot Vorlagen. Da nun in der Reihe noch 3 freie Plätze sind eignet sich dies perfekt für einen kleinen Trikotwettbewerb.

https://picload.org/thumbnail/dcidlcia/panda_jersey.jpg

Erstellt also eine Trikotvorlage und postet diese in diesem Thread. Die 3 Trikots mit den meisten Daumen werden zur kommenden Saison als Vorlage für alle in das Spiel übernommen. Ihr könnt beliebig viele Vorlagen teilnehmen lassen, aber denkt daran für jedes Trikot eine extra Antwort zu machen, sonst kann man nicht abstimmen. Außerdem lasse ich für die 3 Sieger auch noch ein paar Tage Special Supporter springen, viel Spaß smile

Wie ihr mit dem Grafikprogramm eurer Wahl eine EZM konforme Vorlage erstellt steht hier:

https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Trikot

Außerdem arbeite ich an einem Vorlagen Editor direkt im EZM, die noch nicht fertiggestellte Version ist aber mit den Grundfunktionen schon nutzbar, wer den (simplen) Editor mal probieren will kann dies ab sofort tun. Ihr findet den Link ganz unten auf der Trikotseite.


Trikots:

Die teilnehmenden Trikots werden hier zur Übersicht zusammengefasst:

Burschi
https://picload.org/thumbnail/dcioroco/jersey3.jpg
http://forum.eiszeit-manager.de/post/149721/#p149721

https://picload.org/thumbnail/dcioapwl/jersey.jpg
http://forum.eiszeit-manager.de/post/149741/#p149741

Kristof
https://picload.org/thumbnail/dciorpil/tatze.jpg
http://forum.eiszeit-manager.de/post/149724/#p149724

https://picload.org/thumbnail/dcioappl/traditionstrikotkec.jpg
http://forum.eiszeit-manager.de/post/149739/#p149739

VincentDamphousse25
https://s15.directupload.net/images/190115/iaoo368x.png
http://forum.eiszeit-manager.de/post/149730/#p149730

https://s15.directupload.net/images/190117/nhkwag3z.png
http://forum.eiszeit-manager.de/post/149770/#p149770

https://s15.directupload.net/images/190120/gll6hrdo.png
http://forum.eiszeit-manager.de/post/149835/#p149835

BClarke
https://s15.directupload.net/images/190122/jvd46bas.png
http://forum.eiszeit-manager.de/post/149916/#p149916

https://s15.directupload.net/images/190122/q4hi7zhe.png
http://forum.eiszeit-manager.de/post/149917/#p149917

https://s15.directupload.net/images/190123/ljzq6d4k.png
http://forum.eiszeit-manager.de/post/149932/#p149932

https://s15.directupload.net/images/190123/iu6a6ysg.png
http://forum.eiszeit-manager.de/post/149976/#p149976

bundesbirne

https://s15.directupload.net/images/190122/2zpdxqa5.png
http://forum.eiszeit-manager.de/post/149921/#p149921

Thumbs up +12

Re: Artenschutztrikot und Trikotwettbewerb

https://picload.org/thumbnail/dcioroco/jersey3.jpg
hab mich mal versucht(mit der Beta)...da das schon wichtige Themen sind.Das Trikot soll angelegt an"Schutz den Walen/Whale Wars"sein!! neutral

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_17785.png

Thumbs up +2

3 Zuletzt bearbeitet von Krist0f (2019-01-14 17:50:32)

Re: Artenschutztrikot und Trikotwettbewerb

https://picload.org/thumbnail/dciorpil/tatze.jpg

Ich hab's auch mit dem Trikoteditor versucht, konnte es aber leider nicht speichern. Braucht man da den richtigen Browser für? Oder woran könnte es gescheitert sein?

Hab jetzt nen Screenshot hochgeladen:D

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
https://bit.ly/2HZjKQ9

Thumbs up +4

Re: Artenschutztrikot und Trikotwettbewerb

@Krist0f: Habs mit Chrome versucht. Hat geklappt. Welchen Browser benutzt du?

Der Versuch ist auch mit der Beta. Finde sie super. Nur das man mit der rechten Maustaste auch alles wegmachen kann, es aber im Vorschaubild noch vorhanden ist, irritiert smile
Ich bin sehr traurig was mit den Nashörnern Weltweit passiert. Deswegen habe ich mich an einem Java-Nashorn versucht. Diese beeindruckenden Tiere sind mit ca 65-70 Exemplaren (Stand 2014, Bericht 2017) Weltweit eine am stärksten vom Aussterben bedrohte Spezies. Kann mich Burschi nur anschließen, dieses Thema ist extrem wichtig. Egal wo.

https://s15.directupload.net/images/190115/iaoo368x.png

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Thumbs up +5

5

Re: Artenschutztrikot und Trikotwettbewerb

Stimmt, speichern klappt grad nur in Browsern die Chromium als Engine benutzen, also Chrome und Opera z.B.
Werde mal schauen das ich es zeitnah möglich mache das es auch im Firefox und IE klappt.

Thumbs up +1

6 Zuletzt bearbeitet von Krist0f (2019-01-15 15:21:38)

Re: Artenschutztrikot und Trikotwettbewerb

https://picload.org/thumbnail/dcioappl/traditionstrikotkec.jpg

Hat nur seehr indirekt was mit dem Artenschutz zu tun, aber: Der DEL Verein, der das Trikot mal als Third/Traditionstrikot hatte, trägt auch einen Tiernamen big_smile

PS: Opera funktioniert, bin sehr zufrieden mit dem Trikoteditor. Vllt noch "Autofill" oder das helle grau als Voreinstellung für das Trikot, damit man nicht alles erst ausmalen muss smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
https://bit.ly/2HZjKQ9

Thumbs up +1

7 Zuletzt bearbeitet von Burschi (2019-02-05 13:52:49)

Re: Artenschutztrikot und Trikotwettbewerb

...ich muss mich da erstmal rantasten wink
https://www.eiszeit-manager.de/buero/images/trikots/muster/teams/17785/2.png

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_17785.png

Thumbs up +1

8

Re: Artenschutztrikot und Trikotwettbewerb

Das Thema des Trikotwettbewerbs muss übrigens nicht zwangsweise Artenschutz sein. Das war nur der ursprüngliche Anlass smile

Thumbs up

Re: Artenschutztrikot und Trikotwettbewerb

Das war jetzt recht einfach. Ich war auch am Überlegen ob ich es durch die Einfachheit überhaupt gestalten sollte. Aber ich fand die Idee cool, da es ja nun mal doch ein Durchbruch darstellt. Kaum Vorstellbar das erst jetzt jemand auf die Rückseite kam. smile

https://s15.directupload.net/images/190117/nhkwag3z.png

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Thumbs up

Re: Artenschutztrikot und Trikotwettbewerb

Hab da noch nie nachgeschaut, aber nach dem F4 Finale heute gemerkt das es da nix gibt. Drum ein F4 Champions Jersey

https://s15.directupload.net/images/190120/gll6hrdo.png

https://s15.directupload.net/images/190120/z5z2nost.png

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Thumbs up +8

11

Re: Artenschutztrikot und Trikotwettbewerb

Getreu dem Motto Safe the Ugly X-Mas Jerseys

https://s15.directupload.net/images/190122/jvd46bas.png

https://s15.directupload.net/images/190122/5sxuimq9.png

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13052.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/5jm6ri7r.png
Lets try Philly Cheese-Steaks
GM B.Clarke

Thumbs up +6

12

Re: Artenschutztrikot und Trikotwettbewerb

Safe Icehockey

https://s15.directupload.net/images/190122/q4hi7zhe.png

https://s15.directupload.net/images/190122/a9r3qgi9.png

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13052.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/5jm6ri7r.png
Lets try Philly Cheese-Steaks
GM B.Clarke

Thumbs up +3

Re: Artenschutztrikot und Trikotwettbewerb

Panda-Trikot
https://s15.directupload.net/images/190122/2zpdxqa5.png

https://s17.directupload.net/images/190303/hueyar5m.png
https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23232.png

Thumbs up +3

14

Re: Artenschutztrikot und Trikotwettbewerb

VincentDamphousse25 schrieb:

Das war jetzt recht einfach.
https://s15.directupload.net/images/190117/nhkwag3z.png

Vincent, kannst Du bitte mal kurz erläutern, was das Motiv darstellt? Sorry, im ersten Moment wirkt es auf mich als zeige es einen Cookie smile
DANKE!

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

Thumbs up

15 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2019-01-23 01:26:48)

Re: Artenschutztrikot und Trikotwettbewerb

Ok, irgendwie verständlich. Ich dachte halt das die Worte das dann vllt doch erklären smile Das ist die dunkle Seite des Mondes. Das Bild was entstanden ist bevor oder nachdem die Chinesische Raumfahrt dort landen konnte.
Dachte mir das ist ein Jersey wert. Problem ist halt die Einfachheit des Motivs. Die Vorderseite mit seinen großen Kratern und Flecken gegenüber den kleinen teilweise kaum Wahrnehmbaren Feldern auf der Rückseite macht natürlich mehr her.
Allerdings muss ich sagen, das mir mit jedem Mal, wo ich das Trikot sehe, der Schriftzug (der nur drauf ist um das ein wenig besser verständlich zu machen, was ja nicht funktioniert hat smile ) auf´n Keks geht.

Vllt hab ich ja Glück und es gibt jemanden der es ähnlich sieht das die Mondlandung ein erneuter großer Schritt ist big_smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Thumbs up

16

Re: Artenschutztrikot und Trikotwettbewerb

Und ich dachte es ist ein schielender Kugelfisch big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

Thumbs up

17

Re: Artenschutztrikot und Trikotwettbewerb

https://s15.directupload.net/images/190123/ljzq6d4k.png

Eishockey aus dem "Mutterland" der Sportart

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13052.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/5jm6ri7r.png
Lets try Philly Cheese-Steaks
GM B.Clarke

Thumbs up +7

18

Re: Artenschutztrikot und Trikotwettbewerb

Hills8 schrieb:
VincentDamphousse25 schrieb:

Das war jetzt recht einfach.
https://s15.directupload.net/images/190117/nhkwag3z.png

Vincent, kannst Du bitte mal kurz erläutern, was das Motiv darstellt? Sorry, im ersten Moment wirkt es auf mich als zeige es einen Cookie smile
DANKE!

Come to the Dark Side... We have Cookies wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

Thumbs up +3

19

Re: Artenschutztrikot und Trikotwettbewerb

Auf Wunsch hier nochmal eins zum Thema Rettet die BARS (Schneeleoparden)

https://s15.directupload.net/images/190123/iu6a6ysg.png

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13052.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/5jm6ri7r.png
Lets try Philly Cheese-Steaks
GM B.Clarke

Thumbs up +5

20

Re: Artenschutztrikot und Trikotwettbewerb

Speichern im Editor sollte jetzt auch im Firefox klappen, ggf. müsst ihr die Seite mit STRG+F5 aktualisieren. Im Internet Explorer sollte es auch gehen, allerdings klappt es nicht mit dem Edge Browser. Da ist bei meinen Versuchen nur der Browser abgestürzt, daher habe ich es lieber rausgelassen big_smile

Thumbs up

Re: Artenschutztrikot und Trikotwettbewerb

Bei mir, egal ob IE, FF oder Chrome, verliert irgendwann mal der Mauszeiger den Fokus und das Pixel ist dann in reichlicher Weite weg von der Mauszeigerspitze.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Thumbs up +1

22

Re: Artenschutztrikot und Trikotwettbewerb

Jo ist bekannt das Problem, wenn du mit dem Browser scrollst passiert das. Wie gesagt ist noch eine Beta.

Thumbs up

23

Re: Artenschutztrikot und Trikotwettbewerb

Ich bin auch für Artenschutz und zwar ''Rettet die Great White Sharks'' smile smile

http://fs5.directupload.net/images/170323/ojllzvzh.png http://fs5.directupload.net/images/170323/slwbirme.png

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

Thumbs up +2

Re: Artenschutztrikot und Trikotwettbewerb

Brice schrieb:

Jo ist bekannt das Problem, wenn du mit dem Browser scrollst passiert das. Wie gesagt ist noch eine Beta.

Ah. Wenn nicht gescrollt werden soll dann lasse ich das. Danke!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Thumbs up

25 Zuletzt bearbeitet von raNdom_ (2019-01-28 23:28:38)

Re: Artenschutztrikot und Trikotwettbewerb

Rettet die Bieber big_smile

https://s15.directupload.net/images/190128/ovtqm8wb.png

oder die Bisons und die Waschbären

https://s15.directupload.net/images/190128/dzuo9yuc.pnghttps://s15.directupload.net/images/190128/pz9mvf7x.png

greift nach den Sternen

https://s15.directupload.net/images/190128/oiqpktdx.png

Thumbs up +1