7.276

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Geronimo schrieb:

Das Team, das am längsten dabei ist, steht oben. Und in diesem Sinne geht's runter bis zur 12.

Man lernt nie aus...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

7.277

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Lappeenranta schrieb:

Ich dachte immer Spieler  verlieren extrem an Form wenn sie lange FA waren. Warum hat mein heute Verpflichteter FA der erst heute FA wurde dann nur noch eine 23er Form? Das ist sehr verwirrend. Könnte man die Form bei FA´s nicht anzeigen? Damit man nicht ganz so viel Kohle in den Sand setzt?

Kann auch daran liegen, dass der Manager den Spieler falsch trainiert hat. Wenn in allen Trainingseinheiten "Technik" gewählt wurde, und der Spieler am Training teilnimmt, erholt sich seine Form im Training nicht. Wenn er in den Spielen ständig Form verliert, sinkt diese stetig. Mit seinen Werten, seiner vermutlich dauernd schlechten Form und einem Einsatz vermutlich in Reihe 1 (von den Spielzeiten her) wird der Mann auch in Liga 7 ständig verprügelt und so automatisch immer schlechter.

Einen Spieler mit so schlechter Form würde ich ein paar Tage auf der Bank sitzen lassen und aus dem Training nehmen, dann bekommt er jeden Tag 9 Formpunkte hinzu.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

7.278 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2018-12-07 00:00:33)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Was ist das eigendlich für eine Werbung hier unten im Forum?

Tryggja, Tína >>Framtid

Bin da mal drauf gegangen, sieht auch irgendwie witzig aus. Aber wie kommst du an so eine Werbung Brice? smile


https://media1.giphy.com/media/pQQiqRhS568QE/200.webp?cid=3640f6095c08eaf7654c386f364e4d00

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

7.279

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Die Werbung suche ich nicht aus, sondern das System funktioniert so das es jedem etwas anderes anzeigt wovon es glaubt das es was für dich ist. Such mal bei Google 5-10 mal nach Waschmaschinen, danach dürfte es hier auch im Forum vor Maschinen nur so wimmeln wink

7.280

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wobei Google schon was an der Klatsche hat, ich hatte ja schon mal ungefragt Werbung für eine gewisse politische Partei (ich hatte das damals hier gepostet). Vor 2-3 Wochen hatte ich dann plötzlich Werbung für Aufbewahrungskühlschränke für erlegte Tiere. Also, so vom Jäger umgenietet und dann hängst du das tote Reh in einen speziellen Kühlschrank, den ich Brice' Seite gemäß kaufen soll wink
Ich wusste vorher nicht mal, dass es sowas gibt!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Aha, und deswegen verpflanzt du einen Waschmaschinen GIF in meinen Post? big_smile  Danke. Meine Waschmaschine ist neu. Ich brauch da nix wink

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

7.282 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2018-12-07 00:16:15)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich erinner mich Geronimo. Stimmt. Wo du es ansprichst. smile Verstehe das aber auch nicht. Ich weiß ja noch nicht mal was das für eine Sprache ist lol Ich könnte raten ...

Ich bin zwar ein absoluter Fan von ZidZ, aber gegoogelt habe ich es noch nie. Das ist irgendwie immer wieder aufs neue lustich. Auch die Asia Dates. Vielleicht was für Zane big_smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

7.283

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Moin, wie werden die Spiele berechnet? Ich verliere ein Spiel mit 2-9 obwohl ich eine Stärke in dem Spiel von 56 habe und mein Gegner von 52. Auch meine Form mit 97 ist ok, finde es recht unrealistisch bei einen Gegner/ Tabellennachbarn und kein Topteam mir so eine Klatsche ab zuholen.

7.284

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Eisdulli schrieb:

Moin, wie werden die Spiele berechnet? Ich verliere ein Spiel mit 2-9 obwohl ich eine Stärke in dem Spiel von 56 habe und mein Gegner von 52. Auch meine Form mit 97 ist ok, finde es recht unrealistisch bei einen Gegner/ Tabellennachbarn und kein Topteam mir so eine Klatsche ab zuholen.

Team-ID und/oder Link des Spiels könnten helfen diese Frage zu beantworten wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

Re: Der ich habe eine Frage Thread

KEC1972 schrieb:
Eisdulli schrieb:

Ich verliere jedes Spiel, ich trainiere, ich ändere die Reihen aber egal was ich mache, ich habe keine Chance. Auch gegen gleich starke Mannschaften oder etwas Stärkere Teams, haben die Doppelt so viele Torabschlüsse und Spielanteile. Was mache ich falsch?, bin voll genervt!

RSC Fischkutter Bremerhaven

Bis auf das Spiel am vierten Spieltag sind die Ergebnisse allesamt in Ordnung und normal bei dem Stärkeunterschied.
Was auffällt ist, dass deine Eiszeiten falsch verteilt sind, deine stärksten Spieler im Team (zB Solli, Lerch, Eklund) haben viel zu wenig Eiszeit (teilweise unter 20min/Spiel), wodurch deine Gegner gegen die schwächeren Spieler deines Teams punkten können (wie beispielsweise im Spiel gegen Fürth an den +/- und CF% - Stats erkennbar).

KEC1972 schrieb:
Eisdulli schrieb:

Moin, wie werden die Spiele berechnet? Ich verliere ein Spiel mit 2-9 obwohl ich eine Stärke in dem Spiel von 56 habe und mein Gegner von 52. Auch meine Form mit 97 ist ok, finde es recht unrealistisch bei einen Gegner/ Tabellennachbarn und kein Topteam mir so eine Klatsche ab zuholen.

Team-ID und/oder Link des Spiels könnten helfen diese Frage zu beantworten wink

Er hatte schon mal eine ähnliche Frage. Das hier ist das Spiel was er meint. Usambatschu Turtles - RSC Fischkutter Bremerhaven

Meine Meinung dazu ist das das ausgezeichnete PP deines Gegners und der Goalie den Ausschlag gegeben haben. UNd das er halt in der 3- Amateure hat spielen lassen während die 1. Reihe Übermächtig wie sie ist dich abgeschossen hat.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

7.286

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Kann man eigentlich den Forumnamen ändern? Oder ändern lassen? Oder den GM Namen?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_24770.png
https://s17.directupload.net/images/190308/t5lnxx3z.png
Hockey in Lancaster is "Bulldog Hockey"
- Welcome to Orange Street -

7.287

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Bei mir. Schreib mir dazu im Spiel wink

7.288 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2018-12-11 19:11:16)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

VincentDamphousse25 schrieb:

Auch eine Frage von mir in anderer Sache:

Ich erlebe es in letzter Zeit immer häufiger das Teams mit einem Mann weniger Spielen. Woher kommt das. Hat das nur was damit zu tun das das Team einen verletzten Spieler hatte und der "Ersatz" nicht angezeigt wird? Ganz häufig in Friendlys der Tortuga Pirates, aber auch in anderen.
Woran liegt das?

Ps.: Hatte dich schon mal was ähnliches gefragt Brice, aber das hier ist zu häufig. Daher nochmal die Frage smile

Pps.: Als Beispiel gebe ich diese beiden Spiele
       * Tortuga Pirates - Frozen Frogs
       * Tortuga Pirates - Besaid Aurochs
Da fehlt jeweils der dritte Center. UNd die SEF ist um 5 oder 6 runter.

Brice schrieb:

@Vincent, da bin ich grad etwas verwundert, eigentlich sollte das nicht möglich sein. Es wird vor jedem Spiel geprüft ob 15 Feldspieler vorhanden sind. Sofern weniger da sind, findet das Spiel nicht statt. Sind genug da, aber nicht ausreichend für eine Position, dann findet das Spiel statt und es wird halt eine Zufallsaufstellung gespielt.

Heutige Spiel in der UHL wieder das gleiche Problem. Im Spiel vSTYLE HOCKEY vs. EHC Hansa Rocstock hat vSTYLE 8 SEF weniger da eine Position wegfällt. Er hat einen Verletzten Defender, aber auch einen in Reserve zur Verfügung (Ansonsten auch noch 4 Stürmer und 2 Center). Im Prinzip sind es nur Friendlys. Aber durch den Ligen Charakter trotzdem ärgerlich. Hast du vllt schon rausfinden können woran es liegen kann?

Edit: Oder gibt es das Automatische Auffüllen nur in der Liga? Fiel mir nur gerade ein weil du in der Antwort ja auch noch geschrieben hattest das du vermutest das Tortuga in dem Spiel den 3. C nicht aufgestellt hatte.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

7.289

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Automatisches auffüllen gibt es momentan nur in der Liga. Ansonsten muss ich wohl mal über den Check der Aufstellungen für Friendlies drüberschauen ...

7.290

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wann erfolgt die genaue Berechnung des Alters eines Nachwuchsspielers?
Ich lasse die Leute wenn möglich immer am ST 0 zum Team stoßen, denn wenn ich sie am DF3 schon hole, werden sie ja gleich am nächsten Tag ein Jahr älter. Jetzt frage ich mich aber, ob es theoretisch so sein kann, dass derselbe Spieler, der an DF3 geholt vom Zufallsgenerator auf  z.B. 18 festgelegt wird, am ST 0 dagegen auf 20.
Oder ist bei Jugendspielern das Alter von vornherein festgelegt, und er ist z.B. immer 19, egal ob ich ihn an DF3 oder ST 0 hole?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png

7.291

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Das Alter wird generiert, in dem Moment wo der Spieler aus dem Nachwuchs kommt. Der Spieltag hat darauf keinerlei Einfluss.

7.292

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich denke das es während des Saisonumbruchs am Spieltag 0 Statt findet. Also zwischen 9:00Uhr und 10:15Uhr

Gruß

ArmageddonLA

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18815.png

7.293

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Dankeschön.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

Automatisches auffüllen gibt es momentan nur in der Liga. Ansonsten muss ich wohl mal über den Check der Aufstellungen für Friendlies drüberschauen ...

Da will ich mich nicht einmischen. Wenn es das nur in der Liga gibt, klar, da ist die Prio definitv höher. Also muss der betroffene Manager da dann doch selbst Sorge tragen wenn er einen verletzten hat. Wäre schön wenn du das fixen könntest. Aber ist kein muss. Danke dir für die Info smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

7.295

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo,

spiele nun schon seit zwei Jahren und bin mittlerweile an einem Punkt, an dem ich finanziell feststecke. Die Gehälter lassen sich noch bezahlen aber für Investitionen ins Stadion ist kein Geld mehr übrig. Sportlich läuft es passabel aber aufsteigen werde ich nicht, so dass sich auch keine höheren Einnahmen erwarten lassen. Wenn ich jetzt ein oder zwei gute Spieler verkaufe, bin ich aber gleich so schlecht, dass ich wohl Abstiegskandidat bin. Wir hatten letzte und diese Saison ein sehr breites Mittelfeld.
Jetzt könnte ich natürlich wie viele andere hingehen und meine komplette Mannschaft verkaufen und von dem Geld mein Stadion weiter ausbauen. Bin bei 3/3/4 Sternen.
Oder gibt es einen anderen Weg?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16144.png

7.296

Re: Der ich habe eine Frage Thread

tommyhxxx schrieb:

Hallo,

spiele nun schon seit zwei Jahren und bin mittlerweile an einem Punkt, an dem ich finanziell feststecke. Die Gehälter lassen sich noch bezahlen aber für Investitionen ins Stadion ist kein Geld mehr übrig. Sportlich läuft es passabel aber aufsteigen werde ich nicht, so dass sich auch keine höheren Einnahmen erwarten lassen. Wenn ich jetzt ein oder zwei gute Spieler verkaufe, bin ich aber gleich so schlecht, dass ich wohl Abstiegskandidat bin. Wir hatten letzte und diese Saison ein sehr breites Mittelfeld.
Jetzt könnte ich natürlich wie viele andere hingehen und meine komplette Mannschaft verkaufen und von dem Geld mein Stadion weiter ausbauen. Bin bei 3/3/4 Sternen.
Oder gibt es einen anderen Weg?

Priorität hat das Stadionumfeld. Ich habe bereits in der 6. Liga meinen ersten 5 Sterne-Ausbau getätigt. In der 5. folgten der zweite und dritte. Anzeigetafel und Verkehrsanbindung erhöhen den Bandensponsor und das Zuschauerinteresse. Außerdem würde ich einen schwächeren Torhüter verpflichten. Stärke 85 kostet für die 5. Liga viel zu viel Gehalt.

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

7.297 Zuletzt bearbeitet von broncosmanager (2018-12-17 17:49:38)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo tommy!

Ich hab' mir mal kurz Deinen Kader angeschaut, und der ist für die 5. Liga purer Luxus und viel zu teuer. Ich habe sogar in den Saisonen, in denen ich einen zu teuren Kader hatte, nie Gehaltskosten über 5 Mio. Deine dürften sich so im Bereich von 6,6 Mio. bewegen, wenn ich nicht falsch liege.

Das sind mindestens 2 Mio. zu viel. Vor allem der Goalie ist für die Liga viel zu teuer, der kostet Dich auch mit Langzeitvertrag über 1,4 Mille.

Mein Tipp: So sehr es weh tut, May, Brüning, Larrivee und Modeste verkaufen und durch gehaltsbilligere Spieler mit Stärke von maximal 65 ersetzen. Zudem auf die Erfahrung achten, die kann fehlende Stärke wettmachen!

P.S.: Verkaufe sie auch unter 15-20% Wert, aber dafür im Zweifelsfall ein paar Spieltage früher! Bei den Gehaltskosten sind 100.000 €, die Du vielleicht im Verkauf mehr erzielen könntest, schnell durch das Gehalt aufgefressen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Da war ich mit meinen 3,3 Mios an Gehalt ja ein echter Schnäppchen Jäger big_smile in der 5. Auch bei 3/3/4. Diese Ausbaustufe ist für die 5. glaube ich auch die wo es dann nicht mehr höher geht. Selbst wenn man viel Wert auf die Erfahrung legt. Bin danach auch runter. Ich glaub sonst wird das wirklich nix. Oder wirklich verdammt schwer.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

7.299 Zuletzt bearbeitet von broncosmanager (2018-12-17 18:15:51)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

VincentDamphousse25 schrieb:

Da war ich mit meinen 3,3 Mios an Gehalt ja ein echter Schnäppchen Jäger big_smile in der 5. Auch bei 3/3/4. Diese Ausbaustufe ist für die 5. glaube ich auch die wo es dann nicht mehr höher geht. Selbst wenn man viel Wert auf die Erfahrung legt. Bin danach auch runter. Ich glaub sonst wird das wirklich nix. Oder wirklich verdammt schwer.

Es geht schon, erst recht, wenn er die genannten Spieler verkauft und dadurch alleine schon 10 Mio. einnimmt. Sicher geht Einiges davon wieder für andere Spieler drauf, aber 5 Mio. netto müssten bleiben.

Ich rate dazu, bei Verkehr und Anzeige auf den 4-Sterne-Ausbau zu verzichten und gleich den 5-er Ausbau in Angriff zu nehmen. Ich habe den ersten 5er-Ausbau auch noch in der 5. Liga in Auftrag gegeben, dann einen in der 4. und den letzten jetzt in der 3. In der 5. braucht man etwas mehr Geduld, aber wie keks bewiesen hat, kann man sehr wohl auch dort sein Stadion voll ausbauen. Ich hatte die Geduld nicht, aber es kann durchaus sein, dass es mit einem strengen Auge auf die Gehaltsstruktur in der 5. Division sogar leichter ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Naja, Keks hatte ja schon einen in der 6. Da hatte er mehr zur Verfügung als er hier jetzt in der 5. Ich meinte auch nur wenn es so bleibt wie jetzt. Also 3/3/4. Da sind dann keine großes Sprünge mehr drin. Mit Verküufen kann er wenn er es Clever anstellt auch beide 5 Sterne Ausbauten erledigen. Ausserdem meinte ich "verdammt schwer". Neunmalkluger Italiener, du! wink

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<