4.951

Re: Wunschliste

tomrbg schrieb:

Ich weiß, es gefällt weder Brice noch den beteiligten Managern. Es wäre sinnvoll, Osteuropa und Skandinavien in eine Nord-Ost-Gruppe zusammenzufassen ...

@tomrbg:
Erklär doch bitte was aus deiner Sicht an einer Zusammenfassung der beiden Regionen sinnvoll wäre. Mir geht es nur darum den Hintergrund zu verstehen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Thumbs up

4.952

Re: Wunschliste

tomrbg schrieb:

Ich weiß, es gefällt weder Brice noch den beteiligten Managern. Es wäre sinnvoll, Osteuropa und Skandinavien in eine Nord-Ost-Gruppe zusammenzufassen.

Aktuell haben beide Gruppen fast genau gleich viele (wenige) Ligen, und zusammen haben sie ungefähr so viele wie Nordamerika.

Wieso hältst Du es sinnvoll, das zu tun? Mir erschließt sich aus der Feststellung - es gibt in beiden Regionen weniger Ligen - noch nicht die Notwendigkeit oder Sinnhaftigkeit Deines Vorschlags. Für eine so tiefgreifende Änderung müsstest Du noch das eine oder andere Argument liefern um mich davon zu überzeugen. Was ist denn konkret die Folge davon, dass es weniger Ligen gibt? Was ist daran das Problem, das Du durch die Zusammenlegung lösen möchtest? Und wieso löst die Zusammenlegung genau das oder die Probleme?

Danke und Grüße
Dabb

PS: Bitte gerne verschieben, dieser Thread ist ja nun nicht der Diskussionsthread, ich würde dennoch gerne die Motivation hinter diesem Wunsch verstehen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

Thumbs up

4.953

Re: Wunschliste

tomrbg schrieb:

Ich weiß, es gefällt weder Brice noch den beteiligten Managern. Es wäre sinnvoll, Osteuropa und Skandinavien in eine Nord-Ost-Gruppe zusammenzufassen.

Aktuell haben beide Gruppen fast genau gleich viele (wenige) Ligen, und zusammen haben sie ungefähr so viele wie Nordamerika.

Eine Alternative wäre, die vier Gruppen völlig zu entkoppeln, also auch den Transfermarkt auf die jeweilige Gruppe zu beschränken.

Die Frozen Four wären nicht betroffen, statt eines KO-Modus gäbe es halt einen Tabellenmodus.

total blemblem^^ aber warum nicht gleich richtig?...

wünsche mir ein FrozenFour-Finale mit 4 finnischen Teams!

Wäre total einfach, nur bräuchte man dazu 4 einheitliche Bäume die ungeachtet auf Herkunftsland der Teams besetzt werden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up

4.954

Re: Wunschliste

Mehr Zeichen (z.B. 5.000) für die Notizen im Büro smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png

Thumbs up

Re: Wunschliste

Ich habe gestern die Seite EZW Rekorde gefunden und sie ein wenig aktualisiert. War ja schon lange nichts mehr gemacht worden. Dabei ist mir die Sparte aktive Gründungsmitglieder aufgefallen. Das fand ich so interessant, das ich mal geschaut habe wer die ersten 11 noch spielenden Manager sind. 11 daher weil ich mir überlegt habe, einen Cup auszurichten der alle 11 dazu einlädt ein wenig spaß unter sich zu haben. Begegnungen die es sonst nicht geben würde. Es sei den einer der 11 hätte die selbe Idee. Sollte sich ein Initiator finden der Teams für die Ausrichtung würde ich auch meinen nicht gerechtfertigt erhaltenen Platz big_smile an die Nummer 12 abgeben.

Mein Wunsch daher:
Ich wünsche mir einen Cup der die 11 oder 12 ältesten Teams des EZM vereint und gegeneinander antreten lässt.  Ein wenig nicht erlebte Nostalgie smile . Einen zweiten Wunsch hätte ich auch gleich noch. Bitte nicht ablehnen wink

http://bit.ly/2uFJhK1
https://bit.ly/2zAp0a5

Thumbs up +1

4.956

Re: Wunschliste

Servus zusammen, ich spiele nun schon seit fast 3 Jahren mit und es macht noch immer Spaß!
Danke für euer tolles Spiel.

Ich hätte jedoch auch Verbesserungsvorschläge.

Es gewinnt gefühlt immer die laut Spielerwerten stärkere Mannschaft. Es gibt entgegen in der echten Welt keinen Lucky-Punch. Also der Tag an dem der Letzte den Ersten schlägt. Als Aufsteiger steigt man nur mit Glück nicht ab.
Daher mein Vorschlag. Die Spieler eines Aufsteigers sollten eine bessere Form haben, als die eines Absteigers.
D.h. die Form eines Aufsteigerspielers könnte z.b. maximal 120 betragen und die Form eines Abstiegsspielers 80.
Warum 20 Punkte? Beim EZM behält der Aufsteiger/Absteiger seine Spieler. In der echten Welt würde der halbe Kader ausgetauscht werden um an die neue Liga angepasst zu werden.

Thumbs up

4.957

Re: Wunschliste

@Vincent, ich kann so einen Cup machen, aber 11 ist halt eine super krumme Zahl. Da kann man dann auch 12 machen und das 12. älteste Team reinnehmen.

@Florian, die Tendenz geht schon dahin das der bessere auch gewinnt, aber es gibt schon einige Ausnahmen und in einzelnen Spielen geht fast immer was. Außer der Unterschied ist einfach zu groß. Wenn du dich mal durch die Ligen klickst, dann wirst du das auch feststellen. Für Aufsteiger ist es oft schwer, da gebe ich dir Recht, aber da ist mir auch noch keine gute Lösung eingefallen. Als Aufsteiger sollte man optimalerweise immer eine Chance auf den Klassenerhalt haben, mehr aber auch nur wenn man in irgendeiner Form vorgearbeitet hat. Die Idee mit der Form ist nicht verkehrt und wäre vielleicht was für Ligen wo der Unterschied zwischen Aufsteigern und Mittelfeld der Liga sehr groß ist.

Thumbs up

Re: Wunschliste

Super, und genau das was ich meinte. Richte ich ihn aus dann 11, richtet ihn einer der 11 aus, dann die ältesten 12. Haben wir das also geklärt. big_smile Hoffe du findest einen Zeitpunkt an dem jeder kann. Fragst du bei den anderen nach oder soll ich?

http://bit.ly/2uFJhK1
https://bit.ly/2zAp0a5

Thumbs up

4.959

Re: Wunschliste

Floriankainz schrieb:

Servus zusammen, ich spiele nun schon seit fast 3 Jahren mit und es macht noch immer Spaß!
Danke für euer tolles Spiel.

Ich hätte jedoch auch Verbesserungsvorschläge.

Es gewinnt gefühlt immer die laut Spielerwerten stärkere Mannschaft. Es gibt entgegen in der echten Welt keinen Lucky-Punch. Also der Tag an dem der Letzte den Ersten schlägt. Als Aufsteiger steigt man nur mit Glück nicht ab.
Daher mein Vorschlag. Die Spieler eines Aufsteigers sollten eine bessere Form haben, als die eines Absteigers.
D.h. die Form eines Aufsteigerspielers könnte z.b. maximal 120 betragen und die Form eines Abstiegsspielers 80.
Warum 20 Punkte? Beim EZM behält der Aufsteiger/Absteiger seine Spieler. In der echten Welt würde der halbe Kader ausgetauscht werden um an die neue Liga angepasst zu werden.


Die Aussage, dass es keinen Lucky-Punch gibt stimmt so nicht. Es gibt immer wieder Ergebnisse, bei denen man sich verwundert die Augen reibt und sich fragt die diese nun zu Stande gekommen sind. Dennoch muss man wie Brice gesagt hat einschränken, dass es hier nie Amateurteam ein Profiteam schlagen wird. Allerdings ist das denke ich bei einem Spiel auch ganz normal.
Dennoch ist deine Idee an sich etwas worauf sich ein zweiter Blick lohnt.
Die Frage ist allerdings schon wer bekommt den Bonus und wie lange?
- Denn diesen grundsätzlich zu über die gesamte Saison zu vergeben wäre nicht rechtens. Für z.B.: die ersten Spieltage, wäre es ggf eine Option.
- Weiterhin müsste man schauen wer. Du sprichst von Auf- und Absteigern. Was ist mit PD-Teilnehmern die noch die Klasse halten oder dem Meister und den PO-Teilnehmer in der Premier?
- Sollte dieses Bonus/Malus System über alle Ligen erdacht werden, dann muss man die Auswirkungen sehr genau betrachten um nicht an anderer Stelle wieder Ungerechtigkeiten einzubauen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up

4.960

Re: Wunschliste

@Vincent, ka, denke mal drüber nach big_smile

Zum Formbonus:
An den ersten Spieltagen hätten dann alle eine Nachteil die zuerst gegen das Aufsteiger Team spielen, sofern man es nur zu Beginn macht. Wäre sicherlich nicht optimal.

Ich denke so ein System wäre etwas für Teams die z.B. schnell von Liga 8 in 7 aufsteigen und dort teilweise sehr hoch verlieren. Solchen Teams könnte man im Sinne der Wettbewerbsfähigkeit einen Formbonus zusprechen. Das hätte den Vorteil das die relevanten Werte für den Spielerwert unangetastet bleiben und die Spieler auch nicht missbraucht werden können. Aber mehr als Ergebniskosmetik ist es auch nicht. Der Formbonus darf ja auch nicht dazu führen das ein Team ohne Training und entsprechende Spieler plötzlich auf Platz 4 landet und sonst auf Platz 11 gewesen wäre. Letztendlich geht es vielen Aufsteigern nur darum statt 10:0 nur mit 3:1 zu verlieren, am Ende ist die Punktausbeute aber unabhängig von der Höhe des Ergebnisses gleich.
Ist alles auch nur begrenzt logisch und für Neueinsteiger dann auch wieder schwer zu verstehen etc.

Thumbs up

4.961

Re: Wunschliste

Und ich wäre entschieden gegen einen Formabzug für Absteiger, vor allem so einen drastischen, wenn es da schlecht läuft, wird man da direkt 1 - 2 Ligen durchgereicht, vor allem wenn man aus der Premier absteigen würde.

Aber sonst wäre ich total für solche Boni für Aufstieg. Ich wäre auch dafür, dass man in der Off-Season für etwas Geld ein Trainingscamp (nicht das In-Game Trainingscamp) ausrichten kann, wenn man die Playoffs verpasst hat und man dafür mit Form 100 in die neue Saison starten kann.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Thumbs up

4.962

Re: Wunschliste

Wenn man von änderung spricht, dann sollte man bei Zwangsabsteigern etwas tun. Da steigt eine Mannschaft die zu teuer war ab, weil die Finanzen im Eimer waren und in der nächsten Saison können die eine Liga tiefer in die Röhre schauen, weil das Zwangsabstiegsteam alle schlägt. so etwas ist Wettbewerbsverzehrung. Man sollte besser alle Verträge beim Zwangsabstieg auflösen, denn dieses wäre dann fairer für die anderen.

Thumbs up

4.963

Re: Wunschliste

Ne das kann nicht sein. Lies dir mal das Thema Finanzen durch. Jemand der wegen Finanzen absteigt hat nur ein sehr geringes Minus über einen kurzen Zeitraum. Ansonsten bekommt er einen Reset und startet neu.

Thumbs up

4.964 Zuletzt bearbeitet von Floriankainz (2018-10-10 21:39:03)

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:
Floriankainz schrieb:

Servus zusammen, ich spiele nun schon seit fast 3 Jahren mit und es macht noch immer Spaß!
Danke für euer tolles Spiel.

Ich hätte jedoch auch Verbesserungsvorschläge.

Es gewinnt gefühlt immer die laut Spielerwerten stärkere Mannschaft. Es gibt entgegen in der echten Welt keinen Lucky-Punch. Also der Tag an dem der Letzte den Ersten schlägt. Als Aufsteiger steigt man nur mit Glück nicht ab.
Daher mein Vorschlag. Die Spieler eines Aufsteigers sollten eine bessere Form haben, als die eines Absteigers.
D.h. die Form eines Aufsteigerspielers könnte z.b. maximal 120 betragen und die Form eines Abstiegsspielers 80.
Warum 20 Punkte? Beim EZM behält der Aufsteiger/Absteiger seine Spieler. In der echten Welt würde der halbe Kader ausgetauscht werden um an die neue Liga angepasst zu werden.


Die Aussage, dass es keinen Lucky-Punch gibt stimmt so nicht. Es gibt immer wieder Ergebnisse, bei denen man sich verwundert die Augen reibt und sich fragt die diese nun zu Stande gekommen sind. Dennoch muss man wie Brice gesagt hat einschränken, dass es hier nie Amateurteam ein Profiteam schlagen wird. Allerdings ist das denke ich bei einem Spiel auch ganz normal.
Dennoch ist deine Idee an sich etwas worauf sich ein zweiter Blick lohnt.
Die Frage ist allerdings schon wer bekommt den Bonus und wie lange?
- Denn diesen grundsätzlich zu über die gesamte Saison zu vergeben wäre nicht rechtens. Für z.B.: die ersten Spieltage, wäre es ggf eine Option.
- Weiterhin müsste man schauen wer. Du sprichst von Auf- und Absteigern. Was ist mit PD-Teilnehmern die noch die Klasse halten oder dem Meister und den PO-Teilnehmer in der Premier?
- Sollte dieses Bonus/Malus System über alle Ligen erdacht werden, dann muss man die Auswirkungen sehr genau betrachten um nicht an anderer Stelle wieder Ungerechtigkeiten einzubauen.

Ich will keinesfalls das Spielsystem zerstören. Meine höchste Liga war bis dato 5 West Europa. Vielleicht wird es weiter oben anders. Aber in den unteren Ligen hat der Tabellenführer gefühlt immer eine 100%ige Punktquote... Und gefühlt gibt es da eben keinen Lucky-Punch.

Eine andere Möglichkeit wäre auch noch mehr und längere Verletzungen einzubauen. Bei vielen Teams fehlt den Kadern die Tiefe.

Achja,... Und um eine Form von 120 zu haben oder zu halten, müssen zuerst einmal Spiele gewonnen werden. Ebenso andersrum.

Thumbs up

4.965

Re: Wunschliste

Hallo Brice.
Hast du mal über eine Trainerposition (Trainer / Spielertrainer) nachgedacht? Ich möchte meinen ältesten Spieler, der nach Ende der Saison in Rente geht, als Coach aufstellen.

Thumbs up

4.966

Re: Wunschliste

Wolle schrieb:

Hallo Brice.
Hast du mal über eine Trainerposition (Trainer / Spielertrainer) nachgedacht? Ich möchte meinen ältesten Spieler, der nach Ende der Saison in Rente geht, als Coach aufstellen.

Den Wunsch hatte ich auch schon und würde begrüßen, wenn dieses Gimmick doch irgendwann den Eintrag in Brice' Notizbuch findet.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up

4.967

Re: Wunschliste

Momentan nicht, es gibt ja sozusagen keine "extra" Trainerfunktion im Spiel. Ich denke das führt dann zur Verwirrung. Geplant ist aber ehemalige Spieler zum Scout zu ernennen. Vielleicht kommt das noch kurzfristig.

Thumbs up

4.968

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Momentan nicht, es gibt ja sozusagen keine "extra" Trainerfunktion im Spiel. Ich denke das führt dann zur Verwirrung. Geplant ist aber ehemalige Spieler zum Scout zu ernennen. Vielleicht kommt das noch kurzfristig.

auch wenn es keine oder ggf auch noch keine spezielle Trainerfunktion gibt, könnte man das Konterfei des zum Trainer bestimmten Ex-Spielers ja im Trainingsdialog hinterlegen. Darüber hinaus glaube ich nicht, dass es verwirrend ist, wenn man die Tatsache entsprechend im Wiki und in der Hilfe beschreibt. Hier sind schließlich intelligente User am Start wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up

4.969

Re: Wunschliste

Der Trainer muß ja nicht in die Berechnungen einfließen, sondern nur bei der Aufstellung unter der Mannschaft stehen. Sowie im Trainingsmenü irgendwo eingetragen sein. Er muß ja nichts ändern.

Thumbs up +1

4.970

Re: Wunschliste

Ich denke auch, dass es ein nettes Gimmick sein könnte. Wobei ich da alle nicht mehr aktiven Spieler einfließen lassen würde. Dann kann sich jeder einen Trainer auswählen. Die einzige Einschränkung dabei wäre, dass ein Spieler freilich nur bei einem Team Trainer sein kann... natürlicherweise...

Thumbs up

4.971

Re: Wunschliste

Honso schrieb:

Ich denke auch, dass es ein nettes Gimmick sein könnte. Wobei ich da alle nicht mehr aktiven Spieler einfließen lassen würde. Dann kann sich jeder einen Trainer auswählen. Die einzige Einschränkung dabei wäre, dass ein Spieler freilich nur bei einem Team Trainer sein kann... natürlicherweise...

mein Vorschlag seinerzeit war, dass er ein HoFler im eigenen Team sein muss, und natürlich, wie du schreibst, kein anderes Team trainiert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up

Re: Wunschliste

Wenn wir schon bei den Gimmicks sind: Da wären schon mehrere Positionen interessant, auf die man HoF-ler setzen kann... Headcoach, Assistant Coaches, Goalie Coaches, Jugendcoaches, Scout, Sportlicher Leiter, etc. etc. etc.

Thumbs up

Re: Wunschliste

broncosmanager schrieb:

Wenn wir schon bei den Gimmicks sind: Da wären schon mehrere Positionen interessant, auf die man HoF-ler setzen kann... Headcoach, Assistant Coaches, Goalie Coaches, Jugendcoaches, Scout, Sportlicher Leiter, etc. etc. etc.

Du hast den Fan-Beauftragten vergessen wink

http://bit.ly/2uFJhK1
https://bit.ly/2zAp0a5

Thumbs up

4.974

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:
broncosmanager schrieb:

Wenn wir schon bei den Gimmicks sind: Da wären schon mehrere Positionen interessant, auf die man HoF-ler setzen kann... Headcoach, Assistant Coaches, Goalie Coaches, Jugendcoaches, Scout, Sportlicher Leiter, etc. etc. etc.

Du hast den Fan-Beauftragten vergessen wink

Bierverkäufer ist wichtiger...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

Thumbs up +1

4.975

Re: Wunschliste

KEC1972 schrieb:
VincentDamphousse25 schrieb:
broncosmanager schrieb:

Wenn wir schon bei den Gimmicks sind: Da wären schon mehrere Positionen interessant, auf die man HoF-ler setzen kann... Headcoach, Assistant Coaches, Goalie Coaches, Jugendcoaches, Scout, Sportlicher Leiter, etc. etc. etc.

Du hast den Fan-Beauftragten vergessen wink

Bierverkäufer ist wichtiger...

bevor, dass ganze ins lächerliche geht.
Vergessen sind die nicht. Aber der Headcoach ist der relevanteste von allen und man kann ja einfach mal mit einem Gimmick starten schauen wie es ankommt und anschließend überlegen ob und wie man das erweitert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up