4.876

Re: Wunschliste

Ist das Problem wirklich so groß, dass man das halbe Spiel umschreiben muss?

"Nur 1 Transfer an Spieltag 0"...  überlege mal, was das für Folgen hätte, wenn Du in der Vorsaison 5 38-jährige verloren hast!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

4.877

Re: Wunschliste

tomrbg schrieb:

Ist das Problem wirklich so groß, dass man das halbe Spiel umschreiben muss?

"Nur 1 Transfer an Spieltag 0"...  überlege mal, was das für Folgen hätte, wenn Du in der Vorsaison 5 38-jährige verloren hast!

Man müsste sich mit dem Problem halt vorher befassen... Aber, wie gesagt, ich habe einfach mal aufgeschrieben, was mir so durch den Kopf geht, ohne irgendeinen Anspruch darauf, dass etwas umgesetzt werden muss.

Persönlich sage ich einfach "Er war halt schneller, gut für ihn". Dadurch, dass dieser Umstand aber viele ziemlich zu stören scheint, sollten wir uns aber doch Gedanken machen, wie wir eben dies am elegantesten lösen könnten.

4.878

Re: Wunschliste

Er hat zwei Spieler verpflichtet, einen direkt, einen einige Minuten später. Und die kommenden Free Agents kann man vorher nicht am TM suchen. Der Manager findet das also selbstständig heraus. Man kann ja im Auge behalten wer in den oberen Ligen Free Agent wurde über die Transferlisten. Ist also durchaus mit Arbeit verbunden, also irgendwie auch ok.

Die ganze Diskussion hatten wir schon mehrmals und ich sehe da keinen Handlungsbedarf, abgesehen von den gecampten Free Agents. Das habe ich schon in Bearbeitung, siehe Kanes Zitat. Es gab aber zumindest letzte Saison keinen Spieler der Free Agent wurde und vorher noch im Camp war. Auch der Spieler der jetzt diskutiert wird, war zwar im Camp aber vor über 5 Saisons.

4.879 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2018-08-01 11:17:27)

Re: Wunschliste

Kane schrieb:

Die jetzige Lösung sieht so aus, dass ein Team jede Saison wieder alles abgreift, was sich abzugreifen lohnt.

8 von 16 Spielern wurden am 0. ST als FA verpflichtet, ergibt gegenüber anderen Managern einen finanziellen Vorteil im 2-stelligen Millionenbereich und einen 3-stelligen Vorteil an verfügbaren Camptagen. Wie man diese "Lösung" immer noch als fair ansehen kann versteh ich ganz einfach nicht, sorry...

Ich habe nie gesagt, dass die Lösung fair ist, ich habe gesagt, sie ist die eleganteste. Klar ist es für die Manager, die das machen, ein Vorteil, definitiv. Aber die stolpern da nicht einfach rein, die scouten da ganz gezielt, weiss der Geier, wie viel Zeit da investiert werden muss. Das ist gute Managerarbeit, das ist kein Ausnutzen des Systems.

Aber um auf das Wort "fair" zurückzukommen... die momentane Lösung ist fairer als jede andere. Wir haben einen Zeitpunkt, an dem die FAs auf den Markt kommen, jede Person weiss diesen Zeitpunkt. Also muss jede Person für sich entscheiden, ob sie es probieren will. Und wenn der besagte Manager schneller war, hat er sich halt besser vorbereitet. Die Chancen sind für alle gleich. Mir ist lieber, wenn ein Manager die besten Free Agents bekommt, weil er sich sehr gut darauf vorbereitet als wenn es wirklich einfach nur um Glück geht.

Und das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber schwingt hier bei der ganzen Diskussion nicht auch etwas Neid mit? Dass ein Manager in dieser Kategorie einfach so viel besser ist als alle anderen? Ich meine, er hat nicht spezielle Zugänge oder was auch immer, er hat genau die gleichen Voraussetzungen wie wir. Ich habe es auch schon probiert bei einem Free Agent und war zu spät. Ärgerlich? Definitiv, aber ich hatte genau die gleichen Chancen, war einfach nicht gut genug vorbereitet.

Versteht mich nicht falsch, wenn da jemand mit einer perfekten Lösung vorbei kommt, bin ich sofort einverstanden, aber alle Vorschläge, die ich hier gelesen habe, klingen für mich eher nach "verschlimmbessern".

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

4.880 Zuletzt bearbeitet von Kane (2018-08-01 12:09:50)

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Ist also durchaus mit Arbeit verbunden, also irgendwie auch ok.

Sturmflut93 schrieb:

Aber die stolpern da nicht einfach rein, die scouten da ganz gezielt, weiss der Geier, wie viel Zeit da investiert werden muss. Das ist gute Managerarbeit, das ist kein Ausnutzen des Systems.

Die Arbeit besteht darin, dass man zu Saisonende die ersten 3 oder 4 Ligen aller Regionen abgrast. Das ist ein Zeitaufwand von vielleicht 5 Minuten, der in meinen Augen nicht mehrere Millionen Spielgeld und unter Umständen mehrere Saisonen an Campzeit wert sein sollte.

Brice schrieb:

Die ganze Diskussion hatten wir schon mehrmals und ich sehe da keinen Handlungsbedarf, abgesehen von den gecampten Free Agents. Das habe ich schon in Bearbeitung, siehe Kanes Zitat. Es gab aber zumindest letzte Saison keinen Spieler der Free Agent wurde und vorher noch im Camp war. Auch der Spieler der jetzt diskutiert wird, war zwar im Camp aber vor über 5 Saisons.

Ok, kann man dann evtl. irgendwie den Kaufpreis von gecampten Free Agents erhöhen? Dann hat der Käufer immer noch den Vorteil der eingesparten Camptage, so ist es halt leider schon ein ziemlich heftiger Nachteil für andere Interessierte an dem/den Spieler(n) hmm

Sturmflut93 schrieb:

[...]Die Chancen sind für alle gleich.[...]

Theoretisch ja, aber wie oft habe ich schon gelesen "ich wollte den auch"..., u.a. eh auch in deinem Post, und das der dann immer bei der selben Adresse landet ist halt schon etwas komisch...

Sturmflut93 schrieb:

Und das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber schwingt hier bei der ganzen Diskussion nicht auch etwas Neid mit?

Mir könnte es ja eh egal sein, da das Team in einer anderen Region spielt und ich höchstens im FF auf die treffen kann. Aber Neid ist das falsche Wort, mir gehts da eher um Gerechtigkeit. Es macht schon einen Unterschied, ob ich mir jetzt ein Team zusammen kaufen kann, dass mir in Eigenausbildung ein vielfaches mehr an Geld und Camptagen kostet oder nicht.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

4.881

Re: Wunschliste

Immer dieses mimimi...unfair....mimimi....ungerecht....
Wenn jeder -theoretisch- die gleichen Chancen hat (und das ist aktuell so) ist ein System Fair und gerecht. Besser wird es nicht werden.
Und verdammt das ist ein SPIEL.
Die meisten Spieler verkauft er eh wieder.

Das Thema ist so überbewertet...
Man könnte meinen es geht hier nur um FreeAgents und die B-WM...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

4.882

Re: Wunschliste

Man hat halt mit einer schlechten Internetverbindung einen Nachteil oder anders gesagt mit einer guten Internetverbindung einen Vorteil!
Während es beim einen noch lädt hat der andere bereits gekauft ..... und das seh ich als Unfair.
Nein bei mir ist kein Neid dabei ... ich könnte mir die besagten FAs nicht mal leisten wenn ich mein gesamtes Team verkaufe ... und dennoch finde ich es nicht fair. Noch dazu wo grade immer wieder mal jemand meint er hötte es auch versucht und war dann zu spät.

Und niemand hier will das Spiel umschreiben, im Gegenteil es geht um eine ausgeglichenere Situation.
Hasst meine Meinung oder liebt sie ... aber ich bleib dabei wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

4.883

Re: Wunschliste

FloHCE schrieb:

Immer dieses mimimi...unfair....mimimi....ungerecht....
Wenn jeder -theoretisch- die gleichen Chancen hat (und das ist aktuell so) ist ein System Fair und gerecht. Besser wird es nicht werden.
Und verdammt das ist ein SPIEL.
Die meisten Spieler verkauft er eh wieder.

Das Thema ist so überbewertet...
Man könnte meinen es geht hier nur um FreeAgents und die B-WM...

Es gibt Spieler die spielen nur über die App. Kann mir nicht vorstellen das da jemals einer schnell genug sein wird ..... soviel zu fair?
Aber gut ... da kann man jetzt noch ewig hin und her diskutieren was fair ist und was nicht .... am Ende programmiert Brice.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

4.884

Re: Wunschliste

Es wird niemand gezwungen über die App zu spielen, als benachteiligst du dich damit selbst (falls das so sein sollte, ich hab die app nicht)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

4.885

Re: Wunschliste

Ganz einfache Lösung:

Die Profi-Free-Agents werden komplett abgeschafft.
Ein Profispieler, der keinen Vertrag hat fliegt aus dem System. Nur noch Amateure können Vereinslos bleiben wie bisher.

Klare Vorteile:
-Das Geld bleibt unter den Manager weil wieder mehr auf dem "normalen" TM gesucht und gekauft wird.
-Das mimimi um einen Manager hat ein Ende

Einziger Nachteil:
-Schade um manche Spieler

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

4.886

Re: Wunschliste

FloHCE schrieb:

Ganz einfache Lösung:

Die Profi-Free-Agents werden komplett abgeschafft.
Ein Profispieler, der keinen Vertrag hat fliegt aus dem System. Nur noch Amateure können Vereinslos bleiben wie bisher.

Klare Vorteile:
-Das Geld bleibt unter den Manager weil wieder mehr auf dem "normalen" TM gesucht und gekauft wird.
-Das mimimi um einen Manager hat ein Ende

Einziger Nachteil:
-Schade um manche Spieler

Find ich gut.

Angebot und Nachfrage werden sich schon wieder einpendeln.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
https://bit.ly/2HZjKQ9

Re: Wunschliste

Wurde von mir in einer Ähnlichen Version vorgeschlagen und Ignoriert. Obs jetzt anders sein wird? Ob manche darüber nachgedacht haben? Keine Ahnung

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.888

Re: Wunschliste

Oder die Spieler verlieren drastisch an Stärke wenn sie nicht in einem Verein sind?
Dann ist eben der Stärke 80 Stürmer nach einer halben Saison ohne Spielpraxis nur noch ein Stärke 55 Stürmer .... gut für die niedeigen Ligen oder nicht?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

4.889

Re: Wunschliste

Brice schrieb:
martin2112 schrieb:
Robi schrieb:

Ich wünsche mir, dass bei den Stats (Ewig Team) auch einen Reiter mit Insgesamt oder ähnliches gibt. Der zeigt dann die Assists, Tore, Punkte... an, welcher ein Spieler gemacht hat während er in deinem Team war. Angezeigt werden alle Spieler die noch in der Datenbank sind oder zumindest alle die Aktuell im Team sind.
Würde mich sehr darüber freuen.

Diese Funktion gibt es für Supporter. smile

Man kann die Stats auch gegen Pucks erhalten wink Also durch sammeln von Achievements oder Votes.

Vielen dank an alle für die Info big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_39870.png

4.890

Re: Wunschliste

Ich würde mir wünschen, dass man als Zwangsabsteiger, der wieder neu in der untersten Liga anfangen muss, zumindest auch wie ein Neueinsteiger, der sich neu anmeldet ein Team zugelost bekommt und es nicht gänzlich mit Amateuren auffüllen muss, oder gleich die Sponsoreneinnahmen wieder verbraten muss um eine Mannschaft zu kaufen.

Ich denke mit dem Stadionrückbau und Beginn in der untersten Liga ist man doch schon "bestraft" genug, da könnte man dich wenigsten ein Team gestellt bekommen oder?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png

4.891

Re: Wunschliste

Alternativ kannst du auch dein Team löschen und ein neues gründen?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Re: Wunschliste

Sour_Fox schrieb:

Alternativ kannst du auch dein Team löschen und ein neues gründen?

Sicherlich nicht ganz unrichtig, aber nach 50 Saisonen ist das ein bisserl schwer. Man hängt ja dran. Ein neues Team bedeutet trotz gleichem Namen ja nun mal ganz andere Emotionen. Ich würde mich sehr sehr schwer damit tun mein Team nach so langer Zeit zu löschen smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.893

Re: Wunschliste

Sour_Fox schrieb:

Alternativ kannst du auch dein Team löschen und ein neues gründen?

keine wirkliche Alternative.
Wie Vince bereits geschrieben hat, haben Teams ja auch eine Historie.
Manch einer mag so ein "Ereignis" vielleicht sogar bewusst herbei führen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

4.894

Re: Wunschliste

Wenn mans eh bewusst herbeiführt, sollte man auch mit den dazugehörigen Konsequenzen rechnen?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

4.895

Re: Wunschliste

Kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen! Wenn man schon so lange dabei ist, will man "sein Team" nicht einfach löschen und unter gleichem Namen ein "Neues" gründen. Deswegen frag ich ja bzw. würde ich mir wünschen ob es nicht so laufen kann wie bei Neuanfang? Wäre schön wenn Brice was dazu sagen könnte/würde?! smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png

4.896

Re: Wunschliste

Sour_Fox schrieb:

Wenn mans eh bewusst herbeiführt, sollte man auch mit den dazugehörigen Konsequenzen rechnen?

Naja tut man das nicht ohnehin? Man weiß man fängt wieder bei 0 an. Sprich man bekommt das Stadion herab gesetzt, die Spieler werden entlassen und man fängt in der untersten Liga an!

Nur dann auch noch im Gegensatz zur Neuanmeldung auch noch das Team zusammen stellen zu müssen, finde ich könnte man ändern.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png

4.897

Re: Wunschliste

gosselin8 schrieb:
Sour_Fox schrieb:

Wenn mans eh bewusst herbeiführt, sollte man auch mit den dazugehörigen Konsequenzen rechnen?

Naja tut man das nicht ohnehin? Man weiß man fängt wieder bei 0 an. Sprich man bekommt das Stadion herab gesetzt, die Spieler werden entlassen und man fängt in der untersten Liga an!

Nur dann auch noch im Gegensatz zur Neuanmeldung auch noch das Team zusammen stellen zu müssen, finde ich könnte man ändern.

Gerade ja auch, weil man beispielsweise in Skandinavien oder Osteuropa ja auch in Liga 6 und nicht in Liga 8 anfängt. Da bekommen die Anfänger - soweit ich das richtig im Kopf habe - tendenziell ja tatsächlich stärkere Spieler als reine Amateure, wie es in Liga 8 bei meinem Start (Saison 50) war.

Und auf die Historie zu verzichten würde für mich vermutlich bedeuten, dass ich die Lust am EZM wohl verlieren würde.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

4.898

Re: Wunschliste

Sour_Fox schrieb:

Wenn mans eh bewusst herbeiführt, sollte man auch mit den dazugehörigen Konsequenzen rechnen?

ich bin zwar kein Freund von Newbee-bashing, aber als jemand der grade mal 3 Monate am Start ist, sollte sich bezüglich solcher Aussagen ein bisschen zurück halten.
Ich denke, dass es nur fair und richtig ist, einem Pleitegeier ein Amateurteam an die Hand zu geben.
An anderer Stelle füllt das System Teams ja auch mit Amas auf.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

4.899

Re: Wunschliste

Ich geb nur meine Meinung ab ... ob man die gut oder schlecht findet sei dahingestellt wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

4.900

Re: Wunschliste

Ne da hat gosselin schon Recht. Das habe ich vermutlich nicht angepasst. Für die 6. Liga in Schweden müsste man natürlich ein entsprechendes Team bekommen, genau wie Neueinsteiger eigentlich auch.