Thema: Tischtennis Manager

Hallo,

ich bin der Entwickler des Onlinegames Tischtennis-Manager https://www.tischtennis-manager.com und habe mit Brice eine kleine Partnerschaft geschlossen, da wir ähnliche Games in unterschiedlichen Nischen betreiben.

Er hat den Eiszeit-Manager bereits bei uns im Forum vorgestellt und ein paar von unseren Gamern wollen sich den Eiszeit Manager auf jeden Fall ansehen.

Nun würde ich mich freuen, wenn ein kleiner Austausch stattfindet und ich auch ein paar von Euch für den Tischtennis Manager begeistern könnte!

Die Frage ist, was soll ich groß über ein Spiel schreiben, das dem Euren stark ähnelt nur eben im Sport Tischtennis... deswegen, wer Fragen oder Kritik dazu hat, gerne melden, ansonsten schaut Euch das Game einfach an!

Viel Spaß

Thumbs up

Re: Tischtennis Manager

https://www.tischtennis-manager.com/img/ext/Server2.jpg


Hallo mal wieder,

bei uns gibt es etwas neues: Wir haben einen zweiten Server gestartet!

Wer gerne mitspielen möchte, hat nun auf Server 2 die fast schon einmalige Chance von Anfang an dabei zu sein!

Viel Spaß!

Thumbs up

Re: Tischtennis Manager

Hallo,

ich wollte mal wieder ein Update schreiben, denn es hat sich einiges getan auf dem Tischtennis Manager.

Man kann den Tischtennis Manager inzwischen auch als App spielen:
Tischtennis App Android: https://play.google.com/store/apps/deta … ixcept.ttm

Außerdem gab es seit dem letzten Jahr auch einige Neuerungen, Bugfixes und Verbesserungen, z.B. Spielerhistorie, Werbung ausschalten, Speedgames für alle, Pokalschrank mit Tabelle, etc.

Also schaut mal wieder rein!

Thumbs up

Re: Tischtennis Manager

Bin mal auf Server 2 eingestiegen. smile Mit den gleichen Namen wie hier, falls jemand sucht...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up +1

5

Re: Tischtennis Manager

Schade martin, ich bin auf Server 1 ,ebenfalls mit dem gleichen Namen wie hier

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Thumbs up

6

Re: Tischtennis Manager

Ich hoffe mal, das erreicht dich auch hier, wenn nicht, werde ich das im Tischtennismanager nochmal so posten.

Da ich früher selbst mal im Verein Tischtennis gespielt habe, hab ich mich auch mal angemeldet, Server 2, ebenfalls Ny Alesund IHK. Das war letzte Saison am vorletzten Spieltag. Damals habe ich den Tabellenletzten der 99. Bezirksklasse übernommen und konnte durch einen Sieg am letzten (meinen ersten) Spieltag das Team nur noch auf den Vorletzten Platz bringen und bin somit schuldlos abgestiegen, in den 198. Kreisliga. Da in meiner Liga außer meiner Mannschaft nur Computer-Teams gespielt haben, hab ich mir noch keine große Angst gemacht. Ich fand es eigentlich eine ganz gute Idee zuerst einmal eine kurze Zeit nur gegen Computer zu spielen um das Spiel kennenzulernen um dann in der nächsten Saison in eine richtige Liga mit echten Gegnern eingeteilt zu werden. Quasi ein (in meinem Fall sehr kurzes) Tutorial.

Inzwischen muss ich leider feststellen, dass ich mich da geirrt habe. In der neuen Saison wurde ich nicht in eine Liga mit echten Gegner zugeteilt, sondern bin in einer vor 256 Kreisklassen. Da wurde mir erst das Ausmaß bekannt. Es gibt auf Server2 511 Ligen auf 158 menschengesteuerte Teams. Da sich diese größtenteils in der höheren Ligen ansammeln werde ich jetzt also rund 4 Monate spielen müssen, vorrausgesetzt ich steige jede Saison auf (was bei bis jetzt durchgehenden 6:0 Siegen in der Kreisliga wahrscheinlich wirkt) und endlich mal gegen echte Gegner spielen zu können.

Ganz ehrlich und nett gesagt: Das ist für ein Browsergame erbärmlich!

Warum gibt es so viele Ligen, wenn gerade einmal 3% der Teams von echten Usern verwaltet werden? Wenn in jedes Team alleine unter Computern in seiner Liga ist, wären immer noch 69,1% der Ligen reine Spiele des Servers gegen sich selbst. Und warum landen Neueinsteiger über alle 128 Bezirksklassen verteilt. Ich hab mal nach den Cologne Thundercats gesucht, die sind 114. Bezirksklasse gelandet (Und hatten offensichtlich das Glück, keinen bereits fest absteigenden Club zu übernehmen). Ich werde also frühestens in der Regionalliga (der 3. Höchsten, Bezirksklasse ist 8. Stufe, Kreisliga 9. und letzte) gegen einen Spieler spielen, der eigentlich zeitgleich mit mir begonnen hat. Warum werden wir nicht einfach der selben Liga zugeteilt. So hätten die Neuanfänger zumindest regelmäßig ein paar andere nicht-Computer-Teams in ihrer Liga.

Ich bin wirklich am zweifeln, ob ich mir das antun will. Immerhin ist das Spiel nicht besonders zeitintensiv, vielleicht kann ich ja sogar die Monate investieren, die ich brauche um endlich menschliche Gegner zu bekommen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up

7 Zuletzt bearbeitet von Wulfman (2018-05-23 07:48:51)

Re: Tischtennis Manager

Warum es auf dem zweiten Server so wenig Spieler gibt, ist schnell erzählt:
Ich habe mich verkalkuliert. Ich hatte eine teure Werbung beim ittf, dem internationalen Verband, sowie zu den Tischtennis Weltmeisterschaften in Deutschland investiert und damit gerechnet, dass dort auch dementsprechend viele neue Spieler dazukommen. Tja, was soll ich sagen: Pustekuchen. Es war sehr ernüchternd, auch finanziell. Hinterher ist man immer schlauer...

Nichts desto trotz hoffe ich, dass Du trotzdem etwas Spaß hast beim Durchmarsch durch die Computerreihen. Erstmal locker anfangen ist ja auch nicht schlecht oder? wink

Alternativ kannst Du noch einen Account auf dem ersten Server spielen, da hast Du mehr und früher menschliche Gegner.

Hier die iPhone App nachgereicht: https://itunes.apple.com/de/app/tablete … 1367411382

Thumbs up

Re: Tischtennis Manager

@Hubert: Danke für deine Info und deine Einschätzung. Ich habe mit den Tischtennis-Manager auch ausgesucht, weil er mit wenig Zeitaufwand zu spielen ist und doch sehr nett ausprogrammiert ist. smile Zudem tickt meine innere Uhr immernoch so, dass ich um 19:50 online gehe, um die Auswertung im EZM anzusehen. Und für die 10 Minuten bis 20:00 habe ich jetzt den anderen Manager. wink Ich finde es eigentlich gar nicht so schlimm, dass ich am Anfang gegen Computer spiele. Lieber so und langsam eingrooven (wie Wulfman geschrieben hat), um das Spiel kennenzulernen.

Da ich das neben dem EZM mache, werd ich beide Manager wohl gleich lange spielen und aktuell machen beide echt Spaß! Wir können ja mal gucken, ob wir unsere Freundschaftsspiele gegeneinander austragen?!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up +1

Re: Tischtennis Manager

Hi,

heute stelle ich das Spiel mal etwas "persönlicher" vor. Ich hoffe ihr versteht meinen Humor wink

https://www.youtube.com/watch?v=nQrIrFbyTMo

Viele Grüße
Wulfman

Thumbs up