7.176

Re: Der ich habe eine Frage Thread

ArmageddonLA schrieb:

Na dann muss ich mir wohl in Zukunft alles aufschreiben wann ich einen Spieler gekauft oder ein Spieler aus dem Trainingscamp kommt usw. sad könnte ja auch irgendwann mal buggy sein.

Gruß

ArmageddonLA


Nein musst du eigentlich nicht. Das System wird Brice dahingehend korrigieren, dass so etwas nicht wieder passiert.
Hier geht es ja eher darum, ob das Schlupfloch bewusst genutzt wurde oder nicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich habe eine Frage zu den größen der Eishallen. Wurde mal angedacht oder überlegt die Hallen auf 30k oder 35 k zu vergrößern? Mir kam der Gedanke gerade beim betrachten der Partie zwischen Nyborg und den Frogs in der Skandinavian Premier.

Dort kamen 25k in einem normalen Liga Spiel. KLar weiß ich das gegen Ende einer Saison ein paar Zuschauer mehr kommen. Aber wenn dort schon 25k kommen, wieviele würden dann zu einem PO Spiel oder in einem Finale kommen. Ganz zu schweigen vom Frozen Four. Ich habe allerdings nicht recherchiert wie oft das in normalen Liga Duellen passiert.

Gabs da mal Gedanken zu?

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

7.178

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Es gibt den Gedanken nur insofern, dass nicht erweitert wird big_smile 25.000 ist ja schon im Eishockey sehr ungewöhnlich, es gibt ein paar Hallen in der Größe, aber die Norm in den Topligen der Welt liegt eher bei 16.000 - 22.000.

Re: Der ich habe eine Frage Thread

DAs weiß ich ja, Die NHL hat da glaube ich ein Paar die etwas größer sind oder in dem Rahmen liegt. War jetzt nur hier für den EZM gedacht. DA scheint ja hie und da das Potential vorhanden zu sein mehr Zuschauer generieren zu können.

War aber auch nur ein Gedanke. Wenn du so sehr bei "Software 2000" bleiben willst lol

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

7.180

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo,

der Langzeitvertrag geht über 5 Saisons. D.h. ein Spieler kann Anfang der Saison in der er 34 wird zum letzten mal diesen Vertrag erhalten.
Korrekt?

zweite Frage: wenn er bis dahin bereits einen aktiven Langzeitvertrag hat, und dieser zum besagten Zeitpunkt aber noch länger als 56 Tage läuft, kann ich ihn dann trotzdem mit einen neuen Langzeitvertrag ausstatten?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

7.181

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Bei der ersten Frage bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher, aber glaube bis zum letzten Spieltag, bei dem der Spieler 33 Jahre alt ist.

Zweite Frage: Der LZV kann erst in der letzten Saison des Vertrages verlängert werden, vorher nicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

7.182

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Sturmflut93 schrieb:

Zweite Frage: Der LZV kann erst in der letzten Saison des Vertrages verlängert werden, vorher nicht.

das ist Kacke!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

7.183

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich habe eine Frage zu den Zuschauern bei Friendlies, da das Wiki da nicht ganz klar ist. Da steht, beim Zuschauerinteresse zählt die Ligazugehörigkeit des Gastteams etwas mehr. Mehr als bei Ligaspielen, oder mehr als die eigene Ligenzugehörigkeit? Sprich, bei voll ausgebautem Stadion, wenn ein 5.-Liga-Team gegen ein Premier Team spielt, sollte man da zwecks Einnahmen beim Premier Team oder beim 5.-Liga-Team spielen?

7.184

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich weiss nicht genau, was du meinst mit "Mehr als bei Ligaspielen[...]". Aber auf die letzte Frage kann ich sagen, dass du einfach im grösseren Stadion das Spiel austragen solltest. Das Zuschauerinteresse ist glaube ich genau gleich, egal ob das Heimteam oder das Auswärtsteam höherklassig ist. Eine genaue Formel gibt es bestimmt, sonst könnte das Zuschauerinteresse ja nicht berechnet werden, aber im Endeffekt ist es wie bei Ligaspielen. Je höherklassig die Teams sind, desto mehr Zuschauer sind auch da. Ob jetzt mehr Zuschauer da sind, wenn ein 2. Liga Team gegen ein 6. Liga Team spielt oder 1. Liga Team gegen ein 7. Liga Team, das weiss ich nicht. Aber deine eigene Ligazugehörigkeit kannst du ja nicht unbedingt beeinflussen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

7.185

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich kann das nur von Spielen gegen die Krumlov Knights vergleichen, da kommt es manchmal vor in einer Saison 2 Mal gegen sie zu spielen (1x Heim, 1x Auswärts).
Da war bisher das Zuschauerinteresse immer relativ gleich hoch (immer um die 10.000), egal wo wir gespielt haben.
Jetzt sind wir zwar nicht Welten auseinander aber trotzdem in Unterschiedlichen Ligenhöhen.
Viel wird auch einfach der Preis beeinflussen.

@Honso Wenn du magst und wir beide in den DF-Spielen frei haben können wir es repräsentativ testen big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

7.186 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2018-09-27 12:55:04)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich wollte eben meine Signatur ändern, aber da kommt einfach kein Bild zu stande. Der 2. Banner sollte der erneuerte UHL Banner sein. Kann mir da jemand helfen?

Edit: Erledigt smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

7.187

Re: Der ich habe eine Frage Thread

FloHCE schrieb:

Ich kann das nur von Spielen gegen die Krumlov Knights vergleichen, da kommt es manchmal vor in einer Saison 2 Mal gegen sie zu spielen (1x Heim, 1x Auswärts).
Da war bisher das Zuschauerinteresse immer relativ gleich hoch (immer um die 10.000), egal wo wir gespielt haben.
Jetzt sind wir zwar nicht Welten auseinander aber trotzdem in Unterschiedlichen Ligenhöhen.
Viel wird auch einfach der Preis beeinflussen.

@Honso Wenn du magst und wir beide in den DF-Spielen frei haben können wir es repräsentativ testen big_smile

Leider bräuchte ich da ein voll ausgebautes Stadion, und da bin ich mit meinen 10.000 Plätzen, 5/3/4er-Umfeld leider noch meilenweit entfernt tongue Aber danke der Nachfrage...

7.188

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Nehmen wir an Team A spielt in Liga 4 und Team B in Liga 3. Dann müssten mehr Zuschauer kommen wenn Team A Zuhause spielt. Weil das Gastteam ja etwas mehr bringt. In den Liga spielen sind ja alle in der selben Liga smile . Wird also nur bei Freundschaftsspielen was bringen wink. Voraussetzung ist natürlich dass das Stadion mit Umfeld (Verkehr+Anzeige) und die Eintrittspreise gleich sind wink

So würde ich das zumindest interpretieren.

Gruß

ArmageddonLA

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18815.png

7.189

Re: Der ich habe eine Frage Thread

https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Stadion#Auslastung

7.190

Re: Der ich habe eine Frage Thread

In Friendlys spielt sich das ganze etwas anders ab. Das Interesse an einem Friendly ist grundsätzlich geringer, hängt aber auch wieder davon ab in welcher Liga man selber spielt, jedoch im Unterschied zu Pflichtspielen interessiert die Fans es hier etwas mehr um welchen Gegner es sich handelt. 2 Teams aus Liga 7 werden kaum Zuschauer anlocken, wobei ein Team aus Liga 1 ein immer gern gesehener Gast ist. Das Umfeld spielt bei der Preisgestaltung und Auslastung keine Rolle, nur der Preis selbst.

Naja, und eben da stellte sich mir die Frage wie viel "etwas mehr" eben bedeutet.

7.191

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Warte mal bis Saisonende, da kann ichs mal testen big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

7.192 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2018-09-27 22:27:27)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Nach meiner Umbenennung hätte ich gerne das Land geändert. Zur Region passend gibts da ja nur die paar Länder. Besaid ist Fiktiv und Bestandteil eines Games, da passt keine der möglichen Flaggen smile

Kann man da evtl die Möglichkeit einbauen eine Weltkugel auszuwählen? So das die Fantasie Teams eine eigene Zugehörigkeit bekommen? big_smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

7.193

Re: Der ich habe eine Frage Thread

VincentDamphousse25 schrieb:

Nach meiner Umbenennung hätte ich gerne das Land geändert. Zur Region passend gibts da ja nur die paar Länder. Besaid ist Fiktiv und Bestandteil eines Games, da passt keine der möglichen Flaggen smile

Kann man da evtl die Möglichkeit einbauen eine Weltkugel auszuwählen? So das die Fantasie Teams eine eigene Zugehörigkeit bekommen? big_smile

sorry, dass finde ich unsinnig und unpassend zu dem game

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

7.194

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich glaube, das wäre auch relativ viel Aufwand für Brice. Die Nationalität der Jugendspieler, in welcher Region man spielt etc. Ich finde das eigentlich recht schön, dass man hier echte Flaggen hat (auch wenn es viel zu wenige Schweizer Teams hat in den höheren Ligen! mad )

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Es sollte ja auch nur für die Liga gelten. Die dortige Anzeige in der Tabelle betreffend.Die Welt Flagge gibt ja bereits. Weiß nicht warum das unsinnig sein sollte bei der Masse an Fantasy Teams. Aber gut, So hat jeder seine Meinung. Nur solltest du Bedenken das du wenn du die Fantasie Herkunft nicht gut heißt, im Prinzip ja auch das Fantasie Team nicht gut heißt. Das könnte doch miteinander verbunden sein.
Aber gut, ist mein Vorschlag, das ich ihn nicht unsinnig finde ist klar   smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

7.196

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Meine Meinung dazu: Gegen Fantasy-Teams habe ich nichts. So wie du das Team gründest, könnte ja auch in Echt jemand in Köln/Moskau/New York jemand so ein Team gründen. Ist mir lieber als russische Nürnberger Eislöwen oder schwedische Niederlausitzer Nacktärsche. Oder Teams die Lfm87ay heißen. Da jedoch in dem Team dann kaum Aliens spielen werden bzw. das Team auf Alpha Centauri, halte ich eine existierende Nation für angebracht. Fantasy ist gut, sollte aber doch in Grenzen gehalten werden. Irgendwann fordere ich noch ein, dass mein Titanen-Team alle anderen Teams einfach von der Eisfläche checkt, bzw. der Goalie notgedrungen 100% Saves hat, weil er einfach das Tor mit seinen Schultern komplett abdeckt...

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Natürlich. Weil ich nach einer Tabellen "Weltkugelflagge" gefragt hatte. Also Sachen gibt's :kopfschüttel:

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Warum werden mir die Saskatchewan Blades noch in der Team Suche angezeigt obwohl ohen Liga und ohne Spieler etc? HAbe nur ASK eingegeben und dieses ab Saison 57 nicht mehr Existierende Team wurde ausgespuckt big_smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

7.199

Re: Der ich habe eine Frage Thread

VincentDamphousse25 schrieb:

Warum werden mir die Saskatchewan Blades noch in der Team Suche angezeigt obwohl ohen Liga und ohne Spieler etc? HAbe nur ASK eingegeben und dieses ab Saison 57 nicht mehr Existierende Team wurde ausgespuckt big_smile

Schau dir einmal die Team ID an, das Gründungsdatum, etc., die letzte PM.
Nette Mitspieler verlassen mal den EZM freiwillig, ihr Team wird dann eingefroren. Wie eine Erinnerung.

Und am Ende kommen einige sogar wieder zurück und haben mehr Erfolg als zuvor.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Den Manager Namen habe ich als Kane erkannt smile Wusste aber nicht das Teams eingefroren werden können. Danke dafür. Frage zu 100% beantwortet wink

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<