4.801

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:

Aber das ist doch quatsch. Wenn ich um die nächste Gehaltstufe z.B. nicht zu erreichen erst 5 und dann drei Tage nutze, kostet es mich doch mehr als wenn ich direkt 8 Tage nehmen würde. Ich verstehe nicht warum man sich immer dagegen wehrt 1-10 Tage separat auswählen zu können. Wenn Brice sagt, er möchte das nicht, ok. Aber das immer wieder andere Manager sagen das es das nicht braucht erschließt sich mir nicht. Kein Manager hätte dadurch einen Nachteil. Es gibt nur Vorteile.

Das hat vermutlich damit zu tun das man eben, wenn man genau 8 Tage braucht eben mehr Geld investieren muss oder eben 2 Tage (mit der Option 10 Tage) leer laufen lässt.
Somit wirds mehr Manager und weniger Klick-dich-durch-wie-dus-gerade-brauchst.

Ist halt meine Vermutung warums so gehandhabt wird.

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4.802

Re: Wunschliste

Da sage ich aber auch, dass es das nicht braucht. Natürlich wäre es praktisch, aber ist es auch notwendig? Das Trainingscamp erfüllt seinen Zweck, so wie es ist. Wenn ich die Playoffs verpasse, kann ich meinen Spieler 2x3 Spieltage ins Camp stecken und er ist auf den Saisonbeginn wieder +/- in Form. Kostet etwas mehr, aber geht. Oder ich kann ihn 10 Tage ins Camp stecken und er verpasst den Saisonstart. Da fängt das Abwägen der Vor- und Nachteile an. Kann ich auf den Spieler für 2-3 Spieltage verzichten in der neuen Saison? Diese Entscheidung musste ich schon oft fällen und ist mit einem gewissen Risiko verbunden. Aber wieso sollte man jegliche Entscheidungen dem Manager abnehmen? Ich fände es persönlich schade, wenn man die Camptage frei auswählbar machen würde.

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Re: Wunschliste

Die reichen Schweizer hams halt big_smile Du sagst noch das es was mehr kostet. Naja, muss dann wirklich jeder selbst wissen nur ohne möglichkeit es danach auch machen zu können. Erzähl mal nem Manager der das Trainingscamp buchen will das es nur für 3, 5 oder 10 Tage geht?! Glaubst er sagt dann: "Ok, nehmen wir 2x 3Tage!" ?

Warum haben da soviele ein Problem mit? Wer es nicht will muss es doch nicht nutzen und kann so weitermachen wie bisher. Oder liegt es daran das die die schon länger dabei sind immer mehr ausgeben mussten und der Nachwuchs nicht sparen darf?

Ich sag ja nicht das es kommen muss. Aber es wäre cool.

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4.804

Re: Wunschliste

Ein wenig mehr Demut wäre toll.
Das wünsch ich mir!

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4.805

Re: Wunschliste

Wenn die Funktion kommt, werde ich sie auf jeden Fall nutzen, da sie eine viel präzisere Spielerentwicklung erlaubt und sich auch finanziell lohnt. Ich sage ja nicht, dass sie nicht gut wäre für den Manager, aber sie würde auch eine Manageraufgabe entfernen mit der Planung des Trainingscamps. Ich sehe das Trainingscamp eher so, dass man einen Trainer speziell für diesen Spieler engagiert, der da intensives Einzeltraining betreibt und der bietet da halt nur 3, 5 & 10 Tage an.

Und ich habe ja nicht ein sonderlich altes Team, habe aber auch zu Beginn des Spiels schon mal ein Team gehabt und damit hängt das gar nicht zusammen. Wie gesagt, ich finde es einfach interessant, wenn man da mit den Einschränkungen im Camp planen muss. Wenn ich die Playoffs eventuell verpasse, kann ich auch schon 3 Tage vorher meinen Spieler ins 10-Tage Camp schicken und ihn somit zum Saisonstart wieder einsatzbereit haben, aber gebe damit auch die Playoff-Hoffnungen auf für diese Saison. Oder ich will meine Playoff-Träume noch nicht begraben und halte ihn im Team. Das sind einfach interessante Entscheidungen, die der Manager treffen muss und die würden wegfallen, wenn man das Camp auf den Tag genau einsetzen kann.

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4.806

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir eine Tauschbörse für Spieler. Man könnte einen Spieler einstellen und einen Rahmen für einen Tauschspieler angeben.

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4.807

Re: Wunschliste

Krist0f schrieb:

Ich wünsche mir eine Tauschbörse für Spieler. Man könnte einen Spieler einstellen und einen Rahmen für einen Tauschspieler angeben.

du hast inGame bereits eine Tauschoption im Transfermarkt.
Hier im Forum, oder in de EZM-Times Angebote und Gesuche dafür zu veröffentlichen ist doch ebenfalls möglich.

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4.808 Zuletzt bearbeitet von Krist0f (2018-07-08 22:14:16)

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:
Krist0f schrieb:

Ich wünsche mir eine Tauschbörse für Spieler. Man könnte einen Spieler einstellen und einen Rahmen für einen Tauschspieler angeben.

du hast inGame bereits eine Tauschoption im Transfermarkt.
Hier im Forum, oder in de EZM-Times Angebote und Gesuche dafür zu veröffentlichen ist doch ebenfalls möglich.

Falls du https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … tradeoffer meinst: Darüber sehe ich ja nur ein oder ausgehende Angebote. Könnte mir vorstellen, darunter noch eine Auflistung aller Spieler, die getradet werden sollen.

Manchmal macht ein Trade für mich mehr Sinn, aber den Scout nach passen Spielern loszuschicken ist selten zielführend, da die meisten Manager ihre Spieler halten wollen. Spieler auf dem Transfermarkt sind meistens dort, weil ihre Manager am Geld und nicht an einem anderen Spieler interessiert sind.

Die Möglichkeit, zu sagen "Ich habe hier einen Spieler X, der hat bestimmte Werte, passt aber nicht in mein Team, dafür hätte ich gerne einen Stürmer" fände ich deswegen sehr attraktiv. Dabei könnte man dieselben Filter wie auf dem normalen Transfermarkt anwenden.

Ich denke, dann kämen, wie im US Sport, auch mehr Trades insgesamt zustände.

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4.809

Re: Wunschliste

Krist0f schrieb:
MeDDi schrieb:
Krist0f schrieb:

Ich wünsche mir eine Tauschbörse für Spieler. Man könnte einen Spieler einstellen und einen Rahmen für einen Tauschspieler angeben.

du hast inGame bereits eine Tauschoption im Transfermarkt.
Hier im Forum, oder in de EZM-Times Angebote und Gesuche dafür zu veröffentlichen ist doch ebenfalls möglich.

Falls du https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … tradeoffer meinst: Darüber sehe ich ja nur ein oder ausgehende Angebote. Könnte mir vorstellen, darunter noch eine Auflistung aller Spieler, die getradet werden sollen.

Manchmal macht ein Trade für mich mehr Sinn, aber den Scout nach passen Spielern loszuschicken ist selten zielführend, da die meisten Manager ihre Spieler halten wollen. Spieler auf dem Transfermarkt sind meistens dort, weil ihre Manager am Geld und nicht an einem anderen Spieler interessiert sind.

Die Möglichkeit, zu sagen "Ich habe hier einen Spieler X, der hat bestimmte Werte, passt aber nicht in mein Team, dafür hätte ich gerne einen Stürmer" fände ich deswegen sehr attraktiv. Dabei könnte man dieselben Filter wie auf dem normalen Transfermarkt anwenden.

Ich denke, dann kämen, wie im US Sport, auch mehr Trades insgesamt zustände.

Unterstütze ich!
Wobei mir ein Tradeblock reichen würde, auf dem einfach nur die Spieler eines Teams gelistet werden, die für einen Tausch zur Verfügung stehen.
Um anderen mitzuteilen, was man benötigt, würde ich eine zusätzliche Einstellung der "transfer needs" bevorzugen (die Scouteinstellungen des Teams werden schon angezeigt, oder?). Das können dann auch alle anderen Manager nutzen und ist nicht an einen Spieler gekoppelt. Das gibt vielleicht auch mehr Freiraum für Verhandlungen zwischen Managern.

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4.810

Re: Wunschliste

kleinher schrieb:
Krist0f schrieb:
MeDDi schrieb:

du hast inGame bereits eine Tauschoption im Transfermarkt.
Hier im Forum, oder in de EZM-Times Angebote und Gesuche dafür zu veröffentlichen ist doch ebenfalls möglich.

Falls du https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … tradeoffer meinst: Darüber sehe ich ja nur ein oder ausgehende Angebote. Könnte mir vorstellen, darunter noch eine Auflistung aller Spieler, die getradet werden sollen.

Manchmal macht ein Trade für mich mehr Sinn, aber den Scout nach passen Spielern loszuschicken ist selten zielführend, da die meisten Manager ihre Spieler halten wollen. Spieler auf dem Transfermarkt sind meistens dort, weil ihre Manager am Geld und nicht an einem anderen Spieler interessiert sind.

Die Möglichkeit, zu sagen "Ich habe hier einen Spieler X, der hat bestimmte Werte, passt aber nicht in mein Team, dafür hätte ich gerne einen Stürmer" fände ich deswegen sehr attraktiv. Dabei könnte man dieselben Filter wie auf dem normalen Transfermarkt anwenden.

Ich denke, dann kämen, wie im US Sport, auch mehr Trades insgesamt zustände.

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Wobei mir ein Tradeblock reichen würde, auf dem einfach nur die Spieler eines Teams gelistet werden, die für einen Tausch zur Verfügung stehen.
Um anderen mitzuteilen, was man benötigt, würde ich eine zusätzliche Einstellung der "transfer needs" bevorzugen (die Scouteinstellungen des Teams werden schon angezeigt, oder?). Das können dann auch alle anderen Manager nutzen und ist nicht an einen Spieler gekoppelt. Das gibt vielleicht auch mehr Freiraum für Verhandlungen zwischen Managern.

die Idee in diesem Umfang finde ich grundsätzlich gut. Wenn es Anklang findet würde ich zusätzlich darum bitten, dass man auch Trades mit Ausgleichszahlungen durchführen kann.
Somit hätte man neben der aktuellen Option Spieler gegen "gleichteuren" Spieler noch die Möglichkeit ungleiche Spieler mit einer Teilzahlung zu traden. (das was heute manuell über Kauf mit Gegenkauf gemacht wird.)

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4.811

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:
kleinher schrieb:
Krist0f schrieb:

Falls du https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … tradeoffer meinst: Darüber sehe ich ja nur ein oder ausgehende Angebote. Könnte mir vorstellen, darunter noch eine Auflistung aller Spieler, die getradet werden sollen.

Manchmal macht ein Trade für mich mehr Sinn, aber den Scout nach passen Spielern loszuschicken ist selten zielführend, da die meisten Manager ihre Spieler halten wollen. Spieler auf dem Transfermarkt sind meistens dort, weil ihre Manager am Geld und nicht an einem anderen Spieler interessiert sind.

Die Möglichkeit, zu sagen "Ich habe hier einen Spieler X, der hat bestimmte Werte, passt aber nicht in mein Team, dafür hätte ich gerne einen Stürmer" fände ich deswegen sehr attraktiv. Dabei könnte man dieselben Filter wie auf dem normalen Transfermarkt anwenden.

Ich denke, dann kämen, wie im US Sport, auch mehr Trades insgesamt zustände.

Unterstütze ich!
Wobei mir ein Tradeblock reichen würde, auf dem einfach nur die Spieler eines Teams gelistet werden, die für einen Tausch zur Verfügung stehen.
Um anderen mitzuteilen, was man benötigt, würde ich eine zusätzliche Einstellung der "transfer needs" bevorzugen (die Scouteinstellungen des Teams werden schon angezeigt, oder?). Das können dann auch alle anderen Manager nutzen und ist nicht an einen Spieler gekoppelt. Das gibt vielleicht auch mehr Freiraum für Verhandlungen zwischen Managern.

die Idee in diesem Umfang finde ich grundsätzlich gut. Wenn es Anklang findet würde ich zusätzlich darum bitten, dass man auch Trades mit Ausgleichszahlungen durchführen kann.
Somit hätte man neben der aktuellen Option Spieler gegen "gleichteuren" Spieler noch die Möglichkeit ungleiche Spieler mit einer Teilzahlung zu traden. (das was heute manuell über Kauf mit Gegenkauf gemacht wird.)

Dein Wort ist Brice' Ohr, Ausgleichszahlungen wären mega. Bei Kauf/Gegenkauf gibt's immer so'ne gewisse Unsicherheit, das über einen Trade zu regeln wäre top.

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4.812

Re: Wunschliste

Das mit dem Trade-System würde ich ebenso gerne begrüßen wie die Möglichkeit einen Torwart als Tough Guy einstellen zu können. tongue

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4.813

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:

Die Option gibt es bereits. Denn wenn du dir die verfügbaren Optionen anschaust hast du sogar noch viel mehr Möglichkeiten:

3 Tage
5 Tage
6 Tage (3&3)
8 Tage (3&5)
9 Tage (3&3&3)
10 Tage
11 Tage (3&3&5)
12 Tage (3&3&3&3)
13 Tage (10&3)
14 Tage (3&3&3&5)
15 Tage (5&10)
usw...

Du hast also ab 3 Tagen maximal 2 Tage Abstand.
Zwischen 3 und 5 Tagen sowie zwischen 6 und 8 Tagen.
Ich habs jetzt nicht nachgerechnet, aber alle Zeiträume über 10 Tagen sollten eigentlich exakt auswählbar sein.

Es ist ein großer Unterschied, ob man ein Camp am Stück oder verteilt auf mehrere kurze Zeiträume abwickelt. 5+3 Tage wirken sich völlig anders aus als 1 x 8 Tage:
- bei den Kosten des Camps
- bei der Auf/Abrundung im Stärkebereich
- bei der Vertragsgestaltung für gecampte Spieler
- bei der Formentwicklung

Nicht zuletzt wäre ein Zwischenwert von 7 oder 8 Tagen ganz einfach komfortabler.

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4.814 Zuletzt bearbeitet von MeDDi (2018-07-10 11:34:14)

Re: Wunschliste

tomrbg schrieb:

Es ist ein großer Unterschied, ob man ein Camp am Stück oder verteilt auf mehrere kurze Zeiträume abwickelt. 5+3 Tage wirken sich völlig anders aus als 1 x 8 Tage:
- bei den Kosten des Camps
- bei der Auf/Abrundung im Stärkebereich
- bei der Vertragsgestaltung für gecampte Spieler
- bei der Formentwicklung

Nicht zuletzt wäre ein Zwischenwert von 7 oder 8 Tagen ganz einfach komfortabler.


Natürlich ist es ein Unterschied und natürlich wäre es auch komfortabler.
Besser wäre noch man könnte die Campdauer taggenau einstellen.
ABER genau darum geht es doch auch in einem Managerspiel, dass eben nicht alles einfach, simpel und komfortabel ist. Sondern, dass man sich Gedanken machen und abwägen muss welche Option man wählt.

oder nicht?

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4.815

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir einen Live Ticker (eventuell mit Zwischenstände) für den World Cup. smile

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4.816

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:

Natürlich ist es ein Unterschied und natürlich wäre es auch komfortabler.
Besser wäre noch man könnte die Campdauer taggenau einstellen.
ABER genau darum geht es doch auch in einem Managerspiel, dass eben nicht alles einfach, simpel und komfortabel ist. Sondern, dass man sich Gedanken machen und abwägen muss welche Option man wählt.

oder nicht?

Ich gebe Dir Recht, dass es nicht zu einfach oder simpel sein sollte. Trotzdem glaube ich, dass eine vierte Option gerade vor dem Hintergrund eines (eigentlich) einfachen Managerspieles mehr Möglichkeiten bieten würde, ohne das Spiel "komplizierter" zu machen.

Ich will sogar noch einen Schritt weiter gehen. Das Camp könnte - wie bisher - einen Basispreis pro Tag haben. Dieser wird z. B. bei einem 7-Tage-Campaufenthalt fällig. 3 oder 5 Tage werden ein klein wenig (2-3 Prozent) teuerer, 10 Tage ein bisschen (1-2 Prozent) billiger.

Ähnlich wie beim Platzausbau im Stadion hätten Manager dann die Möglichkeit, mit etwas Planung einen kleinen Vorteil zu erwirtschaften (oder einen finanziellen Nachteil in Kauf zu nehmen), ohne, dass sich an den grundlegenden Spielabläufen etwas ändern würde.

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4.817

Re: Wunschliste

tomrbg schrieb:
MeDDi schrieb:

Natürlich ist es ein Unterschied und natürlich wäre es auch komfortabler.
Besser wäre noch man könnte die Campdauer taggenau einstellen.
ABER genau darum geht es doch auch in einem Managerspiel, dass eben nicht alles einfach, simpel und komfortabel ist. Sondern, dass man sich Gedanken machen und abwägen muss welche Option man wählt.

oder nicht?

Ich gebe Dir Recht, dass es nicht zu einfach oder simpel sein sollte. Trotzdem glaube ich, dass eine vierte Option gerade vor dem Hintergrund eines (eigentlich) einfachen Managerspieles mehr Möglichkeiten bieten würde, ohne das Spiel "komplizierter" zu machen.

Ich will sogar noch einen Schritt weiter gehen. Das Camp könnte - wie bisher - einen Basispreis pro Tag haben. Dieser wird z. B. bei einem 7-Tage-Campaufenthalt fällig. 3 oder 5 Tage werden ein klein wenig (2-3 Prozent) teuerer, 10 Tage ein bisschen (1-2 Prozent) billiger.

Ähnlich wie beim Platzausbau im Stadion hätten Manager dann die Möglichkeit, mit etwas Planung einen kleinen Vorteil zu erwirtschaften (oder einen finanziellen Nachteil in Kauf zu nehmen), ohne, dass sich an den grundlegenden Spielabläufen etwas ändern würde.

Grundsätzlich seh ich es hier wie MeDDi, da ich meine Campbelegung auch über mehrere Saisons plane. Sollte man daran was ändern, würde ich aber gleich 10 Stufen einführen. Das ist dann absolut unkompliziert und jeder kann es sich so machen, wie er es möchte.

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4.818

Re: Wunschliste

Krist0f schrieb:
tomrbg schrieb:
MeDDi schrieb:

Natürlich ist es ein Unterschied und natürlich wäre es auch komfortabler.
Besser wäre noch man könnte die Campdauer taggenau einstellen.
ABER genau darum geht es doch auch in einem Managerspiel, dass eben nicht alles einfach, simpel und komfortabel ist. Sondern, dass man sich Gedanken machen und abwägen muss welche Option man wählt.

oder nicht?

Ich gebe Dir Recht, dass es nicht zu einfach oder simpel sein sollte. Trotzdem glaube ich, dass eine vierte Option gerade vor dem Hintergrund eines (eigentlich) einfachen Managerspieles mehr Möglichkeiten bieten würde, ohne das Spiel "komplizierter" zu machen.

Ich will sogar noch einen Schritt weiter gehen. Das Camp könnte - wie bisher - einen Basispreis pro Tag haben. Dieser wird z. B. bei einem 7-Tage-Campaufenthalt fällig. 3 oder 5 Tage werden ein klein wenig (2-3 Prozent) teuerer, 10 Tage ein bisschen (1-2 Prozent) billiger.

Ähnlich wie beim Platzausbau im Stadion hätten Manager dann die Möglichkeit, mit etwas Planung einen kleinen Vorteil zu erwirtschaften (oder einen finanziellen Nachteil in Kauf zu nehmen), ohne, dass sich an den grundlegenden Spielabläufen etwas ändern würde.

Grundsätzlich seh ich es hier wie MeDDi, da ich meine Campbelegung auch über mehrere Saisons plane. Sollte man daran was ändern, würde ich aber gleich 10 Stufen einführen. Das ist dann absolut unkompliziert und jeder kann es sich so machen, wie er es möchte.

für mich ist an dieser Stelle die Frage: Wohin soll sich das Spiel entwickeln?
Ich finde es sehr gut, dass das Spiel einfach strukturiert und übersichtlich gehalten ist.
Aber genau so wichtig finde ich, dass einem hier nicht alles auf dem Silbertablett serviert wird.
Es wäre vordergründig zwar nur eine kleine Änderung, aber für meinen Geschmack würde es dann zu einfach werden.
Nicht in diesem speziellen, aber im allgemeinen warne ich davor, dass Spiel zu einfach zu machen, da es daran kaputt gehen kann. Ich habe so ein Beispiel an einem anderen kleinen Manager leider schon erlebt.
Dort war das Finanzsystem nicht ausgeklügelt und kann konnte trotz einem Team voller Highend-Spieler Geld scheffeln ohne Ende und es gab eigentlich keine Option Fehler zu machen.

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4.819

Re: Wunschliste

Man bekommt hier echt den Eindruck, der ganze Reiz des Spiels hängt an der Planung des Trainingscamps... Ich finde den Vorschlag auch gut, kann persönlich aber nicht erkennen, warum das Spiel so viel langweiliger werden sollte, wenn ich statt zwei Trainingscamps von 5 und 3 Tagen einfach nur eines von 8 Tagen klicke. Im Umkehrschluss könnte man ja auch fordern, dass jeder Spieler jeden Tag extra zum normalen Training geklickt werden müsste - wäre dann etwas komplizierter, ob ich das dann aber gut finden würde...

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4.820 Zuletzt bearbeitet von Krist0f (2018-07-12 10:56:00)

Re: Wunschliste

Honso schrieb:

Ich finde den Vorschlag auch gut, kann persönlich aber nicht erkennen, warum das Spiel so viel langweiliger werden sollte, wenn ich statt zwei Trainingscamps von 5 und 3 Tagen einfach nur eines von 8 Tagen klicke.

Es gibt keine sinnvolle Begründung, warum es ausgerechnet 8 Tage sein sollen. Warum nicht 9 oder 7? Für beide Zahlen gibt es pro und contra, deswegen meine ich, es solange so zu lassen, wie es ist, oder alle Tage von 1 bis 10 einstellbar sind.

Das EZM als Spiel ist mega, hinter jedem Detail steckt ein sinnvoller Gedanke, deswegen sollte hier auch jedes Detail ausdiskutiert werden können.

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4.821

Re: Wunschliste

Krist0f schrieb:
Honso schrieb:

Ich finde den Vorschlag auch gut, kann persönlich aber nicht erkennen, warum das Spiel so viel langweiliger werden sollte, wenn ich statt zwei Trainingscamps von 5 und 3 Tagen einfach nur eines von 8 Tagen klicke.

Es gibt keine sinnvolle Begründung, warum es ausgerechnet 8 Tage sein sollen. Warum nicht 9 oder 7? Für beide Zahlen gibt es pro und contra, deswegen meine ich, es solange so zu lassen, wie es ist, oder alle Tage von 1 bis 10 einstellbar sind.

Das EZM als Spiel ist mega, hinter jedem Detail steckt ein sinnvoller Gedanke, deswegen sollte hier auch jedes Detail ausdiskutiert werden können.

Naja, ich denke 7 oder 8 ist auch Jacke wie Hose. Die Mitte zwischen 5 und 10 ist ja bekanntlich 7,5, und das ist nun wirklich etwas schwer einzustellen. 9 oder 10, das macht dann wohl wirklich nicht mehr viel aus. Freilich kann man über jedes Detail diskutieren, und man sollte auch jedes Detail diskutieren, allerdings sollte man sich auch vor Augen halten, was jedes Detail wirklich verändert. Ich erhalte, wie gesagt, den Eindruck, als ob bei Einführung dieses bequemen, nicht absolut notwendigen Features der 7 oder 8 Tage Traingscamp plötzlich die perfekten Jungspieler nur so sprießen würden und man sich gar nicht mehr groß darum kümmern müsste. Dem halte ich entgegen, dass der große Unterschied wirklich weniger in der Planung liegt (5+3 sind, wie bereits mehrmals angesprochen, ebenfalls 8) sondern eben in der Bequemlichkeit und auch mit finanziellem Vorteil verbunden. Und hier frage ich mich echt: Ist es wirklich in irgendweiner Weise dem Spielspaß abträglich wenn ich einen Spieler anstatt zunächst 5 und dann 3 Tage ins Camp zu schicken, ihn gleich für 8 Tage einbuche?

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4.822

Re: Wunschliste

Honso schrieb:
Krist0f schrieb:
Honso schrieb:

Ich finde den Vorschlag auch gut, kann persönlich aber nicht erkennen, warum das Spiel so viel langweiliger werden sollte, wenn ich statt zwei Trainingscamps von 5 und 3 Tagen einfach nur eines von 8 Tagen klicke.

Es gibt keine sinnvolle Begründung, warum es ausgerechnet 8 Tage sein sollen. Warum nicht 9 oder 7? Für beide Zahlen gibt es pro und contra, deswegen meine ich, es solange so zu lassen, wie es ist, oder alle Tage von 1 bis 10 einstellbar sind.

Das EZM als Spiel ist mega, hinter jedem Detail steckt ein sinnvoller Gedanke, deswegen sollte hier auch jedes Detail ausdiskutiert werden können.

Naja, ich denke 7 oder 8 ist auch Jacke wie Hose. Die Mitte zwischen 5 und 10 ist ja bekanntlich 7,5, und das ist nun wirklich etwas schwer einzustellen. 9 oder 10, das macht dann wohl wirklich nicht mehr viel aus.

9 wäre noch bequemer, weil 10+10+9 genau der Dauer einer Saison entspricht. Damit ließe sich perfekt planen. Wie geschrieben, gibt für alles Argumente.

Honso schrieb:

Dem halte ich entgegen, dass der große Unterschied wirklich weniger in der Planung liegt (5+3 sind, wie bereits mehrmals angesprochen, ebenfalls 8) sondern eben in der Bequemlichkeit und auch mit finanziellem Vorteil verbunden. Und hier frage ich mich echt: Ist es wirklich in irgendweiner Weise dem Spielspaß abträglich wenn ich einen Spieler anstatt zunächst 5 und dann 3 Tage ins Camp zu schicken, ihn gleich für 8 Tage einbuche?

Problem ist, wenn man jetzt bei jeder Kleinigkeit sagt, komm Brice, mach mal, ist eh nur ne Kleingkeit und dem Spielspaß nicht abträglich, mir passt es grad ganz gut.

Und ja, mir würde es den Spielspaß nehmen, weil ich über mehrere Saison mit 3/5/10 Tage plane, um damit im Idealfall einen Vorteil zu erzüchten. Dann hätte ich mir die Planung auch schenken können.

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4.823 Zuletzt bearbeitet von tomrbg (2018-07-13 21:34:26)

Re: Wunschliste

Honso schrieb:

Man bekommt hier echt den Eindruck, der ganze Reiz des Spiels hängt an der Planung des Trainingscamps...

Du wirst lachen, sobald Dein Stadion und das Umfeld voll ausgebaut sind, ist das Camp der vielleicht wichtigste Faktor im Spiel (zumindest bei Managern, die weniger auf den Transfermarkt, sondern auf den eigenen Nachwuchs setzen).

Warum 7 oder 8 Tage? Ganz einfach, weil es in der Mitte zwischen 5 und 10 liegt.

7 Tage hätten den Vorteil, dass sie durch keine Kombination der bisherigen Camp-Aufenthalte erzielt werden können (außer durch vorzeitigen Abbruch des Camps).

Das Ganze ist keine extrem wichtige Frage; ich spiele seit 94 Saisonen ohne diesen "Zwischenschritt" im Camp und kann gut damit leben.

Im Gegensatz zu Meddi finde ich,  dass eine solche Option nur Vorteile bringen würde. Das Spiel würde nicht einfacher oder komplizierter oder unübersichtlicher (wohl aber komfortabler). Aber es gäbe einfach mehr Handlungsspielraum, was das Feintuning angeht.

Eine Option, das Camp tageweise zu steuern, fände ich weniger gut. Hier würde wirklich die Übersichtlichkeit leiden, vor allem für die "Handyspieler".

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4.824

Re: Wunschliste

Frage: wieso das ganze auf 10 Tage beschränken? Wieso nicht gleich 29 Tage einstellen? Oder halt! Noch einfacher: den Spieler per Knopfdruck eine, bzw. zwei Saisons ins Camp schicken... nee zu umständlich!!! Die Spieler sollen schon voll ausgebildet aus der Jugend kommen!!!

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4.825

Re: Wunschliste

Packo schrieb:

Frage: wieso das ganze auf 10 Tage beschränken? Wieso nicht gleich 29 Tage einstellen? Oder halt! Noch einfacher: den Spieler per Knopfdruck eine, bzw. zwei Saisons ins Camp schicken... nee zu umständlich!!! Die Spieler sollen schon voll ausgebildet aus der Jugend kommen!!!

Ist da Sarkasmus dabei?

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