Thema: Umfeld

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage.
Macht es sinn eine stufe beim umfeld zu überspringen?
Hätte jetzt die 5 mille zusammen fürs park and ride. Oder macht es sinn auf die nächste stufe zu sparen? Oder machts finanziell besser sinn einen nach der andern zu bauen?
Sportlichen gruss

Thumbs up

2 Zuletzt bearbeitet von Schlummi (2019-01-12 05:58:08)

Re: Umfeld

auch auf die Gefahr hin das ich mich ins Fettnäpfchen setze würde ich mal sagen es mach schon Sinn Stufe 4 im Umfeld auszubauen wenn die Situation dem lang genug entspricht aber normalerweise wird angeraten es zu überspringen, was eigentlich auch logisch ist weil die Dauer und die Kosten von 4 auf 5 nicht so Ganz einem kontinuierlichem Aufbau entsprechen. Hab aber irgendwas läuten hören das es geplant ist einem 3Ligisten der mit Stufe 4 Ausbauten unterwegs ist es möglich ist extra Sponsorengelde abzusahnen...

mag dieses einmal ausgebaut und ausgesorgt nicht

evtl könnte man auch über ligageeignete Instandhaltungskosten des Stadions nachdenken

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up

Re: Umfeld

Routsch schrieb:

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage.
Macht es sinn eine stufe beim umfeld zu überspringen?
Hätte jetzt die 5 mille zusammen fürs park and ride. Oder macht es sinn auf die nächste stufe zu sparen? Oder machts finanziell besser sinn einen nach der andern zu bauen?
Sportlichen gruss

Mit absoluter Sicherheit lässt sich die Frage nicht beantworten. Grundsätzlich wird aber wegen der unterschiedlichen Kosten geraten, die Gastro auf Stufe 4 zu bringen, bei den anderen beiden die vierte Stufe aber zu überspringen.

Ich kenne allerdings dein Team und deine Situation nicht und würde es davon abhängig machen, wie lange du brauchst, um nochmal 5 Mio zu sparen. hast du die in einer Saison zusammen oder dauerts 10 Saisons?

Möchte dir aber jetzt die Entscheidung nicht ganz abnehmen wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
https://bit.ly/2HZjKQ9

Thumbs up

Re: Umfeld

Also, schwirige entscheidung:-)
Habe jetzt gastro und anzeige auf 4
Verkehr auf 3.
Und momentan 5.1auf der seite. Wen ich jetzt den verkehr auf 4 bringe kriege ich 30k mehr einnahmen übernächste saison.
Wen ich aber jetzt noch 2 saisons spare dan habe ich ev die 10 mille beisammen.
Die frage ist: beispiel
Stufe 4 gibt 30k mehr
Stufe 5 100k
Gibt total dan 130k

Wen ich jetzt direkt auf stufe 5 gehe habe ich dan auch die 130k oder nut die 100k :-)

Thumbs up

Re: Umfeld

Wenn man nach Stufe 5 mehr bekommen würde wenn man auch Stufe 4 gebaut hat dann würde es sich ja langfristig nicht lohnen Stufe 4 auszulassen^^ Und deshalb würde keiner die Stufe 4 auslassen wink

Gruß

ArmageddonLA

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18815.png

Thumbs up

Re: Umfeld

ArmageddonLA schrieb:

Wenn man nach Stufe 5 mehr bekommen würde wenn man auch Stufe 4 gebaut hat dann würde es sich ja langfristig nicht lohnen Stufe 4 auszulassen^^ Und deshalb würde keiner die Stufe 4 auslassen wink

Gruß

ArmageddonLA


Also wen ich das richtig verstanden habe, überspringen die meisten eine stufe? Wen man es finanziell machen kann.
Gruss

Thumbs up

7

Re: Umfeld

Ich denke, das ist wirklich so, dass die meisten die Stufe 4 überspringen...

Thumbs up