101

Re: EZM WM Konzept

MeDDi schrieb:

du machst leider einen kleinen Denkfehler.
Wenn die B-WM vor der A-WM stattfindet (Annahmen: immer die Saison direkt davor)
Dann
- spielt ein Aufsteiger zwei Meisterschaften innerhalb von zwei Saisons.
- der Absteiger wiederum muss 8 Saisons (5+3) warten bis er wieder darf (da er ja wenigstens eine A WM aussetzen soll)

bsp.
Saison 120: A-WM: Absteiger Schweiz
Saison 124: B-WM: Aufsteiger Weißrussland (ohne Schweiz)
Saison 125: A-WM: inkl. Weißrussland; Absteiger Italien
Saison 129: B-WM: Aufsteiger Schweiz (ohne Italien)
Saison 130: A-WM: inkl. Schweiz; Absteiger Weißrussland
Saison 134: B-WM: Aufsteiger Italien (ohne Weißrussland)
etc.

das wäre auf für Freunde einer schönen Statistik ein Grauß, da dann Spieler von Aufsteigen innerhalb kürzester Zeit viele Nationalmannschaftseinsätze hätten.

Mit Verlaub, Meddi, ich befürchte, der Denkfehler liegt da bei dir. Und zwar insofern, als dass in der Saison 120 keine B-WM implementiert war und es deshalb auch keinen Absteiger gibt. Um es richtig zu machen, muss es so ausschauen:

124: B-WM: Aufsteiger Weißrussland
125: A-WM: mit Schweiz, ohne Weißrussland, Absteiger Italien
129: B-WM: mit Italien, Aufsteiger Italien
130: A-WM: mit Weißrussland, Absteiger Weißrussland
134: B-WM: mit Weißrussland
135: A-WM: mit Italien

Bei dem von dir beschriebenen Modus haben wir die B-WM nicht eine Saison vor der A-WM, sondern 4 Saisonen danach. Und das ist freilich kompletter nonsense. Auch wenn wir dann die WM gleichzeitig starten lassen und die Schweiz absteigen lassen, haben wir dann in der A-WM ein Team zu wenig und in der B-WM eines zu viel, weil ja die Schweiz abgestiegen ist und niemand aufgestiegen.

102

Re: EZM WM Konzept

Honso schrieb:
MeDDi schrieb:

du machst leider einen kleinen Denkfehler.
Wenn die B-WM vor der A-WM stattfindet (Annahmen: immer die Saison direkt davor)
Dann
- spielt ein Aufsteiger zwei Meisterschaften innerhalb von zwei Saisons.
- der Absteiger wiederum muss 8 Saisons (5+3) warten bis er wieder darf (da er ja wenigstens eine A WM aussetzen soll)

bsp.
Saison 120: A-WM: Absteiger Schweiz
Saison 124: B-WM: Aufsteiger Weißrussland (ohne Schweiz)
Saison 125: A-WM: inkl. Weißrussland; Absteiger Italien
Saison 129: B-WM: Aufsteiger Schweiz (ohne Italien)
Saison 130: A-WM: inkl. Schweiz; Absteiger Weißrussland
Saison 134: B-WM: Aufsteiger Italien (ohne Weißrussland)
etc.

das wäre auf für Freunde einer schönen Statistik ein Grauß, da dann Spieler von Aufsteigen innerhalb kürzester Zeit viele Nationalmannschaftseinsätze hätten.

Mit Verlaub, Meddi, ich befürchte, der Denkfehler liegt da bei dir. Und zwar insofern, als dass in der Saison 120 keine B-WM implementiert war und es deshalb auch keinen Absteiger gibt. Um es richtig zu machen, muss es so ausschauen:

124: B-WM: Aufsteiger Weißrussland
125: A-WM: mit Schweiz, ohne Weißrussland, Absteiger Italien
129: B-WM: mit Italien, Aufsteiger Italien
130: A-WM: mit Weißrussland, Absteiger Weißrussland
134: B-WM: mit Weißrussland
135: A-WM: mit Italien

Bei dem von dir beschriebenen Modus haben wir die B-WM nicht eine Saison vor der A-WM, sondern 4 Saisonen danach. Und das ist freilich kompletter nonsense. Auch wenn wir dann die WM gleichzeitig starten lassen und die Schweiz absteigen lassen, haben wir dann in der A-WM ein Team zu wenig und in der B-WM eines zu viel, weil ja die Schweiz abgestiegen ist und niemand aufgestiegen.

Das mit der Saison 120 und der Schweiz als Absteiger war ein BEISPIEL.
Du kannst auch einfach alle Saisons um 5 hoch zählen und erst bei Saison 125 anfangen.
Oder wenn du das dann auch nicht verstehst, lass einfach die erste A-WM in meinem Beispiel weg.

egal wie:  das Ergebnis bleibt das gleiche. roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

103

Re: EZM WM Konzept

Eben nicht. 120 ist passé, das war wie es immer war. 124 kommt die erste B-WM, mit den neuen Mannschaften. In meinem Beispiel nehme ich aus Schreibfaulheit einfach nur 4 Teams, das Ergebnis ist dasselbe. Also haben wir die B-WM mit diesem Ergebnis:

1. Weißrussland
2. Kasachstan
3. Japan
4. Südkorea

125 kommt die A-WM, wie gehabt, nur dass es dieses Mal auch einen Absteiger gibt. Ergebnis:

1. Kanada
2. Finnland
3. Deutschland
4. Italien

Also steigt Weißrussland auf und Italien steigt ab.

129 haben wir die nächste B-WM, da spielt dann Italien mit, und das geht dann so aus:

1. Kasachstan
2. Italien
3. Japan
4. Südkorea

130 ist wieder A WM:
1. Finnland
2. Kanada
3. Weißrussland
4. Deutschland

Kasachstan steigt auf, Deutschland steigt ab.

134 ist B-WM:
1. Italien
2. Deutschland
3. Südkorea
4. Japan

Und A-WM 135:
1. Finnland
2. Kanada
3. Weißrussland
4. Kasachstan

Usw. Usw. Usw.

104

Re: EZM WM Konzept

Womit dann der Aufsteiger immer erst eine A WM aussetzen muss, bevor er mitwirken darf.
nicht wirklich logisch und für den semiprofessionellen Manager nicht nachzuvollziehen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

105 Zuletzt bearbeitet von Honso (2018-07-30 11:43:31)

Re: EZM WM Konzept

MeDDi schrieb:

Womit dann der Aufsteiger immer erst eine A WM aussetzen muss, bevor er mitwirken darf.
nicht wirklich logisch und für den semiprofessionellen Manager nicht nachzuvollziehen.

Naja, Italien ist auch im April in die A-WM aufgestiegen und durfte im Mai trotzdem nicht mitspielen... also in der Realität.

Jedenfalls würde es auch funktionieren, wenn man nicht alles in eine Saison quetscht, ohne dass die Statistiken durcheinanderkommen. Und, um es einfacher verständlich zu machen, könnte man ja von der WM 124/25 sprechen.

106

Re: EZM WM Konzept

Ich fände es schon eleganter, im 5-Saison-Rhytmus zu bleiben. Sollte wirklich jemand Nationalmannschaften "planen", kann diese Planung durch 4/6 Saisons Pause durcheinander geraten, z.B. durch Karrierende, Sprung über die Rookiegrenze, solch Sachen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
https://bit.ly/2HZjKQ9

107

Re: EZM WM Konzept

Krist0f schrieb:

Ich fände es schon eleganter, im 5-Saison-Rhytmus zu bleiben. Sollte wirklich jemand Nationalmannschaften "planen", kann diese Planung durch 4/6 Saisons Pause durcheinander geraten, z.B. durch Karrierende, Sprung über die Rookiegrenze, solch Sachen.

Wie gesagt, geht mir auch gut, wenn die WM's zeitgleich stattfinden. Schön wäre halt, wenn es schon zwei ganz klar abgegrenzte Veranstaltungen wären. Nicht dass, wenn ich auf den WM-Banner klicke, da hinter dem Spiel Finnland-Schweden das Spiel Südkorea-Weißrussland aufgeführt wird. Und dass ein B-WM-Spieler dann die Scorerwertung gewinnt, weil er eben beim abgestiegenen Italien spielt und dabei gegen Großbritannien, das mit 1,5-Amateur-Linien spielt, beim 43:0 Sieg 35 Scorerpunkte gemacht hat.

108

Re: EZM WM Konzept

Honso schrieb:

Schön wäre halt, wenn es schon zwei ganz klar abgegrenzte Veranstaltungen wären. Nicht dass, wenn ich auf den WM-Banner klicke, da hinter dem Spiel Finnland-Schweden das Spiel Südkorea-Weißrussland aufgeführt wird. Und dass ein B-WM-Spieler dann die Scorerwertung gewinnt, weil er eben beim abgestiegenen Italien spielt und dabei gegen Großbritannien, das mit 1,5-Amateur-Linien spielt, beim 43:0 Sieg 35 Scorerpunkte gemacht hat.

Jup, da bin ich voll bei dir!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
https://bit.ly/2HZjKQ9

109

Re: EZM WM Konzept

Wäre mir nicht anders in den Sinn gekommen. Daher wollte ich auch keinen Mix in der Saison. A-World Cup während der Hauptrunde, B-World Cup während der Playoffs.

Übrigens waren die britischen Stürmer aus der Nominierung gefallen, weil zu viele unter 22 waren. Wäre aber bis Saison 125 kein Problem. Die würde Ende November beginnen, bis dahin ist es theoretisch möglich alles in die Wege zu leiten, aber versprechen will ich es noch nicht.

110

Re: EZM WM Konzept

Vielleicht sollte man überhaupt überdenken, ob die Regel "Zu viele zu junge Spieler" viel Sinn macht... aber das gehört vielleicht auch gar net hier her.

111

Re: EZM WM Konzept

Ist kein Regel, nur die Nominierung ist momentan so aufgeteilt, d.h. es werden die besten Spieler über 22 gesucht und die besten unter 22. Aber wenn die besten über 22 nicht vorhanden sind, weil keiner Älter als 22 ist, dann findet sich natürlich nichts in dem Bereich smile

112

Re: EZM WM Konzept

Auf eine B-WM würde ich mich sehr freuen. smile
Natürlich nur wenn Brice dafür Zeit hat!

Meiner Meinung nach ist es am sinnvollsten wenn die beiden WMs in der selben Saison stattfinden.
Meinetwegen können sich die Spiele auch überschneiden oder sogar parallel laufen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

113

Re: EZM WM Konzept

Sollte man schon in einer Saison schaffen können.

Eine Saison kann wegen der genannten Altersgrenzen schon wichtig sein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
https://bit.ly/2HZjKQ9

114

Re: EZM WM Konzept

Bars schrieb:

WM 120 abhacken und gut ist wink 124 B und 125 A WM und fertig. 129 bei B WM spielt der Absteiger von A WM und andersrum. Ist doch nichts schlimmes dabei.

Das dann ein Land eine Saison weniger Zeit hat und ein Land eine Saison mehr Zeit hat bis sie wieder eine Mannschaft aufstellen müssen ist irgendwie nicht so nach meinem Geschmack....

Solangs Pressesprecher gibt bin ich dennoch mit jeder Lösung bezüglich B-WM zufrieden tongue

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

115

Re: EZM WM Konzept

Also mein Verein Magyar JS Budapest ist bereit für die b wm . Genug ungarn bekomme ich schon fast alleine zusammen ;-)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10894.png

116 Zuletzt bearbeitet von Toni (2018-07-31 22:31:05)

Re: EZM WM Konzept

latri schrieb:

Also mein Verein Magyar JS Budapest ist bereit für die b wm . Genug ungarn bekomme ich schon fast alleine zusammen ;-)

Ich finde, dass ganz große klasse! smile Zitat: Budapest csak négy idegenekkel indul a szezonban. Az első igazi magyar csapat jött létre. (Budapest startet in dieser Saison nur mit vier Fremden. Das erste echte ungarische Team wurde erstellt.) big_smile

117

Re: EZM WM Konzept

@Brice steht für übernächste Saison schon ein Konzept was die B-WM betrifft ??

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

118

Re: EZM WM Konzept

Nein, ich gehe aktuell leider auch davon aus, dass es noch nicht dazu kommen wird. Hat vorallem zeitliche Gründe. Ich denke da macht es für alle mehr Sinn wenn ich Dinge hinzufüge die für alle Manager relevant sind, wie z.B. die Vorbuchung von Transfersummen, damit mehr Angebote am Ende auch zustande kommen.

Re: EZM WM Konzept

@Brice: Würde es möglich sein, für die „exotischen“ Nationen auch schon Nationalmannschaften zu berufen, indem man fehlende Positionen einfach durch neu generiere Amateure auffüllt?

Wenn den Esten aktuell z.B. ein Golaie fehlt, „erstellt“/„beruft“ die EZMA einfach einen Amateur?!

Manager, die an der Förderung von den Exoten interessiert sind können so sehen, wo es noch Bedarf bei den Teams gibt. Bis es eine B-WM gibt könnte man ja auch Freundschaftsspiele unter den Exoten austragen.

Nur so eine Idee...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

120

Re: EZM WM Konzept

martin2112 schrieb:

@Brice: Würde es möglich sein, für die „exotischen“ Nationen auch schon Nationalmannschaften zu berufen, indem man fehlende Positionen einfach durch neu generiere Amateure auffüllt?

Wenn den Esten aktuell z.B. ein Golaie fehlt, „erstellt“/„beruft“ die EZMA einfach einen Amateur?!

Manager, die an der Förderung von den Exoten interessiert sind können so sehen, wo es noch Bedarf bei den Teams gibt. Bis es eine B-WM gibt könnte man ja auch Freundschaftsspiele unter den Exoten austragen.

Nur so eine Idee...

Finde die Idee auch gut, wobei man auch einfach Lücken im Kader lassen könnte. Reicht dann ja, um zu sehen, wo noch Spieler fehlen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
https://bit.ly/2HZjKQ9

Re: EZM WM Konzept

Krist0f schrieb:
martin2112 schrieb:

@Brice: Würde es möglich sein, für die „exotischen“ Nationen auch schon Nationalmannschaften zu berufen, indem man fehlende Positionen einfach durch neu generiere Amateure auffüllt?

Wenn den Esten aktuell z.B. ein Golaie fehlt, „erstellt“/„beruft“ die EZMA einfach einen Amateur?!

Manager, die an der Förderung von den Exoten interessiert sind können so sehen, wo es noch Bedarf bei den Teams gibt. Bis es eine B-WM gibt könnte man ja auch Freundschaftsspiele unter den Exoten austragen.

Nur so eine Idee...

Finde die Idee auch gut, wobei man auch einfach Lücken im Kader lassen könnte. Reicht dann ja, um zu sehen, wo noch Spieler fehlen.

Danke. smile Das mit den Amateuren zum Auffüllen des Line-up habe ich extra vorgeschlagen, weil sonst die Ergebnisse in meinen angedachten Friendlys zwischen den Exoten teilweise 5:0 oder 0:0 (wenn beide Teams unvollständig sind) wären. Das fände ich schade.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

122

Re: EZM WM Konzept

martin2112 schrieb:
Krist0f schrieb:
martin2112 schrieb:

@Brice: Würde es möglich sein, für die „exotischen“ Nationen auch schon Nationalmannschaften zu berufen, indem man fehlende Positionen einfach durch neu generiere Amateure auffüllt?

Wenn den Esten aktuell z.B. ein Golaie fehlt, „erstellt“/„beruft“ die EZMA einfach einen Amateur?!

Manager, die an der Förderung von den Exoten interessiert sind können so sehen, wo es noch Bedarf bei den Teams gibt. Bis es eine B-WM gibt könnte man ja auch Freundschaftsspiele unter den Exoten austragen.

Nur so eine Idee...

Finde die Idee auch gut, wobei man auch einfach Lücken im Kader lassen könnte. Reicht dann ja, um zu sehen, wo noch Spieler fehlen.

Danke. smile Das mit den Amateuren zum Auffüllen des Line-up habe ich extra vorgeschlagen, weil sonst die Ergebnisse in meinen angedachten Friendlys zwischen den Exoten teilweise 5:0 oder 0:0 (wenn beide Teams unvollständig sind) wären. Das fände ich schade.

Klar, wenn es dazu kommt, sollten doe Kader komplett sein

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
https://bit.ly/2HZjKQ9

123

Re: EZM WM Konzept

@Brice gibt‘s News diesbezüglich?

124

Re: EZM WM Konzept

Habe gerade mal geguckt: alle Spezialnationen sind nun vollzählig und könnten theoretisch eine Nationalmannschaft stellen!

@Brice kannst du was dazu sagen? smile

125

Re: EZM WM Konzept

Brice schrieb:

@B-WM, weiterhin schwierig. Die Teams wären zwar jetzt vorhanden, aber für die Organisation im gleichen Stil fehlt weiterhin die Zeit. Eine kleine Quali Liga (jeder gegen jeden) während der Playoffs in Saison 130 könnte ich mir aber vorstellen. Dann müsste man es vorerst über das Wiki festhalten. Wenn sich jemand bereit erklärt das für die B-WM zu machen, dann in Ordnung und es würde der 16. des diesjährigen World Cups absteigen.

Gesucht werden auch noch ein paar Pressesprecher. Vor allem für Deutschland wäre bei der Heim WM ein aktiver Sprecher ja etwas schönes smile Außerdem noch offen, Slowenien, Slowakei und Lettland.

VincentDamphousse25 schrieb:

Stelle mich fürs Wiki zur Verfügung. smile

Top