Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Möchte mich anschließen, das mit den Zwischenergebnissen der Tabellennachbarn ist einfach nur cool! Ganz dicken Daumen nach oben!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Finde die live Nomminierung der WM-Kader toll. Konnte aber leider nicht live mitlesen und möchte jetzt alles nachlesen. Dies natürlich in der chronologisch richtigen Reihenfolge der Meldungen. Jetzt habe ich aber ein Problem damit, dass die Meldungen alle paar Sekunden zur obersten springen und ich jedesmal wieder nach unten scrollen muss. Gefällt mir weniger.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5465.png

853

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Mir hat gestern Abend, sehr gut die Kadernominierung und Auslosung um das Gastgeberland gefallen. Das mit der "Losfee" fand ich echt klasse. smile

https://share-your-photo.com/img/8166c3a497_album.jpg https://share-your-photo.com/img/883469fa55_album.jpg

Nun freue ich mich schon auf Russland und den World Cup XII! big_smile

854 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2018-06-25 12:56:18)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Toni schrieb:

https://share-your-photo.com/img/8166c3a497_album.jpg

Brice, du hast gepflegte Hände und schöne Nägel big_smile aber die falsche farbe lol

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

855

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

War extra bei der Maniküre für euch wink

856

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Also mir gefällt die Handhabung von Stärke 0 Teams (immer) noch nicht.

Momentan ist es ja so, dass um 10 Uhr die Verträge auslaufen, sollten Sie nicht verlängert werden. Das System reagiert aber erst auf ein Team mit Stärke 0 (nicht genügend Spieler aufgestellt/übrig im Kader), wenn das Team ein Spiel bestreitet, bzw. 0:5 verliert. Sehe ich das richtig, Brice?

Wie bereits schon woanders (oder auch hier, ich weiß nicht mehr genau) angemerkt, ändert das nichts am eigentlichen Problem der passiven Wettbewerbsverzerrung.

Aktuelles Beispiel:
2. Spieltag, Punxsutawney vs Annaheim

Gut ist:

  • Ich bekomme Einnahmen

Schlecht ist:

  • Meine Spieler haben keine Entwicklung, weil kein Spiel stattgefunden hat (ist noch zu verkraften) UND
    1. Das Team wird am Spieltag 3 um 10 Uhr mit Amateuren aufgefüllt --> Andere Teams erzielen mehr Tore (erhalten Spielerentwicklung, Spielerstatistiken UND eine bessere Tordifferenz)
    2. Ggf. bemerkt der Manager seinen Fauxpas und holt sich seine Spieler zurück --> Andere Teams verlieren evtl. (erhalten Spielerentwicklung, Spielerstatistiken UND eine schlechtere Tordifferenz)

Also in meinen Augen ist das noch keine Lösung, da in jedem Fall entweder andere Teams benachteiligt, oder in dem Beispiel ich, bevorteilt werden.

Wo ist da das Problem?
Ich weiß, jedem Manager kann es mal passieren, dass Vertragsverlängerungen aus welchem Grund auch immer verpasst werden. Aber meiner Meinung nach hat trotzdem jeder Manager eine Verpflichtung gegenüber der EZMA, den Spielbetrieb zu gewährleisten. Sollte das nicht gewährleistet werden können muss das auf gerechtem Weg gehandhabt werden. Der jetzige Weg ist meiner Meinung nach nicht gerecht und nur pro betroffenem Manager und contra restlicher Teams in der Division (kleinstes Übel 0:5 Wertung aber automatische Auffüllung Kader für Einnahmen usw).

Was kann man da tun?
Eine Lösung wäre die kompletten "Hinrunden"-Spiele des Stärke 0 Teams 0:5 zu werten, auch wenn es auf einen der beiden Wege wieder wettbewerbsfähig ist. Dagegen haben sich schon einmal mehrere Leute im Forum ausgesprochen. Ich finde die Lösung radikal aber machbar (immerhin ist jeder Manager selbst dafür verantwortlich Backup zu haben bzw. die Verträge stufenweise anzupassen -> ich z.B. würde an einem Spieltag nie mehr als 3 Spieler verlieren, da meine Verträge stufenweise geschlossen wurden). Eine andere Idee wäre, die Spiele, die 0:5 gewertet wurden, nachzuholen, sobald das Team wettbewerbsfähig ist.

Was könnte man sonst noch ändern? Oder bin ich der einzige, der im jetzigen System da ein Problem sieht?

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich verstehe deinen Zwist mit der Regelung. Habe das auch glaube 2 mal angesprochen. Du kannst und wirst keine Gerechte Regelung finden.
Was man machen könnte:
- Sofort auffüllen mit Amas wenn System feststellt das Spieler fehlen.
     -Vorteil: Das Spiel findet statt. EXP werden auch vergeben
     -Nachteil: Es werden sich Mannschaften benachteiligt fühlen die dann später gegen die richtige SEF wieder spielen müssen.

-Jeder muss einen Ama für jede Position vorrätig haben.
     -Vorteil: Jeder Spieler kann auch Positionsfremd (ausser Goalie) spielen (wenn 2 oder 3 Verträge auslaufen)
     -Nachteil: Was wenn 5 oder noch mehr Verträge auslaufen? Da reichen die Amas dann auch nicht.

-Spiele nachholen
     -Vorteil: Spielausgang wird fairer für alle (wenn Auslaufender Vertrag zurückgeholt wird) oder neuer Spieler verpflichtet         wurde
     -Nachteil: Was wenn der auslaufende Vertrag nicht zurückgeholt werden kann oder keine Kohle für neue Spieler vorhanden ist? Dann ist die SEF evtl auch zu sehr Unterschied.

-Alle Spiele sofort 0:5 werten
     -Vorteil: Fairness für alle anderen
     -Nachteil: Evtl die ganze Planung übern Haufen. Da keine EXP Und ERF mehr gesammelt werden können. Dazu der Abstieg der evtl Spieler verkäuf nach sich ziehen muss.

Ich würde mich auch freuen wenn es eine Änderung gäbe. Aber ich habe keine Ahnung was das fairste wäre. Ich glaube das es das kompakteste und auch größte Thema hier im EZM ist.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

858

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gab es dazu nicht sogar einen eigenen Thread?

Habe mich dazu schon mehrfach geäußert und es gibt 20 Gründe dafür und 20 dagegen. Es ist und bleibt ein Spiel, einige nehmen es ernster, andere weniger ernst. Andere haben mehr Zeit und andere weniger und manche haben mehr Lust und andere weniger.

Die einzige Lösung wäre jedes Spiel vom System her stattfinden zu lassen. Hat ein Team nicht genügend Spieler gibt es für den Abend einen Leihspieler, der gar nicht erst richtig in das Team stößt, sondern einzig dazu dient das Spiel zu spielen und danach wieder weg ist. In wie weit das sinnvoll ist ka. Vor allem bleibt es ja dabei, holt der Manager die Spieler zurück und spielt dann wieder normal mit, dann bekommen andere Manager wieder weniger oder mehr Tore etc.

Automatisch aufgefüllt wird übrigens nur bei inaktiven Teams und nicht direkt am ersten Tag nach dem Verlust der Spieler. Annaheim Pucks aus deinem Fall z.B. ist alles andere als inaktiv. War sogar heute noch eingeloggt. Da wird momentan gar nicht nachgefüllt, wenn der Manager es nicht macht.

859

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Abgesehen davon ist der Spielausfall immer noch sehr sehr gering. Nur 3 % der Spiele fallen aus. Das ist für ein Onlinespiel sicherlich ein super Wert.

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Brice schrieb:

Annaheim Pucks aus deinem Fall z.B. ist alles andere als inaktiv. War sogar heute noch eingeloggt. Da wird momentan gar nicht nachgefüllt, wenn der Manager es nicht macht.

Dagegen sollte man aber dann vorgehen. Wenn man es nachweislich sehen kann. Wenn er Online ist und trotzdem nichts unternimmt, sollte dieses Team mit Minus Punkten belegt werden. Wenn wissentlich nichts dafür getan wird um das Spiel stattfinden zu lassen fände ich das gerecht.
Man stelle sich vor Anaheim verlässt nach so einer Aktion, egal wie lange sie andauern sollte die PD Ränge. Fände ich nicht ok. (OK, wenn nur ein Spiel so ist weil er nicht rechtzeitig ne Paysafe holen konnte kann er natürlich auch die PO´s erreichen smile)

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

861

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Brice schrieb:

Abgesehen davon ist der Spielausfall immer noch sehr sehr gering. Nur 3 % der Spiele fallen aus. Das ist für ein Onlinespiel sicherlich ein super Wert.

Die beste Lösung für mich wäre es wenn das Spiel trotzdem, aber nur mit dann 2 (meinetwegen gewürfelten) Reihen stattfinden würde.
Diese würden dann im Laufe des Spiels einen erheblichen Leistungsverlust aufgrund der hohen Belastung (Eiszeit) erhalten.
Vorteil: es wird nicht in die Kaderplanung eingegriffen, es findet jedes Spiel statt (außer bei einem Manager laufen an einem Tag 6 Verträge aus)
Nachteil: der Programmieraufwand für diese 3% ist in Relation zum Nutzen vermutlich so hoch, dass es sich nicht lohnt diese Idee umzusetzen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

862

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

MeDDi schrieb:
Brice schrieb:

Abgesehen davon ist der Spielausfall immer noch sehr sehr gering. Nur 3 % der Spiele fallen aus. Das ist für ein Onlinespiel sicherlich ein super Wert.

Die beste Lösung für mich wäre es wenn das Spiel trotzdem, aber nur mit dann 2 (meinetwegen gewürfelten) Reihen stattfinden würde.
Diese würden dann im Laufe des Spiels einen erheblichen Leistungsverlust aufgrund der hohen Belastung (Eiszeit) erhalten.
Vorteil: es wird nicht in die Kaderplanung eingegriffen, es findet jedes Spiel statt (außer bei einem Manager laufen an einem Tag 6 Verträge aus)

Gibt es so etwas wie hohe Belastung im EZM? Und selbst bei Belastung dürften zwei gewürfelte Reihen bei manchen besser sein als drei Reihen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
https://bit.ly/2HZjKQ9

863

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Krist0f schrieb:

Gibt es so etwas wie hohe Belastung im EZM?

nein gibt es nicht.
Daher sagte ich ja, Programmieraufwand zu hoch.

Krist0f schrieb:

Und selbst bei Belastung dürften zwei gewürfelte Reihen bei manchen besser sein als drei Reihen.

Das kommt auf die Programmierung an. Wenn du dann zb. im letzten Drittel nur noch mit 50% spielst glaube ich kaum, dass das besser sein wird als mit drei Reihen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

864

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Im Fall von Jesuli hätte das aber nichts gebracht, weil das Team alle Spieler verloren hat. Meistens ist ja auch eher dieser Fall.

Wenn ich jetzt unvollständige Teams grundsätzlich für die Spiele auffülle haben wir 100% Spiele im EZM, klingt gut, aber dann kann es natürlich sein das solche Teams auch Punkte im Abstieg oder um den Titel sammeln. Dann müsste man wieder sagen, ok wenn das 3x passiert, dann werden alle Ergebnisse trotzdem mit 0:5 gewertet und dann? Spielt das Team dann weiter? Dann finden die Spiele statt, aber es wird trotzdem wieder 0:5 gewertet, nur für ein paar Scorer Punkte macht das ja keinen Sinn. Zumal dann doch nur Verwirrung herrscht wenn es ein Team in der Liga gibt das zwar Antritt, aber keine Punkte bekommt und die Ergebnisse dann immer nachträglich verändert werden. Dann macht es schon eher Sinn zu sagen, ok das Spiel fällt aus, es gibt für das Team welches gespielt hätte die Erfahrung und eine Pauschale an Entwicklung für jeden Spieler.

Und was ist wenn einem das jetzt passiert weil man mal 3 Tage richtig Stress hatte? Auf der Arbeit, Schule, Uni oder sowas, dann muss man einen halben Monat warten bis man wieder sinnvoll mitspielt. Das Resultat ist das ich den Manager für den EZM auf jeden Fall verliere. Man braucht also eine Lösung die aktive Manager zufrieden stellt, aber gleichzeitig mögliche Rückkehrer nicht direkt verschreckt.

865

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Brice schrieb:

Im Fall von Jesuli hätte das aber nichts gebracht, weil das Team alle Spieler verloren hat. Meistens ist ja auch eher dieser Fall.

Wenn ich jetzt unvollständige Teams grundsätzlich für die Spiele auffülle haben wir 100% Spiele im EZM, klingt gut, aber dann kann es natürlich sein das solche Teams auch Punkte im Abstieg oder um den Titel sammeln. Dann müsste man wieder sagen, ok wenn das 3x passiert, dann werden alle Ergebnisse trotzdem mit 0:5 gewertet und dann? Spielt das Team dann weiter? Dann finden die Spiele statt, aber es wird trotzdem wieder 0:5 gewertet, nur für ein paar Scorer Punkte macht das ja keinen Sinn. Zumal dann doch nur Verwirrung herrscht wenn es ein Team in der Liga gibt das zwar Antritt, aber keine Punkte bekommt und die Ergebnisse dann immer nachträglich verändert werden. Dann macht es schon eher Sinn zu sagen, ok das Spiel fällt aus, es gibt für das Team welches gespielt hätte die Erfahrung und eine Pauschale an Entwicklung für jeden Spieler.

Und was ist wenn einem das jetzt passiert weil man mal 3 Tage richtig Stress hatte? Auf der Arbeit, Schule, Uni oder sowas, dann muss man einen halben Monat warten bis man wieder sinnvoll mitspielt. Das Resultat ist das ich den Manager für den EZM auf jeden Fall verliere. Man braucht also eine Lösung die aktive Manager zufrieden stellt, aber gleichzeitig mögliche Rückkehrer nicht direkt verschreckt.

Dann fände ich die Idee eines Nachholspieles ganz gut. Verzerrt sicher das Bild in der Liga, wenn ein Team ein oder zwei Spiele weniger hat, aber besser als gar nichts.

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

866

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Was spricht gegen eine Kadertiefe?
Sprich jedes Team benötigt für jede Position min. einen Ersatzspieler?

Der Punkt das ein Team nicht antritt weil viele Verträge auslaufen bedeutet doch im Normalfall eh das der Manager nicht mehr spielt?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

867 Zuletzt bearbeitet von Schlummi (2018-07-05 01:01:00)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

kleinkariert, sage ja alle skandinavische Erstligisten wären besser beraten immer gg mich unvollständig aufstellen weil die kommen mit 0:5 ja besser weg wie zweistellig

pff sehe hier kein Problem und wenn du eins sehen willst dann komm

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

868

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich sehe mich immer noch als ein betroffenes Team, das gut und gerne Mal ein paar Verträge verpennt und damit auch ein paar Spiele abschenkt.

Im meinen Augen bin ich ausreichend bestraft:
- 5:0 Niederlage (könnte auch ein Sieg sein, könnte auch eine höhere Niederlage sein)
- keine Einnahmen aber Gehaltsausgaben
- muss Pucks opfern um die Spieler zurückzukriegen
--> ärgerlich

Wenn mir jetzt noch die ganzen Spiele annuliert werden, dann wird der Leidensdruck auf meiner Seite etwas zu hoch um hier noch entspannt zu spielen.

Betrachtungsweise des antretenden Teams:
+ weiterhin Einnahmen
+ Sicherer 5:0 Sieg mit drei Punkten
- keine Spielerfahrung 1/24 in der Saison

Fall 1) Team hätte aber höher gewinnen können/andere Teams gewinnen höher, da damals oder später noch Amateure oder irgendwie ein Team existierte
--> ärgerlich

Fall 2) Team hätte nur knapp gewonnen. Was keiner weiß. Klar Sportsgeist zählt. Nimmst du dann lieber das Spiel mit Erfahrungswerten für die Spieler oder den 5:0 Sieg?
--> schwierige Gefühlsregung

Fall 3) du hättest mit Sicherheit verloren. Alle anderen Teams vor und nach dir verlieren auch. Da nimmst du natürlich gerne die 5:0 Wertung und 3 Punkte. Wer denkt denn an 1/24 Spielerfahrung.
--> glücklich

Wie willst du für die drei Fälle eine Regel einführen, die A) nicht kompliziert ist und B) Gelegenheitsspieler nicht verprellt.

Auch 5 Ersatzspieler helfen nur bedingt, habe ich teilweise auch, hab trotzdem spiele verloren. Und selbst wenn ich mit 5 amateueren antrete, eine Klatsche Kriege und danach wieder gegen alle gewinne, ist das fair?
Ab welcher Spielanzahl willst du ein Team disqualifizieren? 1,3,5?

Die drei Gefühlsregungen oben habe ich alle erlebt. Also einfach den Zufall genießen, welcher Fall eintritt. Das macht das Spiel eben mit ein bisschen aus. Das nicht antretende Team ist auf jeden Fall immer der Verlierer.

Btw. Im echten Sport ist es nicht anders. Soweit ich in Erinnerung habe gibt es da einen 3:0 Sieg. Keine Spielerfahrung und, nunja bei Jugend und oder Amateurmannschaften wohl sowieso nicht, keine Einnahmen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

869

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Mir gefällt gut, dass es anscheinend im EZM keine Probleme gibt, außer dass ab und zu Spiele ausfallen und nicht jeder mit der Handhabung dieser ausgefallenen Spiele zufrieden zu sein scheint. Wenn das das größte Problem ist, geht es dem EZM ziemlich gut. Das freut mich.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Hi,

Mir ist es leider auch ein mal passiert das ich mal total einen auslaufenden Vertrag übersehen habe. Ich wusste es ganz genau, und wollte den Vertrag an Spieltag 0 verlängern. Nur war ich an diesem Tag mit meiner Freundin am besagten Tag 0 des Vertrages iauf Urlaub ich war sogar im Hotel mit dem Handy Online. aber hab es trotzdem übersehen oder vergessen den Vertrag zu verlängern. Das Spiel habe ich  natürlich zurecht 0:5 verloren aber wahrscheinlich hätte ich es sowieso verloren ob höher oder niedriger kann man schlecht sagen. Ich habe mindestens 20 Spieler im Kader aber wie es so ist war der Ersatzspieler für diese Position gerade im Camp^^. Naja irgendwie sau blöd gelaufen.

Jedenfalls bin ich froh das ich wegen dem einen Fehler nicht gleich so gestraft wurde das ich gleich in der nächsten unteren Liga hallo sagen musste^^

Von daher finde ich die momentane Regelung durchaus in Ordnung. Bei mir war es aber nur ein Spiel es gibt aber auch Leute wo z.Bsp. 6 oder 7 Spiele in Folge ausfallen und dann kommt der besagte Manager wieder online und der Rest läuft wieder normal. In so einem Fall könnte man schon überlegen ob man nicht 11 Spiele mit 0 zu 5 gegen so einen Manager wertet.

Evtl. könnte man eine Trainingseinheit für ausgefallene Spiele einführen. Natürlich nur für die Mannschaft die gespielt hätte und die Spieler die Aufgestellt waren. So hätte man zumindest zum Teil eine Entwicklung der Spieler smile

Gruß

ArmageddonLA

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18815.png

871

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

ArmageddonLA schrieb:

Evtl. könnte man eine Trainingseinheit für ausgefallene Spiele einführen. Natürlich nur für die Mannschaft die gespielt hätte und die Spieler die Aufgestellt waren. So hätte man zumindest zum Teil eine Entwicklung der Spieler smile

Gruß

ArmageddonLA

Fänd ich gut, Einnahmen gibt's ja auch für das Team, was angetreten wäre.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
https://bit.ly/2HZjKQ9

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Es muss auch mal das Positive angemerkt und gelobt werden: Ich hab' zwar keine Infos dazu finden können, da ich letzthin auch im Forum nicht so aktiv war, aber trotzdem:

Ich finde es einfach super, dass die Spielplanberechnung jetzt sofort nach dem Saisonumbruch abgeschlossen ist! Und das kleine Gimmick der Vereinsfarben (die mir auch entgangen waren...) ist das Tüpfelchen auf dem "I"!!! Danke Brice!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

873

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Großes Lob für die Teamfarben im Spielplan, ist zwar nur eine kleine Änderung, aber macht schon was her smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

874

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

In der tabelle sähen die teamfarben bestimmt auch gut aus cool

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13052.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/5jm6ri7r.png
Lets try Philly Cheese-Steaks
GM B.Clarke

875

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

BClarke schrieb:

In der tabelle sähen die teamfarben bestimmt auch gut aus cool

Oder die Wappen. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png