4.976 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2018-10-11 20:00:42)

Re: Wunschliste

Warum denn so ein superlativ? Wir haben doch nur einen Scherz gemacht hmm

http://bit.ly/2uFJhK1
https://bit.ly/2zAp0a5

Thumbs up

4.977 Zuletzt bearbeitet von Schlummi (2018-10-11 21:51:19)

Re: Wunschliste

KEC1972 schrieb:

Bierverkäufer ist wichtiger...

endlich mal einer der hier mitdenkt!

Doch die Idee gefällt mir nach wie vor. Gibt durchaus Spieler die einem ans Herz wachsen und wenn man so als Gimmick dann die Möglichkeit hat, denn Spieler  auch nach seiner aktiven Zeit noch bissle im Team zu haben auf welcher Position auch immer Trainer, Scout, Maskottchen..ja dann Prost

PS:  EZW Rekorde ; längste fortlaufende Overtime wird hier nicht dokumentiert, schade

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up

4.978

Re: Wunschliste

man könnte in seine HoF unten pro Spieler eintragen, was derjenige jetzt gerade so treibt, im Sinne "was macht eigentlich xy nach seiner Karriere?"

Trainer, Scout, Betreiber einer Pommesbude, Weltreise, Trainingscamp, Mt Everest besteigen usw. hat bestimmt den ein oder anderen Lacher wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up +1

4.979

Re: Wunschliste

NiKiOn schrieb:

man könnte in seine HoF unten pro Spieler eintragen, was derjenige jetzt gerade so treibt, im Sinne "was macht eigentlich xy nach seiner Karriere?"

Trainer, Scout, Betreiber einer Pommesbude, Weltreise, Trainingscamp, Mt Everest besteigen usw. hat bestimmt den ein oder anderen Lacher wink

Könnten lustige Sachen dabei rauskommen, wobei beim "Eintragen in die HoF" ist bei mir immer noch die Rückennummer ganz oben. Ich habe alle Folgeteams kontaktiert und hatte das Glück, dass jeder dem Spieler meine Wunschnummer gegeben hat, allerdings könnte es ja sein, dass derjenige schon einen Spieler hat mit der Nummer, der vielleicht auch in der HoF steht und er deshalb nicht ändern will... Ich weiß, ist ein alter Hut, allerdings noch immer aktuell...

Thumbs up +1

4.980

Re: Wunschliste

Oldies mit Verträgen über das bisherige Karriereende mit 38 hinaus. Man könnte sagen, dass jeder ein oder zwei Spieler haben darf, die bis 40 spielen dürfen. Denkbar wäre, dass man das z.B. bei Spielern erlaubt, die schon lange im Team spielen oder die nie woanders gespielt haben. Man könnte auch Torhüter länger spielen lassen.
Wintergames regelmäßig machen im 2 Saison Takt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16144.png

Thumbs up

Re: Wunschliste

Die 40 habe ich mir auch schon mal vorgestellt. Gerade heutzutage wo Spieler immer Älter werden. Muss ja kein Jagr Alter werden. big_smile Aber letzten endes hat man es dann nur verschoben. Kann und wäre schön, muss abernicht zwingend.

Das Wintergame allerdings im Mai, Juli und September zu spielen finde ich weder attraktiv noch interessant. Gibt es in der DEL oder NHL ja auch nicht. Ausserdem deenke ich würde es seinen Reiz verlieren und mir die Vorfreude auf etwas seltenes nehmen, da regelmäßig.

In kürze: #1 Interessant, #2 eher weniger smile

http://bit.ly/2uFJhK1
https://bit.ly/2zAp0a5

Thumbs up

4.982

Re: Wunschliste

Gäbe es im Umkehrschluss auch Spieler die mit 35 oder 36 aufhören? wink

Thumbs up

Re: Wunschliste

Es wird hier niemand hören wollen, aber ja, warum letztendlich nicht. Invalidität z. B. Und bevor hier der Aufschrei kommt, ja sowas gehört auch zum Managertum dazu smile Aber das ist nicht das was du meintest. Was ich mir z. B. vorstellen könnte, das Spieler die mit zu viel SEF in zu niedrige Ligen gehen sagen: Chef, verkauf mich oder ich höre auf. Das ganze natürlich stark vereinfacht.

Sowas wird nicht kommen, da werden auch zuviele glaube ich gegen sein. Aber der Gedanke ist sehr interessant. Und um es gerecht für alle zu machen, könnte dann sowas alle 10 oder 15 Saisonen passieren. Dann kann sich keiner Benachteiligt fühlen und sagen der uhatte aber weniger Spieler die ihre Karriere an den Nagel hingen.

DA kann man sich viel mit beschäftigen  und es gäbe viele Möglichkeiten sowas in Betracht zu ziehen. Aber es würde den EZM in der Einfachheit stören. Daher ist sowas bei vereinzelten Managern wohl nur ein Hirngespinst smile

http://bit.ly/2uFJhK1
https://bit.ly/2zAp0a5

Thumbs up

4.984

Re: Wunschliste

Bin da auch etwas skeptisch. Das Aufhören der Spieler ist doch ein fundamentaler Aspekt, und der Vorteil für denjenigen, der die Spieler länger behält, auch etwas zu hoch. Ganz dagegen wäre ich, dass Spieler "irgendwann" zwischen 35 und 40 aufhören. Plötzlich ist dann der Spieler weg. Und ältere Spieler wären dann praktisch nicht mehr vermittelbar, weil man ja nie weiß, wann die aufhören. Ich würde das lassen, wie es im Moment ist, auch wenn es nicht übermäßig realistisch ist.

Thumbs up

4.985

Re: Wunschliste

Ich denke in einem Offlinespiel kann man sowas machen, aber hier würde das nur zu Frust führen. Es gibt ja auch im Eishockey immer wieder Fälle wo junge Spieler ihre Karriere beenden müssen oder fast mussten. Sidney Crosby war ja auch so ein Fall, Nathan Horton ein weiterer, denke die Liste ist vermutlich sehr lang. Von daher würde ich auch dazu tendieren es einfach so zu lassen.

Thumbs up

4.986

Re: Wunschliste

Ich hätte da mal einen Wunsch, oder einen Vorschlag. Falls der bereits behandelt wurde, könnt ihr gerne auf mir rumhacken... wink

Wäre es möglich, analog zum "Nationen Ranking" in der EZM, eine Art "Spieler Ranking" zu machen? Also die Anzahl aller Spieler pro Nation tabellarisch darstellen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up

4.987

Re: Wunschliste

Eine Sache würde ich mir noch wünschen. Bei komplett gescoutetem Talent sollten die für den Spieler fällig werdenden Ausbildungskosten im Draft angegeben sein. Wer länger spielt und sich die Werte vergleichbarer Spieler aufgeschrieben hat, kann den Wert recht exakt schätzen. Aber man möchte ja auch kalkulieren können.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16144.png

Thumbs up

4.988

Re: Wunschliste

tommyhxxx schrieb:

Eine Sache würde ich mir noch wünschen. Bei komplett gescoutetem Talent sollten die für den Spieler fällig werdenden Ausbildungskosten im Draft angegeben sein. Wer länger spielt und sich die Werte vergleichbarer Spieler aufgeschrieben hat, kann den Wert recht exakt schätzen. Aber man möchte ja auch kalkulieren können.

Du kannst deinen Scout auch einfach normal auf Suche schicken mit den gewünschten Werten, irgendwer hat immer so einen SPieler im akder. Da kansnst du dann auch den Wert ablesen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

Thumbs up