Re: Der ich habe eine Frage Thread

also ich kann mich auch mit saisons anfreunden, rührt vllt daher dass ich französisch kann, aber ich finds ok wink big_smile
habs eig nur gepostet damit klarheit herrscht weil saisons ja schon komisch ist auf den ersten blick smile
wie gesagt: solange keiner saisonen schreibt ...  lol

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

1.652

Re: Der ich habe eine Frage Thread

gibt es hier jemanden, der gut Logos erstellen kann und Lust dazu hat? In dem Thread dafür wurde ja schon lang nichts mehr gepostet smile

1.653

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Jesuli schrieb:

Spielzeit... also... man muss mit der Zeit gehn. Season/Seasons ist in Ordnung.

Du meinst mit der Zeit zu gehen, bedeutet möglichst wenige deutsche Wörter zu benutzen?  wink

Aber das ist "Off-Topic"  lol

1.654 Zuletzt bearbeitet von xXMarvin19Xx (2011-07-25 13:49:48)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Servus,
wollte mal fragen ob es hier schon so spieler mit den Namen wie Ekman-Larsson,Pääjärvi,Thörnberg oder Fasth aus Schweden gibt?
MfG

1.655

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Guten Morgen  smile

Ich hätte eine Frage.
Und zwar habe ich mein Team "VfB Stuttgart" genannt.
Wie den meisten wohl bekannt sein wird ist es ein Fußballklub.
Nun habe ich nicht vorher überlegt ob der Name geschützt ist.
Nun wäre meine Frage ob man den Klub in den "EC Offline" umtaufen könnte, da ich keinen Stress mit Urhebeschutz haben möchte. smile

Grüße Marcel

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4552.jpg

1.656

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Du kannst dein Team in den Einstellungen umbenennen, bzw. eine Anfrage dazu stellen: Der direkt Link wäre:

http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … ent=change

1.657

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ah, vielen Dank.
Hatte diesen Menüpunkt übersehen  smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4552.jpg

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Mein Spieler ist heute vom Amateur (Stärke 15) zum Profi (Stärke 16) aufgestiegen. Da mein Spieler, der verletzt war heute wieder fit geworden ist, wollte ich ihn auf den TM stellen um evtl sogar noch ein bisschen Profit zu sehen tongue Der Marktwert ist jedoch immer noch 0...
Der MW wird wahrscheinlich erst morgen umgestellt, oder?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2409.png

1.659

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Jop, mit der neuen Berechnung sollte das erfolgen...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

1.660

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Nachts um 3 oder so big_smile

1.661

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Servus,
wollte mal fragen wann mein Team (id=3321) von HC Plzen 1929 in HC Lasselsberger Plzeň umbenannt wird? hab dies schon über das Einstellungen > Team ändern gemacht....

falls es irgendwie nicht ging, dann vielleicht nochmal hier

aktuell: HC Plzen 1929 http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/flags/small/cze.png
neu: HC Lasselsberger Plzeň http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/flags/small/cze.png
da ja keine sonderzeichen gehen dann halt HC Lasselsberger Plzen

1.662

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich hab da mal ne doofe Frage.

Wieso wurde im Zuge der Neustrukturierung der Markwerte der Spieler eigentlich abgeschafft, dass ältere Spieler an Wert verlieren?

Ich meine, es liegt doch auf der Hand, dass kein Mensch mehr einen 35-Jährigen kauft, wenn der selbe Spieler mit 24 ungefähr das selbe kostet.

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ist es Absicht, dass Powerplaytore nicht in die +/- Statistik mit einfließen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2409.png

1.664

Re: Der ich habe eine Frage Thread

MickieVanBaam schrieb:

Ist es Absicht, dass Powerplaytore nicht in die +/- Statistik mit einfließen?

Diese Frage gab es letzes Weihnachten schon einmal, ist leider dem Serverausfall zum Opfer gefallen.

Power play goals are not used in calculating plus-minus.
Shorthanded goals are used in calculating plus-minus.
Penalty shot goals are not used in calculating plus-minus.

Und was bei even strength ist, wisst ihr ja  big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

1.665 Zuletzt bearbeitet von NicoEVR (2011-08-03 16:25:28)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Diese Diskussion war schon mal da, bevor das Forum die meisten Beiträge verloren hat. Da kam glaube ich raus, dass es dazu unterschiedliche Regelungen gibt. Meist wird aber diejenige verwendet, die besagt, dass es nur dann zu Eintragungen in die +/- Statistik kommt, wenn sich die gleiche Anzahl an Spielern gegenübersteht, also 5 gg. 5 oder 4 gg. 4 oder 3 gg. 3.
Oder wenn die das Tor erzielende Mannschaft in Unterzahl ist (den Fall gibt es hier ja eh (noch) nicht).

Ich kann mich aber auch noch erinnern, dass es dann nicht ganz einfach war, die Regelung für den ENG-Fall herauszufinden.

Selbe Diskussion gab's auch darüber, ob der entscheidende Penalty in die Scorertabelle eingeht oder nicht.

edit: Ups, zu spät smile

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ok danke smile Ja ich hab mich auch noch vage dran erinnern können...aber war mir nicht mehr sicher^^

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2409.png

1.667

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Beim Empty-Net-Goal kamen wir zumindest in der Diskussion glaub ich überein, daß das ganz normal zählt, weil zu dem Zeitpunkt jedes Team gleich viele Spieler auf dem Eis hat. Die einen 5+1, die anderen 6+0.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

1.668

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Richtig sokitrop, ENG ist eine normale Spielsituation. Also relativ normal wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Weiß jemand zufällig gerade den Grundwert von nem jungen (-21) Spieler (am besten Verteidiger) zwischen Stärke 20 und 30? Gibts nix dergleichen aufm Transfermarkt big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2409.png

1.670

Re: Der ich habe eine Frage Thread

MickieVanBaam schrieb:

Weiß jemand zufällig gerade den Grundwert von nem jungen (-21) Spieler (am besten Verteidiger) zwischen Stärke 20 und 30? Gibts nix dergleichen aufm Transfermarkt big_smile

Auf dem Markt gibt es leider fast nichts dergleichen. Der Grundwert von einem 19-jährigen Verteidiger mit einer Stärke von 24 und 19 Erfahrungspunkte liegt bei 457'700 €.

Der Markt von jungen Spielern in dieser Stärkeklasse ist aber extrem rar tongue. Es hatte noch einige Free-Agents in dieser Bereich, aber diese sind jetzt wieder nicht mehr Verfügbar.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3917.jpg

1.671

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wie wird denn eigentlich bei Punktegleichheit gewertet? War es nicht immer nach der Tordifferenz, dann müsste mein Team nämlich auf Rang 5 stehen smile

http://img195.imageshack.us/img195/7936/eiszeitmanagerdeonlinee.png

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

1.672

Re: Der ich habe eine Frage Thread

@ Kane aber du hast mehr "glatte" Siege als die Eisloewen, IMO ist das ok so!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

1.673

Re: Der ich habe eine Frage Thread

tykem schrieb:

@ Kane aber du hast mehr "glatte" Siege als die Eisloewen, IMO ist das ok so!

Nicht falsch verstehen, denke auch, dass die Sortierung so besser ist wink smile

Dachte nur, dass bei Punktegleichstand eben zuerst die Tordifferenz gewertet wird und dann wäre es ja ein Fehler tongue

@Brice: Falls du mal hier reinschaust, wäre vielleicht ganz nett eine Legende unter der Tabelle bzw. im Wiki eine Erklärung wie bei Punktegleichstand sortiert wird smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

1.674

Re: Der ich habe eine Frage Thread

NicoEVR schrieb:

Ich hab da mal ne doofe Frage.

Wieso wurde im Zuge der Neustrukturierung der Markwerte der Spieler eigentlich abgeschafft, dass ältere Spieler an Wert verlieren?

Ich meine, es liegt doch auf der Hand, dass kein Mensch mehr einen 35-Jährigen kauft, wenn der selbe Spieler mit 24 ungefähr das selbe kostet.

Wollte ich nur nochmal hervorholen wink

1.675

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Es wird nach  Punkten, dann nach Tordifferenz, dann nach Siegen und dann noch geschossenen Toren sortiert.

Das wurde nicht abgeschafft. Der Spieler dürfte nich ungefähr das selbe kosten. Beispiel ich habe 2 Verteidiger Stärke 100 einer ist 24, einer ist 36. Beide sind 6,1 Mio Wert. Das liegt daran das der ältere Spieler 35 EP mehr hat.