6.976

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Nur zum Saisonende.

6.977

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich finde einfach nicht wie und unter welchen Bedingungen ich Spieler in meine Hall of Fame eintragen kann? Finde auch nichts hier im Forum trotz längerem stöbern! Danke für die Hilfe!

6.978

Re: Der ich habe eine Frage Thread

AEV-Panther schrieb:

Ich finde einfach nicht wie und unter welchen Bedingungen ich Spieler in meine Hall of Fame eintragen kann? Finde auch nichts hier im Forum trotz längerem stöbern! Danke für die Hilfe!

Der Spieler muss 100 Spiele für deinen Verein absolviert haben. Wenn du im Spielerprofil auf die Assistentin klickst, erklärt die dir das aber auch.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
https://bit.ly/2HZjKQ9

6.979

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ergänzend dazu: Die 100 Spiele muss er nicht man Stück bei dir absolviert haben, nur insgesamt. Zudem kann ein Spieler bei mehreren Teams in der HoF sein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

6.980

Re: Der ich habe eine Frage Thread

martin2112 schrieb:

Ergänzend dazu: Die 100 Spiele muss er nicht man Stück bei dir absolviert haben.....

Doch muss er schon... wink

".....Willst Du einen Spieler in die Hall of Fame aufnehmen, so muss er mindestens 100 Spiele für dein Team absolviert haben."

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_17785.png

6.981

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Burschi schrieb:
martin2112 schrieb:

Ergänzend dazu: Die 100 Spiele muss er nicht man Stück bei dir absolviert haben.....

Doch muss er schon... wink

".....Willst Du einen Spieler in die Hall of Fame aufnehmen, so muss er mindestens 100 Spiele für dein Team absolviert haben."

nein muss er nicht.
er kann auch 50 Spiele machen, dann wechseln X-beliebigt viele Spiele machen, dann wieder zurück kommen und nochmal 50 machen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

6.982

Re: Der ich habe eine Frage Thread

@Burschi: Wie MeDDi schrieb: Ich meinte, er muss die 100 nicht am Stück machen, nur insgesamt. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

6.983

Re: Der ich habe eine Frage Thread

martin2112 schrieb:

@Burschi: Wie MeDDi schrieb: Ich meinte, er muss die 100 nicht am Stück machen, nur insgesamt. smile

Ok,wußte ich so nicht....danke für die Info smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_17785.png

6.984

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Kann man auch zu niedrige Preise in der Arena einstellen?
Habe diese Saison durchgehend nur 60% der Plätze besetzt. Obwohl ich die Preise bereits auf 3 Euro herabgesetzt habe.
Das ich sehr schwach abschneide ist mir schon bewusst. Dennoch sollten niedrige Preise mehr Leute anlocken oder?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

6.985

Re: Der ich habe eine Frage Thread

So niedrig, dass Leute wegbrechen, das geht nicht. Zu niedrig, im Sinne, dass man zu wenig verdient, das geht schon. Und da bin ich mir sicher, dass du zu niedrig bist. Du hast den 2.-höchsten Schnitt der gesamten Liga, also denke ich, dass mehr Leute soundso nicht kommen. Wenn ich du wäre, würde ich versuchen, die Preise etwas anzuheben und dann schauen, ob du da dann mehr verdienst. Es hilft nix, die Arena voll zu haben aber dafür keine Moneten zu kriegen.

6.986

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Es gibt halt auch ein Grundinteresse. Ein Spiel in Liga 8 wird nicht einmal dann 25.000 Leute anziehen, wenn es komplett kostenlos wäre. So als Beispiel.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

6.987

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Demnach wärs sinnvoller wenn ich nächste Saison einen Ausbau in der Infratstruktur anstrebe? Lieber mit den wenigen Zuschauern in einer kleineren Halle spielen und die Möglichkeiten rundherum ausbauen als eine leere, große Halle?

Und was ich auch gerade nicht ganz sicher weiß: bekommen Spieler auch was vom Training ab wenn sie nie spielen?
Und warum eigentlich nicht?
(Das Training an sich findet ja abseits vom Spiel statt)

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

6.988 Zuletzt bearbeitet von MeDDi (2018-07-17 09:24:27)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ja, den Stadionausbau sollte man an seine Ligaebene anpassen.
Die Stadionumgebung, hilft überall.

Ja, Spieler trainieren auch wenn Sie nicht spielen.
Es hilft durchaus sich im Wiki mit Infos zu versorgen wink
https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Training

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

6.989

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Die Sponsoren beziehen sich jedoch nicht auf die prozentuelle Auslastung sondern auf die Zahl der Zuschauer. Es macht also keinen Unterschied ob 2.000 Leute in einem Stadion kommen mit 4.000 Plätzen oder in einem Stadion mit 10.000.
Auch die Spieler haben da keinen Vorteil oder Nachteil, wenn sie in einem vollem Stadion oder einem Halbleeren spielen.
Wenn der Haken beim Training gesetzt ist bekommen auch jene Spieler etwas davon ab, welche nicht spielen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5465.png

6.990

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Vielen Dank!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

6.991

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Zu deinem Stadion würde ich noch Folgendes anmerken: Es ist für Liga 8 absolut ausreichend, für Liga 7 etwas zu klein. Ich würde vielleicht noch 1800 Sitzplätze draufklatschen, dann bist du auch in Ordnung, wenn du aufsteigst. Stehplätze würde ich gar keine bauen. Die sind komplett nutzlos, und irgendwann musst du sie wieder teuer abreißen, um Sitzplätze bzw. VIP-Plätze zu bekommen. VIP-Plätze sind erst später interessant. Im Moment würde ich nur auf Sitzplätze gehen. Ansonsten solltest du unbedingt das Umfeld ausbauen, Schritt für Schritt bis 3/3/4, dann direkt auf 5/5/5.

6.992

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Sour_Fox schrieb:

Demnach wärs sinnvoller wenn ich nächste Saison einen Ausbau in der Infratstruktur anstrebe? Lieber mit den wenigen Zuschauern in einer kleineren Halle spielen und die Möglichkeiten rundherum ausbauen als eine leere, große Halle?

Du solltest den Ausbau des Umfeldes und der Zuschauerränge parallel laufen lassen. "Entweder Plätze oder Umfeld" ist nicht der ideale Weg.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

6.993

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Honso schrieb:

Ich würde vielleicht noch 1800 Sitzplätze draufklatschen, dann bist du auch in Ordnung, wenn du aufsteigst. Stehplätze würde ich gar keine bauen. Die sind komplett nutzlos, und irgendwann musst du sie wieder teuer abreißen, um Sitzplätze bzw. VIP-Plätze zu bekommen. VIP-Plätze sind erst später interessant. Im Moment würde ich nur auf Sitzplätze gehen. Ansonsten solltest du unbedingt das Umfeld ausbauen, Schritt für Schritt bis 3/3/4, dann direkt auf 5/5/5.

- Niemand sollte 1800 Sitzplätze bauen. Es gibt "ideale" Mengen an Plätzen, die in möglichst kurzer Zeit einen möglichst großen Ausbau gewährleisten. 1.800 ist keine gute Option.
- Deine Empfehlung "erst 3-3-4, dann direkt 5-5-5" ist auch nicht notwendigerweise das Gelbe vom Ei.

Man sollte jeden verfügbaren Cent in Stadion und Umfeld stecken, solange es möglich ist. Gerade in den unteren Ligen kann man hier sehr schnell unglaubliche Sprünge machen.

Es geht hier um den Zeitfaktor; die Platzkapazität so schnell als irgend möglich auf 0/20.000/5.000 auszubauen, muss Priorität haben. Und der Ausbau des Umfeldes sollte möglichst zu keiner Zeit stillstehen.

Obwohl es scheinbar billiger ist, höhere Ausbaustufen zu überspringen, ist es in den meisten Fällen nicht sinnvoll.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

6.994

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ob es sinnvoll ist oder nicht kommt darauf an wie schnell man 3x 10mio generieren lassen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

6.995

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich kann mich derzeit entweder auf Umfeld oder auf Zuschauer konzentrieren. Für Beides parallel reicht das Geld nicht. Nebenbei bilde ich auch Spieler aus, das frisst auch noch mal Geld.
Mir ist schon klar das die Mischung am effektivsten ist.
Wenn ich aber derzeit viel mehr Geld reinbekomme durch die Gastro im Stadion als durch Ticketpreise, dann denk ich mir, machts Sinn noch Parkplätze auszubauen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

6.996

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Sour_Fox schrieb:

Ich kann mich derzeit entweder auf Umfeld oder auf Zuschauer konzentrieren. Für Beides parallel reicht das Geld nicht. Nebenbei bilde ich auch Spieler aus, das frisst auch noch mal Geld.
Mir ist schon klar das die Mischung am effektivsten ist.
Wenn ich aber derzeit viel mehr Geld reinbekomme durch die Gastro im Stadion als durch Ticketpreise, dann denk ich mir, machts Sinn noch Parkplätze auszubauen.

Wenn du Stadion und/oder Umfeld ausbauen willst, würde ich in der 8. Liga das Ausbilden komplett sein lassen.
Maximal solltest du Amateuren etwas Erfahrung zu schustern.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

6.997

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich persönlich finde die Tipps immer zu radikal. Man kann durchaus alles unter einen Hut bringen. Es soll ja auch Spaß machen. Ja das Stadion ist wichtig, aber man kann das Stadion ausbauen und auch noch andere Dinge machen. Außer man ist der Meinung man muss alles in einer bestimmten Zeit erreichen. Irgendwann ist das Stadion eh fertig. Es spricht nichts dagegen z.B. zu Beginn das Umfeld auf Stufe 1 zu bringen und nebenbei das Stadion auf 1000 Plätze zu erweitern. Das sollte in 1-2 Saisons machbar sein. Den Nachwuchs kann man ruhig auf Stufe 1 ausbauen, da stellt man zuerst 2 Amateure ein, die kosten nix. Bis die rauskommen dauert es ja eh 20 Tage. Dann hat man aber innerhalb eines Monats schon sein Stadion ausgebaut, generiert mehr Geld, hat zwei junge Spieler und kann dann schon den zweiten oder dritten Ausbau bei den Plätzen in Auftrag geben.

Grundsätzlich wird der Transfermarkt wohl im Bereich Stärke 20-30 billiger sein als die Ausbildung, aber irgendwas muss man ja auch mal selber rausfinden big_smile

6.998

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Darum bilde ich meine Spieler auf 30+ aus. Hehehe big_smile
Dann ist es selbstgemacht wieder günstiger.

Danke für die Tipps, jetzt liegts an mir wie ich das umsetze. smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

6.999

Re: Der ich habe eine Frage Thread

tomrbg schrieb:
Honso schrieb:

Ich würde vielleicht noch 1800 Sitzplätze draufklatschen, dann bist du auch in Ordnung, wenn du aufsteigst. Stehplätze würde ich gar keine bauen. Die sind komplett nutzlos, und irgendwann musst du sie wieder teuer abreißen, um Sitzplätze bzw. VIP-Plätze zu bekommen. VIP-Plätze sind erst später interessant. Im Moment würde ich nur auf Sitzplätze gehen. Ansonsten solltest du unbedingt das Umfeld ausbauen, Schritt für Schritt bis 3/3/4, dann direkt auf 5/5/5.

- Niemand sollte 1800 Sitzplätze bauen. Es gibt "ideale" Mengen an Plätzen, die in möglichst kurzer Zeit einen möglichst großen Ausbau gewährleisten. 1.800 ist keine gute Option.
- Deine Empfehlung "erst 3-3-4, dann direkt 5-5-5" ist auch nicht notwendigerweise das Gelbe vom Ei.

Man sollte jeden verfügbaren Cent in Stadion und Umfeld stecken, solange es möglich ist. Gerade in den unteren Ligen kann man hier sehr schnell unglaubliche Sprünge machen.

Es geht hier um den Zeitfaktor; die Platzkapazität so schnell als irgend möglich auf 0/20.000/5.000 auszubauen, muss Priorität haben. Und der Ausbau des Umfeldes sollte möglichst zu keiner Zeit stillstehen.

Obwohl es scheinbar billiger ist, höhere Ausbaustufen zu überspringen, ist es in den meisten Fällen nicht sinnvoll.

Um nicht falsch verstanden zu werden... ich meinte nicht, 1.800 Plätze auf einem Mal zu bauen. Ich habe das immer in 500er-Schritten gemacht. Kommen halt 1500 oder 2000 raus, aber ich denke, dann müsste das Stadion auch für Liga 7 ausreichend sein.

Bis 3-3-4 würde ich, das habe ich auch geschrieben, Schritt für Schritt vorgehen, d.h. nichts überspringen. Ich glaube aber nicht, dass es sinnvoll ist, beim Verkehr und bei der Anzeige, die 4er zu bauen. Aber bekanntlich gibt es ja verschiedene Ansichten von allem.

7.000

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Sour_Fox schrieb:

Ich kann mich derzeit entweder auf Umfeld oder auf Zuschauer konzentrieren. Für Beides parallel reicht das Geld nicht. Nebenbei bilde ich auch Spieler aus, das frisst auch noch mal Geld.

Doch, Du kannst das. Wenn Du es nicht kannst, gibst Du Geld an der falschen Stelle aus.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png